Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Marcel Proust Fragebogen (Forum: Politik und Gesellschaft)   07.10.2008 17:21 von *°magic°*   19.523 31   19.03.2017 08:43 von JasiLu  
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   26.420 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.454 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.107 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.738 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Pottermore: Frage-Antwort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pottermore: Frage-Antwort 14 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3614 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3614 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3614 Bewertungen - Durchschnitt: 9,36
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Es werden nur Gegenstände in deiner Truhe angezeigt. Rowlings Extramaterial nicht Grinsen

lg hermine888 Umarmen

__________________



27.08.2011 13:29 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Fern_Pekkala Fern_Pekkala ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60222.jpg

Dabei seit: 26.08.2011
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Deluminator kann man nicht sammeln, soweit ich mich erinnere. Dazu gibt es dann nur Informationen o.ä.

__________________

27.08.2011 13:31 Fern_Pekkala ist offline E-Mail an Fern_Pekkala senden Beiträge von Fern_Pekkala suchen Nehme Fern_Pekkala in deine Freundesliste auf
Skyler
Schüler

Dabei seit: 27.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aaah, jetzt verstehe ich das. Danke. Grinsen

Aber dann hab ich gleich mal noch eine Frage..

Bekommt man in Hogwarts noch Zaubertrankzutaten oder muss man sich damit schon in der Winkelgasse eindecken? Oder kann man dann nochmal in die Winkelgasse zurück?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skyler: 27.08.2011 15:20.

27.08.2011 15:16 Skyler ist offline E-Mail an Skyler senden Beiträge von Skyler suchen Nehme Skyler in deine Freundesliste auf
Fern_Pekkala Fern_Pekkala ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60222.jpg

Dabei seit: 26.08.2011
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, die Zutaten musst du dir in der Winkelgasse kaufen - aber da kannst du ganz einfach hin zurück, ob in den Ornamenten des Tores ist die Winkelgasse direkt als Menüpunkt aufgeführt. Bzw. wenn du Zaubertränke machen willst, kannst du sie dort dann auch kaufen.

__________________

27.08.2011 15:26 Fern_Pekkala ist offline E-Mail an Fern_Pekkala senden Beiträge von Fern_Pekkala suchen Nehme Fern_Pekkala in deine Freundesliste auf
mareen_manuela mareen_manuela ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51273.jpg

Dabei seit: 11.10.2008
Alter: 46
Pottermore-Name: rosewitch199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Fern_pekkala und Skyler

Ich hab auf tumblr bei jemandem gelesen, dass einige Zutaten sich 'erneuern' lassen, ohne dass man sie kaufen muss. Man kann sie in verschiedenen Kapitel 'einsammeln' und dabei Galleonen sparen.
Wer nicht gespoilert werden will, sollte diesem Link nicht folgen:
27.08.2011 16:14 mareen_manuela ist offline E-Mail an mareen_manuela senden Homepage von mareen_manuela Beiträge von mareen_manuela suchen Nehme mareen_manuela in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann man eigentlich noch Galleonen in den Kapiteln finden. Erneuern die sich auch ?

__________________



27.08.2011 19:02 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Potterblume Potterblume ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58921.gif

Dabei seit: 03.02.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Also ich gehe generell alle Kapitel mehr mals durch und bis jetzt hat sich bei mir noch nichts getan.
Ich wüsste auch nicht wo man sonst noch G herbekommen könnte Keine Ahnung


Ich habe vorgestern irgendwo in den Kommentaren gelesen, dass das zweite Buch erst gegen 2012 aktiviert wird. Weiß jemand, ob das stimmt?

edit:

@hermine888
kann es sein, dass du mich bei Pmore geaddet und mir eine Schokofroch-Karte geschenkt hast?
(bin FlooPotion)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Potterblume: 27.08.2011 19:15.

27.08.2011 19:14 Potterblume ist offline E-Mail an Potterblume senden Beiträge von Potterblume suchen Nehme Potterblume in deine Freundesliste auf
Mirror_of_eriseD Mirror_of_eriseD ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61043.png

Dabei seit: 27.12.2008
Alter: 28
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: ZauberRain59



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Probleme mit den Nachrichten... ich hab angeblich 11 Nachrichten, aber wenn ich auf die Eule da oben klicke, wird mir mitgeteilt, dass ich keine habe.
27.08.2011 20:41 Mirror_of_eriseD ist offline E-Mail an Mirror_of_eriseD senden Beiträge von Mirror_of_eriseD suchen Nehme Mirror_of_eriseD in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Japp, das hab ich irgendwo auf einer der offiziellen Seiten gelesen (Pottermore Insider wars, glaub ich), auf jeden Fall steht irgendwo, dass die Kammer des Schreckens erst Ende dieses Jahr/Anfang nächstes Jahr kommt.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
27.08.2011 20:48 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Japp, das hab ich irgendwo auf einer der offiziellen Seiten gelesen (Pottermore Insider wars, glaub ich), auf jeden Fall steht irgendwo, dass die Kammer des Schreckens erst Ende dieses Jahr/Anfang nächstes Jahr kommt.[/quote]

Es erscheint so im Februar oder März

__________________



27.08.2011 20:52 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
phoenix.tear phoenix.tear ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62262.png

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 31
Herkunft: The Forbidden Forest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann hoffe ich aber wirklich dass sie in der Zeit ein paar zusätzliche Features dazubringen. Mehrere Möglichkeiten um Hauspunkte zu verdiehnen oder sowas..sonst wirds denke ich schnell langweilig :O

__________________

27.08.2011 20:55 phoenix.tear ist offline E-Mail an phoenix.tear senden Homepage von phoenix.tear Beiträge von phoenix.tear suchen Nehme phoenix.tear in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich denke nicht das etwas dazukommt, denn es ist ja ein Leseerlebnis und kein Onlinegame. Viele vergessen das.

lg hermine888 Umarmen

__________________



28.08.2011 16:14 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Ginny Molly Potter Ginny Molly Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61805.gif

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 45
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: FireboltMagic179



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Können wir im zweiten Buch eigentlich neues Geld aus Gringotts holen?

__________________

28.08.2011 19:08 Ginny Molly Potter ist offline Beiträge von Ginny Molly Potter suchen Nehme Ginny Molly Potter in deine Freundesliste auf
phoenix.tear phoenix.tear ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62262.png

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 31
Herkunft: The Forbidden Forest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich denke nicht das etwas dazukommt, denn es ist ja ein Leseerlebnis und kein Onlinegame. Viele vergessen das.

lg hermine888 Umarmen [/quote]

Das stimmt natürlich, aber nehmen wir an das zweite Buch wird wirklich erst Anfang nächsten Jahres freigeschalten und die darauf folgenden Bücher kommen auch erst mit so einem Abstand dazu. Dann muss man aus der Sicht von Pottermore ja die Leser ''bei Laune halten''. Einfach weil sonst sehr viele schnell das Interesse verlieren könnten.

Ich rede ja auch nicht nur von Spielen. Es soll ja auch kein Onlinegame werden. Aber vielleicht noch mehr Lesematerial was nach und nach dazukommt oder irgendwas was man sonst noch tun/entdecken kann, wäre nicht schlecht.

Ich hab für die Kapitel des ersten Buches grob genommen ein paar Stunden gebraucht. Dann nochmal einen Tag um einen Großteil der Sammelobjekte einzusammeln (ein paar fehlen mir noch).

Aber nehmen wir mal 2-3 Wochen in denen man alles ausgiebig testen kann und man wird sehen, das was im Moment da ist reicht noch nicht. Einige Beta User meinten schon jetzt dass es langsam langweilig wird.

__________________

28.08.2011 19:21 phoenix.tear ist offline E-Mail an phoenix.tear senden Homepage von phoenix.tear Beiträge von phoenix.tear suchen Nehme phoenix.tear in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es kommt aber auch darauf an, mit welcher Erwartungshaltung man da rangeht. Diejenigen, denen jetzt schon langweilig ist, haben sich vielleicht zu viel versprochen, auch wenn von vornherein gesagt wurde, dass es "nur" zusätzliches Lesematerial geben wird.

Ich denke, wenn man realistisch bleibt, darf man sich gar nicht beschweren.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
28.08.2011 20:09 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Seiten (58): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Pottermore: Frage-Antwort

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH