Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.399 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.269 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.552 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.422 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.309 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Die schönsten Szenen und Filmzitate! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die schönsten Szenen und Filmzitate! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich beziehe mich jetzt nur mal auf Dialoge. Da finde ich großartig:


"Sie und Black sind genau gleich. Sentimentale Kinder, die jammern wie unfair ihr Leben ist. Tja für den Fall, dass es ihnen entgangen ist: Das Leben ist nicht fair. Ihr verehrter Vater hat das gewusst, zumindest hat er dafür gesorgt, so oft es ging"
"Mein Vater war ein großer Mann"
"Ihr Vater war ein Schwein!"

oh ja, ich mochte den Okklumentik-Unterricht im fünften Film sehr, die Verletzung in diesen Worten, Rickman nicht so beherrscht, wie es Snape sonst spielt, buchnäher.




Severus Snape: It will contain a curse to your hand for the time being. It will spread, Albus.
Albus Dumbledore: How long?
Severus Snape: Maybe a year.
Albus Dumbledore: Don't ignore me, Severus. We both know Lord Voldemort has ordered the Malfoy boy to murder me. But should he fail, one should presume that the Dark Lord would turn to you. You must be the one to kill me, Severus. It is the only way. Only then, will the Dark Lord trust you completely. There will come a time when Harry Potter must be told something, but you must wait until Lord Voldemort is at his most vulnerable.
Severus Snape: Must be told what?
Albus Dumbledore: On the night Lord Voldemort went to Godric's Hollow to kill Harry, and Lily Potter cast herself between them, the curse rebounded. When that happened, a part of Voldemort's soul latched itself onto the only living thing that it could find: Harry himself. There is a reason Harry can speak with snakes. There is a reason he could look into Voldemort's mind. A part of Voldemort lives inside him.
Severus Snape: So, when the time comes...the boy must die?
Albus Dumbledore: Yes, yes, he must die.
Severus Snape: You've kept him so he can die at the proper moment. You've been raising him like a pig for slaughter.
Albus Dumbledore: Don't tell me now that you've grown to care for the boy
Snape: Expecto Patronum
Dumbledore: Lily? After all this time?
Severus Snape: Always. So, when the time comes...the boy must die?
Albus Dumbledore: Yes, he must die. And Voldemort himself must do it. That is essential.

ich finde es eine geniale Zusammenfassung der Ring- und der Patronusszene

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 16.04.2013 23:22.

16.04.2013 22:56 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
r+h r+h ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 08.11.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ron und hermines kuss
und wie ron und hermine am schluss kinder haben breites Grinsen
11.11.2013 10:27 r+h ist offline E-Mail an r+h senden Beiträge von r+h suchen Nehme r+h in deine Freundesliste auf
RavenclawLove RavenclawLove ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.11.2013
Herkunft: Ravenclaw
Pottermore-Name: RiverDream4526



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Szene in der Cedric stirbt sehr berührend. Ist zwar jetzt vielleicht nicht schön, aber auf jeden fall sehr gut gespielt.

Auch die Szene im 7.2. als Harry, Hermine und Ron nach Hogwarts zurückkommen und durch das Bild gehen. Da kommt diese Harry Potter Musik im Hintergrund, die in eigentlich jedem Film ist und ich bekomme da immer Gänsehaut.. ^^
Und natürlich Snapes Erinnerungen <3

Auch die Szene im 6. Teil, wo Dumbledore Tod ist und alle ihre Zauberstäbe heben finde ich wunderschön


Und das schönste Zitat:
"Sagen sie ncht, dass sie angefangen haben sich sorgen um den Jungen zu machen.
Nach all dieser Zeit?"
"Immer."

__________________
[FONT=arial][SIZE=16][COLOR=crimson][/CENTER]
17.12.2013 17:44 RavenclawLove ist offline E-Mail an RavenclawLove senden Beiträge von RavenclawLove suchen Nehme RavenclawLove in deine Freundesliste auf
Mabji Mabji ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-63547.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Alter: 31
Herkunft: Das muss ich noch herausfinden!
Pottermore-Name: ZauberTrank13229



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich sind die bewegensten Momente in den Büchern und Filmen immer die, wo gerade eine der Hauptfiguren stirbt.
Ich habe also sowohl bi Dobby als auch bei Dumbledor furchtbar weinen müssen.

Das war jedoch alles nichts, im vergleich dazu, wie ich geweint habe, als in 7.2 Snape in seiner Erinnerung die tote Lily findet. Das war eine schauspielerische Glanzleistung von Alan Rickman, die Trauer und Verzweiflung so gut rüber zu bringen!

__________________
Hier geht es zu meinen FFs:
-
-
-
30.12.2013 14:30 Mabji ist offline Homepage von Mabji Beiträge von Mabji suchen Nehme Mabji in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mabji: nein YIM-Name von Mabji: nein MSN Passport-Profil von Mabji anzeigen Skype-Name von Mabji: nein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Die schönsten Szenen und Filmzitate!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH