Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.139 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.211 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.130 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.340 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.364.210 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Harry Potter Soundtrack Cover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche/s Cover findest du am besten? (bis zu 4 auswählbar)
Harry Potter and the Deathly Hallows - Part 1 23 23.00%
Harry Potter and the Deathly Hallows - Part 2 22 22.00%
Harry Potter and the Prisoner of Azkaban 22 22.00%
Harry Potter and the Order of the Phoenix 9 9.00%
Harry Potter and the Philosopher's Stone 9 9.00%
Harry Potter and the Goblet of Fire 8 8.00%
Harry Potter and the Chamber of Secrets 4 4.00%
Harry Potter and the Half-Blood Prince 3 3.00%
Insgesamt: 100 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Harry Potter Soundtrack Cover
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End



großes Grinsen Harry Potter Soundtrack Cover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier geht es nur um die Harry Potter Soundtrack Cover.
Viel Spaß beim voten und diskutieren. Augenzwinkern

Ich habe auch die verschiedenen Cover hier nun nochmal alle zusammen gestellt. Ihr könnt von diesen acht auswählen. Umarmen


'' '' ''
'' '' ''
'' ''

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zeitumkehrer1992: 26.07.2011 02:20.

26.07.2011 02:12 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das letzte bei weitem am schönsten ^^
Das dritte und das erste gehen auch noch, aber die anderen sind nicht so prickelnd.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
26.07.2011 02:15 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

2 und 6 gehn ja mal garnicht^^

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
26.07.2011 21:32 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End

Themenstarter Thema begonnen von Zeitumkehrer1992


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ DavePotter

Und wieso das? Cool

Welche vier hast du gewählt? Grinsen

__________________

27.07.2011 23:49 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
Niklas
Schüler

Dabei seit: 07.06.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für 3, 7.1 und 7.2 gestimmt. Grinsen
28.07.2011 00:11 Niklas ist offline E-Mail an Niklas senden Beiträge von Niklas suchen Nehme Niklas in deine Freundesliste auf
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für das dritte (finde ich einfach schön, das Trio ganz in groß, und ohne SchnickSchnack), das vierte (mMn rundum gelungen, außerdem sieht Daniel Radcliffe da am ehesten aus, wie ich mir Harry immer vorgestellt habe), 7.1 und 7.2 gestimmt. (ich finde gut, dass die beiden 7er stilistisch zusammenpassen, außerdem gefällt mir da Farbwahl besonders und natürlich das ganze Design).

Das erste erinnert mich immer so an Star Wars -
'' - ich finde, das ist irgendwie typisch John Williams. Diese comichafte Zeichnung der Figuren mit dem ganzen Nippes drum rum und dem schwarzen Hintergrund - wirkt fast schon ziemlich kitschig. Mir gefällt es nicht - aber wer es mag.

2 und 5 finde ich okay - sechs gar nicht, auch weil da die Schrift so komisch abgeschnitten ist - nichtsdestotrotz war der sechste ein genialer Soundtrack.

__________________
[/FONT]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Astoria_Malfoy: 28.07.2011 12:11.

28.07.2011 12:10 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das könnte daran liegen, dass es von Drew Struzan gezeichnet wurde, der die Plakate für alle Star Wars und Indiana Jones-Filme gemalt hat... und wer hat für diese Filme die Musik komponiert? Richtig, John Williams! Augenzwinkern
Gerade diese Verbindung mit den alten Filmklassikern gefällt mir aber an diesem Plakat. Bei den späteren Filmen war aber ein zeitgemäßerer Stil durchaus angebracht und weitere Struzan-Gemälde hätten irgendwann einfach nur noch altbacken gewirkt.

Wenn man alle Cover (bzw. Filmplakate) auf einem Blick sieht, überwiegt dieses typische "Trio-und-Nebenfiguren-starren-leicht-schräg-in-die-Kamera-und-werden-von-
hinten-beleuchtet"-Motiv. Da gefallen mir vor allem die letzten beiden Cover, weil sie eine Botschaft enthalten: In Teil 1 sind sie auf der Flucht und bei Teil 2 kommt es zum epischen Showdown mit dem Elderstab als zentralem Gegenstand. Einfach, aber effektiv. Auch das dritte Cover sticht durch seine Andersartigkeit heraus und gefällt mir aufgrund seiner düsteren Stimmung sehr gut.

__________________

28.07.2011 20:14 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End

Themenstarter Thema begonnen von Zeitumkehrer1992


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sind ja schonmal einige Kommentare hier.

Sind mache Leute eigentlich zu faul um auch zu schreiben welche sie wählen? Nur abstimmen ist ja mal öde.

Naja,.. Schlafen

__________________

31.07.2011 23:46 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das auf den Covern sind ja im Prinzip immer die englischen Poster-Motive, teilweise eben zu Hauptpostern, teils zu den Teaser-Postern.
Ich habe für 'Harry Potter and the Philosopher's Stone' und 'Harry Potter and the Prisoner of Azkaban' gestimmt.
Wenn ich mich für eines von beiden entscheiden müsste, dann würde ich aber wohl letzteres nehmen.
Bei 'Harry Potter and the Philosopher's Stone' mag ich diesen Stil einfach und die Gestaltung ist wirklich sehr schön, finde ich (:
Bei 'Harry Potter and the Prisoner of Azkaban' liebe ich auch einfach das Poster dazu total ... ich weiß gar nicht mal warum, aber ich finde dieses Bild einfach nur absolut toll!

__________________

01.08.2011 00:29 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End

Themenstarter Thema begonnen von Zeitumkehrer1992


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst finde die Cover zu und am besten.

Ich finde die Farben echt wunderschön die gewählt wurden auch passen die beiden Cover super zusammen, sie sind einheitlich, das ist wunderbar.

Ebenso finde ich noch die Cover zu und sehr gut.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zeitumkehrer1992: 02.08.2011 01:29.

02.08.2011 01:28 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
Malice Malice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59203.png

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

, und .
Die Farben sind einfach wunderschön und passend, die Konturen und Übergänge sind auch sehr gut gewählt.
Mit dem Cover zu kann ich mich auch nicht so wirklich anfreunden, liegt wohl auch daran, dass ich mich inzwischen an den Struzan Zeichnungen ziemlich satt gesehen habe.

__________________

02.08.2011 16:07 Malice ist offline Homepage von Malice Beiträge von Malice suchen Nehme Malice in deine Freundesliste auf
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End

Themenstarter Thema begonnen von Zeitumkehrer1992


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste es das die Cover zu , und führen würden.

Hatte ich einfach im Gefühl. Grinsen

__________________

03.08.2011 01:30 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für das Soundtrack-Cover von 7.1 und 4 gestimmt, wobei 7.1 bei mir noch ein ganzes Stück vor dem 4. kommt. Top

Am schlechtesten finde ich das Cover zum 2. Film-Soundtrack. Flop

__________________

19.05.2013 15:19 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Oliver*Phönix* Oliver*Phönix* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62940.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Herkunft: Neverland
Pottermore-Name: PhonixHimmel10162



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich sind die Covers . am schönsten


Mit diesem Cover verbinde ich sozusagen meine Kindheit, es spiegelt den Anfang der Harry Potter-Saga wieder, den Anfang einer Reise. Mir gefällt sehr gut, dass es sich dabei um eine Zeichnung handelt und die Farben strahlen eine angenehme Wärme, aber auch Magie aus. Ein perfektes Cover für den ersten Harry Potter Teil wie ich finde. Harry


Im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern ein sehr düsteres Cover, aber ich finde genau das macht seinen Reiz aus. Die Bedrohung, welche von den Dementoren ausgeht und die düstere Stimmung, die in Hogwarts herrscht, werden von diesem Cover sehr gut wiedergespiegelt, noch dazu ist es mit der Abbildung von Harry, Ron und Hermine eher schlicht gehalten. Ein sehr ausdruckstarkes Cover! Top


Dieses Cover würde ich fast als meinen persönlichen Favoriten bezeichnen, wäre da nicht noch 7.1 breites Grinsen
Die vier Champions des Trimagischen Tuniers, sowie Ron und Hermine und im Hintergrund der schwarze See geben ein eindrucksvolles Bild, welches nicht ganz so düster wirkt wie das vom 3. Teil, aber dennoch spürt man die kommende Bedrohung (drei gefährliche Aufgaben und am Ende Voldemort)
Das Bild könnte ich stundenlang betrachten ohne mich satt zu sehen Top


Die Farben und das Motiv sprechen eigentlich für sich. Top Harry Ron und Hermine befinden sich auf der Flucht, nirgendwo ist es sicher und mir gefällt dieser bläulich-grüne Farbton und der Wald als Hintergrund wahnsinnig gut.
Es wurde eine grandiose Szene für das Cover gewählt und ich bezeichne es als meinen Favoriten Gold , knapp vor dem des 4. Teils.


Schade, dass man nur vier Covers auswählen kann, denn das fünfte wäre für mich das des zweiten Teils. Ich verstehe nicht, warum dieses Cover von vielen als das schlechteste bezeichnet wird. Harry, Ron und Hermine, jeweils mit einem Gegenstand, Harry mit Schwert, Ron mit seinem zerbrochenen Zauberstab und Hermine mit einem Buch, gut es ist dem DVD-Cover sehr ähnlich und deswegen nicht unbedingt kreativ, aber mir gefällt es trotzdem sehr gut. Liegt vielleicht auch daran, dass der zweite Film nach 7.2 mein Lieblingsfilm der Reihe ist.

und
Diese beiden Covers gefallen mir am wenigsten, wobei ich das zum fünften Film sogar noch ein wenig schlechter finde, aber eigentlich gefällt mir keines von beiden wirklich gut.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oliver*Phönix*: 29.05.2013 10:19.

21.05.2013 00:06 Oliver*Phönix* ist offline E-Mail an Oliver*Phönix* senden Beiträge von Oliver*Phönix* suchen Nehme Oliver*Phönix* in deine Freundesliste auf
*.Fawkes.* *.Fawkes.* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62865.jpg

Dabei seit: 05.05.2013
Alter: 25
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab für 3, 5 und 7.1 gestimmt..

Beim 3. ist schön, dass es einfach ist, ohne viel drumrum und nur die 3. Außerdem sieht es schön düster aus, was die Stimmung vom Film gut beschreibt. ^^

Das 5. gefällt mir auch, Harry, Ron und Hermine schön im Vordergrund und im Hintergrund noch Luna, Neville, Ginny. Da mir der Film allgemein gefällt, gefällt mir dieses Cover natürlich auch. ^^

Das 7.1 ist überhaubt einfach schön anzusehen, wieder das Trio und zwar diesmal in Aktion. Außerdem Farbwahl, Kontrast usw. passt irgendwie alles.


Garnicht gefallen mir 1 und 4 Keine Ahnung

Beim 1. gefällt mir nicht, dass alle so hintereinander und auf einen Haufen geklatscht sind. Sieht für mich irgendwie so gequetscht aus breites Grinsen

Naja und das 4. gefällt mir allgemein nicht.. liegt wohl auch wieder daran, dass mir der 4. Film überhaubt nicht gefällt, wenn ich die anderen ansehe muss ich an den Film denken und bekomme lust auf sie. Wenn ich das 4. ansehe bekomm ich einfach keine Lust auf den 4. Film breites Grinsen


Die anderen find ich ganz ok ^^

Wobei ich das 2. von den übrig gebliebenen noch am schönsten finde. Weiß garnicht wieso das überhaubt nicht ankommt. Wieder alle 3 und je mit einem Gegenstand von Bedeutung. Ron mit dem gebrochenen Zauberstab, durch den Lockhard sein Gedächtnis verliert, Harry mit dem Schwert und Hermine mit ihrer Standartwaffe, einem Buch. breites Grinsen
21.05.2013 11:49 *.Fawkes.* ist offline E-Mail an *.Fawkes.* senden Beiträge von *.Fawkes.* suchen Nehme *.Fawkes.* in deine Freundesliste auf Skype-Name von *.Fawkes.*: jobro_john
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Harry Potter Soundtrack Cover

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH