Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Liste aller Sammelobjekte, Buch 7: Die Heiligtümer de [...] (Forum: Pottermore)   26.06.2015 20:55 von SarahBlack   3.866 0   26.06.2015 20:55 von SarahBlack  
1 Dateianhänge enthalten Die Todesstrafe! (Forum: Politik und Gesellschaft)   30.11.2003 18:41 von Frodo Baggins   81.459 448   21.05.2015 15:25 von Glaedr  
Als Snape den Tod verkorkte ... (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   28.10.2005 14:06 von Herrin_des_Schweigens   65.168 191   10.02.2015 09:03 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Findet ihr, dass J.K Rowling manche Tode zu kurz gesch [...] (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   20.01.2008 20:52 von Nora   35.411 79   30.12.2014 01:58 von Stephan87  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wärt ihr ein/e Todesser/in? (Forum: Bücher allgemein)   31.10.2007 20:52 von Larissa_Malfoy   31.479 149   04.11.2014 10:34 von shoe.tick  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Hedwig's Tod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hedwig's Tod
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lehtis Lehtis ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59239.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 29
Herkunft: Österreich



Hedwig's Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie findet ihr eigentlich Hedwigs Tod?
Im Buch war Hedwig ja in einem Käfig und wurde einfach von einen Todesser erwischt.
Im Film jedoch wird sie vorher freigelassen und verscuht Harry zu retten. Und dann opfert sie sich für Harry.

Ich finde das das im Film viel besser gemacht wurde.

__________________


03.08.2011 12:58 Lehtis ist offline E-Mail an Lehtis senden Beiträge von Lehtis suchen Nehme Lehtis in deine Freundesliste auf
harrypotter1997 harrypotter1997 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59635.jpg

Dabei seit: 19.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Schrank unter der Treppe



RE: Hedwig's Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also im film fand ichs trauriger weil er, harry es nicht fassen konnte das hedwig tot ist

__________________


Meine


''


03.08.2011 13:00 harrypotter1997 ist offline E-Mail an harrypotter1997 senden Beiträge von harrypotter1997 suchen Nehme harrypotter1997 in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Tod von hedwig im Film auch besser Grinsen
Im Buch dachte ich nur kurz Okay....
Da kam keine richtige trauer auf, aber im Film schon mehr Traurig
Aber geheult habe ich bei beiden varianten nicht

__________________





03.08.2011 13:19 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wirkt im Buch schon etwas unlogisch, warum Harry Hedwig nicht einfach zum Fuchsbau fliegen lässt. Vielleicht hatte er Angst, sie könnte abgefangen wrden. Die Änderung im Film fand ich dennoch sehr gut nachvollziehbar. Auf die Art stirbt Hedwig den Heldentod und ist nicht einfach nur ein Kollateralschaden. Im Buch hätte diese Szene sicher etwas kitschig gewirkt, im Film passt es meines Erachtens aber ganz gut.

__________________

03.08.2011 13:43 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Finde es für den Film super umgesetzt und so wissen auch die Nicht-Buchkenner, woher die Todesser wissen, dass dies der echte Harry ist.
Wie Evanesco schon schrieb, hätte die Szene im Buch eventuell etwas zu kitschig gewirkt. Finde es im Film und Buch auf beide Arten gut geregelt.

LG Jan

__________________

03.08.2011 14:57 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
Ariana.Dumbledore Ariana.Dumbledore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59494.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Hedwigs Tod ebenfalls im Film besser dargestellt.
Es ist ja ziemlich rührend, dass sie Harry beschützen will und dafür sogar ihr eigenes Leben hergibt, das gibt der Eule irgendwie Charakter.

__________________

03.08.2011 18:03 Ariana.Dumbledore ist offline E-Mail an Ariana.Dumbledore senden Beiträge von Ariana.Dumbledore suchen Nehme Ariana.Dumbledore in deine Freundesliste auf
Pastete Pastete ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59025.jpg

Dabei seit: 05.04.2011
Alter: 37
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mal etwas zu bedenken geben:

Die Filmvariante mag gefühlvoller sein, aber die im Buch ist deutlich logischer:
Die anderen 6 Potters haben doch alle eine ausgestopfte eule dabei, damit man die echte eben nicht erkennt. Klar kommen die DE gleich auf ihn als den echten Harry, wenn eine EUle um ihn rumfliegt und alle anderen nur eine im Käfig haben.

Deshalb finde ich die Buchvariante besser, sie ist durchdacht.

__________________
"Aber wir sind nicht dumm. Wir wissen, dass wir Gred und Forge heißen." Fred und George
03.08.2011 18:17 Pastete ist offline Beiträge von Pastete suchen Nehme Pastete in deine Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber wäre dies anders Pastete, würden die Nicht-Buchkenner das nicht verstehen. Deshalb wurde dies extra für den Film anders dargestellt, wenn ich mich nicht irre.

LG Jan

__________________

03.08.2011 18:20 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Buchvariante finde ich auch besser, auch wenn das für mich kein richtiger trauermomet war.

Im Film fand ich das zwar trauriger, aber ein bisschen übertrieben.
Die Eule kommt vorbei und schmeißt sich in den Todesfluch, wie dramatisch.

Ich finde auch besser, dass die Todesser Harry am Expelliarmus erkennen und nicht an Hedwig.
04.08.2011 11:12 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Harrys Trauer im Buch viel länger und greifbarer. Im Film schreit er "Nein" und nuschelt so ein bisschen was und danach wars das.
Im Buch kommt die Trauer, genau wie die Trauer über Mad-Eye definitiv heftiger rüber.

__________________

04.08.2011 15:32 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Reila7 Reila7 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.08.2011
Alter: 28



RE: Hedwig's Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ganz ehrlich, hätte ich nicht , dass Hedwig stirbt, hätte ich es nicht wirklich bemerkt. Man hat gar nicht richtig gesehen, wie der Käfig abgestürzt ist. Ich hatte die Taschentücher schon in der Hand und hab gewartet und gewartet, bis ich endlich realisiert hatte, dass die Szene schon vorbei war. Verwirrt
09.10.2011 20:04 Reila7 ist offline E-Mail an Reila7 senden Beiträge von Reila7 suchen Nehme Reila7 in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss dazu aber ganz ehrlich sagen, dass dieses kurze unbarmherzige auch etwas hat. Hedwigs Tod wird nicht groß eingeleitet sondern passiert einfach. Ich meine dass ist eine Verfolgungsjagt, in der die Todesser weit überlegen sind. Es wäre unglaubwürdig wenn jeder überleben würde. So ist ein Avada Kedavra Tod eben - schnell und unbarmherzig. Die Szene fande ich gut gemacht und hätte sie mir auch nicht anders gewünscht. Die Szene jedoch später im Fuchsbau ist natürlich emotional gesehen vollkommener Blödsinn. Ich mag die Szene zwar aber Moodys und Hedwigs Tod kam einfach viel zu kurz. An alles was ich mich erinnern kann war ein kurzer Satz - und der war eher dafür da um zu erklären anstatt um Emotionen zu erzeugen. Wie gesagt die Szene selbst mag ich die Auswirkungen darauf leider nicht.

__________________



09.10.2011 20:11 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Lisi
Schüler

Dabei seit: 16.02.2012
Alter: 34
Herkunft: Essen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fande es schon traurig aber ich fande es auch besser das sie als Heldin gestorben ist.
Also nicht so wie im Buch.

__________________
Mfg Lisi
20.02.2012 09:47 Lisi ist offline E-Mail an Lisi senden Beiträge von Lisi suchen Nehme Lisi in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im ersten Moment, als Harry Hedwig vom Fuchsbau wegfliegen ließ, dachte ich noch, die Szene wurde abgewandelt und Hedwig dürfte überleben.
Das sie dann auf diese Art gestorben ist fand ich schlimm, aber die Darstellung "gefiel" mir besser als im Buch. Es war einfach dramatischer. Und so hatte die Eule, die seit Harrys 11. Geburtstag seine treue Gefährtin war, noch einen würdigen letzten Auftritt. Weinen

__________________

14.05.2013 21:39 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Oliver*Phönix* Oliver*Phönix* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62940.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Herkunft: Neverland
Pottermore-Name: PhonixHimmel10162



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich Sirius' Tod einmal ausnehme war Hedwigs Tod der, der mich am meisten geschockt hat (war ja erst der Anfang von Band 7 breites Grinsen )
Als ich die Stelle gelesen habe dachte ich nur: "Oh mein Gott, dass ist jetzt bitte nicht wirklich passiert!" J.K.Rowling kann doch nicht einfach Hedwig sterben lassen!" Ich war richtig fassungslos und traurig und dann einige Seiten später dachte ich mir. "Warum zum Teufel war Hedwigs Tod eigentlich so unspektakulär, gerade zu unwürdig, um nicht zu sagen langweilig!" Das hat sie als Harry langjährige Gefährtin und treue Freundin wirklich nicht verdient. Ich war über die Darstellung ihres Todes im Film, mehr als überrascht, aber sie hat mir tausend Mal besser gefallen, als die Stelle im Buch und ich finde es toll, aber auch tragisch, dass Hedwig versucht hat Harry zu beschützen. Sie hatte noch mal einen guten Auftritt und einen ihr "würdigen" Tod, obwohl ich mir natürlich wünsche sie wäre nicht gestorben, aber besser so, als einfach unspektakulär im Käfig um zu fallen wie im Buch.

__________________

16.05.2013 23:03 Oliver*Phönix* ist offline E-Mail an Oliver*Phönix* senden Beiträge von Oliver*Phönix* suchen Nehme Oliver*Phönix* in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Hedwig's Tod

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH