Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling! (Forum: Joanne K. Rowling)   14.07.2013 06:07 von SanctusSeverus   19.296 45   03.07.2016 12:33 von JasiLu  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.760 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erw [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2012 17:32 von Evanesco   29.767 55   21.02.2016 14:15 von DavePotter  
Das erste HP-Bild von Rowling/ zur Erinnerung (Forum: Joanne K. Rowling)   21.12.2015 21:30 von SanctusSeverus   4.713 4   24.12.2015 20:06 von LuvsSnape  
Umfrage: Rowling gegen Tolkien (Forum: Joanne K. Rowling)   28.08.2004 11:51 von FawkesThePhoenix   85.423 304   03.08.2015 18:38 von V-o-l-d-e-m-o-r-t  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Liebe Grüße aus OWL in NRW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebe Grüße aus OWL in NRW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Florentine-Hermine Florentine-Hermine ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.08.2011
Herkunft: OWL in NRW



smile Liebe Grüße aus OWL in NRW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle.
Da ich seit der teilweisen Eröffnung von Pottermore hier immer mitgelesen habe, dachte ich, ich meld mich auch mal an. Augenzwinkern
Ich hoffe Pottermore, die Bücher, Filme und auch ihr könnt das komische Gefühl in meiner Magengegend (wie jetzt is es vorbei Weinen ) verbessern oder in Luft auflösen.
Ich hab mit dem Lesen der Bücher angefangen, als grad der 4. Band rauskam und seitdem immer mitgefiebert, wenn ein neues Buch bzw. ein neuer Film rauskam. Jetzt fiebere ich bei Pottermore mit und hoffe, dass es mir heut mal gelingt da durch zu kommen. This Page will refresh in 15 seconds hab ich oft genug gehört... Beleidigt
Ach ja, ich bin 25 und wohne in ner "kleinen Großstadt".
Nachdenken
So, jetzt weiß ich nicht mehr, was ich schreiben soll...
Bombadiert mich einfach mal mit Fragen. ;-)
MFG FH

__________________











04.08.2011 15:47 Florentine-Hermine ist offline E-Mail an Florentine-Hermine senden Beiträge von Florentine-Hermine suchen Nehme Florentine-Hermine in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen =) Winken


Was hälst du von Severus Snape?
Wie findest du seinen Tod und seine Erinnerungen?
Wie findest du die Rumtreiber?
Wie findest du es das James und Lily geheiratet haben?
Wie findest du HP 7.2?

lg Sev =)

__________________





04.08.2011 15:53 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Jedda Jedda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61712.png

Dabei seit: 03.08.2011
Alter: 42
Herkunft: Paderborn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieben Gruß aus OWL zurück xD Winken wo kommste denn her?

__________________


Es ist der Wert der Überzeugung, der den Erfolg ausmacht, nicht die Anzahl der Anhänger.
04.08.2011 16:19 Jedda ist offline E-Mail an Jedda senden Beiträge von Jedda suchen Nehme Jedda in deine Freundesliste auf Füge Jedda in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jedda anzeigen Skype-Name von Jedda: Jedda81w
Sevchen Sevchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58493.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: koboldnight90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Herzlich wilkommen bei Xperts breites Grinsen

Findest du das Ende der HP Reihe gelungen?
Was hälst du von Harry/ Ron und Hermine?
Welches Heiligtum würdest du wählen?
Was ist dein Lieblingsband/Film von HP ?

Lg Sevchen

__________________
''

Sigi von Sev Snape Kuss Umarmen
04.08.2011 16:28 Sevchen ist offline E-Mail an Sevchen senden Homepage von Sevchen Beiträge von Sevchen suchen Nehme Sevchen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sevchen anzeigen Skype-Name von Sevchen: auf Anfrage :P
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Willkommen!

Wie hast du zu Xperts gefunden?
Liest oder schreibst du FFs?

LG Lara Friends
04.08.2011 18:42 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Florentine-Hermine Florentine-Hermine ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.08.2011
Herkunft: OWL in NRW

Themenstarter Thema begonnen von Florentine-Hermine


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Dank für die netten Willkommensgrüße und Fragen an euch alle.

Dann fang ich mal an:

@Sev Snape:

Ich find Severus Snape sehr gut. JK hat sich da wirkliche ne gute Persönlichkeit ausgedacht. Aber vor der Auflösung bzgl. Snapes Verliebtheit in Lilly konnte ich ihn wirklich nicht leiden. Am schlimmsten wars nach dem man rausfand, dass er der HBP war und Dumbledore tot war.

Seinen Tod und die Erinnerungen find ich total traurig. Find es schade, dass er seine Liebe nur heimlich gelebt bzw. unterdrückt hat (kann man das so sagen?) oder halt leider nur Dumbledore davon wusste.

Die Rumtreiber find ich alle außer Peter gut. Aber wie James mit Severus umgegangen ist, is natürlich kaum zu entschuldigen. Auch wenn er noch jung war.

Ich find es gut, dass die beiden geheiratet haben, sonst geb es ja wohl keinen Harry oder er wäre evtl. in Slytherin gewesen und ich weiß nicht, wie sich das auf die Story ausgewirkt hätte.

Den Film finde ich gut gelungen. War zweimal drin, auch wenn ich einige Szenen- die nicht buchtreu sind- echt ärgerlich finde.

@Jedda:

Grinsen Errätst dus?

@ Sevchen:

Ja, das Ende find ich gut, sogar den Epilog, was ja einige anders sehen.

Die 3 find ich super. Ron mit seiner Angst und seinem Humor, Hermine mit ihrer Klugheit und teilweisen Bessenheit, Harry mit seinem Mut und seiner Hilfsbereitschaft gegenüber Freunden wie auch bspw. Luna.

Ich denke, ich würde den Tarnumhang wählen. Aber den Stein fänd ich auch interessant... Nein, ich nehm den Umhang Augenzwinkern

Das is schwierig. Mein Lieblingsband is wohl Band 3. Aber mein Lieblingsfilm? Hm... Nachdenken Mir gefallen Teil 2 und Teil 6 gut. Aber das ändert sich bei mir immer.

@ Lara the Lioness:

Ich glaube, ich hab beim vorletzten Buch oder vor der Premiere eines Films mal nach aktuellen News gesucht und bin auf diese Seite gestoßen. Hab seitdem bei jedem Buch und Film hier vorbei geschaut. Tja, jetzt wirds das nicht mehr geben, schade. Dafür aber Pottermore und deshalb dachte ich, kann ich mich hier gut darüber mit anderen Fans austauschen.

Ich lese mal FFs. Allerdings wohl eher ziemlich selten. Da ich am PC nach ner Weile bei nem langen Text eher schlappmache.


Freue mich auf weitere Fragen, die ich gern beantworten werde.

MFG FH

__________________











04.08.2011 20:15 Florentine-Hermine ist offline E-Mail an Florentine-Hermine senden Beiträge von Florentine-Hermine suchen Nehme Florentine-Hermine in deine Freundesliste auf
Andromeda Riddle Andromeda Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63083.jpg

Dabei seit: 12.06.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: RainSilber2617



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen!

Was ist dein Lieblingsgenres bei FFs?
Hast du auch Genres die du nicht magst?

LG Andromeda Riddle Umarmen

__________________

04.08.2011 20:43 Andromeda Riddle ist offline E-Mail an Andromeda Riddle senden Homepage von Andromeda Riddle Beiträge von Andromeda Riddle suchen Nehme Andromeda Riddle in deine Freundesliste auf
Cho Cho ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-18760.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florentine-Hermine Grinsen

Willkommen!
Du kommst also auch aus OWL. Jetzt will ich aber auch wissen, woher du genau bist. Aus einer "kleinen Großstadt". Da kommen ja einige in Frage.
Gibst du ein paar Tipps? Grinsen

Ich sehe auch gerade, dass Jedda aus PB kommt. breites Grinsen Hallo Grinsen

Gruß aus OWL zurück

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cho: 04.08.2011 22:01.

04.08.2011 22:00 Cho ist offline E-Mail an Cho senden Beiträge von Cho suchen Nehme Cho in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Cho anzeigen
GoldQueen155 GoldQueen155 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59771.gif

Dabei seit: 31.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, OWL ist meine Heimatstadt (auch wenn ich jetzt in Münster wohne). Kennt zufällig hier jemand Rahden (Da komm ich her ^^)

__________________



04.08.2011 22:26 GoldQueen155 ist offline E-Mail an GoldQueen155 senden Beiträge von GoldQueen155 suchen Nehme GoldQueen155 in deine Freundesliste auf
timeturner timeturner ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59728.gif

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 34
Herkunft: Ottery St. Catchpole



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ha, das schreit ja geradezu nach einem Treffen irgendwo in OWL! Applaus Als gebürtige Lippstädterin würde ich mich da kurzerhand dazugesellen. breites Grinsen

__________________


05.08.2011 14:52 timeturner ist offline Beiträge von timeturner suchen Nehme timeturner in deine Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen. Friends

Welches Magische Wesen findest du am interessantesten?
Welchen Charakter fandest du im Film am besten besetzt und wen nicht?
Welchen Dumbledore fandest du besser?
Welchen Film fandest du von der Buchvorlage am besten umgesetzt und welchen nicht?

LG Jan

__________________

05.08.2011 15:51 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
Florentine-Hermine Florentine-Hermine ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.08.2011
Herkunft: OWL in NRW

Themenstarter Thema begonnen von Florentine-Hermine


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben.

Jetzt komm ich mal endlich dazu euch zu antworten. Grinsen

@ Andromeda Riddle:

Dankeschön.
Mein Lieblingsgenre? Schwierig, ich les ja nur ab und zu. Ich denke, das dürfte die "Komödie" sein. Alles worüber man lachen kann und was vor bzw. nach den Hogwarts-Jahren der Bücher zu tun hat, les ich, wenn ich mal wirklich Lust hab am PC zu lesen, durch.
Thriller mag ich nicht, egal ob als Buch, Film oder sonstwie.

@ Cho:

Vielen Dank.
Klar, kann gerne Tipps geben. Die Stadt ist wohl eher katholisch, obwohl ich es nicht bin. Fröhlich Na, erraten?

@ GoldQueen155:

Ich glaub in Rahden bin ich schon mal mit dem Zug durch gefahren. Kann das sein?

@ timeturner:

Ein Treffen in OWL? Klar, gerne. Ich wär dabei. Augenzwinkern

@ Jan:

Herzlichen Dank.
Ich würde sagen den Phoenix. Aber die Thestrale und Hippogreife gefallen mir auch.
Ron Ron find ich am besten besetzt, wenn auch das Äußerliche zumindest am Anfang nicht so stimmte.
Puh Wen fand ich nicht gut besetzt? Keine Ahnung Nachdenken Billl vielleicht, der war mir nicht so sympathisch wie im Buch.
Ich glaub dazu müsste ich mir erst alle Bücher nochmal durchlesen um dir das zu sagen. Die Filme hab ich letztens alle gesehen, aber so kann ich dir das grad echt nicht sagen. Sorry. Evtl. editier das später dazu.

Habt ihr noch Fragen? Immer her damit. Wenn nicht, auch gut. Augenzwinkern

MFG FH

__________________











06.08.2011 22:36 Florentine-Hermine ist offline E-Mail an Florentine-Hermine senden Beiträge von Florentine-Hermine suchen Nehme Florentine-Hermine in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Liebe Grüße aus OWL in NRW

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH