Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   7.501 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   77.575 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
[User-Tipp] geile Potter-Podcastfolge bei "Kack & Sachgeschichten" (Forum: Flohnetzwerk)   21.09.2016 20:25 von FredayCarramba   3.229 4   30.10.2016 10:28 von Lord_Slytherin  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   4.932 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
1 Dateianhänge enthalten Szene die im fertigen Film nicht vorkamen (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   13.07.2011 20:26 von Patrick1990   41.898 60   09.04.2016 20:23 von Andelko  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Bei welcher Szene wart ihr am meisten ÃœBERRASCHT? ( aus welchem Grund auch immer) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bei welcher Szene wart ihr am meisten ÃœBERRASCHT? ( aus welchem Grund auch immer) 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schließe mich meinen Vorpostern an:

- Voldemorts Tod (man, wie unspektakulär - ich hätts mir echt vie cooler vorgestellt, aber der zerfällt einfach nach 10 Sekunden <.< da endet eine 10-jährige Filmgeschichte und der oberböse Feind zerbröckelt einfach zu Staub und das wars dann?)

- Snapes Erinnerung, die als Träne rauskommt Oo

- Lavender, die von dem Werwolf umgebracht wird x.x

- und noch ein paar Sachen, die mir grade nicht einfallen ^^

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
20.11.2011 16:07 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war von der Darstellung von Snapes Tod und seiner Erinnerung überrascht, einfach, weil ich mir nie vorgestellt hätte, dass es den Filmemachern gelingen würde es derart gut umzusetzten. Es war einfach so emotional, Snapes Träne und dann seine letzten Worte "du hast die Augen deiner Mutter" oh GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTTTTT!!!! Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen T_____T

auch von der KingsCross Szene war ich positiv überrascht und auch generell von den wörtlichen Übernehmungen der wichtigsten Zitate wie "nur weil es in deinem Kopf passiert, heißt es nicht, dass es nicht wirklich ist".

Und zum Thema Voldemorts Tod:
Ich weiß ja nicht, wie ihr es euch vorgestellt habt, aber im Buch ist sein Abgang ja auch nicht gerade viel spektakulärer: Avada Kedvra vs. Expillarmus= tot und das wars dann auch schon. Im Film wurde es wenigstens noch ein bisschen mehr ausgereizt und in die Länge gezogen..

__________________





20.11.2011 16:20 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gerade deswegen war ich ja überrascht bzw. enttäuscht! Als Filmemacher stehen dir heutzutage so viele Möglichkeiten offen, epische Todesszenen umzusetzen. Im Buch fand ich die Szene ja gar nicht mal schlecht, deswegen war ich enttäuscht, dass der Film da nichts reißen kann.
Im Film hätte das Ganze allein deshalb schon pompöser daherkommen müssen, weil die Unterhaltung zwischen Harry und Voldemort komplett weggelassen wurde. Da hätten sie dafür mit was anderem auftrumpfen müssen, was sie eindeutig nicht getan haben, denn sonst hätte der Sieg über Voldemort viel glorreicher ausgesehen.

Vor allem wenn man bedenkt, wie viele Leute die Filme sehen ohne die Bücher gelesen zu haben, kommt die Todesszene doch eher poplig daher. Und das find ich schade, eben weil man heute alle möglichen Mittel hat, um sowas denkwürdiger zu gestalten.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
20.11.2011 16:32 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Klar, ich verstehe den Einwand, in Büchern kann man solche Szenen schlicht mittels Worten aufwerten und spannender gestalten, im Film muss man mit Dialogen und Effekten arbeiten. Aber trotzdem, die gesamte Kampfszene von Harry und Voldemort war doch nun relativ lang und recht spektakulär und Harrys "let's finish this the way we started, Tom- together" und auch die Unterredung davor war doch Dialog genug, ist ja nicht so, dass Harry und Voldemort sich zum Kafeeklatsch treffen würden breites Grinsen Naja und zum Aspekt "pompös und glorreich", also das ist Harrys Sieg über Voldemort ja nun wirklich nicht. Harry ist nicht der tragische Held, schließlich haben alle gekämpft und Verluste erlitten, da ist doch kaum Platz für einen schillernden Sieg. Aber nunja, das ist wohl alles Geschmackssache Augenzwinkern

__________________





20.11.2011 17:02 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Todesser 1991 Todesser 1991 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 32
Herkunft: Heidelberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim dritten mal anschauen, war ich wieder mehrmals erneut überrascht Augenzwinkern
Vorallem durch Lavenders Tod, Minerva/Snape Kampf, Luna/ Neville....
Was mir im kino gar nicht so aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass neben den Malfoys auch zahlreiche andere Todesser bereits vor Voldis Tod apparieren, find ich total genial umgesetzt. Im Kino hab ich auch nicht bemerkt, wie wahnsinnig Bella, sie auffordert zu bleiben. Fand ich sehr gut umgesetzt...
Was ich aber immer noch doof finde, ist die Tatsache, dass Neville Nagini nicht bereits im Innenhof köpft. Gut so bleibt der Spannungsbogen länger erhalten, allerding hass ich dieses in letzter-Sekunde- wird- alles- gut-Getue total Grinsen
Voldemorts Tod find ich immer noch genial und eine gute Umsetzung, allerdings wäre es besser gewesen, wenn der Kampf in der großen Halle endet alle in den Innenhof gehen und dann Zeuge werden, wie Voldemort sich dort auflöst, hätte ich perfekt gefunden.
Was aber immer noch gar nicht geht, ist die Tatsache, dass Balla explodiert. Der Kampf ist zwar kurz, aber perfekt umgesetzt und dann so ein bescheidenes Ende. Warum explodiert sie bitte. Sie ist ein ganz normaler Mensch. Bei Voldemort macht das Auflösen ja noch Sinn, aber bei ihr???
Als ich die Blu Ray mit meinen Freunden gekuckt hab, habe ich mich an dieser Stelle echt fremdgeschämt. Da denkt man HP wird endlich erwachsener und dann löst sich die beste Schauspielerin der Reihe in Konfetti auf.Lächerlich!!!!Ansonsen war der Film aber wirklich genial.....
20.11.2011 21:12 Todesser 1991 ist offline E-Mail an Todesser 1991 senden Beiträge von Todesser 1991 suchen Nehme Todesser 1991 in deine Freundesliste auf
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal dass Bellatrix deshalb explodiert ist weil Mrs. Weasley einen Versteinerungsfluch angewand hat, was auch der Grund war wieso Bellatrix so steif geworden ist und ihre Haut so blass wurde, ehe Molly einen explodierzauber andwande ..z.B...Confringo oder sowas inder Art...aber ja ich gebe dir schon recht...das war nämlich wirklich nicht nötig.

Es wäre viel brutaler gewesen wenn Mrs. Weasley sie zuerst versteinert (aber ich meine nicht zu Stein sondern einfach nur lähmt) und dann voll mit dem Zauberstab ausholt und sie trifft, wobei Bella kurz da steht und mit einem Endgültigen Schlag auf dem Boden aufprallt, nur leider würde die Musik so gar nicht passen...aber dass könnte man ja endern...

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.
21.11.2011 23:23 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
Oin Oin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63241.jpg

Dabei seit: 20.12.2011
Pottermore-Name: PatronusGeist17530



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

LAVENDER....TOT.... im Buch überlebt die ja, ich find sie ganz lustig. da war ich erstmal nen bisschen fertig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oin: 14.03.2012 19:06.

23.12.2011 21:19 Oin ist offline Beiträge von Oin suchen Nehme Oin in deine Freundesliste auf
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich überraschte, waren zwei Dinge:

a) dass Voldemort glaubte, er könne die Macht über den Zauberstab gewinnen, indem er Snape umbrachte. Sogar Harry (ein Schüler) weiß doch, dass es reicht, den ursprünglichen Besitzer zu besiegen.

b) dass die alte Lehrerin (Name kann ich mir nie merken), die energisch gegen Snape vorgeht, als sie hört, dass er Dumbledore ermordete, und die im Anschluss daran zum Wohle aller das Regiment in der Schule übernimmt - dass diese Lehrerin, bevor Harry zurückkam, genauso verängstigt war wie ihre Schüler. Sie kannte Snape doch schon seit 15 Jahren, und von der Umbridge hat sie sich doch auch nicht ins Bockshorn jagen lassen!
04.01.2012 09:45 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
solo13 solo13 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53328.jpg

Dabei seit: 03.01.2010
Alter: 31
Herkunft: Burgdorf, Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zur Umarmung zwischen Voldmort und Draco, würde ich sagen, dass sie zeigen soll wie ungern Draco eigentlich auf seiner Seite steht und er nur wieder zurück geht, weil es seine Eltern wollen.

Mir ist noch aufgefallen, dass diese Szene (dieses Bild) nicht drin vorkam:



Obwohl es oft auf Plakaten und in Trailern im Internet und TV zusehen war.

Hier ein Trailer:


[bei Minute 1:26]

Ist mir jedenfalls nicht auf gefallen oder ist das Bild in den geschnittenen Szenen zufinden?

__________________
Harry: Machen Sie sich keine Sorgen.
Dumbeldore: Ich mach mir keine Sorgen Harry, du bist ja bei mir.
HP 6
04.01.2012 17:14 solo13 ist offline E-Mail an solo13 senden Beiträge von solo13 suchen Nehme solo13 in deine Freundesliste auf Füge solo13 in deine Kontaktliste ein
Loony Lovegood
Schüler

images/avatars/avatar-61238.jpg

Dabei seit: 02.01.2012
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht das Ende von "Kammer des Schreckens", als alle für Hagrid applaudieren und ihn umarmen. Man fragt sich einfach, warum sie das tun. Hagrids Leistung bestand ja nur darin, aus Azkaban freigelassen worden zu sein und keine Verantwortung für den Basilisken zu tragen. War außerdem sehr "cheesy", sentimental, diese Szene. Verwirrt
04.01.2012 18:10 Loony Lovegood ist offline Beiträge von Loony Lovegood suchen Nehme Loony Lovegood in deine Freundesliste auf
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Voldemart umarmt Draco sicher nicht aus Zuneigung (so etwas kennt er ja nicht), sondern,

1) um deutlich zu machen, dass er Draco "verziehen" hat, dass er es nicht über sich gebracht hat, Dumbledore zu töten

2) um allen Anwesenden zu demonstrieren, dass einer der (Mit-)Schüler schon lange auf seiner Seite ist
06.01.2012 07:01 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Es mag überraschend sein, aber ich liebe diese Szene.

Es geht hier wohl nicht um Dankbarkeit für eine "Leistung", sondern um eine Sympathiekundgebung für einen Menschen, der zu Unrecht verurteilt und endlich, endlich rehabilitiert wurde.

Ich gebe gerne zu, daß diese Szene für mich (zusammen mit der Musik) immer noch eine der schönsten der ganzen Serie ist.
Aber ich bin eben ein rührseliger Softie und es ist mir egal! breites Grinsen

Aber eigentlich gehört das hier ja überhaupt nicht hin. Sorry für's OT.

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 06.01.2012 08:22.

06.01.2012 08:21 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Anne123 Anne123 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2012
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also mich hat ja voldy gar net überrascht...
eher so die szene wo lupin und tonks tot waren- ich hab echt geheultXDD

__________________

07.01.2012 20:15 Anne123 ist offline E-Mail an Anne123 senden Beiträge von Anne123 suchen Nehme Anne123 in deine Freundesliste auf
Elderstab2001 Elderstab2001 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62827.png

Dabei seit: 01.05.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: GlowMoon99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Top 5 überraschungs-Szenen:

5. Das Lavander von Greyback getötet wird.
4. Das sie dass "YOU BITCH" drinn gelassen haben.
3. Dass Ron&Hermines Kuss in der Kammer des Schreckens war.
2. Das Neville sagt: "Na, und mher hast du nicht dabei?" xD
und mein heiliger Satz: BOOM!!!!! Ich hätte nieee Gedacht das McGonagall
so etwas sagt xD Keine Ahnung Fröhlich War irgendwie völlig unerwartet
13.01.2012 14:38 Elderstab2001 ist offline Beiträge von Elderstab2001 suchen Nehme Elderstab2001 in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte nie gedacht, dass Snapes Tod so brutal dargestellt wird. Als Nagini seinen Kopf immer wieder gegen die Glasscheibe rammt, war ich kurz davor, aufzuschreien. Und die Blutflecken am Glas, die immer größer werden.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
18.01.2012 22:31 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Bei welcher Szene wart ihr am meisten ÃœBERRASCHT? ( aus welchem Grund auch immer)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH