Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   7.524 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   77.590 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
[User-Tipp] geile Potter-Podcastfolge bei "Kack & Sachgeschichten" (Forum: Flohnetzwerk)   21.09.2016 20:25 von FredayCarramba   3.230 4   30.10.2016 10:28 von Lord_Slytherin  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   4.938 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
1 Dateianhänge enthalten Szene die im fertigen Film nicht vorkamen (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   13.07.2011 20:26 von Patrick1990   41.920 60   09.04.2016 20:23 von Andelko  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Bei welcher Szene wart ihr am meisten ÃœBERRASCHT? ( aus welchem Grund auch immer) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bei welcher Szene wart ihr am meisten ÃœBERRASCHT? ( aus welchem Grund auch immer) 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pheno.Ome Pheno.Ome ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63367.png

Dabei seit: 31.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Fabularia
Pottermore-Name: GhostKey29574



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab keinen trailer gesehen (worauf ich ewigst stolz bin weil ich mich zurückhalten konnte) und war deshalb öfter überrascht. aber am meissten haben mich folgende szenen ueberrascht:

1. Voldemort verpufft einfach statt "gescheit" zu sterben - ein Hoch auf den 3D effekt -.-
Hat mich totalst genervt!

2. auch Snapes Träne als erinnerung

3. ebenfalls die Umarmung zwischen Draco und Voldy - fand ich aber wahnsinnig süß =) und hat mich auch gefreut!

4. Voldemort im allgemeinen - WAH der sah SO geil aus in dem Film. Also ich mein,
so echt gemacht so böse SO VOLDEMORDIG einfach breites Grinsen ich war richtig begeistert!

5. Dass die "Tode" der Leute so schnell gezeigt wurden. besonders freds tod. breites Grinsen
Auf der einen seite hatte ich garnicht genug zeit zum heulen, auf der anderen seite dachte ich die szene zerreist mich völlig, hatte irgendwie ganz feste angst davor breites Grinsen

6. Snape sah irgendwie komisch aus. Also mir ist zum ersten mal aufgefallen, dass seit dem Stein der Weisen um die 10 Jahre vergangen sind :x

Ja ich glaub das wars Grinsen

__________________
Visit me on
10.08.2011 00:25 Pheno.Ome ist offline E-Mail an Pheno.Ome senden Homepage von Pheno.Ome Beiträge von Pheno.Ome suchen Nehme Pheno.Ome in deine Freundesliste auf Füge Pheno.Ome in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pheno.Ome anzeigen Skype-Name von Pheno.Ome: PhenoOme
Fairy108 Fairy108 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60032.gif

Dabei seit: 19.11.2010
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich überraschen gerade Szenen, die euch überrascht haben, weil ich die gar nicht gesehen habe... Man muss dazu sagen, dass ich im Doppelspecial war und gegen drei Uhr morgens doch etwas müde Augenzwinkern
Also kann mal bitte jemand ein Bild von der Szene posten, in der Voldemort Draco umarmt (hab ich wirklich nicht gesehen!!!). Auch Lavenders Tod ist irgendwie an mir vorbei gegangen, wobei ich ich davon jetzt schon Bilder gesehen habe.

Welche Szene hat mich überrascht?
Ich war sehr positiv überrascht über "Nicht meine Tocher, Schlame". Hab wirklich nicht damit gerechnet, dass der Satz so drin bleibt. Ich war hier schon im Buch überrascht und im Film erst recht.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fairy108: 10.08.2011 01:03.

10.08.2011 01:02 Fairy108 ist offline E-Mail an Fairy108 senden Beiträge von Fairy108 suchen Nehme Fairy108 in deine Freundesliste auf
sevlipp 81 sevlipp 81 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 10.10.2010
Alter: 43
Herkunft: Nettetal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich war bei folgenden Szenen überrascht:Wie Voldemort Phius umgebracht hat und wie Fenrir Greyback an Lavender rumgeknabert hat.

__________________
Herr ,der Orden des Phönix hat die Absicht ,Harry Potter am nächsten Samstag bei Einbruch der Dunkelheit von seinem gegenwärtigen sicheren Aufenthaltsort wegzubringen.
10.08.2011 01:59 sevlipp 81 ist offline E-Mail an sevlipp 81 senden Beiträge von sevlipp 81 suchen Nehme sevlipp 81 in deine Freundesliste auf
Lily-Mary-Potter Lily-Mary-Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60027.jpg

Dabei seit: 07.08.2011
Alter: 28
Herkunft: von zuhause !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
[/SIZE]
10.08.2011 12:06 Lily-Mary-Potter ist offline Homepage von Lily-Mary-Potter Beiträge von Lily-Mary-Potter suchen Nehme Lily-Mary-Potter in deine Freundesliste auf AIM-Name von Lily-Mary-Potter: - YIM-Name von Lily-Mary-Potter: - MSN Passport-Profil von Lily-Mary-Potter anzeigen Skype-Name von Lily-Mary-Potter: -
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich überrascht hat, dass keiner wirklich darauf reagiert hat, dass Harry Voldemort besiegt hat. Er geht einfach nur so durch die Halle.
Klar, alle sind geschockt und traurig über das, was da geschehen ist, aber man hätte die doch etwas jubeln lassen oder wenigsten ein paar Umarmungem aber gar keine Reaktion...etwas entäuschend...

Und der 19-Jahre-Später-Ron hat mich auch überrascht.
Ich finde, die Macher haben ihn sehr fett gemacht breites Grinsen

EDIT: Und natürlich auch diese merkwürdige Umarmung Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 10.08.2011 12:26.

10.08.2011 12:25 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!




Fröhlich

Zurück zum Thema: Mich haben so einige Szenen überrascht, aber nicht im positiven Sinne. Da wäre z.B. die Szene, wo Harry die Erinnerung von Snape über dessen Träne bekommt, dann die Szene, wo Voldemort und Harry wie ein Wollknäuel in die Tiefe stürzen, die Voldemort-Harry Jagd durch Hogwarts, Dracos Umarmung (unpassend und OOC), die Szene wo Narzissa sich von Lucius abwendet, als hätte sie genug von ihm… das wären die Szenen die mir so auf die Schnelle, spontan eingefallen sind.

Gruß

Saphir

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saphir: 10.08.2011 13:11.

10.08.2011 12:33 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
cookie1511 cookie1511 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59584.jpg

Dabei seit: 20.06.2011
Alter: 43
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Fröhlich



Gruß

Saphir[/quote]

Uaahhhh Verboten Grinsen

__________________


10.08.2011 13:16 cookie1511 ist offline E-Mail an cookie1511 senden Beiträge von cookie1511 suchen Nehme cookie1511 in deine Freundesliste auf
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lachen Oh, mein Gott...ich hab mir so den Arsch aufgelacht bei dem Video wo Voldemort mit Draco "rummacht" ... Lachen

Und wie jeder so angewidert schaut... und der Voldi macht die ganze Zeit nur sein Stöhngeräusch.... Ach du heiliger Lucius... ich hab schon Tränen in den Augen... wir wurden Zeugen von Voldemort perversiuismus.

Ok, was mich beim zweiten mal schauen überrascht hat, ist dass Harrys Stimme sogar im Epilog nicht ein bisschen verändert wurde... jetzt weiß ich nämlich wieso es mir beim ersten mal schauen so komisch vorkam Harry erwachsen zusehen...weil er immer noch mit der gleichen "jugendlichen" Stimme sprich wie zuvor auch...

Was mir noch aufgefallen ist, es gab einen Augenzeugen von Harrys und Voldemorts Duell. Während Voldmort sich auflöst und seine Asche in den Himmel steigt, hab ich beim ersten mal nur auf die "Asche" geachtet.

Aber beim zweiten Mal ist mir aufgefallen, dass vor der Großen Halle jemand steht und auf den Innenhof schaut...es könnte auch Harry sein aber ich denke eher nicht.

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.
10.08.2011 21:52 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
Olivia Ryans Olivia Ryans ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60260.png

Dabei seit: 23.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

als ich den Film geguckt hab, ist mir die Voldy-umarmt-Draco Szene gar nicht wirklich aufgefallen, aber jetzt... Vogel zeigen

Das Duell zwischen Molly und Bella ist mir etwas zu kurz gekommen, Bella war eine meine absolute Lieblingsfigur (gleich nach Snape) und das sie einfach nur so komisch zerplatzt, fand ich ziemlich bescheuert.

Und Teddy. TEDDY!!! Ist mir das was entgangen oder wurde er nur ein Mal erwähnt, nämlich, als Harry zum Stein-der-Auferstehungs-Remus gesagt hat "Grade jetzt wo dein Sohn geboren ist." oder was auch immer er gesagt hat.
Wo bleibt die Teddy-knutscht-Victorie Szene?!

Ich frag mich auch, wieso Voldy Snape im Bootshaus umbringt, das fand ich echt dämlich und wieso war Snapes Erinnerung eine Träne?
Uberhaupt hatte ich mich total auf Snapes Erinnerungen gefreut und grade die Dialoge zwischen Snape und Dumbledore waren im Buch so genial!
Wieso hat die junge Lily, von der Harry seine ach so wundervollen GRÃœNEN Augen hat, im Film auf einmal BRAUNE??????

Da wär dann noch die Szene, in der Lavender stirbt. Ich könnte Greyback so was von knutschen! Top Obwohl... eher nicht.

Den Epilog fand ich auch nicht sooo super. Traurig

Und (ist das nur mir aufgefallen?) wieso stirbt Padma? Oder war es Parvati?
Reicht es nicht, dass Fred stirbt, muss noch ein zweites Zwillingspaar auseinader gerissen werden? Verärgert

Und wo kommen auf einmal diese ganzen Greifer her?
Die Szene war aber auch geil, als die Schutzzauber weggehen und die alle Neville hinterherlaufen! Lachen

Was ich aber auch richtig, richtig bescheuert fand, war, dass Neville und Luna zusammen kommen. Neville heiratet später verdammt noch mal Hannah Abbot und Luna Rolf Scamander!!!

Jaaaa, und dann noch die finale Szene zwischen Voldy und Harry, als die da so durchs Schloss kugeln und nicht wie im Buch die zwei Zauber aufeinander prallen. All die Leute drumherum.
01.09.2011 00:11 Olivia Ryans ist offline E-Mail an Olivia Ryans senden Homepage von Olivia Ryans Beiträge von Olivia Ryans suchen Nehme Olivia Ryans in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leute, habt ihr das Buch gelesen?? Augenzwinkern

Ich zitiere:

"Etwas, das mehr war als Blut, sickerte aus Snape heraus. Silbrig blau, weder Gas noch Flüssigkeit, sprudelte es aus seinem Mund und seinen Ohren und seinen Augen, und Harry wusste, was es war, doch er wusste nicht, was er tun sollte -"

Genauso stehts im Buch. Aus seinen AUGEN. Die im Film haben eben nur weggelassen, dass es außerdem noch aus dem Mund und den Ohren fließt. Aber damit wäre das mit der "Träne" doch geklärt und eigentlich gar nicht so überraschend, oder? Augenzwinkern


@Olivia Ryans: Ich habs nicht genau gesehen, aber ich dachte, dass es Lavender ist, die da von Parvati und Trelawney zugedeckt wird. Weil sie ja die beste Freundin war und die beiden auch immer ganz dicke mit Trelawney waren.

__________________



01.09.2011 09:39 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
Olivia Ryans Olivia Ryans ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60260.png

Dabei seit: 23.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die Person konnte nicht Lavender sein, weil sie dunkle Haare hattte
Deshalb war Padma am naheliegendsten.
01.09.2011 18:23 Olivia Ryans ist offline E-Mail an Olivia Ryans senden Homepage von Olivia Ryans Beiträge von Olivia Ryans suchen Nehme Olivia Ryans in deine Freundesliste auf
spebs-shibs spebs-shibs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60316.jpg

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich war von Lavenders Tod am meisten übrrascht, weio es ja so nicht im Buch stand Keine Ahnung
Voldemorts Tod hat mich auch negativ überrascht, warum konnten die das nicht einfach Buchgetreu machen??? Traurig

@Olivia Ryans: Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber das Mädchen neben Trelawney war glaube ich Padma und nicht Parvati (Weihnachtsballszene, da geht sie mit Ron, und das war doch Padma und nicht Parvati), Parvati hat bisschen anders ausgesehen. Aber im buch steht doch überhaupt nichts davon, dass eine stirbt, oder??

Lg, spebs-shibs Grinsen Grinsen

__________________
''

02.09.2011 01:02 spebs-shibs ist offline E-Mail an spebs-shibs senden Beiträge von spebs-shibs suchen Nehme spebs-shibs in deine Freundesliste auf
Alan Snape Alan Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am meisten übberrascht hat mich das Geschrei von dem kleinen Mädchen in der großen Halle während Voldemorts Rede an die Verteidiger von Hogwarts. Das kam total unerwartet, hat mich aber total berührt, weil dadurch die Angst vor Voldemort nochmal richtig zur Geltung kommt.

Ein bisschen überrascht war ich von:
-Voldemort umarmt Draco (Voldemort ist echt durchgedreht. Man sieht gut, dass Voldemort zu keiner echten Umarmung, bzw. zu Liebe, fähig ist. Trotzdem wirkt die Szene ein bisschen ZU surreal... finde ich jedenfalls.
-Snapes Träne (hatte mir das einfach anders vorgestellt, finde das jetzt aber sogar ganz gut)
-Snape umarmt Lily
-Voldemort "zerfällt"
- Lilys Auswhlzeremonie kommt in Snapes Erinnerungen vor. Ich finde die Szene sehr schön und hab nicht damit gerechnet, dass sie vorkommt.
-In Kings Cross: Das Seelenstück (Voldemort) als zerfleischtes Etwas unter der Bank... igitt^^

__________________

02.09.2011 01:39 Alan Snape ist offline E-Mail an Alan Snape senden Beiträge von Alan Snape suchen Nehme Alan Snape in deine Freundesliste auf
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lavenders Tod, Snape als er die tote Lily umarmt, diese komische Prügelszene von Harry & Voldemort o-O, Neville & Luna - hat mich aber SO gefreut : D

__________________

04.09.2011 14:06 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
Harrys Ginny Harrys Ginny ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 31.08.2011
Alter: 26
Herkunft: Hogsmead



Voldys tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Voldys tod echt blöd
ich find sie hätten es besser nach dem Buch machen sollen

Dass war viel besser

so wie harry es ihm alles im buch erklärt hat
und dann im film ich ear sehr enttäuscht
06.09.2011 10:30 Harrys Ginny ist offline E-Mail an Harrys Ginny senden Beiträge von Harrys Ginny suchen Nehme Harrys Ginny in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Bei welcher Szene wart ihr am meisten ÃœBERRASCHT? ( aus welchem Grund auch immer)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH