Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.787.578 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   9.910 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   990.497 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   112.108 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   16.975 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Join The Reread: Wer ist noch dabei? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Join The Reread: Wer ist noch dabei? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RipCurl RipCurl ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58198.gif

Dabei seit: 17.05.2011
Alter: 31



Join The Reread: Wer ist noch dabei? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt, wo alle Bücher geschrieben und alle Filme gedreht sind, ist es Zeit für eine neue ""!

Im Forum tauschen wir ununterbrochen unsere Erinnerungen über die Büchern aus. Doch wie wäre es, wenn wir zusammen die Geschichte von Harry Potter auf ein Neues erleben??
Ich stelle mir das so vor: Alle (Interessierten) fangen gemeinsam mit dem Lesen des ersten Bandes an. lesen wir ein ganzes Kapitel und kommen im Forum zusammen, um über dieses diskutieren und uns auszutauschen.

Ich denke es ist eine tolle Möglichkeit, die Geschichte auf eine zuvor nie dagewesene Art und Weise zu erfahren.






Großen Dank geht an Stretz, der die ReReads seit Beginn organisiert und zu jedem Kapitel Banner erstellt. Im Namen der XPerts Community DANKE!

Wie ich auf die Idee gekommen bin:
Als selbsternannter "kreativer Kopf" habe ich das Medium "Forum" neu interpretiert, die zeitlich bestehende Diskrepanz zwischen einem Post und der Buch-/Film-Erfahrung identifiziert und das XPerts-Forum auf die nächste Ebene verlagert: "Realtime-Sharing" (Wortneuschöpfung). Zu Deutsch: Mich hats genervt, dass ich meine Gedanken während des Lesens mit keinem teilen kann.

Dieser Beitrag wurde 37 mal editiert, zum letzten Mal von RipCurl: 09.02.2013 02:52.

25.07.2011 23:11 RipCurl ist offline E-Mail an RipCurl senden Homepage von RipCurl Beiträge von RipCurl suchen Nehme RipCurl in deine Freundesliste auf Skype-Name von RipCurl: Ask For It
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wäre nicht schlecht, ich wär denk ich dabei ^^

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
25.07.2011 23:59 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Jeanice Jeanice ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2010
Alter: 26
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar mit Band 1 schon wieder angefangen und bin auf Seite 200, aber ich denke mal ich wäre auch dabei Grinsen .

__________________

26.07.2011 12:41 Jeanice ist offline E-Mail an Jeanice senden Beiträge von Jeanice suchen Nehme Jeanice in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 27
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar gerade schon bei Band 3, aber man kann ja nie genug Harry Potter kriegen, also ich wäre auch dabei! Finde ich, ist ne tolle Idee! Grinsen

__________________





26.07.2011 13:05 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 28
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

26.07.2011 13:23 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 32
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dabei.
Das könnte interessant werden Umarmen
26.07.2011 13:26 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Kima-chan Kima-chan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58849.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich auch. Ich hab eh im Moment viel zu wenig Zeit um die in einem Rutsch durchzulesen.
26.07.2011 14:18 Kima-chan ist offline E-Mail an Kima-chan senden Beiträge von Kima-chan suchen Nehme Kima-chan in deine Freundesliste auf
Eistee Eistee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59809.png

Dabei seit: 22.11.2010
Alter: 23
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: StarThestral9



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist echt super! Mir fehlte in letzter Zeit einfach der Ansporn zum Lesen aber das dann alles auch noch zu besprechen...das ist ja dann fast wie in einem Buchclub. Ich bin auf jeden Fall dabei. Wann soll es denn los gehen?

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Eistee: 26.07.2011 17:14.

26.07.2011 17:13 Eistee ist offline Beiträge von Eistee suchen Nehme Eistee in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre auch gerne dabei. Habe gerade mit Bd. 1 auf Englisch angefangen. Ich kann dann gerne auf euch warten.

Wann fangen wir an?
26.07.2011 17:20 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
RipCurl RipCurl ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58198.gif

Dabei seit: 17.05.2011
Alter: 31

Themenstarter Thema begonnen von RipCurl


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin von der positiven Resonanz überwältigt.
Es freut mich wirklich sehr, dass die Idee Anklang findet.

Ich nehme gerne Vorschläge zum Starttermin des Rereads an. Ich würde jedoch noch etwas warten, damit sich noch weitere Interessierte finden können.





PS: @Eistee, dein Vergleich mit dem Buchclub gefällt mir Zunge raus

--
Bisher dabei:
RipCurl, Laláw, Jeanice, Feltbeatz, >Rumtreiberin<, Jasmine S., Kima-chan, Eistee
26.07.2011 17:23 RipCurl ist offline E-Mail an RipCurl senden Homepage von RipCurl Beiträge von RipCurl suchen Nehme RipCurl in deine Freundesliste auf Skype-Name von RipCurl: Ask For It
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das literarische Quartett... breites Grinsen

Achja, wie organisieren wir eigentlich das ganze ohne dass es im Chaos endet? Ich mein die ganze Besprechung in ein Topic packen würde ziemlich unübersichtlich werden... irgendwie muss ja auch in die einzelnen Kapitel dann Ordnung gebracht werden, wie machen wir das?

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
26.07.2011 17:31 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
RipCurl RipCurl ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58198.gif

Dabei seit: 17.05.2011
Alter: 31

Themenstarter Thema begonnen von RipCurl


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

A) Eine Lösung wäre, wenn die Admins eigens ein für den Reread eröffnen.
Vorteil:



B) Eine andere Möglichkeit wäre ein .



Ich persönlich bin für Lösung B.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RipCurl: 26.07.2011 20:15.

26.07.2011 18:07 RipCurl ist offline E-Mail an RipCurl senden Homepage von RipCurl Beiträge von RipCurl suchen Nehme RipCurl in deine Freundesliste auf Skype-Name von RipCurl: Ask For It
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alles klar. Darf man fragen, wie du zu der Idee gekommen bist? ^^

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
26.07.2011 18:28 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Eistee Eistee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59809.png

Dabei seit: 22.11.2010
Alter: 23
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: StarThestral9



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre auch für B. Wir sollten bloß halt ein genaues Datum festlegen, wann es los geht. Nächste Woche Dienstag - oder lieber Montag? Montag wäre praktischer, da man so für jedes Kapitel eine Woche nehmen könnte.

Ich würde auch noch gern anmerken, dass sich Su2011 auch bereits angemeldet hat Augenzwinkern

__________________

26.07.2011 18:38 Eistee ist offline Beiträge von Eistee suchen Nehme Eistee in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre auch für Lösung B.
Ein Unterforum würde nur Sinn machen, wenn man für jedes Kapitel einen extra Thread aufmacht. Da wir das ja bei jedem Buch machen wollen wären das mehrere Hundert Threads. In denen stehen, dann vielleicht 3 Seiten Beträge und das wars dann. Bessers wärs, wenn wir eben im "Bücher allgemein Forum" für jedes Buch einen neuen Thread aufmachen. Ich hab mir das so wie im Fanart Forum vorgestellt - dort wird jede neue Runde (bei uns dann eben jedes neue Kapitel) mit einem Bild und einer Überschrift eingeläutet - schaut mal:



Man könnte jedes Kapitel mit einem Bild und einer großen Überschrift beginnen. So schaut das nicht nur schick aus sondern man behält auch die Übersicht Augenzwinkern Man könnte z.B. ein Bild wählen das die jeweilige Szene im Kapitel beschreibt - Na wär das was ?
Ich müsste mir dafür zwar wieder Photoshop holen. Aber ich könnte die Kapiteleinführungsbanner schon machen. Ist ja bloß eins pro Woche.

__________________



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 26.07.2011 18:48.

26.07.2011 18:42 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Seiten (25): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Join The Reread: Wer ist noch dabei?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH