Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.795 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.946 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.302 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.353 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.211 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Diplomarbeit über die Harry-Potter-Bücher - Ergebnisse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diplomarbeit über die Harry-Potter-Bücher - Ergebnisse 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Leana* *Leana* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59402.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Alter: 36
Herkunft: Fuchsbau



Diplomarbeit über die Harry-Potter-Bücher - Ergebnisse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich studiere im 9. Semester Pädagogik und habe das große Glück meine Diplomarbeit über die Faszination moderner Jugendliteratur, also im Speziellen über die Harry-Potter- und Twilightromane schreiben zu dürfen (auch wenn mein Dozent mich wahrscheinlich für total bekloppt hält, hat er zugestimmt breites Grinsen )

Zu diesem Zweck habe ich eine Online-Umfrage erstellt, die sich u.a. mit den Lesegewohnheiten und Genre-Vorlieben beschäftigt, aber vor allem auch erfragen soll, welche spezifischen Themen und Inhalte in den Harry-Potter-Romanen junge Menschen besonders ansprechen und sie so beliebt machen.

Also würde ich mich riesig freuen, wenn ihr euch ein paar Minuten für die Umfrage Zeit nehmt. Die Fragen richten sich an Teilnehmer jeden Alters und können nach dem Multiple-Choice-Verfahren beantwortet werden.

Hier der Link:



Vielen lieben Dank im Voraus! Top

--------------------------------------------------------------------------

Nachtrag vom 17.03.12 : Habe einen Teil der Ergebnisse hier veröffentlicht:

__________________


Fechten

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von *Leana*: 17.03.2012 18:45.

02.08.2011 18:34 *Leana* ist offline E-Mail an *Leana* senden Beiträge von *Leana* suchen Nehme *Leana* in deine Freundesliste auf
DraconisLight DraconisLight ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59364.jpg

Dabei seit: 02.08.2011
Alter: 36
Herkunft: Helmstedt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe dann mal mitgemacht. Viel Erfolg bei der Arbeit! Wird sicher spannend!
02.08.2011 18:59 DraconisLight ist offline E-Mail an DraconisLight senden Beiträge von DraconisLight suchen Nehme DraconisLight in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guter Fragebogen, hab ich gern mitgemacht Augenzwinkern

Dann musst du uns aber am Ende auch mitteilen, wie du abgeschnitten hast ^^

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
02.08.2011 19:14 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch mitgemacht, sehr interessantes Thema Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Su2011: 02.08.2011 19:18.

02.08.2011 19:17 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Pönixfeder_Xenia Pönixfeder_Xenia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59410.gif

Dabei seit: 02.08.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch gerad dabei es zu machen Grinsen
Das nenne ich mal eine echt coole Facharbeit =)
02.08.2011 19:32 Pönixfeder_Xenia ist offline E-Mail an Pönixfeder_Xenia senden Beiträge von Pönixfeder_Xenia suchen Nehme Pönixfeder_Xenia in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde auch auf jeden Fall mitmachen Grinsen

__________________





02.08.2011 19:41 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Kristinchen89 Kristinchen89 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59973.jpg

Dabei seit: 02.03.2011
Alter: 34
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch mal mitgemacht. passt ja perfekt zu mir ^^

__________________

02.08.2011 20:24 Kristinchen89 ist offline E-Mail an Kristinchen89 senden Beiträge von Kristinchen89 suchen Nehme Kristinchen89 in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Viel Erfolg bei deiner Arbeit, ich finde es toll, dass du dir das Thema aussuchen konntest.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

02.08.2011 20:58 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
salene salene ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58448.jpg

Dabei seit: 16.06.2011
Alter: 36
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab auch mitgemacht, hoffe wir können dir helfen ^^

__________________


02.08.2011 22:22 salene ist offline E-Mail an salene senden Beiträge von salene suchen Nehme salene in deine Freundesliste auf Füge salene in deine Kontaktliste ein Skype-Name von salene: salcourtney
Bücherfresserin
Schüler

images/avatars/avatar-58579.jpg

Dabei seit: 22.06.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe den Fragebogen beantwortet.
Ich fände es schön, wenn du deine Ergebnisse hier kurz vorstellst, wenn du fertig bist.

__________________

02.08.2011 23:03 Bücherfresserin ist offline Beiträge von Bücherfresserin suchen Nehme Bücherfresserin in deine Freundesliste auf
*Leana* *Leana* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59402.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Alter: 36
Herkunft: Fuchsbau

Themenstarter Thema begonnen von *Leana*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schon mal vielen Dank an alle, die den Fragebogen beantwortet haben!! Hab mich total über die Rückmeldungen gefreut!
Ich werde die Umfrage wahrscheinlich 2 Wochen laufen lassen und mich dann an die Auswertung geben, was vermutlich noch richtig kompliziert werden wird. Ich muss mich erst noch in das Statistikprogramm reindenken ... Nachdenken
Aber wenn ich damit mal irgendwann fertig sein sollte (so in ein paar Monaten Fröhlich ), dann kann ich die wichtigsten Ergebnisse hier gerne reinstellen oder verlinken oder so.

__________________


Fechten

03.08.2011 19:21 *Leana* ist offline E-Mail an *Leana* senden Beiträge von *Leana* suchen Nehme *Leana* in deine Freundesliste auf
VPhil VPhil ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59766.jpg

Dabei seit: 08.05.2011
Alter: 28
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: BatMagic27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch mitgemacht. Hat sogar ein wenig Spaß gemacht. breites Grinsen

__________________
''
03.08.2011 21:45 VPhil ist offline E-Mail an VPhil senden Beiträge von VPhil suchen Nehme VPhil in deine Freundesliste auf Skype-Name von VPhil: vaderphil
Snowy_Owl Snowy_Owl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59686.gif

Dabei seit: 02.08.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe auch mitgemacht und ich finde den Fragebogen toll.
Bin mal auf die Ergebnisse gespannt. ;D

__________________




03.08.2011 21:46 Snowy_Owl ist offline E-Mail an Snowy_Owl senden Beiträge von Snowy_Owl suchen Nehme Snowy_Owl in deine Freundesliste auf
Clea Clea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63276.jpg

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Fragebogen auch gerade ausgefüllt - die Fragen sind gut ausgewählt, finde ich - hat Spaß gemacht, sie zu beantworten. Grinsen

__________________

03.08.2011 21:48 Clea ist offline E-Mail an Clea senden Homepage von Clea Beiträge von Clea suchen Nehme Clea in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja die Fragen sind wirklich gut, Twilight ist bei mir aber sehr schlecht weggekommen. Die Bücher sind ja auch schlecht, da kann ich auch nichts für breites Grinsen

__________________





03.08.2011 21:50 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Diplomarbeit über die Harry-Potter-Bücher - Ergebnisse

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH