Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   7.517 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   77.586 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
[User-Tipp] geile Potter-Podcastfolge bei "Kack & Sachgeschichten" (Forum: Flohnetzwerk)   21.09.2016 20:25 von FredayCarramba   3.229 4   30.10.2016 10:28 von Lord_Slytherin  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   4.934 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
1 Dateianhänge enthalten Szene die im fertigen Film nicht vorkamen (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   13.07.2011 20:26 von Patrick1990   41.906 60   09.04.2016 20:23 von Andelko  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Bei welcher Szene wart ihr am meisten ÃœBERRASCHT? ( aus welchem Grund auch immer) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bei welcher Szene wart ihr am meisten ÃœBERRASCHT? ( aus welchem Grund auch immer) 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krummbein93
Schüler

images/avatars/avatar-58720.jpg

Dabei seit: 12.05.2011
Alter: 30
Herkunft: Mainz



Bei welcher Szene wart ihr am meisten ÃœBERRASCHT? ( aus welchem Grund auch immer) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,

welche stelle im Film hat euch total aus der Bahn gerissen, weil es einfach zu plötzlich und überraschend kam. oder ihr einfach nicht damit gerechnet habt?Grinsen

Also ich bin ja fast vom Kinositz gefallen, als Voldemort auf einmal Draco umarmt hat??!!!! :O
Das war für mich sowas von surreal und ich weiß auch nicht, warum Yates das überhaupt gemacht hat.
ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich die Szene gut oder schlecht finde...es war einfach zu überraschendbreites Grinsen

und ihr?

__________________
"



01.08.2011 23:07 Krummbein93 ist offline E-Mail an Krummbein93 senden Beiträge von Krummbein93 suchen Nehme Krummbein93 in deine Freundesliste auf
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich fand diese Voldemort-umarmt-Draco-Szene eigentlich ganz, naja, "süß" breites Grinsen

Zeigt, das er gar nicht so herzlos und kalt ist.

Wie bei den lustigen Bildern hier im Forum: "FREE HUGS" haha Voldemort

Und Draco ist das auserwählte Opfer.

Was mich überrascht hat war die "Fenrir Greyback will Lavender auffressen"-Szene, die war so emotional. Auch wenn ich dieses Mädel nie möchte.

R.I.P Abschied

__________________

02.08.2011 00:56 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Harry Potter XPerts Fan Treffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Zeitumkehrer1992:

Also ich finde NICHT dass es so aussah als wär Voldemort doch nicht so herzlos und kalt. Ganz im Gegenteil. Wenn man sich mal Voldemorts Gesichtsausdruck mal genau anschaut, oder die Art wie er umarmt... man hat so dass Gefühl, dass er es zum ersten mal in seinem Leben macht, er tut so als hätte er Gefühle für all jene die sich ihm anschließen, dabei macht er es nur damit sich ihm alle schneller anschließen.

Dabei hat das genau das Gegenteil bei den "Gute"erziehlt....Deans Gesichtsausdruck nach der Umarmung ist einfach perfekt...er schaut so angewidert...als würde Voldemort in anekeln aber gleichzeitig ist sein Blick auch ein bisschen ängslich... man merkt wirklcih dass Voldemort Wahnsinnig ist....erst verkündet er (dank magisch verstärker Stimme) dass er alle umbringen wird die Harry Potter helfen, und dann nachdem Harry Tot ist, will er dass alle auf seine Seite wechseln obwohl er mit dem Tod gedroht hat... das beweist doch perfekt dass Voldemort keine Gefühle hat...er versteht nix davon...

Puhh, sorry dass ich hier das Forum zu texte, aber dafür ist es doch da, oder... Fröhlich

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.
03.08.2011 12:38 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Film hat mich nicht sehr viel überrascht, da ich einige Details schon wusste. Dafür im Trailer.
Erstes: Die "Why do you live?" - Szene. War schon stark, da im Buch keine vergleichbare Szene existiert.
Zweitens: Harry-und-Voldemort-springen-von-der-Klippe-Szene. Ähnlich wie oben. Ich finde das noch eine größere Änderung als die Fuchsbau-brennt-ab-Szene.

Dann kleinere Dinge im Film:
1. Lavander stirbt. Im Buch wird sie "nur" schwer verletzt, aber dass sie hier gleich in die Offensive gehen...
2. Harry zerbricht den Elderstab und wirft ihn in die Schlucht. Finde das irgendwie besser als im Buch...

__________________

03.08.2011 14:07 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Pastete Pastete ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59025.jpg

Dabei seit: 05.04.2011
Alter: 37
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snapes Erinnerungen:

Snape spaziert mir nichts, dir nichts, in das Haus der Potters und findet sie dort tot. Das er dann noch Lilys Leiche umarmt. Ich glaube, das sollte dem ganzen mehr Dramatik und Gefühl geben - ich denke, weniger ist manchmal mehr, deshalb fand ich das schrecklich.

__________________
"Aber wir sind nicht dumm. Wir wissen, dass wir Gred und Forge heißen." Fred und George
03.08.2011 15:48 Pastete ist offline Beiträge von Pastete suchen Nehme Pastete in deine Freundesliste auf
Monsterparty Monsterparty ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59719.png

Dabei seit: 17.07.2011
Alter: 30
Herkunft: Odenwald



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war Lavenders Tod. Ich habe mit vielem gerechnet, aber nicht damit. Und auch die Erinnerung, in der Snape die tote Lily umarmt. Ich fand diese Stelle ehrlich gesagt, ziemlich traurig.

__________________

03.08.2011 18:12 Monsterparty ist offline E-Mail an Monsterparty senden Homepage von Monsterparty Beiträge von Monsterparty suchen Nehme Monsterparty in deine Freundesliste auf
Lehtis Lehtis ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59239.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 29
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das war die Beste Szene im Film aber egal Zunge raus

__________________


03.08.2011 20:48 Lehtis ist offline E-Mail an Lehtis senden Beiträge von Lehtis suchen Nehme Lehtis in deine Freundesliste auf
Corinna Corinna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60402.jpg

Dabei seit: 17.07.2011
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich war glaub ich ziemlich überrascht, als Harry Ron und Hermine im Gemeinschaftssaal ankommen, und dann Ginny angerannt kommt und Harry ansieht.Also ich hab mich schon gefragt wo ist eig ginny aber ich war überrascht, dass sie die "Wiedersehensszene" so gestaltet haben, auch mit dem " Sie hat ja nur einen Harry" Was ich irgendwie süß von Seamus fand Augenzwinkern

__________________

03.08.2011 21:57 Corinna ist offline E-Mail an Corinna senden Beiträge von Corinna suchen Nehme Corinna in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das war die Beste Szene im Film aber egal Zunge raus [/quote]

Vielleicht für dich. Für mich eine der lächerlichsten Szenen im Film Augenzwinkern

__________________

04.08.2011 15:30 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Lilian Lilian ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.06.2005
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war überrascht von der Voldemort-jagt-Harry-durch-Hogwarts-und-verprügelt-ihn-Szene.
Was sollte das denn? Hat da einer nicht begriffen, worum es geht?
Voldemorts Seele war zwar kurz vorm zusammenbrechen, aber Dumbledore selbst hat gesagt, dass seine magischen Kräfte davon nicht beeinflusst seien. Und einem solchen Duell mit Voldemort wäre Harry niemals gewachsen gewesen. Und dieser Verprügel-Quatsch macht in meinen Augen die ganze Figur Voldemort lächerlich.
Überhaupt hatte dieses letzte Zusammentreffen der beiden nicht annähernd die Qualität, die sie im Buch hatte.
Aber, that's film business I suppose... Traurig
04.08.2011 19:38 Lilian ist offline E-Mail an Lilian senden Beiträge von Lilian suchen Nehme Lilian in deine Freundesliste auf
Tilly Toke Tilly Toke ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.07.2011
Alter: 56



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich zustimmen - weniger ist manchmal mehr:

Ich hätte lieber mehr buchgetreue Szenen der Hogwarts-Schlacht gehabt:
- Mc Gonagall kam mir zu kurz
- das Duell zwischen Ron's Mum und Bellatrix fand ich etwas mickrig
- wer bitte war das im Raum der Wünsche? Was hab ich verpasst... warum nicht die alten Schauspieler...?!
- Schade auch das Hagrids kleiner Bruder nicht dabei war...

Aber was mich am meisten schmerzt...

- das Harrys und Voldemorts finales Duell nicht im Kreise aller Kämpfenden (große Halle) stattfindet
- allein der Dialog bzw. Harrys Ansprache an Voldem. hätte buchgetreu bleiben sollen...

OK, der Film war nicht schlecht.. werde mir auch die DVD wieder holen, um mir alle Specials immer und immer wieder anzusehen...

nur kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum die "Filmemacher" oft die Seele der Bücher so verstümmeln: b!!!

So, will nicht noch mehr motzen (ich hätte da noch so die ein oder andere Stelle...grins)

War lange nicht hier... und will mich einfach noch mal beim Team dieser Site bedanken: Eine der besten Seiten im Netz, die ich so besuche.... lieben Dank für eine tolle HP-Zeit!!!
04.08.2011 21:15 Tilly Toke ist offline E-Mail an Tilly Toke senden Beiträge von Tilly Toke suchen Nehme Tilly Toke in deine Freundesliste auf
faolchú faolchú ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59770.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

- Lavenders Tod hat mich überrascht. Hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet.

- Voldemort umarmt Draco. Dachte zuerst, ich hätte mich verguckt. Fand ich im Nachhinein aber gar nicht mal so schlecht. In dieser Szene merkt man, dass Voldemort wahnsinnig ist.

- Harry und Voldemort stürzen sich von der Brücke und fliegen übers Hogwarts-Gelände. Hat mich schon im Trailer überrascht und total genervt.

- Harry zerbricht den Elderstab. War auch nicht so mein Ding.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von faolchú: 04.08.2011 21:39.

04.08.2011 21:38 faolchú ist offline E-Mail an faolchú senden Beiträge von faolchú suchen Nehme faolchú in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir geht es ähnlich, wie den Meisten von euch.
Erstmal vorweg: Ich fand den Film sehr gut.
Aaaaaaber:

- Voldy umarmt Draco. Wtf?? Voldemort sucht Körperkontakt? Auch wenn es zwar keine wirkliche Umarmung war, finde ich das sehr unrealistisch.

- Harry zerbricht Elderstab und wirft ihn weg. Ich fand die Lösung im Buch viel schöner. Außerdem repariert er davor noch seinen alten Stab!

- Lavender stirbt.

- Snape geht ins zerstörte Haus der Potters und umarmt Lily. 1.Warum tut er sich das an? 2.Sirius und Hagrid doch auch da hin - waren sie schon da, kommen sie erst später, ...? Die hätten sich ja dann theoretisch begegnen müssen! (Ich weiß nciht mehr, ob Harry noch da war oder nicht). Außerdem kann ich mir nciht vorstellen, dass er das wirklich gemacht hätte.

Ich weiß nicht, da waren bestimmt noch andere Kleinigkeiten, aber an die kann ich mich gerade nicht erinnern.

Aber jetzt kommt noch der Oberhammer: Der finale Kampf zwischen Voldemort und Harry.
Ähm hallo??? Was sollte denn das bitte?? Die Szene war im Buch so cool! Wie die Zwei sich umkreisen und alle gebannt zu ihnen schauen und wie Harry Voldy seelenruhig erklärt, was er alles falsch gemacht hat und so. Und dann dieser EINE EINZIGE Fluchaustausch, mit dem dann alles endet.
Dieser lange Kampf macht gar keinen Sinn! Das funktioniert doch eigentlich gar nciht so! Und dann die Verfolgungsjagd! Und warum wird Harry so komisch gefesselt und kommt dann wieder iwie frei? Und was bitte, was sollte das, als er TOM packt, sagt "Beenden wir es, wie es angefangen hat, Tom: zusammen!" und sich mit ihm iwo runterstürzt????? Hääää???? Was soll denn das?? Nur, weil noch etwas "Spannung" und Action rein muss? Da hätten sie lieber ein paar andere Kämpfe mehr ausgebaut, wie zum Beispiel den mit Molly und Bella oder so. Außerdem war mir das auch schon genug Spannung und Action. Aber was sollte denn das? Das war so lächerlich!!!
Ich glaube, wenn ich beim Anschauen des Filmes ncicht so emotionsgeladen gewesen wäre (ich hab den halben Film durchgeheult... dabei ist das sont gar nicht meine Art^^) und nicht ganz so überrascht, hätte ich angefangen zu lachen.

Also diese Szene, auf die hab ich mich wirklich gefreut und die finde ich die schlechteste Szene im ganzen Film. Das ist das einzige, worüber ich mich wirklich aufregen muss.

__________________



05.08.2011 12:49 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
Jake Longbottom Jake Longbottom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60319.jpg

Dabei seit: 01.08.2011
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Szenen die mich WIRKLICH überrascht haben waren

-Snapes TRÄNE ist ne Errinerung ????

- Voldy hat SO viele Anhänger ?????

- is Snape etwa verrückt geworden (vor Liebe) oder warum marschiert er kurz nach Voldys Untergang in das Haus der Potters, lässt den toten James links liegen als wär der nur Dreck und UMARMT anschließend die LEICHE von Lily.

Außerdem hätt ich mir so gewünscht das man am Ende noch mal die Kinder des Trios auf den Booten nach Hogwarts sieht dann das Schloss als Endaufnahme zeigt.

__________________

09.08.2011 15:07 Jake Longbottom ist offline Beiträge von Jake Longbottom suchen Nehme Jake Longbottom in deine Freundesliste auf
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Für Snape war James 'nur Dreck'. Snap geht in das Haus der Potters nicht hauptsächlich wegen Voldemort, sondern aus Sorge um Lily. Er umarmt ihre Leiche, weil sie seine große Liebe war. Was würdet ihr denn tun? Einfach wieder weggehn? Ich mein er hat diese Frau mehr als alles andere geliebt. Wer reagiert bitte nicht so, wenn er einen geliebten Menschen verliert?
09.08.2011 21:02 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Bei welcher Szene wart ihr am meisten ÃœBERRASCHT? ( aus welchem Grund auch immer)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH