Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.000.375 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.176 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.142.089 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.891 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   26.673 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Join The Reread: Wer ist noch dabei? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Join The Reread: Wer ist noch dabei? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CathyWheeler CathyWheeler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52423.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Alter: 33
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mach auch gerne mit.
27.07.2011 07:40 CathyWheeler ist offline E-Mail an CathyWheeler senden Beiträge von CathyWheeler suchen Nehme CathyWheeler in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und dann lesen wir ein Kapitel pro Woche? Also dann bis zum nächsten Montag?

Bin gespannt, wenn man zusammen liest, dann fallen einem vllt sogar nochmal ganz andere Dinge auf!
27.07.2011 08:11 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
RipCurl RipCurl ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58198.gif

Dabei seit: 17.05.2011
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von RipCurl


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was meint ihr?

A) 5 Tage pro 1 Kapitel
B) 7 Tage pro 1 Kapitel
C) 7 Tage pro 2 Kapitel
D) 5 Tage pro 1 Kapitel & anschließend 2 Tage Diskussion

Und am Folgetag beginnt der Austausch im Forum, sowie die nächsten 5 od. 7 Tage zum Lesen des neuen Kapitels.

@CathyWheeler: Schön dass du auch dabei bist Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RipCurl: 27.07.2011 13:04.

27.07.2011 09:43 RipCurl ist offline E-Mail an RipCurl senden Homepage von RipCurl Beiträge von RipCurl suchen Nehme RipCurl in deine Freundesliste auf Skype-Name von RipCurl: Ask For It
Kima-chan Kima-chan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58849.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eher für A oder B.
Ich bin jemand, der furchtbar schlecht auseinander halten kann, wann was passiert ist (deswegen war ich auch so durcheinander als ich 7.1 und 7.2 direkt hintereinander gesehen habe). Über zwei Kapitel gleichzeitig zu diskutieren wäre der Tod für mich^^
27.07.2011 11:27 Kima-chan ist offline E-Mail an Kima-chan senden Beiträge von Kima-chan suchen Nehme Kima-chan in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

27.07.2011 12:23 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich wäre definitiv für A! 7 Tage für ein Kapitel erscheint mir etwas langatmig, innerhalb von 5 Tagen ist das doch sehr gut zu schaffen Grinsen

Mich würde mal interessieren, ob der Großteil von euch auf liest? Würde mich dann der Mehrheit anpassen, ich liebe die Bücher auf beiden Sprachen Nachdenken

__________________





27.07.2011 12:50 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Eistee Eistee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59809.png

Dabei seit: 22.11.2010
Alter: 27
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: StarThestral9



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre auch eher für A. Wir könnten es auch so machen, dass zuerst gelesen wird und erst dann diskutiert. Heißt: 5 Tage Zeit zum Lesen und dann nochmal 2 für die Diskussionen. Dann hätten wir auch die Woche zusammen und es würde nicht so ein durcheinander geben, wenn einer zB. recht schnell liest und der andere extrem langsam. Dadurch wären wir alle immer gleich weit breites Grinsen

Ich werde sie auf jeden Fall in deutsch lesen, weil ich die englischen Ausgaben weder habe noch irgendwo ausleihen könnte Grinsen

__________________

27.07.2011 12:58 Eistee ist offline Beiträge von Eistee suchen Nehme Eistee in deine Freundesliste auf
MiniGinny MiniGinny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62824.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Alter: 41
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: WatchSnitch27368



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch für A, weil ich eine recht schnelle Leserin bin. Und ich lese auf Deutsch.

__________________

27.07.2011 13:01 MiniGinny ist offline E-Mail an MiniGinny senden Beiträge von MiniGinny suchen Nehme MiniGinny in deine Freundesliste auf Skype-Name von MiniGinny: Bibifriedi
RipCurl RipCurl ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58198.gif

Dabei seit: 17.05.2011
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von RipCurl


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Eistee's Vorschlag sogar am Besten. Also


Interessante Frage nach der Sprachversion! Ich werde es in auf dem iPad lesen (.pdf), da ich Harry Potter von J.K. Rowling lesen will und nicht Harry Potter von Klaus Fritz (der Ãœbersetzer). Ich will die Geschichte in ihren Worten erfahren Grinsen
Aber ich denke, dass wir nicht unbedingt alle in der gleichen Sprache lesen müssen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RipCurl: 27.07.2011 13:04.

27.07.2011 13:03 RipCurl ist offline E-Mail an RipCurl senden Homepage von RipCurl Beiträge von RipCurl suchen Nehme RipCurl in deine Freundesliste auf Skype-Name von RipCurl: Ask For It
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich lese, wie oben schonmal erwähnt, auf Englisch. Aber ich habe die Bücher auch schon auf Deutsch gelesen.

Mir ist es eigentlich egal, sollte ich schnell sein als ihr, kann ich ja nebenbei noch einen Krimi lesen oder so. Insgesamt würde ich das aber besser finden, wenn wir immer eine Woche nehmen würde. Dann wüsste man dass man immer ab Freitag disktutieren kann (wenn man ab Montag liest).

LG Su.
27.07.2011 13:10 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut RipCurl kannst du dann in deinem Eingangspost den Zeitabstand einfügen ? Also ab Montag lesen ab Freitag diskutieren. Weil ich würde sagen, wir verlinken dann diesen Thread hier im neuen, damit im neuen Thread keine Fragen auf kommen, die wir hier schon geklärt haben.

__________________



27.07.2011 13:54 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Eistee Eistee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59809.png

Dabei seit: 22.11.2010
Alter: 27
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: StarThestral9



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Werden wir denn nun einen Mod fragen, ob wir hierfür ein Unterforum eröffnen dürfen und für jedes Buch eins? Oder wie werden wir das machen?

__________________

27.07.2011 13:59 Eistee ist offline Beiträge von Eistee suchen Nehme Eistee in deine Freundesliste auf
RipCurl RipCurl ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58198.gif

Dabei seit: 17.05.2011
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von RipCurl


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das werde ich machen.

Also



Am Besten arbeiten wir mit Tags -> #*User* + *Topic* welche wir einzelnen Diskussionen zuweisen, damit wir den Ãœberblick behalten.

zB: #RipCurlNarbe ****
Dann antwortet man mit #RipCurlNarbe ****


@Eistee: Habe einen Mod angeschrieben, dieser hat aber noch nicht geantwortet. Es läuft auf ein neues Topic pro Buch hinaus. Also am Montag in "Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RipCurl: 27.07.2011 14:07.

27.07.2011 14:04 RipCurl ist offline E-Mail an RipCurl senden Homepage von RipCurl Beiträge von RipCurl suchen Nehme RipCurl in deine Freundesliste auf Skype-Name von RipCurl: Ask For It
Asche Asche ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58814.jpg

Dabei seit: 08.07.2011
Alter: 30
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich möchte auch gerne mitmachen.

Allerdings erscheinen mir 5 Tage als etwas zu viel. Ich denke in 3 Tagen ist ein Kaptiel locker zu schaffen. Aber natürlich ist das nur ein Vorschlag, wenn wir 5 Tage machen wollen, dann natürlich 5. Augenzwinkern


Wie genau sieht's denn mit dem Beginn aus?

__________________
[/SIZE]
27.07.2011 14:25 Asche ist offline E-Mail an Asche senden Beiträge von Asche suchen Nehme Asche in deine Freundesliste auf
Kima-chan Kima-chan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58849.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find 5 Tage ok. Ich hab zuhause noch 5 andere Bücher liegen, von denen ich welche für die Schule lesen muss und selber noch so welche lese und dann müsste ich irgendeins beiseite legen, wenn der Zeitabstand kürzer wäre.
Außerdem weiß ich eh noch nicht, wie schnell ich bin, wenn wieder Schule ist und ich kann die Bände nicht mit in die Schule nehmen (Band 1-3 ginge vielleicht noch, aber der Rest ist zu dick).

Und bezüglich der Sprache: Ich hab nur Band 7 auf Englisch, deswegen werd ich die ersten 6 auf jeden Fall auf Deutsch lesen. Vielleicht les ich (jenachdem wieviel Zeit ich hab, es ist ja noch lang hin) Band 7 in beiden Sprachen, mal schauen.
27.07.2011 14:34 Kima-chan ist offline E-Mail an Kima-chan senden Beiträge von Kima-chan suchen Nehme Kima-chan in deine Freundesliste auf
Seiten (25): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Join The Reread: Wer ist noch dabei?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH