Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User Fanart] Obliviate´s Fan Arts (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   22.02.2012 20:54 von Obliviate   25.896 55   18.06.2014 13:18 von Obliviate  
[User-Site] Obliviate (Forum: Flohnetzwerk)   10.03.2011 17:31 von .musical_vampire.   1.421 0   10.03.2011 17:31 von .musical_vampire.  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Obliviate » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr diese Szene umgesetzt?
Phänomenal! 58 45.67%
Sehr gut 50 39.37%
Gut 12 9.45%
Geht so.. 6 4.72%
Extrem schlecht 1 0.79%
Schlecht 0 0.00%
Insgesamt: 127 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Obliviate
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End



Obliviate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Szene kam im Buch nicht vor, sie wurde von Hermine lediglich nur erzählt.

Hermine sieht man auf Bildern als kleines Mädchen und sogar auch mal als Baby, wenn ich mich nicht recht entsinne. Augenzwinkern

Als sie den Zauber ausspricht verschwindet sie aus all diesen Bildern und ich finde so wurde es gut dargestellt, ohne etwas gesagt oder erklärt zu haben.

Wie fandet ihr diese Szene?

LG Zeitumkehrer1992 Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeitumkehrer1992: 25.07.2011 01:10.

25.07.2011 01:06 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Szene einfach genial. Als Hermine im Buch erklärte was sie mit ihren Eltern machen musste ist es mir nicht annähernd so nah gegangen wie das im Film der Fall war. Besonders wirkungsvoll waren die Bilder aus denen Hermine nach und nach verblasste.
Die Musik hat die Szene noch perfekt unterstrichen. Ich muss zugeben das ich schon bei dieser Szene mit den Tränen zu kämpfen hatte und das war ja erst in den ersten paar Minuten des Films.

__________________


25.07.2011 01:42 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
frostoger frostoger ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59048.jpg

Dabei seit: 23.07.2011
Alter: 30
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin genau der gleichen meinung wie hogwartsgirli

das war echt eine stark umgesetzte szene (:

freu mich immer wieder sie zu schauen (=

__________________

25.07.2011 02:44 frostoger ist offline Beiträge von frostoger suchen Nehme frostoger in deine Freundesliste auf Skype-Name von frostoger: frostoger
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End

Themenstarter Thema begonnen von Zeitumkehrer1992


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten ihr 2. Und schicke Avatare, gefallen mir. Top

__________________

25.07.2011 10:58 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da zur Musik 'Obliviate' auch die Szenen von Ron und Harry gehören, möchte ich sagen, sie hätten Ron da eine bessere Szene machen können.
Und zwar vielleicht, wie er in seinem Zimmer heimlich alles wichtige zusammen packt, dann aber von seiner Mutter in der Tür fast erwischt wird, als sie ihm vielleicht eben zum Abendessen ruft.

__________________

26.07.2011 09:54 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Asche Asche ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58814.jpg

Dabei seit: 08.07.2011
Alter: 30
Herkunft: Hamburg



RE: Obliviate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Szene sehr sehr stark. Allerdings haben die nicht Buch Leser absolut keinen Plan, was Hermine mit diesem Zauber genau bewirkt.

Von daher noch besser, da ich der Meinung bin, dass man die Bücher gelesen haben MUSS, um überhaupt irgendwas zu verstehen.

__________________
[/SIZE]
26.07.2011 13:51 Asche ist offline E-Mail an Asche senden Beiträge von Asche suchen Nehme Asche in deine Freundesliste auf
Hermine Granger X
Schüler

Dabei seit: 14.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Szene ist atemberaubend, mehr kann ich nicht dazu äußern.

__________________
“The last enemy that shall be destroyed is death.â€
26.07.2011 16:50 Hermine Granger X ist offline Beiträge von Hermine Granger X suchen Nehme Hermine Granger X in deine Freundesliste auf
Bonnie&Emma.<3 Bonnie&Emma.<3 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 26.07.2011
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm.. ich fand die Szene sehr traurig.
Leider war ich sehr verwirrt, da ich das Buch vor längerer Zeit gelesen habe und auch im Moment keine Zeit habe es nochmals nachzulesen.

Vielleicht könnte mir jemand ganz kurz erklären wieso sie das nochmal macht?
Möchte sie ihre Eltern vor Voldemord schützen?
26.07.2011 18:02 Bonnie&Emma.<3 ist offline E-Mail an Bonnie&Emma.<3 senden Beiträge von Bonnie&Emma.<3 suchen Nehme Bonnie&Emma.<3 in deine Freundesliste auf
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja genau. Sie will nicht das Voldemort ihre Eltern finden lässt und sie foldert oder sogar ermordet. Weinen

__________________


26.07.2011 18:28 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
benzor
Schüler

Dabei seit: 11.10.2010



RE: Obliviate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also ich finde es wird eigentlich schon klar, Hermine spricht den Zauber und verschwindet aus allen Familienfotos. Dann geht sie traurig weg, was soll es denn sonst bedeuten.
28.07.2011 11:33 benzor ist offline E-Mail an benzor senden Beiträge von benzor suchen Nehme benzor in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



RE: Obliviate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also ich finde es wird eigentlich schon klar, Hermine spricht den Zauber und verschwindet aus allen Familienfotos. Dann geht sie traurig weg, was soll es denn sonst bedeuten.[/quote]

Das sehe ich auch so. Als ich den Film mit meinen Eltern sah, die die Bücher nicht gelesen haben, verstanden sie sofort, dass Hermione die Erinnerungen ihrer Eltern ändert.

__________________

28.07.2011 11:43 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Warzenschwein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Szene zwar gut, aber nicht phänomenal. Augenzwinkern
Was ich immer noch nicht verstehe, ist, wie Hermine es schafft nur sich selbst aus den Erinnerungen ihrer Eltern verschwinden zu lassen und sie nicht vergessen. Nachdenken
29.07.2011 12:35
Asche Asche ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58814.jpg

Dabei seit: 08.07.2011
Alter: 30
Herkunft: Hamburg



RE: Obliviate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also ich finde es wird eigentlich schon klar, Hermine spricht den Zauber und verschwindet aus allen Familienfotos. Dann geht sie traurig weg, was soll es denn sonst bedeuten.[/quote]

Das sehe ich auch so. Als ich den Film mit meinen Eltern sah, die die Bücher nicht gelesen haben, verstanden sie sofort, dass Hermione die Erinnerungen ihrer Eltern ändert.[/quote]

Nee, es gibt genug Leute die sich da fragen, was genau sie macht. Sie lässt etwas verschwinden, ja. Aber dass ihre Eltern sie dann auch nicht mehr kennen usw... ?

__________________
[/SIZE]
29.07.2011 13:07 Asche ist offline E-Mail an Asche senden Beiträge von Asche suchen Nehme Asche in deine Freundesliste auf
sternchen* sternchen* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61018.jpg

Dabei seit: 04.08.2011
Alter: 34
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss auch sagen, dass ich diese Szene wirklich sehr gut fand. Als ich den Film gesehen habe, war es auch schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen hatte, und an diesen kleine Detail hatte ich mich schon fast nicht mehr erinnern können.

Aber sie war zu Beginn des Films doch eine gut Einstimmung auf den restlichen Films. Es geht oftmals um Verluste und Hermine muss wohl klar gewesen sein, dass sie so oder so Gefahr läuft, ihre Eltern zu verlieren. Wenn ihr mich fragt, ist dies aber eine besonders schlimme Art des Verlusts.

Woran ich mich leider nicht mehr so ganz expliziet erinnere: Ist es tatsächlich so, dass Hermines Eltern sie nie wieder kennen werden? Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, denn soweit ich weiß, lässt sich dieser Zauberspruch doch nicht wieder umkehren, oder?

__________________

06.08.2011 21:02 sternchen* ist offline Beiträge von sternchen* suchen Nehme sternchen* in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Buch sagt Hermine glaube ich, dass wenn sie das alles überleben, sie ihre Eltern suchen geht und den Zauber aufhebt oder rückgängig macht..

__________________

06.08.2011 22:26 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Obliviate

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH