Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die beste Bösewichte aller Zeiten! (Forum: Kino & TV)   04.04.2007 20:33 von Voldy   30.447 87   11.06.2015 15:19 von Glaedr  
Welcher war der beste Lehrer in Verteidigung gegen die [...] (Forum: Charaktere)   21.12.2005 18:35 von katie*bell   63.644 226   22.01.2015 22:49 von Ohmi  
H/Hr Fanfiction! Welche ist eurer meinung nach die beste ? (Forum: Fanfiction)   04.12.2007 18:18 von Sun-Goku   32.143 38   11.12.2014 13:08 von Finka  
Umfrage: Welches Lied vom Sprechenden Hut ist das Beste? (Forum: Bücher allgemein)   04.08.2007 17:46 von Ginny*   11.696 16   16.08.2014 16:19 von Mabji  
Bester unsd schlechtester Film 2003 (Forum: Kino & TV)   15.12.2003 16:59 von ZanzaraAzure   9.718 29   16.08.2014 00:43 von Maloney  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Beste Komplettversion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beste Komplettversion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Beste Komplettversion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich habe ja bald Geburtstag, und da habe ich mir gedacht, dass ich mir eine Komplettsammlung von Harry Potter wünsche, und zwar auf Englisch. Nun gibt es sehr viele Versionen, und bei den Taschenbuchausgaben (ich will ja nicht zuuu viel verlangen Augenzwinkern ) habe ich öfters gehört, dass die Qualität nicht so gut ist. Stimmt das? Würdet ihr die Bücher lieber einzeln kaufen?

Was haltet ihr von diesen Sets?

lg Lizz

__________________

02.08.2011 20:13 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst hab kein Set, aber zu den englischen Taschenbuchausgaben kann ich sagen, dass die Qualität überhaupt nicht schlecht ist. Na ja gut, man muss damit rechnen, dass ein Taschenbuch nach öfterem Lesen eben etwas mitgenommener aussieht als eine Hardcoverausgabe.
Mir persönlich gefallen Taschenbücher trotzdem besser, eben weil sie leichter sind und sich in der Hand schöner anfühlen - aber das muss jeder selber entscheiden.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
02.08.2011 20:20 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Labella Labella ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60247.jpg

Dabei seit: 28.07.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch vor, mir in nächster Zeit mal ein Komplettset zuzulegen, da ich nur Deathly Hallows auf Englisch gelesen habe (2007 war ich 16 und hatte 4 Jahre Englischunterricht gehabt - vorher habe ich keine englischen Bücher gelesen, mein Englisch wäre damals für die anderen Harry Potter-Bücher bei ihrem Erscheinen wohl zu schlecht gewesen) und ich schon mal noch alle im Original lesen möchte.


Ich werde mir sicherlich auch die Taschenbuch-Ausgaben im Set holen. Klar, die sind etwas empfindlicher als Hardcover-Bücher, aber wenn man normal mit ihnen umgeht, passiert da ja auch nix. Selbst wenn auch die Seiten dünner sind etc. Habe viele englische Taschenbücher, welche ich auch oft lese, die halten sich sehr gut.

Wenn natürlich Seiten rausfallen oder so, wäre das nicht so toll... Weiß nicht, wie das bei den von dir angesprochenen Sets ist.
Von welchen Mängeln hast du so gehört?



Liebe Grüße
Laura

__________________

02.08.2011 21:52 Labella ist offline Beiträge von Labella suchen Nehme Labella in deine Freundesliste auf
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Lizz_94


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Kleber soll eine recht große Schwachstelle sein, und der Druck sehr schwach. Aber ich hab das nur in nem anderen Forum gelesen, also keine Ahnung, ob es echt so schlimm ist.

__________________

02.08.2011 22:18 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also an meinen Taschenbüchern gibts nix auszusetzen ^^ Es gibt aber auch Leute, die aus ner Mücke nen Elefanten machen.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
02.08.2011 22:26 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Labella Labella ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60247.jpg

Dabei seit: 28.07.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Kleber ist halt nicht so gut...
Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die so schlecht verarbeitet sind. Vielleicht meldet sich noch jemand, der ein Komplettset hat.

__________________

02.08.2011 22:43 Labella ist offline Beiträge von Labella suchen Nehme Labella in deine Freundesliste auf
DerPate DerPate ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56422.jpg

Dabei seit: 05.11.2010
Alter: 43
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe damals die ersten vier Bände als Taschenbuch-Set gekauft. Und jetzt nach ein paar Mal durchlesen, muss ich bei der ein oder anderen Seite schon aufpassen, dass sie sich nicht komplett löst.

Die letzten drei Bände habe ich als Hardcover, die habe ich genauso oft gelesen und da ist alles bombenfest und super verarbeitet.

Also im Prinzip sind Taschenbücher völlig okay, aber langfristig gesehen, würde ich lieber sagen, gib ein paar Euro mehr aus und du hast ein Leben lang was davon.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DerPate: 02.08.2011 23:06.

02.08.2011 23:06 DerPate ist offline E-Mail an DerPate senden Beiträge von DerPate suchen Nehme DerPate in deine Freundesliste auf
Labella Labella ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60247.jpg

Dabei seit: 28.07.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kaufe ich mir dann die Hardcover-Ausgaben von 1 - 6 nach und nach...
Danke für die Info!

__________________

02.08.2011 23:52 Labella ist offline Beiträge von Labella suchen Nehme Labella in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein Set, allerdings ein Deutsches, von den ersten vier Büchern. Die habe ich 2003 bekommen.
Besonders beim Vierten sind etliche Seiten lose bzw. jetzt mit Tesa wieder fest =D

__________________

03.08.2011 07:35 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Lizz_94


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja nicht so, dass ich meine Bücher rumschmeisse oder sowas, meine Taschenbücher sehen fast alle ncoh recht gut aus, aber ich frag mich halt, ob ich die Bücher nicht lieber einzeln kaufen soll, da ich dort noch ncihts von Mängel gehört habe. Würde eben nur die schicke box fehlen Fröhlich

__________________

03.08.2011 10:17 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
Labella Labella ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60247.jpg

Dabei seit: 28.07.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieber keine schicke Pappbox und dafür haltbare Bücher Grinsen Wenn die sich ja anscheinend bei den Boxen nicht so viel Mühe bei der Verarbeitung machen...

__________________

03.08.2011 11:51 Labella ist offline Beiträge von Labella suchen Nehme Labella in deine Freundesliste auf
kenji kenji ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58939.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Herkunft: baden württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, ich finde ja die deutschen versionen von der aufmachung her am schönsten. ich hab mir zwar keine box gekauft, da es damals ja noch nicht alle bücher gegeben hat, aber von der optik passt alles zusammen. harry potter and the deathly hallows hab ich mir 2007 auf englisch in der gebunden fassung gekauft, aber gerade der umschlag kann schnell stören. auch die covergestalltung sagt mir jetzt nicht so zu. ganz egal für welche box du dich entscheidest. ich würde auf alle fälle die hardcover-ausgaben empfehlen, weil sie einfach beständiger sind und der umschlag ohne gewalteinwirkung keine knicke bekommen kann.



__________________
ja, ich bin ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kenji: 03.08.2011 12:27.

03.08.2011 12:16 kenji ist offline Beiträge von kenji suchen Nehme kenji in deine Freundesliste auf
Labella Labella ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60247.jpg

Dabei seit: 28.07.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So sieht es auch in meinem Regal aus Zunge raus
Mein Deathly Hallows-Umschlag sieht nur leicht mitgenommen aus, aber immer noch gut.
Ist ja am 21.07.2007 rausgekommen - genau an dem Tag bin ich mit meinen Eltern für eine Woche nach London geflogen und habe mir spontan das Buch am Flughafen in London (glaube ich zumindest) gekauft... (Wie gesagt, war ja mein erster Harry Potter auf Englisch und die deutsche Ausgabe war vorbestellt, kam ja aber erst im Herbst raus.) Habs dann in London auch schnell gelesen gehabt, hatte es meistens mit mir rumgetragen und bei fast jeder Gelegenheit gelesen Zunge raus Musste also schon einiges aushalten, wurde schon verliehen und von mir auch mehrmals gelesen...

__________________

03.08.2011 13:21 Labella ist offline Beiträge von Labella suchen Nehme Labella in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würd mir ohnehin keine Box kaufen, erstens weil ich gewartet hab bis alle Teile auf Deutsch draußen waren (und ich die mir dann alle hintereinander gekauft hab) und zweitens weil ich bei den englischen Ausgaben schon 3 einzeln hab.
Und manchal hab ich das Gefühl, dass es im Endeffekt billiger ist, die Sachen einzeln zu kaufen, zumindest war es das letzte Mal, als ich nach Boxen geguckt habe so. Nur weil dass dann so komische "special editions" sind, kosten die dann sehr viel...

Und ich muss sagen, dass ich diese Pappboxen selten schön finde breites Grinsen Und die Aufmachung der englischen Bücher find ich viel schöner als die der deutschen ^^

Edit: Ich hab grad im Internet zum Beispiel eine englische Box gesehen, die kostet 135€. Wenn ich hingegen die englischen Ausgaben einzeln kaufe (die ziemlich billig sind, so um die 9 oder 10€) dann komm ich viel billiger weg.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Laláw: 03.08.2011 15:27.

03.08.2011 15:23 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Lizz_94


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alle Bücher gleich als Hardcover zu kaufen, ist einfach zu teuer (so um die 150€).
Ich dachte an dieses Set hier; hat nicht jemand hier zufällig?
''

Wenn die von der Qualität her so sind wie die normalen TB-Ausgaben von Bloomsbury, damit hätte ich ja kein Problem, die finde ich sogar recht stabil.

__________________

03.08.2011 15:30 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Beste Komplettversion

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH