Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Rumtreiber RPG "Polaroid" (Forum: Flohnetzwerk)   25.01.2014 16:13 von Mona-Lisa   9.548 1   29.04.2017 16:57 von Otis  
[User-Fanfiction] Geschichten der Rumtreiber (Forum: User-Fanfictions)   03.02.2007 17:09 von Animagus   7.747 4   22.08.2016 15:27 von Animagus  
Harry Potter - Rumtreiber RPG (Forum: Computer und Internet)   04.11.2015 17:44 von Doncabara   2.376 0   04.11.2015 17:46 von Doncabara  
[User-Fanfiction] Hogwarts Stories von HarryundGinny - Rumtreiber und mehr... (Forum: User-Fanfictions)   14.12.2011 21:19 von HarryundGinny   22.288 77   05.04.2015 00:15 von HarryundGinny  
[User-Fanfiction] Weasleys Wortspiele // Rumtreiberzeit & Between order [...] (Forum: User-Fanfictions)   31.10.2011 17:35 von Kathi Weasley   12.692 18   03.04.2015 12:43 von Kathi Weasley  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Patroni der Rumtreiber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Patroni der Rumtreiber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



Augenzwinkern Patroni der Rumtreiber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern HI LEUTE Umarmen

ich weiß es gibt ne menge themen über den patroni aber ich hab keins gefunden über die patroni der Rumtreiber Verwirrt (Tatze ,krone ,moony und wurmschwanz ) was meint ihr würden ihre patroni sein Keine Ahnung Keine Ahnung


''

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Dark Angel: 16.07.2004 10:00.

11.06.2004 19:08 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
Fynn Fish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube wohl,wie sie selbst,aber Harry hatte ja schon einen Hirsch,wäre dann langweilig,oderVerwirrt Ps:Es heißt Patroni,wollte ich dir nur sagen) Keine Ahnung
11.06.2004 19:12
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)

Themenstarter Thema begonnen von Dark Angel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top danke für den tipp Fynn Fish das wusste ich nicht sicher
aber fals die patroni wirklich die gestalten von ihnen annehmen müsste moonys ja ein wehrwolf sein Verwirrt und der von wurmschwanz eine ratte Lachen das wäre irgend wie komisch oder ?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dark Angel: 11.06.2004 19:17.

11.06.2004 19:13 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
Fynn Fish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm,auch wieder war...aber vielleicht ein Tier,das ihnen besonders wichtig ist(bei Harry ja der Hirsch),aber bei Hermine wars ja ein OTTER.... Verwirrt
11.06.2004 19:22
MaLa MaLa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3083.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: einen 6500 einwohner kaff!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich denke mal kaum, dass die Patroni der marauders die gleiche Gestalt angenommen haben, wie deren Animagi. (Wobei Lupin ja kein Animagus, sondern ein Werwolf ist). Ich glaube es noch nicht einmal bei James.
Da wir aber keine Anhaltspunkte haben, können wir solange rumdiskutieren, da kommt eh nix bei raus...

MaLa

__________________

11.06.2004 19:23 MaLa ist offline E-Mail an MaLa senden Beiträge von MaLa suchen Nehme MaLa in deine Freundesliste auf Füge MaLa in deine Kontaktliste ein
Bella
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber ich denke nicht dass wurmschwanz einen patronus heraufbeschwören könnte, ich glaube nicht dass er eine glückliche erinnerung hat die stark genug wäre...außerdem halte ich ihn für eine niete was das zaubern angeht Augenzwinkern
11.06.2004 20:20
Vanya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Bella: das glaube ich auch! Können wir davon ausgehen, dass alle vier einen Patronus zaubern können???

Lupin mit sicherheit, das haben wir ja in film drei gesehen, allerdings hatte der keine Gestallt, auf jeden Fall konnte man dies nciht erkennen!

Hat ein Patronus überhaupt immer eine Gestallt?

Musst James in seinem kurzen Leben jemals einen Patronus heraufbeschören? Hat eer je mit Dementoren zu tun gehabt? In der Schule werden sie ja wohl kaum solch einen Zauber geübt haben! Dafür würde DD keine Dementoren ins Schloß lassen!
11.06.2004 22:53
MaLa MaLa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3083.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: einen 6500 einwohner kaff!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Bella: Ja, stimmt. Wenn man jetzt darüber nachdenkt, dann könnte Wurmschwanz wohl wirklich keinen Patronus heraufbeschwören.In seinem jämmerlichem Leben, wird es wohl wirklich keine so besonders schöne Erinnerung geben...

@Vanya: Ich denke schon, dass ein Patronus immer eine Gestalt hat, wie soll er denn sonst sein?!? Als Socke *g* Nee, also die schwachen Patroni haben bestimmt keine Gestalt, es ist nur ein Silbener Dunst, aber dir richtig guten?!? Schon!

Ich glaube auch, dass James einen Patronus heraufbeschwören konnte. Wie alt war er denn, als er gestorben ist? So jung auch wieder nicht. Außerdem hat er davor für den Orden gekämpft und wir wissen schließlich nicht, was er beruflich getan hat. Ich denke schon, dass er mal auf einen getroffen ist. Er war ja auch ein sehr guter und mächtiger Zauberer, irgendwie kann ich mir vorstellen, dass er es in der Schule geübt hat, mit Sirius oder so. Vielleicht kommt es aber auch in der 7. Klasse im Unterricht in VgddK dran. Wer weiß? Man braucht dafür ja auch nicht unbedingt einen waschechten Dementor (Siehe die DA in Buch 5...)

Naja, aber wir wissen halt nicht, welche Gestalt die Patroni der Marauders hatten...

EDIT: So, ich habe jetzt nochmal nachgeguckt, wie alt James Potter ca. war, als er gestorben ist. So um die 21, naja, da müsste er doch schonmal einen Patronus heraufbeschworen haben.... Hier ist die

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaLa: 12.06.2004 00:24.

12.06.2004 00:19 MaLa ist offline E-Mail an MaLa senden Beiträge von MaLa suchen Nehme MaLa in deine Freundesliste auf Füge MaLa in deine Kontaktliste ein
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)

Themenstarter Thema begonnen von Dark Angel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern um einen patronus herauf zu beschwören braucht man keinen dmentror das zeig harry ja im fünften band bei seine prüfung und james und sirius waren ja sehr kluge udn gut schüler ich denke schon das sie den partonus zauber schon mal geübt haben

__________________

12.06.2004 12:14 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
Vanya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich kann man einen Patronus ohne Dementoren heraufbeschwören, das wird allerdings kein großes Problem sein. Da die Dementoren alle glücklichen Erinnerungen aussaugen musst du es ja erstmal schafffen eine richte tolle ERinnerung zu haben!

Ich will ja auch nicht sagen, dass ich nicht glaube, dass James es nie getan hat, aber bestimmt nicht gegen Dementoren. Warum sollte er einem Begegnet sein?? Auch wenn er für den Orden gearbeitet hat. Da waren die Dementoren ja noch auf der Seite des Ministeriums und sind nicht in den Städten herumgeschwiert.

Trotzdem sagt das nix über die Frage der Gestallt. Bisher war für mich eigentlich immer selbstverständlich, dass James Patronus ein Hirsch ist, aber warum eignetlich? So sieht ja shcon der von Harry aus.
Weiß eigentlich jemand, was die Gestallt der Patroni beeinflusst? Wurde das mal in den Büchern erwähnt?
Der von Harry soll ja wohl die Verbindung zu James darstellen, oder?!
12.06.2004 12:29
Green_eyed_girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass der Patronus eines jeden Zauberers etwas mit seiner schönsten Erinnerung zu tun hat. Schließlich ist Harrys Patronus ein Hirsch, wie das Tier in das sich sein Vater verwandelt. Vielleicht hatte Hermine eine schöne Erinnerung mit einem Otter? Chos war doch ein Schwan, oder?
13.06.2004 18:21
Bella
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, es ist einfach das Tier das am meisten zu einem passt...was sollte man für eine schöne erinnerung mit einem schwan oder otter haben Geschockt ?
13.06.2004 21:23
Luzifer
unregistriert


RE: Patroni der Rumtreiber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdenken
13.07.2004 22:37
Vistin Vistin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3692.jpg

Dabei seit: 29.06.2004
Alter: 49
Herkunft: Bochum



RE: Patroni der Rumtreiber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das James in seinem Kampf gegen Voldi auch mal Dementoren über den Weg gelaufen ist sehe ich eigentlich als gesichert an, immerhin sagt DD im Band 5 daß die Dementoren von Voldi mehr bekommen können als vom Ministerium. Daher sind die Zwei ja auch im Legusterweg aufgetaucht und das, obwohl Voldi noch gar nicht so richtig zurück war. Da kann man sich ja vorstellen, was die alles angestellt haben als der dunkle Lord so richtig an der Macht war.

Auch die Gestalt eines Patronus finde ich recht klar, es ist das Symbol des Schutzes. Harry wird von seinem Vater beschützt, der sein Leben für ihn gegeben hat. Der Otter steht für die wahre Weisheit, was auch Hermines größter Schutz ist. Der Schwan steht für die Schönheit, Cho wird also von der Schönheit beschützt. Der Patronus ist also etwas wie ein Totem.

Demnach müsste James Patronus ein Adler oder sowas sein, das Zeichen für Tapferkeit und Führung. Der von Sirius müsste ein Löwe sein, für Mut. Peters, sofern er einen zuwege bringen würde müsste also etwas sein was Verrat Symbolisiert, dazu fällt mir jedoch kein Tier ein, weil in der Totem Überlegung alle Tiere gut sind, aber vielleicht würde es dann ein toter Kranich werden oder sowas.

Bei Remus stelle ich mir einen Phönix vor oder eine gigantische Hummel breites Grinsen

__________________


13.07.2004 23:54 Vistin ist offline E-Mail an Vistin senden Homepage von Vistin Beiträge von Vistin suchen Nehme Vistin in deine Freundesliste auf Füge Vistin in deine Kontaktliste ein
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Vistin

Das sind sehr einleuchtende Vorschläge für die Patroni von James und Siriius. Hm, für Peter würde mir als Patrouns eine Schlange oder was ähnliches einfallen, ist die Schlange nicht ein Symbol für Verrat?

*g* Bei Remus würde ich den Phönix bevorzugen, bei der Hummel fangen die Dementoren am Ende noch an zu lachen. Augenzwinkern
14.07.2004 09:04
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Patroni der Rumtreiber

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH