Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Servus ihr da :D (Forum: Der Sprechende Hut)   08.02.2016 19:52 von safi93   1.466 1   08.02.2016 20:20 von SarahGranger  
Servus Leute! (Forum: Der Sprechende Hut)   10.09.2014 11:39 von TRIALON   1.427 4   10.09.2014 16:26 von TRIALON  
Daniel Radcliffe wird Frankensteins buckliger Diener Igor (Forum: Schauspieler)   30.09.2013 16:22 von Lord_Slytherin   2.798 3   25.06.2014 21:23 von Witchcraft  
Leute aus Franken (Forum: King's Cross)   03.08.2010 12:16 von PotterFAN07   6.497 34   01.11.2011 17:04 von PotterFAN07  
Servus! (Forum: Der Sprechende Hut)   02.01.2011 19:46 von Pippa   1.453 5   02.01.2011 20:10 von Pippa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Servus aus Franken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Servus aus Franken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 36
Herkunft: Franken



Servus aus Franken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.
Im realen Leben heiÃe ich Christina, bin 27 Jahre alt und Lebe in der Nähe von Nürnberg.
Mit Harry Potter bin ich quasi groà geworden. Heute gehe ich meiner Arbeit nach und habe leider wenig gleich gesinnte in meinem Umfeld. Ãberall erntet man hochgezogene Augenbrauen, wenn man sich als HP Fan outet. Aber was sollâs, ich steh dazu.

Das war auch der Grund warum ich mir ein Forum gesucht habe in dem ich ein wenig mitlesen kann, um die ein- oder andere Ungereimtheit die es ja zweifellos in den Büchern gibt geklärt zu bekommen. Irgendwann habe ich mich dann auch angemeldet und nun schreibe ich sogar ein wenig mit. Ausschlaggebend hierfür war âPottermoreâ worauf ich mich tierisch freue. Gleich beim ersten Rätsel habe ich mich registriert und kann es jetzt kaum abwarten. Am besten passen würde ich warscheinlich in die Häuser Hufflepuff oder Slytherin und in eines der beiden würde ich auch am liebsten kommen.
Gefunden habe ich die Hauptseite zu diesem Forum übrigens über Google.

So, damit ihr mir nicht ganz so viele Fragen stellt, hier mal ein paar Infos:

Die Bücher vom besten zum Schlechtesten: (meine Meinung)
der Halbblutprinz
die Heiligtümer des Todes
der Feuerkelch
der gefangene von Askaban
die Kammer des Schreckens
der Stein der Weisen
der Orden des Phönix

Die Filme vom besten zum Schlechtesten: (meine Meinung)
der Feuerkelch
die Heiligtümer des Todes 2
die Heiligtümer des Todes 1
der gefangene von Askaban
die Kammer des Schreckens
der Stein der Weisen
der Halbblutprinz
der Orden des Phönix

Der Feuerkelch landet bei den Filmen deshalb auf Platz 1, weil er der Buchgetreueste Film ist (bis auf das kleine Manko dass Dobbys Rolle unterschlagen wurde.)
Ob die Heiligtümer auf Platz 2 und 3 bleiben wird sich noch zeigen, da sie jetzt die neuesten Filme sind und die Eindrücke vom Kino noch am besten im Gedächtnis sind.

Meine Liebsten Charaktere:
Allen voran natürlich Severus Snape â schon von Anfang an
Hermine Granger - einfach ihre ganze Art, strebsam, fleiÃig, loyal, schlau
Albus Dumbledore â der Mann der alles weià und auch eine tragische Geschichte zu bieten hat
Minerva McGonagall - diese Faru ist einfach der Kracher!
Die Zwillinge â wer mag die zwei nicht? âWie ein Schweizer Käseâ einfach Göttlich
Arthur Weasley â mit seinem Muggelfimmel, finde ich total goldig
Draco Malfoy â ein kleiner Schurke mit Herz,
Und irgendwie auch Bellatrix Lestrange, sie ist so herrlich überdreht und fanatisch, einfach genial
Und noch soooo viele mehr. Es gibt so viele Charaktere ohne die HP einfach nicht HP wäre.

Film 7.2 fand ich zwar gut, aber nicht überragend. Die Effekte waren klasse, aber es wurde mir doch zu viel neues eingebaut, dass nicht dem Buch entsprochen hat. Vor allem natürlich die Verfolgungsjagd zwischen Harry und Voldemort fand ich überflüssig. Auch dass der Endkampf nicht vor Publikum (Den Hogwartsschülern und Lehrern) stattfand ist nicht so mein Geschmack. Das Ende wie es im Buch steht, hätte völlig ausgereicht, dafür hätten sie Snapes Erinnerungen noch ausführlicher machen können (Obwohl ich auch so sehr glücklich mit der Umsetzung war, ich hatte nicht zu hoffen gewagt dass sie die tragische Geschichte dieses Mannes so gut rüber bringen. Dort war die Ãnderung zum Buch durchaus gut durchdacht.)
Damit gleich zum nächsten Thema:
Severus, die mit Abstand beste Figur in der ganzen Buchreihe.
Ein Drama um den gröÃten Helden in einer sehr dunklen Zeit.
Als ich das erste Mal Snapes Erinnerungen las, war ich emotional sehr berührt. Auf einmal haben wir erfahren was für eine tragische Geschichte hinter der Fassade aus Abscheu und Hass steckt. Ja, ich kann so gut verstehen, dass er seine alte Liebe niemals loslassen konnte.
Hätte der Hut ihn damals nach Gryffindor gesteckt, dann hätte ER Lily geheiratet, mit ihr ein Kind gehabt und wäre nie auf die dunkle Seite gegangen, da bin ich mir ganz sicher.
(Ich weiÃ, dann hätte es die ganze Geschichte so nicht gegeben, aber so stelle ich es mir eben vor.)

Fan Fictions schreibe ich keine, aber ich lese ab und an gerne mal welche von euch wenn ich Zeit habe, dann am liebsten über Severus, die Malvoys und den Slytherins allgemein.
Im Schreiben bin ich nicht sehr gut, dafür fehlen mir Talent, Fantasy und auch der Wortschatz.

So, aber nun genug der Erzählungen, jetzt seid ihr dran.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Hermine!: 06.08.2011 22:51.

06.08.2011 22:34 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
Sevchen Sevchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58493.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 28
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: koboldnight90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Herzlich wilkommen bei Xperts breites Grinsen Die meisten Fragen hast du ja schon beantwortet aber 2 hab ich noch Fröhlich

Findest du das Ende der HP Reihe gelungen?
Welches Heiligtum würdest du wählen?

Lg Sevchen

__________________
''

Sigi von Sev Snape Kuss Umarmen
07.08.2011 09:52 Sevchen ist offline E-Mail an Sevchen senden Homepage von Sevchen Beiträge von Sevchen suchen Nehme Sevchen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sevchen anzeigen Skype-Name von Sevchen: auf Anfrage :P
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 36
Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von Hermine!


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das Ende der HP reihe fand ich auf jeden Fall gelungen, zwar war das letzte Kapitel seeeeehhhhhr Happy, aber JKR hat so auf jeden Fall einen klaren Abschluss gefunden, die Leser wurden nicht im Ungewissen gelassen und das fand ich gut.
Ein wenig merkwürdig fand ich Rons Andeutung über den Führerschein, als hätten sich Harry und Ron nicht mehr gesehen seit sie den Führerschein gemacht haben..... ich kann mir nicht vorstellen, dass sie diesen erst mit 37 Jahren gemacht haben. Aber gut ne Kleinigkeit, solche Ungereimtheiten kennen wir ja aus den Büchern.

Von den Heiligtümern würde ich ganz klar den Umhang nehmen. Unsichtbar sein gibt einem soooo viele Freieheiten, einfach traumhaft.

__________________

07.08.2011 10:09 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 29
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen =) Winken


Was hälst du von Severus Snape?
Wie findest du seinen Tod und seine Erinnerungen?
Wie findest du die Rumtreiber?
Wie findest du es das James und Lily geheiratet haben?
Wie findest du HP 7.2?

lg Sev =)

__________________





07.08.2011 10:35 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
fauchdrache fauchdrache ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48598.jpg

Dabei seit: 22.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na dann auch ein herzlich willkommenvon mir, einer Wahlfränkin (auch aus der unmittelbaren Nähe von Nürnberg). breites Grinsen
Schön, dass du gleich von dir aus so vieles beantwortet hast, da bleiben von mir eigentlich keine Fragen offen. Aber ...

wie bist du zu den Büchern gekommen??
Sev ist nur einer deiner Lieblingsfiguren, war sie das von Anfang an, oder hat sich das erst am Ende der Bücherserie heraus kristallisiert??

EDIT: Was hast du für FF am Wickel, welche du liest und was hast du für Vorlieben bei den FFs?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fauchdrache: 07.08.2011 10:44.

07.08.2011 10:40 fauchdrache ist offline E-Mail an fauchdrache senden Beiträge von fauchdrache suchen Nehme fauchdrache in deine Freundesliste auf Skype-Name von fauchdrache: fauchdrache
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 36
Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von Hermine!


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Mal ganz ehrlich..... hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen oder stellst du diese Fragen einfach jedem der sich hier vorstellt?
Die meisten Antworten auf deine Fragen lassen sich aus meinem Beitrag heraus lesen.


Aber für dich nochmal:


Seinen Tod fand ich natürlich sehr traurig, aber andererseits hatte sein leiden dann auch endlich ein Ende.

Die Rumtreiber fand ich immer ziemlich überheblich aber auch interesannt.


Demnach bin ich nicht so begeistert das Lily Jamesgeheiratet hat.




@fauchdrache
Zu den Büchrn bin ich gekommen wie warscheinlich die meisten Kids. Ich habe den ersten Band geschenkt bekommen und bin dann dem Wahn verfallen.

Severus fand ich von anfang an Interesannt, spätestens nach dem 5. Band vermutete ich dass da mehr dahinter steckt. Aber ich mochte ihn von Anfang an.

FF's lese ich nicht regelmäÃig und ich verfolge auch keine konkret, aber ich lese halt gerne mal rein. Snape, die Malfoys und die Slytherins sind mir da eigentlich am liebsten.

__________________

07.08.2011 10:55 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen. Friends

LG Jan

__________________

07.08.2011 15:39 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
Kalliope Kalliope ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47107.jpg

Dabei seit: 21.11.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von mir direkt aus Nürnberg auch ein herzliches willkommen Grinsen

__________________
Bis Victoire und Ted beim Knutschen erwischt werden, ist es ein weiter Weg...


Die nächste Generation hat es auch nicht leicht:

07.08.2011 15:50 Kalliope ist offline E-Mail an Kalliope senden Beiträge von Kalliope suchen Nehme Kalliope in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Willkommen!

Wieso hast du dich für Xperts und nicht für ein anderes Forum entschieden?

LG Lara Friends
08.08.2011 08:44 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Julianna Julianna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59483.jpg

Dabei seit: 27.07.2011
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

Noch eine Wahlfränkin. *lach* Aber nicht im direkten Umfeld von Nürnberg, nebenbei auch Namensvetterin (allerdings mit einem K vorn) und gleich alt. *wink*
Oh, ich kann es so gut verstehen. Die wenigsten Leute in unserem Alter haben viel für HP übrig. Ich bin vor kurzem mit einer Bekannten aneinander gerasselt, weil sie ihrer Tochter die HP-Bücher wegnimmt und unter androhung von Strafe verbietet, dass sie die liest. Angeblich wären die zum einen inhaltlich verwerflich und zum anderen würden die Schulnoten darunter leiden. Traurig Ich habe mein Leben lang immer mindestens ein Buch gelesen, ohne das irgendwas darunter gelitten hat (nun ja, mein Mann sieht das auch anders, aber ich denke man sollte mal die Kirche im Dorf lassen!!!)

Fein gleichgesinnte zu finden. Auch wenn Snape absolut nicht zu meinen Favoriten gehört, dafür Draco umso mehr und deine knappe Umschreibung passt in meinen Augen perfekt zum Charakter.

VLG Julianna
08.08.2011 09:04 Julianna ist offline E-Mail an Julianna senden Beiträge von Julianna suchen Nehme Julianna in deine Freundesliste auf
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 36
Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von Hermine!


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also für Xperts habe ich mich entschieden, weil es dazu deine super Infoseite gibt. Ãber diese Seite verpasst man nichts mehr was um HP herum passiert, da war es nur logisch dass ich auch das dazu passende Forum nehme. Ich glaube ich sogar das gröÃte deutsche oder?
Naja und natürlich, weil es hier so viele nette Leute gibt breites Grinsen

@Julianna
Also ich finde lesen gerade für Kinder sehr wichtig, da ist es zweitrangig was gelesen wird, ob Fantasy, Märchen oder Ponyhofgeschichten, solange es einigermaÃen altersgemäà ist, damit es keine Alpträume gibt.
Meine Mama hätte luftsprünge gemacht, wenn ich mit 8-10 Jahren freiwillig gelesen hätte.
Und dass der Inhalt von HP verwerflich ist, ist genau so eine blöde aussage wie das was mal..... weià nicht mehr wer das gesagt hat... das diese Bücher die Zauberei verharmlosen würde....... Hallo???? es gibt keine Zauebrei, was gibt es da zu verharmlosen......
Aber gut,... jedem das seine. Ich würde meine Kinder HP lesen lassen, wenn sie es wollten (was ich mir sehr wünschen würde)
Du scheinst auch die Ungläubigen Blicke zu kennen, wenn du dich als HP Fan outest. Ich sag bloÃ: "Es lebe das www, da kann sich unser eins austauschen ohne dumm angeschaut zu werden.

Auch vielen Dank an alle anderen für die netten Willkommensworte
My Friends

__________________

08.08.2011 21:06 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 26
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Willkommen, ich hoffe, dass du dich hier wolhfühlst!
Ist ein tolles Forum Augenzwinkern
Eine kleine Frage noch: Hast du ein Lieblingspairing? "Shippst" du i-was besonderes, oder die Canon-Paare?

__________________

08.08.2011 21:54 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 36
Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von Hermine!


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



*reusper* *hüstel*
Wie bitte? Nachdenken
Wen Shipp ich und welche Canon Paare?
Sorry.... Bahnhof..... *schäm* *peinlich*

__________________

09.08.2011 18:14 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Fragen von Lizz_94 war, wie du mitbekommen hast, was deine Lieblingspairings sind und ob du ein Shipper bist, was bestimmte Pärchen angeht. Also: Ob du irgendwelche exotischen Pairings bevorzugst. D.h. Paare, die nicht in der Form existieren, wie z.B. Hermine/Snape, Harry/Hermine, die Slash-Pairings Harry/Draco, Ron/Harry.......

Oder ob du die "Canon-Paare" magst, also die normalen Paare aus den Bücher, z.B. Harry/Ginny, Harry/Cho, Hermine/Ron, Tonks/Lupin.....

Ich hoffe ich konnte übersetzen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 09.08.2011 18:33.

09.08.2011 18:32 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 36
Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von Hermine!


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Ãbersetzung, solche Worte verwenden wahrscheinlich hauptsächlich FF Schreiber oder? Da bin ich ein totaler outsider.
Meine Güte, was es alles für Ausdrücke für solche Dinge gibt Geschockt Fröhlich

Grundsätzlich lese ich in alles mögliche rein, ob mir dann eine Geschichte gefällt oder nicht hängt nicht nur von den Paaren ab, sondern auch von der Handlung.
Ich könnte mir z.B. Hermine mit Harry überhaupt nicht vorstellen. Mir gefällt aber auch Ginny mit Harry nicht. Hermine/ Snape, das ist ne interesannte vorstellung. Hermine/Draco wäre auch nicht schlecht.

Wie gesagt, offen bin ich für alles. Meistens entscheidet sich schon in den ersten paar Absätzen ob ich eine Geschichte ein wenig weiter verfolge oder nicht.
Irgendwo habe mal eine tolle Geschichte gelesen wo es um die Malfoys unmittelbar nach der groÃen Schlacht ging.
Da habe ich verhältnismäÃig lange mitgelesen, bis ich die Geschichte dann aus den Augen verloren habe.

Naja wie gesagt, am aller liebsten sind mir Fakten der Originalgeschichte, erweitert und ausgebaut vom Autor, so wie es jetzt auf Pottermore erwartet wird. FF's lese ich sporadisch zum Zeitvertreib. Rein steigern tu ich mich da nicht.
Ich hoffe es ist jetzt niemand endtäuscht.

__________________

09.08.2011 18:58 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Servus aus Franken

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH