Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.311 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.827 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.740 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.756 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.368.956 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Welcher Harry Potter Soundtrack ist der beste? [NEU] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Umfrage: Welcher Harry Potter Soundtrack ist der beste?
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 [Alexandre Desplat] 18 31.03%
Harry Potter und der Gefangene von Azkaban [John Williams] 12 20.69%
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 [Alexandre Desplat] 9 15.52%
Harry Potter und der Stein der Weisen [John Williams] 7 12.07%
Harry Potter und der Halbblutprinz [Nicholas Hooper] 6 10.34%
Harry Potter und der Orden des Phönix [Nicholas Hooper] 3 5.17%
Harry Potter und der Feuerkelch [Patrick Doyle] 2 3.45%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens [John Williams] 1 1.72%
Insgesamt: 58 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welcher Harry Potter Soundtrack ist der beste? [NEU]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lehtis Lehtis ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59239.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 29
Herkunft: Österreich



Welcher Harry Potter Soundtrack ist der beste? [NEU] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So da bei der anderen Umfrage der neueste Teil fehlt mach ich mal eine neue.^^

Ihr habt 2 Stimmen, da man sich schwer tut einen aus 8 auszusuchen.

Ich selber wähle den 5. Teil wegen der Umbridge Theme und weil der Soundtrack sonst auch ganz gut ist.


Außerdem wähle ich Teil 6.
Vorallem wegen diese:



Natürlich sind die John Williams Sachen auch genial.^^

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lehtis: 03.08.2011 21:21.

03.08.2011 21:18 Lehtis ist offline E-Mail an Lehtis senden Beiträge von Lehtis suchen Nehme Lehtis in deine Freundesliste auf
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 32
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut, dass das nochmal erneuert wurde mit der Umfrage.
Jetzt sind wir ja auf den neusten Stand.

Ich habe mich für die Soundtracks zu den beiden Teilen der entschieden, da Alexandre Desplat einfach ein begnadeter Komponist ist.

Nichtsdestotrotz mag ich die anderen auch sehr, aber diese zwei sind meine Favoriten.

LG Zeitumkehrer1992 Zauberer

__________________

03.08.2011 21:23 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
Baertram Baertram ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50331.jpg

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 54
Herkunft: Darmstadt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

John Williams hat es am Ende doch geschafft, die meisten HP-Filme mit Musik zu begleiten. Obwohl Williams mehr oder weniger immer das gleiche Muster vorlegt (An manchen Stellen glaubte ich, das es eher gegen Darth Vadder anstatt Voldemorth geht), ist der Faden, den er durch die Serie bis zum dritten legte, in Ordnung. Ob er (Williams) zu den neueren Filmen etwas "härter" (pompöser) geworden wäre, ist letztendlich nur ein Geheimnis.
Ob es eine Art Harry Potter Medley gibt, wie es nach den Star Wars Filmen gab, wage ich nun nach drei weiteren Komponisten zu bezweilfeln. Ich hätte es mir gewünscht.
Bei den letzten beiden Teilen ist die Musik aber auch gelungen. Den neusten habe ich bisher aber nur einmal gesehen.
10.10.2011 20:50 Baertram ist offline E-Mail an Baertram senden Beiträge von Baertram suchen Nehme Baertram in deine Freundesliste auf
HarryandGinny4ever HarryandGinny4ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61635.jpg

Dabei seit: 08.11.2011
Alter: 31
Herkunft: Ennepetal
Pottermore-Name: FledermausSun30068 (Gryf)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde alle sehr schön, da sie emotional klingen und auch zum entspannen geeignet sind.
Am meisten Berührt mich Lily´s Theme und A New Beginning

__________________


http://19yearslater.forumieren.com/
Mein RPG Forum Grinsen Ich würde mich freuen wenn Mitglieder kommen würden, die Lust auf ein RPG hätten
27.11.2011 14:38 HarryandGinny4ever ist offline E-Mail an HarryandGinny4ever senden Beiträge von HarryandGinny4ever suchen Nehme HarryandGinny4ever in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von HarryandGinny4ever anzeigen
Midnight Rose Midnight Rose ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61996.png

Dabei seit: 29.10.2011
Alter: 28
Herkunft: Zweinstein
Pottermore-Name: SilberStern18906



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch generell die Filmmusik in allen Teilen sehr gut. Am liebsten mag ich den Soundtrack von Teil 4 und 7.2.

__________________


04.01.2012 13:17 Midnight Rose ist offline E-Mail an Midnight Rose senden Beiträge von Midnight Rose suchen Nehme Midnight Rose in deine Freundesliste auf
looneyloo
Schüler

Dabei seit: 24.12.2011
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den letzten Soundtrack am besten da er der emotionalste und epischste ist. Aber ich habe auch eine Schwäche für Umbridges Theme im fünften Teil.
Die anderen sind auch sehr gut aber das sind eben meine Lieblinge.

__________________
looney
04.01.2012 17:34 looneyloo ist offline Beiträge von looneyloo suchen Nehme looneyloo in deine Freundesliste auf
Phoenixx Phoenixx ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen Ich glaub, das ist das selbe wie


Egal ich liebe auf jeden Fall
Gold Lily's theme
Silber Hedwig's theme
Bronze Dumbledore's Farewell

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Phoenixx: 07.01.2012 14:53.

07.01.2012 14:52 Phoenixx ist offline Beiträge von Phoenixx suchen Nehme Phoenixx in deine Freundesliste auf
Thread wurde von HarrysPate am 08.01.2012 12:06 geschlossen! Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Welcher Harry Potter Soundtrack ist der beste? [NEU]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH