Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.949 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.018 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.383 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.412 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.356 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Welcher ist der aller Beste Harry Potter Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welcher Harry Potter Film ist der Beste?
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 88 33.72%
Harry Potter und der Gefangene von Askaban 65 24.90%
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 28 10.73%
Harry Potter und der Orden des Phönix 19 7.28%
Harry Potter und der Feuerkelch 17 6.51%
Harry Potter und der Halbblutprinz 16 6.13%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 15 5.75%
Harry Potter und der Stein der Weisen 13 4.98%
Insgesamt: 261 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welcher ist der aller Beste Harry Potter Film?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cho Cho ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-18760.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, schwer zu sagen. Ich finde 3 Filme ganz gut Augenzwinkern Das kann auch daran liegen, dass ich die Bücher so gut fand.

Die "Kammer des Schreckens" ist mein Liebling. Mir gefällt die Story und die Auftritte von Jason Isaacs und Christian Coulson sind klasse.

Als Zweites wähle ich "Heiligtümer des Todes - Teil 2". Ein würdiger Abschluss Grinsen

Außerdem finde ich die Verfilmung von "Feuerkelch" sehr schön.

__________________

03.08.2011 21:26 Cho ist offline E-Mail an Cho senden Beiträge von Cho suchen Nehme Cho in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Cho anzeigen
Lehtis Lehtis ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59239.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 29
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Lehtis


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin überrascht dass hier "Harry Potter und der Orden des Phönix" so schlecht abschneidet.
Er ist mein zweitlieblings Teil. (Film und Buch^^)

__________________


03.08.2011 21:41 Lehtis ist offline E-Mail an Lehtis senden Beiträge von Lehtis suchen Nehme Lehtis in deine Freundesliste auf
Ayra Ayra ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50453.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Alter: 34
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für den 7.2 und den 3. Film gestimmt. Ganz nah dahinter kommen 7.1 und Film4, danach Film2.
Früher, vor Jahren, als ich den 3. Film zum ersten Mal sah, fand ich diesen grottig. Ich kann heute nicht mehr sagen wieso. Als ich den Film heute beim Bügeln schaute, da gefiel er mir sehr und stieg in der Rangliste bis ganz nach oben.
Was den 5. Teil anbelangt... Wie der 6. gefiel er mir eher weniger. In Film5 konnte ich mich nicht hineinversetzen, es gab zu viele schnelle Szenenwechsel und die Umsetzung an sich gefiel mir nicht so. In Film6 mochte ich die erste Hälfte, danach ging es stetig bergab Augenzwinkern
Deswegen war ich zuerst auch skeptisch gegenüber dem 7. und 8. Film, weil da auch Yates die Regie geführt hat, und habe mir sorgen gemacht, dass sie nicht gut werden. Augenzwinkern

__________________
"Diejenigen, die wir lieben, sind uns oft am wenigsten vertraut."
03.08.2011 23:07 Ayra ist offline E-Mail an Ayra senden Beiträge von Ayra suchen Nehme Ayra in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

05.08.2011 21:24 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der dritte Film ist mein Favorit. Schon 2007 habe ich ihn geliebt, und bis jetzt ist es der, den ich am Meisten angeguckt habe.

__________________

05.08.2011 23:34 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die beiden letzten Filme sind wirklich toll gemacht, mir gefallen alle beide gut. Umso mehr freut es mich, dass doch so viele hier immer noch den dritten favorisieren. Der GvA ist auch mein Lieblingsfilm, er sticht einfach aus der ganzen Filmreihe hervor.

Die Stimmung finde ich hier am besten eingefangen. Düstere Momente wechseln mit humorvollen und emotionalen Szenen ab, ohne dass es zu abrupt geschieht, nichts wirkt aufgesetzt. Ich habe so viele Lieblingsszenen in diesem Film, dass ich sie auf Anhieb gar nicht alle aufzählen kann. Besonders mag ich die Szenen zwischen Harry und Sirius, Harry und Lupin und die Zeitreise. Auch der Wechsel der Jahreszeiten, bei der immer die Peitschende Weide gezeigt wird, das ist so eine Kleinigkeit, die dem Film eine schöne Atmosphäre gibt. Oder Harrys Flug mit Seidenschnabel über den See. Dazu noch die Musik von John Williams... einfach perfekt. Grinsen

__________________


06.08.2011 00:17 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Lily-Mary-Potter Lily-Mary-Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60027.jpg

Dabei seit: 07.08.2011
Alter: 28
Herkunft: von zuhause !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
[/SIZE]
10.08.2011 17:50 Lily-Mary-Potter ist offline Homepage von Lily-Mary-Potter Beiträge von Lily-Mary-Potter suchen Nehme Lily-Mary-Potter in deine Freundesliste auf AIM-Name von Lily-Mary-Potter: - YIM-Name von Lily-Mary-Potter: - MSN Passport-Profil von Lily-Mary-Potter anzeigen Skype-Name von Lily-Mary-Potter: -
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den HP 7.2 am meisten

Danach kommt der Halbblutprinz der leider nur 4 Stimmen hat *hochpush*

__________________





10.08.2011 17:55 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Phoenixx Phoenixx ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der dritte ist total verständlich und es fehlt nichts obwohl doch soviel rausgekürzt ist breites Grinsen Top Applaus Hexe auf Besen
10.08.2011 18:22 Phoenixx ist offline Beiträge von Phoenixx suchen Nehme Phoenixx in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf Platz 1 ist bei mir 7.2, danach kommt Orden des Phönix.

Und dann 7.1 - 6 - 4 - 3 - 1 - 2

... die neuen Filme gefallen mir definitiv besser. ^^
10.08.2011 19:18 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
BellaBlack BellaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61636.png

Dabei seit: 25.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: BlutFang108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mit großem Abstand 7 Teil 2, dann 7 Teil 1 und natürlich 3 Grinsen

__________________

13.08.2011 18:13 BellaBlack ist offline Beiträge von BellaBlack suchen Nehme BellaBlack in deine Freundesliste auf
CielÉtoile CielÉtoile ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59989.jpg

Dabei seit: 07.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wow, ich bin echt überrrascht, dass teil 3 so gut abschneidet. ich fand ihn ehrlich gesagt furchtbar (und sag das mal ganz unumwunden...), einfach weil so viel gekürzt wurde. natürlich wird der film nie so wie die buchvorlage, aber ich finde es doch erstrebenswert, zu versuchen sich daran zu halten.
ich habe für 7.2 gestimmt, denn als großes emotionales finale durchaus gelungen, die anderen filme können aber eigentlich ganz gut mithalten...
nur teil 3 sticht heraus, leider...
13.08.2011 23:45 CielÉtoile ist offline Beiträge von CielÉtoile suchen Nehme CielÉtoile in deine Freundesliste auf
Der Bozz Der Bozz ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter 7.2 ist sehr gut gelungen!!!Nur der Epilog ließ schon im Buch zu wünschen übrig!!

__________________
"Freiheit,du bist für jeden was Anderes
Umso paradoxer ist es, wenn man Politiker um dich handeln lässt." Curse
13.08.2011 23:55 Der Bozz ist offline E-Mail an Der Bozz senden Beiträge von Der Bozz suchen Nehme Der Bozz in deine Freundesliste auf
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

: O der 1. Teil is ganz hinten??? Hätt ich echt nich gedacht Keine Ahnung

meine persönliche Rangfolge:
7.2
7.1
3
1
2
4
5
6

Grinsen
14.08.2011 00:32 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
kenji kenji ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58939.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Herkunft: baden württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

kurz und knapp: der anfang und das ende. also der erste teil und die heiligtümer des todes 7.2 obwohl ich aber beendigungen prinzipiell nicht so mag, da ich dannach oftmals mit einem weinenden und einem lachenden auge zurückblicken muss. aus diesem grund häng ich vor allem an den ersten drei teilen. wenn noch alles neu, frisch und erst am entwickeln ist überkommt mich einfach ein tolles gefühl. aber hpudhdt7.2 ist auf alle fälle ein würdiges finale, keine frage, und von den letzen fünf teilen eindeutig der beste. 7.1 war zwar auch nicht schlecht, aber das ist kein film den man sich aufgrund der genauen aber denoch schleppenden handlung so oft wie die anderen teile ansehen kann.

__________________
ja, ich bin ...

14.08.2011 23:53 kenji ist offline Beiträge von kenji suchen Nehme kenji in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Welcher ist der aller Beste Harry Potter Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH