Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.002.831 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.449 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.144.136 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.266 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   26.881 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Join The Reread: Wer ist noch dabei? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Join The Reread: Wer ist noch dabei? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Jedda, du kannst ja auch mitmachen wenn du die entlischen liest. Wir sind mit dem ersten Band jetzt fast durch. Ich weiß gar nicht ob wir dann nahtlos an das zweite Buch anknüpfen, aber ich vermute mal schon.
19.11.2011 19:15 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

19.11.2011 19:59 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also da wir jetzt mit dem ersten Band fast fertig sind, dachte ich es ist mal wieder an der Zeit ein paar Sachen loszuwerden. Auch wenn RipCurl nicht mehr wirklich aktiv ist nochmal ein großes Dankeschön, für die Idee des Rereads und natürlich auch ein großes fettes Danke an alle die mitdiskutiert haben. Bei manchen Kapiteln warn es zwar nur ein paar wenige die teilgenommen haben, aber im großen und ganzen denke ich hat alles super geklappt. Wir haben ja am Anfang diskutiert, wie groß die Zeitabstände zwischen den Kapiteln sein solln - ich denke das hat sich auch schon längst gut eingependelt. Dennoch - wäre schön falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, dass ihr diese dann hier reinschreibt.
Dann gibt es noch die Frage, ob wir direkt mit dem 2ten Band weitermachen wollen - wenn ja dann würde ich dann eben im lauf der nächsten Woche bzw. spätestens übernächste einen neuen Thread in dem entsprechendem Unterforum erstellen. Zu guter letzt wärs klasse wenn ihr in diesem Thread hier einfach ein paar Eindrücke vom 1sten Teil des Rereads reinschreibt. Ich weiß da gibts gar nicht sooo viel zu sagen, aber über ein bisschen Feedback würde ich mich freun. Dann haut beim letztem Kapitel noch ordentlich rein. Vielleicht kommen wir ja noch auf 60 Seiten, dass wäre dann ein Schnitt von knapp 3,5 Seiten pro Kapitel - was glaube ich gar nicht mal so schlecht ist Augenzwinkern

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 24.11.2011 22:49.

24.11.2011 22:47 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mich auch erst einmal bei für diese Idee bedanken. Somit sieht man einfach noch einmal einige Sachen die einem vorher nicht aufgefallen sind, oder gar hinterfragt hat. Wodurch wir dies jetzt durch den Reread sehr ausführlich besprechen konnten und dies ausgesprochen positiv.

Ich fände es gut, wenn wir direkt nächste Woche mit Band 2 weiter machen würden.

Anonsten wünsche ich uns noch viel Spaß jetzt beim nächsten Kapitel und alle die darauf folgen. Grinsen

LG Jan

__________________

25.11.2011 14:26 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand es toll teilzunehmen.

Ich weiß auch dass nicht nicht zu jedem Kapitel was geschrieben habe. Manchmal hatte ich keine Zeit, manchmal wurde auch schon alles gesagt und ich wollte das Gesagte nicht noch wiederholen.

Aber ich habe jeden Beitrag gelesen und ich fand es echt total spannend. Vieles wurde mir nun klarer. Es war einfach ne ganz andere herangehensweise an das Buch.

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich nicht bei allen Kapitel geschrieben habe.

Vielen Dank auch, dass die Banner immer bereit gesteltl wurden!

Ich freue mich auf die weiteren sechs Bänder. Später gibt es bestimmt noch gaaaaaaan viel zu diskutieren. Im vierten Band oder im fünften, sechsten und im siebten. Also ich freue mich drauf. Jetzt kommt aber erst noch das verhältnismäßig "einfache" Buch :-)

LG Su.
25.11.2011 14:51 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Hermione Granger Hermione Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60654.jpg

Dabei seit: 04.09.2011
Alter: 30
Pottermore-Name: NimbusBludger135



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich habe grade das erste Mal von dem Reread erfahren und finde, dass das ziemlich interessant klingt. Wie lange lässt ihr euch denn pro Kapitel Zeit?

__________________

25.11.2011 17:29 Hermione Granger ist offline Beiträge von Hermione Granger suchen Nehme Hermione Granger in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir beginnen immer Freitags im Forum unter Band 1 ( ab nächste Woche dann unter Band 2 ) im Re-Read-Thread mit der Diskussion zum aktuellen Kapitel. Diskutiert wird bis zum darauffolgenden Donnerstag, dann kommt ein wunderbar gezaubertes Banner Top für das neue Kapitel - und dann wird über das nächste diskutiert.

Schau einfach mal in den Re-Read-Thread von Band 1 rein, dann bleiben sicher keine Fragen mehr offen.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

25.11.2011 20:20 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und es ist toll, mit zu diskutieren und zu erfahren, wie viele Leute eigentlich die gleichen Gedanken haben. Oder andere, und neue Dinge fallen dir auf, die du vorher noch nie bemerkt hast. Das finde ich toll. Und ich freu mich, dass wir dann zu Band 2 ankommen, den Band, mit dem ich die Reihe so richtig lieb gewonnen habe.


Auch, wenn ich nicht regelmäßig mitschreibe, so verfolge ich doch den Thread und bin immer wieder begeistert.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



25.11.2011 22:22 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

26.11.2011 12:48 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir nochmal ein Dankeschön. Ich bin dafür gleich weiterzumachen, bei dem Marathon der noch vor uns liegt.
26.11.2011 12:57 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Mark Maritain Mark Maritain ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63469.jpg

Dabei seit: 15.10.2010
Herkunft: Nykerien, Myra



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mir hat der Reread viel Spass gemacht. Besten Dank an die Organisatoren und Helfer und alle, die mitdiskutiert haben. Ich freue mich auf die kommenden Rereads.
27.11.2011 10:21 Mark Maritain ist offline E-Mail an Mark Maritain senden Beiträge von Mark Maritain suchen Nehme Mark Maritain in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schließe mich meinen Vorrednern an: Leute, es hat echt Spaß gemacht mit euch und das ist was ganz anderes, als die Bücher alleine nochmal zu lesen (was wir wohl alle das ein oder andere Mal schon gemacht haben).

Freue mich schon auf die nächste Runde Grinsen

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
28.11.2011 01:06 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch dafür gleich mit Band 2 zu starten.
Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen,
es hat wirklich Spaß gemacht - und man liest alles nochmal mit anderen Augen, wenn man auf Dinge stößt, die einem selbst nicht aufgefallen oder nicht so bewusst geworden sind. Also auf zu Band 2. Augenzwinkern

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

28.11.2011 10:35 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Sirius15 Sirius15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61723.gif

Dabei seit: 07.07.2005
Alter: 33
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: RunePatronus2478



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Würde mich gerne noch anschließen Grinsen

__________________


meine alternative history zu Band 7
28.11.2011 11:58 Sirius15 ist offline E-Mail an Sirius15 senden Homepage von Sirius15 Beiträge von Sirius15 suchen Nehme Sirius15 in deine Freundesliste auf Füge Sirius15 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sirius15 anzeigen Skype-Name von Sirius15: violetangel33
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

28.11.2011 14:12 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seiten (25): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Join The Reread: Wer ist noch dabei?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH