Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Dumbledores Worte (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.10.2005 22:01 von FawkesThePhoenix   5.477 9   26.07.2015 22:03 von Alan Snape  
Warum J.K. Rowling Dumbledore nicht im Buch outete (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2013 12:50 von Longbottom   14.080 53   30.05.2015 11:30 von LuvsSnape  
Warum kann Harry nicht mit Dumbledores Portrait reden? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   05.12.2010 21:51 von LittlePeeptoe   14.485 27   17.12.2014 19:39 von Stephan87  
Was passiert mit Professor McGonagall? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   06.02.2014 14:03 von Pad01   2.645 9   17.08.2014 16:44 von BlackWidow  
[User Fanart] Ein paar Comics mit Dumbledore und noch mehr Fanart (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   14.12.2012 01:55 von SynthiaSeverin   3.603 8   04.08.2014 20:40 von SynthiaSeverin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Liebte McGonagall Dumbledore vielleicht doch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebte McGonagall Dumbledore vielleicht doch? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,673 Bewertungen - Durchschnitt: 6,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
harrypotter1997 harrypotter1997 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59635.jpg

Dabei seit: 19.05.2011
Alter: 23
Herkunft: Schrank unter der Treppe



Fragezeichen Liebte McGonagall Dumbledore vielleicht doch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir es einfach nicht aus dem Kopf schlagen Bang , dass McGonagall Dumbledore geliebt hatte obwohl JKR es ja bestreitet.






Kommt mir immer nicht aus dem Kopf Bang

__________________


Meine


''


04.08.2011 16:29 harrypotter1997 ist offline E-Mail an harrypotter1997 senden Beiträge von harrypotter1997 suchen Nehme harrypotter1997 in deine Freundesliste auf
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie kommt man denn darauf?

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
04.08.2011 22:16 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 29
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn die Autorin was anderes sagt dann wird es so sein...

__________________

04.08.2011 22:28 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Darth Draconis Darth Draconis ist männlich
Schüler

Dabei seit: 15.05.2011
Herkunft: Rheinland-Pfalz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Außerdem wird McGonagall wahrscheinlich schon geahnt haben, dass Dumbledore schwul ist.

Aber Diskussionen über das Thema erübrigen sich ja eh, wenn JKR gesagt hat, dass es nicht so ist.

Gruß
Darth

__________________
Don't tell me what I can't do!
04.08.2011 22:29 Darth Draconis ist offline E-Mail an Darth Draconis senden Beiträge von Darth Draconis suchen Nehme Darth Draconis in deine Freundesliste auf
Beloved
Schüler

images/avatars/avatar-58005.jpg

Dabei seit: 29.01.2010
Pottermore-Name: SpellNox108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich persönlich nicht finde, dass McGonagall Albus geliebt hat - nur weil JKR gesagt hat, dass es nicht so ist, heißt das nicht, dass man darüber nicht diskutieren könnte, wenn man Hinweise in den Büchern findet.

Eine Autorin hat nur einen begrenzten Einfluss darüber, wie ihre Bücher interpretiert werden, und in den Literaturwissenschaften (mein Studienfach) gibt es eine Richtung, die automatisch von der Grundlage ausgeht "The author is dead, so he cannot be asked", selbst wenn die Autorin noch quicklebendig ist. Interpretation geht in dieser Richtung immer vom Text aus, nicht vom Autoren. ;-)
05.08.2011 10:51 Beloved ist offline E-Mail an Beloved senden Beiträge von Beloved suchen Nehme Beloved in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 29
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung wie man auf sowas kommt und ich glaube das auch nicht breites Grinsen

BTW: Klau nicht die Signaturen von anderen oO
Das ist nicht nett Ätsch Ätsch Ätsch Ätsch
Oder frag wenigstens vorher

__________________





05.08.2011 11:09 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Sevchen Sevchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58493.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 28
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: koboldnight90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Glaube ich nicht breites Grinsen

Die beiden würden doch überhaupt nicht zusammen passen

(unpassender Kommi: So alt ist Minerva noch nicht :roflGrinsen

__________________
''

Sigi von Sev Snape Kuss Umarmen
05.08.2011 11:11 Sevchen ist offline E-Mail an Sevchen senden Homepage von Sevchen Beiträge von Sevchen suchen Nehme Sevchen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sevchen anzeigen Skype-Name von Sevchen: auf Anfrage :P
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube McGonnagall war verheiratet.

Also ursprünglich hieß es ja, ein Ehepartner eines Lehrers würde wichtig werden und JKR sagte später, es hätte doch nicht reingepasst.
Jetzt für Pottermore sagte sie, dass sie eine Liebesgeschichte zu McGonagall reinbringen möchte, die sie leider nie im Buch unterbringen konnte.

Also deshalb vermute ich, McGonnagalls Mann ist wohl der Ehepartner, der hätte vorkommen sollen.


Und ansonsten ist mir nicht klar, warum McGonagall Dumbledore geliebt haben soll und noch weniger warum man das der Autorin bzw Erfinderin der Person nicht glaubt.
05.08.2011 11:51 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Tonks Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59909.jpg

Dabei seit: 09.06.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



So etwas habe ich mir auch schon gedacht. Nur vielleicht eher in der Art, dass ihr Ehemann gestorben ist oder so ähnlich. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Kinder hat/hatte.


Ich mag Albus/Minerva in FFs, aber in das Original hätte es nicht reingepasst, wie ich finde.
Vielleicht war sie ja auch anfangs, als sie sich kennengelernt haben, mal ein bisschen in ihn verliebt aber daraus hat sich dann nur so eine Art Freundschaft entwickelt, wie die beiden in den Büchern haben.

__________________

05.08.2011 12:42 Tonks ist offline E-Mail an Tonks senden Beiträge von Tonks suchen Nehme Tonks in deine Freundesliste auf
Wolkenschwimmerin Wolkenschwimmerin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59862.jpg

Dabei seit: 12.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Idee, sie könnte mal in Dumbledore verliebt gewesen sein immer nicht so abwegig. Nur weil jemand schwul ist, heißt das ja nicht, dass sich keine Frau in ihn verlieben kann.
Ich war so ungefähr fünf Sekunden lang enttäuscht, als ich gelesen habe, dass McGonagall in einen Muggel verliebt war aber dann war die Geschichte so romantisch und tragisch , dass ich nicht lange böse auf Jo sein konnte. Scheinheilig

__________________

05.08.2011 17:16 Wolkenschwimmerin ist offline Beiträge von Wolkenschwimmerin suchen Nehme Wolkenschwimmerin in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wo kann man denn das lesen? Habe ich was verpasst?
05.08.2011 17:21 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
harrypotter1997 harrypotter1997 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59635.jpg

Dabei seit: 19.05.2011
Alter: 23
Herkunft: Schrank unter der Treppe

Themenstarter Thema begonnen von harrypotter1997


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sry wollte nur was testen. Hab ja jetzt sowieso ein Bild gefunden
Sorry Sev

__________________


Meine


''


05.08.2011 17:22 harrypotter1997 ist offline E-Mail an harrypotter1997 senden Beiträge von harrypotter1997 suchen Nehme harrypotter1997 in deine Freundesliste auf
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

McGonagall in einen Muggel verliebt? Wo steht das? Das höre ich zum ersten Mal Keine Ahnung

__________________
[/FONT]
06.08.2011 12:41 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
Wolkenschwimmerin Wolkenschwimmerin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59862.jpg

Dabei seit: 12.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wo kann man denn das lesen? Habe ich was verpasst?[/quote]

Ich habe grade nur das auf Xperts wiedergefunden: Wir sahen auch ein bisschen was über den Hintergrund von Professor McGonagall, der eine irgendwie tragische Kindheit und einen Muggel enthielt...

Ich weiß nicht mehr, wo ich das andere gelesen habe, aber Rowling hat da selbst gesagt, dass

__________________

07.08.2011 17:41 Wolkenschwimmerin ist offline Beiträge von Wolkenschwimmerin suchen Nehme Wolkenschwimmerin in deine Freundesliste auf
LupinSoDamnRules LupinSoDamnRules ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59731.jpg

Dabei seit: 06.08.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube dieser minerva/albus-shipper beruht einfach ganz stark darauf, dass sie die beiden auffälligsten "alten" charaktere der reihe sind.
mich würde interessieren, j.k. rowling sagte ja, dumbledore sei schwul, gab es denn eigentlich noch mehr fakten über seine homosexuelle vergangenheit? wurde was im buch erwähnt, oder von j.k. noch mehr ausgeführt? ich hatte gehört, er sei in grindelwald verliebt gewesen...?

__________________
Lupin: Expelliarmus! Well, well. Looking rather ragged, aren't we, Sirius? Finally, the flesh reflects the madness within.
Sirius: Well, you'd know all about the madness within, wouldn't you, Remus?
07.08.2011 17:55 LupinSoDamnRules ist offline E-Mail an LupinSoDamnRules senden Beiträge von LupinSoDamnRules suchen Nehme LupinSoDamnRules in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Liebte McGonagall Dumbledore vielleicht doch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH