Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.360.937 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   240.498 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
[User Fanart] UPDATE 29.06.2016 - Marauders & Next!Gen (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   19.12.2006 13:16 von Selina Malfoy   160.403 600   29.06.2016 09:12 von Selina Malfoy  
Das Ende eines Kontinents (Forum: Literatur)   12.02.2016 22:08 von Lord_Slytherin   2.478 0   15.03.2016 19:06 von Lord_Slytherin  
Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   10.03.2013 15:25 von *Bonnie*   53.269 642   28.02.2016 19:34 von thefatlady  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.08. 04.17 Uhr] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.08. 04.17 Uhr] 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,508 Bewertungen - Durchschnitt: 8,508 Bewertungen - Durchschnitt: 8,508 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39



Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.08. 04.17 Uhr] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Eine Sammlung der Neuigkeiten zu Pottermore. Werde die hier im ersten Post sammeln und zusammenführen.

Wenn sich jemand dazu verpflichtet fühlt, hier was zu posten, dann nur Neuigkeiten. Für Diskussionen (und gespame) ist der andere Pottermore-Thread da.

Wäre auch nett, wenn man mir die Neuigkeiten mitteilt, ich bekomme auch nicht alles mit ;-)





Jeden Tag, vom 31.07.2011 bis zum 06.08.2011 wird auf der Homepage eine Aufgabe gestellt. Diese gilt es, gelöst zu werden. Hat man das richtige Ergebnis, ruft man die Internetseite auf und ergänzt hinter dem letzten "/" die Lösung.
Anschließend wird man auf eine Seite weitergeleitet, wo der magische Federkiel zu finden ist. Hab ihr in gefunden und auf diesen geklickt kommt ihr zum Registrierungsformular. Wenn ihr euch registrieren könnt, habt ihr es geschafft und seit dem Beta-Test dabei. Sollte die Registratur nicht klappen, ist die maximale Anzahl an Teilnehmern an diesem Tag bereits erreicht.
Die Uhrzeit, wann die Aufgabe erscheint, ist jeden Tag unterschiedlich und vorher nicht bekannt.
Video der Registrierung am ersten Tag >


Aufgabe: Wie viele Eulenarten stehen auf dem Schild vor Eeylops Eulenkaufhaus ? Multipliziere die Antwort mit 49
Antwort: 5 x 49 = 245


Aufgabe: In welchem Kapitel sagt Professor McGonagall das Quidditch-Spiel zwischen Gryffindor und Hufflepuff ab ? Multipliziere die Antwort mit 21
Antwort: 14 x 21 = 294


Aufgabe: Wie viele Punkte liegt Gryffindor im Quidditch-Spiel gegen Slytherin in Harrys drittem Schuljahr in Führung, bevor Harry den Goldenen Schnatz fängt ? Multipliziere diese Zahl mit 35.
Antwort: 60 x 35 = 2100


Aufgabe: Wie viele Schüler nehmen in Harrys viertem Schuljahr am Trimagischen Turnier teil ? Multipliziere diese Zahl mit 28.
Antwort: 4 x 28 = 112


Aufgabe: Wie ist die Hausnummer des Hauptquartiers vom Orden des Phönix am Grimmauldplatz ? Multipliziere diese Zahl mit 21.
Antwort: 12 x 21 = 252


Aufgabe: Wie viele Kapitel hat HARRY POTTER und der Halbblutprinz ? Multipliziere diese Zahl mit 14.
Antwort: 30 x 14 = 420
















- Der Username ist nicht frei Wählbar. Man bekommt 5 Alternativen vorgeschlagen, aus denen man auswählen kann.
- Die Sprache der Seite ist jederzeit (vor, während und nach der Registrierung) änderbar.
- Es gibt 4 Häuser. In welches man kommt, wird anhand eines Fragenkatalogs ermittelt, wo zufällige Fragen gestellt werden. Ein bewusstes manipulieren soll nicht möglich sein.
- Es gibt über 33.000 verschiedene Zauberstabskombinationen. Der Zauberstab sucht sich seinen Zauberer aus. Nicht umgekehrt.
- Die E-Mails mit dem Zeitpunkt des Starts der Beta-Phase werden verschickt, nachdem alle 7 Aufgaben gespielt wurden.









''

''

''

''

''







__________________
''

Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten Mal von TIMBOlino: 06.08.2011 04:17.

31.07.2011 20:06 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss dich mal korrigieren. Du hast geschrieben:

01.08.2011 - 2. Tag
Aufgabe: In welchem Kapitel sagt Professor McGonagall das Quidditch-Spiel zwischen Gryffindor und Hufflepuff ab ? Multipliziere die Antwort mit 21.
Antwort: 14 x 21 = 249

Zahlendreher, es muss heißen 21x14=294

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



01.08.2011 11:40 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Lily014 Lily014 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59883.gif

Dabei seit: 30.09.2008
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso sind bei jeder Sprache andere Zahlen?

Weil auf der englischen Seite stand 42 ...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily014: 01.08.2011 12:51.

01.08.2011 12:14 Lily014 ist offline E-Mail an Lily014 senden Beiträge von Lily014 suchen Nehme Lily014 in deine Freundesliste auf
Ani Ani ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59796.jpg

Dabei seit: 15.11.2010
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




würde ich auch gerne mal wissen. das ist auch bei französisch und italienisch,... so

__________________

01.08.2011 13:17 Ani ist offline E-Mail an Ani senden Beiträge von Ani suchen Nehme Ani in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

01.08.2011 13:32 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Hermine Jane Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich stimme lord_slytherin vollkommen zu, dass habe ich mich nämlich auch gefragt und konnte es mir nicht anders erklären.
komisch ist nur: dass ich 14•21 gerechnet und das ergebnis hintendran gehängt habe und trotzdem nicht beim magischen federkiel gelandet bin. und nein(!!) es waren noch plätze frei, sonst wäre der hinweis ja schon gesperrt gewesen.
Hat jemand eine idee, wadum das nicht ging???
01.08.2011 13:44
Hexengirl Hexengirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59447.png

Dabei seit: 30.03.2010
Alter: 31
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vieleicht gibt es auch für jede Sprache eine andere Anzahl an Plätzen die Frei sind und deshalb gibt es verschiedene Websites

__________________



02.08.2011 00:00 Hexengirl ist offline E-Mail an Hexengirl senden Beiträge von Hexengirl suchen Nehme Hexengirl in deine Freundesliste auf AIM-Name von Hexengirl: keine ahnung YIM-Name von Hexengirl: woher soll ich das wissen MSN Passport-Profil von Hexengirl anzeigen Skype-Name von Hexengirl: nööö
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir grade die Screenshots im Eingangsbeitrag angeguckt.
Den letzten hatte ich grade zur besseren Ansicht vergrößert, aber nur halb hingesehen, und lese da erstmal:

"You will be one of the lucky few to shape the experience before the shit happens in October"

Yo, JK. Fröhlich

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
02.08.2011 10:15 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 40
Herkunft: Franken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr in den Allgemeinen Nutzungsbedingungen Punkt 8 mal genauer gelesen?





Das klingt irgendwie doch so, als hätte man größere Changen je früher man sich registriert. Zumindest verstehe ich das so. Wenn man sich also bei ersten Rätsel registriert ist die Warscheinlichkeit die zweite E-Mail zu bekommen erheblich höher.

Sei denn es werden die täglichen Anmeldungen her genommen, dann sind die Changen größer je schneller man das Rätsel bei Pottermore entdeckt und löst.

Am ersten Tag hieß es noch, das Rätsel belbt nur so lange offen bis die verfügbaren Plätze belegt sind, dann es währe es sowiso nicht mehr möglich sich anzumelden.

__________________

02.08.2011 18:47 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur dann, wenn sich zu viele angemeldet haben... steht ja da. Also wenn sich jetzt in den kommenden Tagen insgesamt weniger als die vorgesehene Anzahl von Deutschen da anmeldet, dann sind wir alle drin.
Wenns mehr sind, gehen die nach der Reihenfolge.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
02.08.2011 19:13 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Hermine!: Genau wie Laláw gesagt hat. Nur wenn die maximale Anzahl an deutschen Usern überschritten wird, wird aussortiert. Wer sich zuerst angmeldet hat, braucht keine Angst haben, dann doch nich rein zu kommen. Nur diejenigen, die sich die letzten Tage anmelden, könnten eventuell doch nicht rein kommen.
02.08.2011 19:17 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 40
Herkunft: Franken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also dass sich zu wenige anmelden kann ich mir absolut nicht vortellen.
Werden dann die letzten eines jeden Tages aussortiert oder einfach diejenigen die sich erst am 7. Tag angemelet haben?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermine!: 02.08.2011 19:31.

02.08.2011 19:30 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
Snowy_Owl Snowy_Owl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59686.gif

Dabei seit: 02.08.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe doch mal die, die sich am letzten Tag angemeldet haben, sonst wäre das ja irgendwie gemein, für die, die sich extra früh angemeldet.
Wie viele pro Land dürfen denn ungefähr teilnehmen?

__________________




02.08.2011 19:37 Snowy_Owl ist offline E-Mail an Snowy_Owl senden Beiträge von Snowy_Owl suchen Nehme Snowy_Owl in deine Freundesliste auf
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von TIMBOlino


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Weiß man nicht. Aber bei 5 Sprachen gehe ich von ca. 200.000 pro Sprache aus. Wobei Englisch bestimmt mehr "Kontingent" bekommen wird. Vielleicht so 170 - 180.000

__________________
''

02.08.2011 19:39 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 40
Herkunft: Franken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also 1.000.000 Teilnehmer insgesammt geteilt durch 6 Länder
= 166.666 Teilnehmer pro Land
geteilt durch 7 Qualifikationstage
=23.809 Teilnehmer pro Land pro Qualifikationsltag.

__________________

02.08.2011 19:41 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
Seiten (28): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.08. 04.17 Uhr]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH