Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Haushaltstabelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haushaltstabelle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Haushaltstabelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich bin völlig genervt und hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Ich möchte diesen Monat anfangen, ein Haushaltsbuch in Tabellenform zu führen. Es muss nicht aufwendig sein. Ich möchte nur jeden Tag eintragen, wieviel ich wofür (z.B. Essen, Freizeit, Kosmetik etc.) ausgebe und die Tabelle soll das dann selbstständig zusammenrechnen. Wenn ich am Ende des Monats meine Ausgaben dann nach Kategorien aufgeschlüsselt sehen könnte, wäre das sehr hilfreich.
Ich hab eigentlich schon eine ganz einfache gefunden (), nur kann ich meine Tabelle, sobald ich sie schließe, nicht mehr öffnen ("Format muss bekannt sein blablubb"). Ich weiß nicht, woran das liegt. Ich bin computerblond und mit Excel komme ich nicht klar, aber irgendwo muss es doch eine leichte Vorlage geben, mit der sogar ich umgehen kann?

Für Hilfe (bitte einfache Wörter benutzen) wäre ich sehr dankbar!

lg
casey

__________________


03.08.2011 15:48 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So vielleicht kann ich hier meine gute Tat des Tages tun. Grinsen

Ich hab dir mal ne Exceltabelle zusammengeschustert.

[IMG][/IMG]


da kannst du dann deine Ausgaben einfach eintragen und der dröselt dir das dann in der jeweiligen Kategorie zusammen und erstellt dir ne Gesamtsumme am Monat.

Wenn du mir per PN deine E-Mail Adresse schicken magst, sende ich dir das gerne zu. Grinsen

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
04.08.2011 11:15 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir vor zwei Tagen dieses Programm runtergeladen:



Ich wollte eigentlich auch nur eine simple Tabelle, hab dann aber dieses gefunden und ES IST TOLL.

__________________

04.08.2011 11:25 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009

Themenstarter Thema begonnen von casey


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@rai: Gefällt mir sehr gut, nur auch hier das gleiche Problem: Ich kanns einfach nicht speichern, bzw. ich kanns zwar speichern, aber dann nicht wieder öffnen!
Was mach ich falsch? Ich würde die Tabelle halt gerne auf den Desktop legen, damit ich sie nicht immer suchen muss, ist vielleicht das das Problem?

@cal: Vielen Dank, ich schreib dir eine PN Grinsen

__________________


04.08.2011 16:32 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mit Personal Finances kannst du die Datei in dem Ordner lassen, in den das Programm sie gelegt hat, die öffnet sich (zumindest bei mir) von selbst wenn ich das Programm öffne.
Ich hab eine neue Datei erstellt, diese benannt, in dem Ordner gelassen und die speichert und öffnet sich jetzt von selbst.

Wenn es bei dir anders ist, kann ich dir leider auch nicht sagen warum :/

__________________

05.08.2011 10:24 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

und konnte ich dir weiter helfen casey?

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
05.08.2011 13:02 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Darrell
Schüler

images/avatars/avatar-59017.jpg

Dabei seit: 20.06.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cool Top So etwas hab ich auch schon 'ne Weile gesucht. Es gibt echt für alles ein Programm. Excell-Tabelle ist natürlich auch gute Spinne Idee, hätt ich selbst draufkommen können . Spinne
05.08.2011 14:27 Darrell ist offline Beiträge von Darrell suchen Nehme Darrell in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009

Themenstarter Thema begonnen von casey


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hm, ehrlichgesagt nicht so sehr... Ich müsste halt die Summe ALLER Ausgaben wissen, aber die Tabelle rechnet nur die Summe der verschiedenen Kategorien zusammen. Außerdem kann ich nur das Geld hinschreiben, aber nicht, wofür ich es ausgegeben hab und grade das wär halt wichtig.
Außerdem ist so eine Excel-Tabelle einfach unheimlich hässlich und wirkt auf mich so unübersichtlich Traurig Ich komme damit einfach nicht klar, auch wenn ich eine Vorlage habe.

Trotzdem vielen Dank!

Ich werde heute abend hoffentlich mit jemanden reden können, der mir schon oft bei PC-Problemen geholfen hat und kriege es dann hoffentlich hin, rais Vorschlag richtig umzusetzen...

Edit: Meine Hilfe in Angelegenheiten technischer Art (ich sollte der mal einen Präsentkorb schicken, so oft wie die mir PC-Krüppel schon mit einer Engelsgeduld geholfen hat) hat mir dieses Programm empfohlen:
Es ist zwar nicht so schön bunt wie das von rai, aber wenigstens lässt es sich auch nach dem Speichern wieder öffnen und ist auch sonst ganz einfach!

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von casey: 06.08.2011 15:27.

05.08.2011 19:52 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Haushaltstabelle

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH