Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User Fanart] Obliviate´s Fan Arts (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   22.02.2012 20:54 von Obliviate   25.895 55   18.06.2014 13:18 von Obliviate  
[User-Site] Obliviate (Forum: Flohnetzwerk)   10.03.2011 17:31 von .musical_vampire.   1.421 0   10.03.2011 17:31 von .musical_vampire.  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Obliviate » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr diese Szene umgesetzt?
Phänomenal! 58 45.67%
Sehr gut 50 39.37%
Gut 12 9.45%
Geht so.. 6 4.72%
Extrem schlecht 1 0.79%
Schlecht 0 0.00%
Insgesamt: 127 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Obliviate
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pötter pötter ist männlich
Schüler

Dabei seit: 26.04.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weinen
Für mich ist das eine der berührendssten Szenen aller HP Teile.

Ich muß dazu sagen, daß ich es aus der Sicht von älteren Erwachsenen ohne Kinder sehe...
die Traurigkeit dieser Szene unabhängig von deren möglicher Rückgängigmachung liegt in der Tatsache, daß aus einer glücklichen Familie mit einer tollen Tochter in Sekunden ein einsames Paar wird.

Unfassbar traurig.

Dazu kommt noch die Umsetzung der Szene mit den Bildern...

Ist euch auch aufgefallen daß die Szene im englischen noch etwas tiefer geht als in der deutschen Übersetzumng ?

Als Hermione in ihrem Zimmer auf den Ruf der Mutter antwortet "Coming Mum" klingt es fast als ob sie dabei weint.

Ich hab die Szene bestimmt 20 Mal gesehen und es haut mich jedesmal wieder um...
26.04.2012 15:44 pötter ist offline E-Mail an pötter senden Beiträge von pötter suchen Nehme pötter in deine Freundesliste auf
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte schon öfter den Eindruck, dass die Stimmen im Original viel gefühlsbetonter klingen als im Deutschen, vor allem in traurigen Szenen. Vielleicht liegt das daran, dass die englischen Sprecher die Szenen ja auch wirklich spielen und sich darum besser in ihre Figuren hineinversetzen können, während die deutschen ja nur den Text synchronisieren, aber nicht selbst spielen.
26.04.2012 16:46 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
stadtwolf
Schüler

Dabei seit: 22.04.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In der Tat, im Original ists noch mehr beeindruckend. Authentischer, und es mag wirklich mit der größeren Nähe der Schauspieler zusammenhängen, Luverna, selbst dann, falls die Sprechakte nachvertont werden. Freundlicher Gruß.
29.04.2012 09:48 stadtwolf ist offline E-Mail an stadtwolf senden Beiträge von stadtwolf suchen Nehme stadtwolf in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine sehr gelungene und bewegende Szene mit Gänsehautgarantie!! Da haben die Filmemacher wirklich ganze Arbeit geleistet Top .
Emma Watson spielt 100 % überzeugend, man leidet regelrecht mit ihr, als sie dieses große Opfer bringt.

__________________

19.05.2013 11:43 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Obliviate

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH