Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.998.084 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.442 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.140.729 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.390 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   26.414 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Join The Reread: Wer ist noch dabei? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « erste ... « vorherige 19 20 21 [22] 23 24 25 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Join The Reread: Wer ist noch dabei? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ginny2908 ginny2908 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.02.2014
Alter: 45
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: AvisEule8651



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Würde mich gern anschließen beim Reread Top
22.03.2014 12:45 ginny2908 ist offline Beiträge von ginny2908 suchen Nehme ginny2908 in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

22.03.2014 13:37 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das Beste wird sein, wenn wir beim Reread endlich mal eine dauerhafte Regelmäßigkeit reinbekommen. Das muss ich mir natürlich größtenteils selbst auf die Kappe schreiben, da ich die neuen Kapitel in der Vergangenheit zu unregelmäßig gepostet hab. Dadurch startete das Kapitel schon, obwohl manche noch etwas hinzufügen wollten oder es entstanden lästige Wartezeiten.

Darum beginnen die neuen Kapitel am Freitag um 20:00. Ich denke, das ist eine Zeit mit der sich jeder zumindest anfreunden kann. Sollte trotzdem jemand mit der Zeit komplett unzufrieden sein, dann lasst es mich wissen.

__________________



02.04.2014 23:30 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
MissCadogan MissCadogan ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2014



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich auch noch anschließen wollen Augenzwinkern

__________________

25.07.2014 10:58 MissCadogan ist offline E-Mail an MissCadogan senden Beiträge von MissCadogan suchen Nehme MissCadogan in deine Freundesliste auf
Alan Snape Alan Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

ich habe in den letzten Wochen aus Zeitgründen leider nicht mitdiskutieren können (ich gelobe Besserung breites Grinsen , obwohls jetzt in der Ferienzeit auch schwer wird), aber ich habe eine Vorschlag für den (hoffentlich stattfindenden Cool ) Reread des 7. Bandes:

Wie wäre es, wenn wir vor dem ersten Kapitel eine Woche lang eine Disskussion allgemein zum Buch machen würden? Man könnte da z.B. Coverdesign und Titel diskutieren.
Und vor allem, und darum gehts mir am meisten, über die Zeit reden wie es damals so war als wir endlich das finale Buch in der Hand hielten. Ich verbinde z.B. für mich wirklich außergewöhnliche Erlebnisse rund um die Zeit im Sommer 2007, an die ich mich noch heute sehr gerne erinnere. Diese Momente würde ich sehr gerne nochmal beim Reread hervorholen und es wäre doch toll sich darüber auszutauschen.

__________________

25.07.2014 20:26 Alan Snape ist offline E-Mail an Alan Snape senden Beiträge von Alan Snape suchen Nehme Alan Snape in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

26.07.2014 15:10 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soooo,

im Reread von HP6 haben wir jetzt das letzte Kapitel erreicht!

Wie soll es weitergehen?

Hier wurde schon die Idee in den Raum gestellt, vor dem 1. Kapitel von HP7 eine Generaldiskussion zu führen. Ich finde diese Idee reizvoll. Da man mit der Kenntnis von sechs Büchern in den Buchladen gegangen war, um sich die englische Ausgabe von HP7 zu kaufen, dürfte in diese Diskussion auch eine Auseinandersetzung mit den bisherigen Büchern gehören.

Ich schlage also vor:

- der Reread von HP7 beginnt pünktlich an diesem Wochenende
- der Reread von HP7 beginnt zunächst mit einer Generaldiskussion
- das erste Kapitel von HP7 wird dann eine Woche später diskutiert

Aber wie wollen wir es halten? Ist , unser bisheriger treuer Threaderöffner, noch da? Oder soll jemand anderer den HP7-Thread eröffnen? Und wann?

Ich schlage hier vor, die Regeln für das "eigenmächtige" Einleiten des nächsten Kapitels auch auf die Threaderöffnung anzuwenden, so daß jeder den Thread für HP7 eröffnen kann, wenn ein solcher nicht von bis eröffnet worden sein sollte.

Meinungen dazu?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krabbentaucher: 21.10.2014 21:21.

21.10.2014 21:20 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sobald ihr einen Zeitpunkt bestimmt habt, wann der 7te ReRead starten soll, erstell ich einen Thread mit Eingangsbanner, Kapitelliste, usw. So wird es wenigstens einheitlich abgeschlossen.

__________________



21.10.2014 23:01 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 31
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde beide Varianten okay. Mit Band 7 hab ich zwar noch nicht angefangen, allerdings dauert es bis zum Wochenende ja auch noch einbisschen.
Eine Generaldiskussion fände ich aber auch interessant. Ich hab mir zwar noch nie Gedanken über meine Erwartungen bzgl. dem Abschlussband gemacht, aber was nicht ist kann ja noch werden. Augenzwinkern
Das ginge dann so in die Richtung: Was erwarte ich? Was fand ich in Band 1-6 gut? Was fand ich nicht gut? ....

Ich bin also für beides offen, mit einer Tendenz zur Generaldiskussion bevor man mit dem letzten Band beginnt und das Ende des Rereads dann unaufhaltsam näher rückt. Weinen
Wenn dann auch wieder ein (paar) Banner machen würde, fände ich es super.
22.10.2014 09:05 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

22.10.2014 14:38 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde für die Generaldiskussion keinen neuen Thread erstellen, sondern einfach den 7ten Reread Thread damit starten lassen.

__________________



22.10.2014 18:13 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

22.10.2014 18:38 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann schlage ich folgenden Fahrplan vor, wobei mich freut, daß uns treu bleibt:

1. Zu diesem WE wird der HP7-Reread-Thread eröffnet.
2. Mit der Eröffnung des Threads wird noch kein Kapitel eröffnet, sondern erst einmal die Generaldiskussion eröffnet.
3. Zu übernächstem WE wird dann in den bereits eröffneten HP7-Thread das erste Kapitel eröffnet mit Banner und allem.

__________________

22.10.2014 21:20 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit allem einverstanden.
23.10.2014 01:22 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Schließe mich dem an. Augenzwinkern

Gruß

Saphir

__________________

23.10.2014 11:22 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
Seiten (25): « erste ... « vorherige 19 20 21 [22] 23 24 25 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Join The Reread: Wer ist noch dabei?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH