Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.892 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.593 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.931 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.581 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.366.446 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Diplomarbeit über die Harry-Potter-Bücher - Ergebnisse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diplomarbeit über die Harry-Potter-Bücher - Ergebnisse 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Milo's Venus Milo's Venus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43010.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Alter: 35
Herkunft: da, wo die Sterne noch funkeln können



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das kann ich so übernehmen^^
Aber wirklich interessante Fragen.

__________________





03.08.2011 23:32 Milo's Venus ist offline Beiträge von Milo's Venus suchen Nehme Milo's Venus in deine Freundesliste auf Füge Milo's Venus in deine Kontaktliste ein
kenji kenji ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58939.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Herkunft: baden württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch teilgenommen Grinsen

__________________
ja, ich bin ...

03.08.2011 23:53 kenji ist offline Beiträge von kenji suchen Nehme kenji in deine Freundesliste auf
Rena1986 Rena1986 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Thema ja sehr interessant und ich hatte auch angefangen auszufüllen, aber als die Fragen immer länger wurden fehlte mir einfach die Ruhe dazu.
04.08.2011 08:20 Rena1986 ist offline E-Mail an Rena1986 senden Beiträge von Rena1986 suchen Nehme Rena1986 in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist Twilight auch schlecht weggekommen. Der Schreibstil ist ja auch nur halb so gut! Wenn ich nur an die "steinerne Brust von Edward" denke, die gefühlte 10.000 Mal erwähnt wird Traurig

Hoffe du postest die Umfrage auch in Twilight Foren. Wäre doch mal interessant was Twilight Fans über Potter denken.
04.08.2011 08:27 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Moi Moi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63027.png

Dabei seit: 01.08.2011
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch mal mitgemacht.

Ich muss sagen, schlecht finde ich Twilight aber auch nicht gerade. Aber kommt natürlich nicht an HP ran, und den ganzen Aufriss, der um die Filme & Bücher gemacht wird, hats meiner Meinung auch nicht verdient...Aber für einen Vampirroman find ich's echt gut. Hab die Bücher zumindest verschlungen.

__________________

04.08.2011 10:32 Moi ist offline E-Mail an Moi senden Beiträge von Moi suchen Nehme Moi in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich fand die Bücher auch nicht so schlecht, habe dich auch verschlungen (wobei das letzte echt nicht mehr das wahre war), aber die jkr hat wirklich einen sehr viel besseren Schreibstil. Und die Story ist vielschichtiger.
04.08.2011 10:43 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 26
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab auch mitgemacht.

Wirklich ein tolles Thema für eine Arbeit. Grinsen
Würd ich auch gern mal schreiben.

__________________

04.08.2011 12:45 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe auch mitgemacht Grinsen

lg hermine888 Umarmen

__________________



04.08.2011 12:45 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erst mal ein dickes Top an deinen Dozenten.

Also ich finds cool, dass du dieses Thema ausgewählt hast und dass dein Dozent das zulässt.

Ich hab auch mitgemacht. Gute Fragen übrigens.

LG Lara
04.08.2011 12:56 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leana Grinsen
erstmal cool, dass du da drüber schreibst Top
hab auch mal mitgemacht, und wie die anderen über mir schon sagen,
wär cool, wenn du die Ergebnisse vorstellen könntest Grinsen

P.S.: Vielleicht postest du das auch noch auf einer Twilight Fansite, der Gerechtigkeit halber Fröhlich
04.08.2011 20:13 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
Pittiplatsch Pittiplatsch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52225.jpg

Dabei seit: 11.10.2009
Alter: 31
Herkunft: Die Stadt der Träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch gerade durch und bin ziemlich erschrocken, wie schlecht die twilight-saga im vergleich zu hp bei mir weggekommen ist...

Edit: Ãœbrigens nicht nur inhaltlich super aufgebaut, sondern auch schickes Programm Cool

__________________
Gold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pittiplatsch: 04.08.2011 21:34.

04.08.2011 21:33 Pittiplatsch ist offline E-Mail an Pittiplatsch senden Beiträge von Pittiplatsch suchen Nehme Pittiplatsch in deine Freundesliste auf
*Leana* *Leana* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59402.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Alter: 36
Herkunft: Fuchsbau

Themenstarter Thema begonnen von *Leana*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, dass euch das Ausfüllen Spaß gemacht hat! Augenzwinkern Das war auch einer meiner Anliegen bei der Gestaltung. Zum einen weil ich natürlich möglichst wenig abgebrochenen Fragebögen erhalten wollte Scheinheilig und zum anderen, weil ich es selbst total nervig finde, wenn Umfragen so uninteressant sind und die Fragen unverständlich sind oder ähnliches.
Jedenfalls freue ich mich riesig über die positiven Reaktionen! Top

@AlexSnape und Su2011: Die Umfrage wird auf jeden Fall auch noch auf einer Twilight-Fanpage gepostet, habe dort schon angefragt und sie müsste eigentlich in den nächsten Tagen in den News erscheinen. Bin mal sehr gespannt auf die Unterschiede in den Bewertungen und Aussagen!

@Pittiplatsch: Ja das Programm hat mir auch direkt gut gefallen und ich kann es auch nur weiterempfehlen. Ich hatte ja zu Anfang keinerlei Erfahrungen im Erstellen von Online-Umfragen und muss sagen, dass ich mich aufgrund der einfachen Handhabung und Anleitung schnell zurecht gefunden habe.

lg

--------------------------------------------------------------------------

So geschafft! Applaus

Ich habe meine Diplomarbeit diese Woche abgegben (endlich^^) und bin gespannt auf die Bewertung. Da hier einige gefragt hatten, ob ich die Ergebnisse vorstellen könnte, habe ich mich dazu entschlossen, einen Auschnitt aus den Ergebnissen auf einer Website zu präsentieren:

Während des Schreibens habe ich leider gemerkt, dass ich mich auf eine der beiden Buchreihen beschränken muss, weil es ansonsten einfach den Rahmen der Arbeit gesprengt hätte.
Ich hab mich dann für HP entschieden, auch wenn es wirklich schade um die Twilight-Antworten ist.. Flop

Also nochmals vielen Dank an alle, die den Fragebogen ausgefüllt haben. Und ich hoffe die Auswertung ist einigermaßen interessant für euch! Grinsen

__________________


Fechten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Leana*: 17.03.2012 18:40.

06.08.2011 19:16 *Leana* ist offline E-Mail an *Leana* senden Beiträge von *Leana* suchen Nehme *Leana* in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, danke fürs Veröffentlichen!
Ich hab mich einmal komplett durchgelesen... super, was dabei alles so herausgekommen ist =)
Einige Dinge hätte ich auch so erwartet, an andere habe ich gar nicht so gedacht... auf jeden Fall interessant, das mal so zusammengestellt zu sehen!

Ein, zwei Rechtschreibfehlerchen hab ich gefunden, vielleicht lässt du nochmal wen die Texte durchgehen? *duck*

Und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du eine super Bewertung dafür bekommst! Wenn der Prof Harry Potter Fan ist hast du ja schon fast gewonnen Augenzwinkern

__________________

17.03.2012 20:35 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Diplomarbeit über die Harry-Potter-Bücher - Ergebnisse

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH