Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Clubwettbewerbe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Clubwettbewerbe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch dafür, dass wir die Clubs lassen sollten, um einfach den Überblick zu behalten, wer wann dazu gestoßen ist und im Rahmen der Häuser dann Punkte sammeln. Die kann man immer noch vergleichen. Aber dies zu sehr zu untergliedern, irgendwie kompliziert zu verrechnen, dass macht doch alles keinen Spaß. Wir sind schließlich hier, um GEMEINSAM Spaß an Harry Potter zu haben. Ich will kein Konkurrenzkampf hier.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



08.08.2011 06:51 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
adore-le-sun adore-le-sun ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59758.jpg

Dabei seit: 08.06.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es echt furchtbar wie sich hier einige ausdrücken:

"Die Idee mit den Wettbewerben schwachsinnig", "Ich finde die Idee mit den Clubs lächerlich"
Das ist eine ziemich arrogante Art etwas schlecht zu machen.
Nur weil ihr selbst etwas nicht gut findet heißt das nicht automatisch, dass es lächerlich oder schwachsinnig ist.
08.08.2011 08:24 adore-le-sun ist offline E-Mail an adore-le-sun senden Beiträge von adore-le-sun suchen Nehme adore-le-sun in deine Freundesliste auf
Scamander Scamander ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-64026.png

Dabei seit: 18.09.2005
Alter: 36
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Darüberhinaus ist der Kausalzusammenhang "Clubs/ Häuser = Konkurrenzdenken" doch auch vollkommen unsinnig. Vllt. möchte man das bei Xperts nicht, aber mal ehrlich, in keinem verdammten Forum, indem es so etwas gibt, gibt es Streit.
Mit der gleichen Begründung könnte man ja gleich alle Brettspiele auf den Scheiterhaufen werfen.

Wenn die User bei Xperts tatsächlich so drauf sind, alles bierernst nehmen und dadurch ein Konkurrenzkampf entstehen würde, liegt das nicht an der Idee, sondern daran, dass die Usergemeinde hier scheinbar beschränkt ist (und da soll sich jetzt bitteschön nicht Jeder individuell angesprochen fühlen).

__________________

08.08.2011 08:43 Scamander ist offline E-Mail an Scamander senden Beiträge von Scamander suchen Nehme Scamander in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Aber gerade die Zitate zeigen doch, dass es nur die individuelle Meinung ist: "Ich FINDE..." Das heißt nicht, dass es das IST, sondern, dass derjenige das FINDET. Und es wird hier doch jeder seine Meinung sagen dürfen, ob man die Idee nun schwachsinnig, lächerlich oder total super findet, oder?

__________________



09.08.2011 20:01 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab kein Interesse an Wettbewerben unter den Clubs. Ich finde es eher lächerlich,und ehrlich gesagt auch umständlich, um da jetzt Punkte zu zählen usw... :/ Eher kindisch, wenn man mich fragt - man kann auch übertreiben. Pottermore soll ein gemütliches Leseabenteuer und kein nervtötender Konkurenzkampf sein :/
Die Clubs an sich sind eine gute Idee, weil man so gemeinsam auf die zweite Mail fiebern kann, aber sie sollten auch geschlossen werden, wenn im Oktober Pottermore für jeden öffnet - denn dann hat sich das ganze warten ja erledigt...

__________________
[/FONT]
09.08.2011 20:05 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
Rena1986 Rena1986 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leute habt ihr nix besseres zu tun? (Is mir egal wie viele mich für diesen Satz nicht mögen.) Warum steckt ihr euch freiwillig in Schubladen und stachelt euch an?
12.08.2011 20:25 Rena1986 ist offline E-Mail an Rena1986 senden Beiträge von Rena1986 suchen Nehme Rena1986 in deine Freundesliste auf
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hast du nichts besseres zu tun als das Thema hier wieder hochzuholen? Das ist doch schon längst abgehakt, musst es nicht wieder aufwärmen.

__________________

12.08.2011 20:46 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
Rena1986 Rena1986 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Applaus Ich darf meine Meinung sagen, auch wenn das Thema für dich abgehakt war...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rena1986: 12.08.2011 20:49.

12.08.2011 20:49 Rena1986 ist offline E-Mail an Rena1986 senden Beiträge von Rena1986 suchen Nehme Rena1986 in deine Freundesliste auf
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab doch auch nur meine Meinung gesagt. Applaus

__________________

12.08.2011 20:50 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
VPhil VPhil ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59766.jpg

Dabei seit: 08.05.2011
Alter: 28
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: BatMagic27

Themenstarter Thema begonnen von VPhil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu erst einmal: Der Vorschlag für den "Wettbewerb" kam, obwohl ich es selbst nicht mehr genau weiß, von mir, und zwar in dem bereits gesperrten Pottermore-Thread, dort wurde diese aber von einigen Leuten befürwortet. Das nahm ich dann als Anlass zur Eröffnung dieses Threads, der wiederum als Kern die Frage erhält, was ihr von dieser Idee haltet. Dass eine Disskusion entsteht in der sich eine Comm-member ein wenig ankeifen, finde ich nicht so toll. Wahrscheinlich war es aber auch ein Fehler meinerseits, denn ich hätte besser eine Umfrage, als Thread-feature starten sollen, dann wären diese hitzigen Disskusionen, die in den seltesten Fällen sinnvoll etwas beitragen, wohl gar nicht entstanden, aber interessant zu lesen, sind sie allemal. breites Grinsen

wie auch immer:

Ich vermute, dass die "Wettbewerbe" in dieser Form nicht stattfinden werden, da sie zum einen doch recht wenige Anhänger gefunden hat, und zum anderen viele leute der Meinung sind, es würde Rivalitäten zwischen edn Clubs fördern. Entschuldigt, falls ich ein wenig kurzsichtig dafür sein sollte, doch so eine Prognose kann ich persönlich nicht unterstützen, ist aber auch egal, da sich, wie schon gesagt, ziemlich wenige Leute begeistern.

Damit zu einer Frage, die ich bereits in ersten Post gestellt habe, die aber bisher umgangen wurde:

Gibt es noch andere Ideen bezüglich Wettbewerbe, oder wem dieser Ausdruck zu streitfördern klingt, Wettspiele gibt, schreibt sie doch einfach in den Thread, in der Hoffnung, dass sich weniger Leute darüber ärgern werden. Augenzwinkern

__________________
''
12.08.2011 21:03 VPhil ist offline E-Mail an VPhil senden Beiträge von VPhil suchen Nehme VPhil in deine Freundesliste auf Skype-Name von VPhil: vaderphil
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Thread wurde von angeltear am 14.08.2011 12:58 geschlossen! Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Clubwettbewerbe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH