Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
"Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen" (Forum: Bücher allgemein)   21.03.2010 20:41 von Sabine   37.161 102   23.03.2017 13:37 von onepound  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.062 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.371 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Zu viele Horkruxe? (Forum: Bücher allgemein)   03.06.2014 21:57 von Patronus   2.739 7   05.06.2014 19:45 von Mabji  
Wie viele Horkruxe würdet ihr erschaffen? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   15.05.2014 23:23 von Tatze   3.859 7   23.05.2014 23:02 von MoonstoneKlatscher17623  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Lebendiges Wesen als Horkrux » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lebendiges Wesen als Horkrux
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Lebendiges Wesen als Horkrux Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab noch nirgends sowas gefunden, deswegen frage ich euch einfach mal:

Nehmen wir mal an, jemand spaltet einen Teil seiner Seele ab und versteckt ihn in einem anderen Menschen/einem Tier.

Jetzt hab ich mich gefragt, was mit dem Seelenbruchstück passiert, wenn sein "Wirt" eines natürlichen Todes (durch Alter oder Krankheit, wie auch immer) stirbt? Bleibt es dann einfach in der Leiche oder wird es auf einen anderen Gegenstand in der Umgebung übertragen?

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
24.07.2011 21:04 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Jane_Bennet
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm, das ist eine sehr interessante Frage. Ich schwanke zwischen 'es stirbt mit' und 'heftet sich an das nächste lebendige Wesen' breites Grinsen
24.07.2011 21:06
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von Laláw


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, aber mitsterben kann es doch nicht? Ich meine wenn man stirbt, dann hört das Herz auf zu schlagen, aber der Körper wird ja nicht zerstört (anders als bei einem Mord z.B.).
Und das Seelenstück gehört ja einem anderen, deswegen glaube ich nicht, dass es mit dem anderen Menschen mitsterben kann.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
24.07.2011 21:11 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten doch zwei lebendige Horkruxe, Nagini und Harry.

Und bei denen starb das Seelenstück ja offensichtlich mit oder war, im Falle Harry, dann irgendwo unter ner Bank im himmlischen King's Cross "gefangen".

Ich nehme mal an, bei einem natürlichen Tod wird es dasselbe sein. Ein Körper stirbt dann, wenn er nicht mehr lebensfähig ist, ob er nun durch jemand anderen zerstört wird, einen Unfall, Krankheit oder einfach Alter; die Seele darin geht nach "King's Cross", egal wie viele es sind.

Ich hab mich sowieso gefragt weshalb Voldemort aus Nagini einen Horkrux gemacht hat, da Nagini ja sterblich war, aber wer weiß, vermutlich hat ihm einfach die Idee gefallen ein Stück von sich selbst in Schlangenform zu haben; er hatte es ja ein bisschen mit Schlangen.

__________________

24.07.2011 21:36 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von Laláw


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar hatten wir die, aber die besten Beispiele sind sie ja nicht gerade, wenn man bedenkt dass Nagini durch Gryffindors Schwert in Stücke gehauen wurde und Harry vom Todesfluch getroffen wurde. Deshalb fragte ich ja, weil ich mir dieser King's Cross Sache gar nicht so sicher bin. Bisher kannten wir Horkruxe ja nur in Verbindung mit Zerstörung... und Tod muss ja nicht immer Zerstörung bedeuten, zumindest nicht in dem Sinne, in dem wir es kennengelernt haben.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
24.07.2011 22:12 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Kima-chan Kima-chan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58849.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme mal an, dass die Horcruxe einfach im Körper verbleiben. Die Seelenstücke können ja auch in leblosen Gegenständen bleiben (Diadem, Tagebuch). Und wenn einfach nur das Herz aufhört zu schlagen ist der vormalig lebendige Körper eben einfach nur leblos. Aber er ist ja noch da.
Wäre Nagini an Alter gestorben, wäre der Horcrux bestimmt auch da geblieben.
Nur wenn mit Gewalt an dem Körper "herumgepfuscht" wird, also entweder von einem Todesfluch getroffen, von einem Basilisken vergiftet etc., stirbt dabei auch das Seelenstück ab.

So würde ich es mir zumindest erklären.
24.07.2011 23:03 Kima-chan ist offline E-Mail an Kima-chan senden Beiträge von Kima-chan suchen Nehme Kima-chan in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber hat Hermine nicht gesagt, dass Rons Seele, wenn sie ein Schwert durch ihn hindurchstechen würde, keinen Schaden nehmen würde?!
Das würde doch bedeuten, dass auch ein Horkrux (auch eine Seele^^) keinen Schaden nimmt und weiterlebt.

Aber wie das mit dem Todesfluch ist... wurde ja nie gesagt, ob der auch die Seele zerstört.
24.07.2011 23:15 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von Laláw


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass ein Todesfluch die Seele zerstört, sonst könnte Harry doch nicht mit seiner Familie sprechen, die er mit dem Stein der Auferstehung zurückholt? Eine Seele ist ja unsterblich. Mit den Seelenbruchstücken ist das jedoch anders... Mord ist das höchste Verbrechen, und wenn die Seele erstmal geschädigt ist, dann kann sie auch sterben - deshalb können ja auch Voldis Horkruxe zerstört werden, weil seine Seele ohnehin am Ende ist.

Finde die Erklärung von Kima-chan übrigens ganz plausibel. ^^

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
24.07.2011 23:24 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das liegt einfach dadran, dass Nagini ein Symbol dafür ist, dass er der Erbe Slytherin ist. Salazar Slytherin war ja bekanntlich ein Parselmund. Das ist so ähnlich wie mit Vorlost Gaunts Ring mit dem Peverell Wappen. Beide sind ein Zeichen dafür, dass er reinblütige Vorfahren hat.

__________________



24.07.2011 23:39 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Pastete Pastete ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59025.jpg

Dabei seit: 05.04.2011
Alter: 37
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das immer so verstanden, dass die Seele, genauso wie die Horkruxe (die ja ein Stück Seele sind) nur durch Basiliskengift & dieses Dämonfeuer zerstört werden kann (und was auch immer noch, mehr erfahren wir nicht, oder?)
Die Seele überlebt bei einem "ganz normalen" Tod, aber auch beim Todesfluch und anderen Morden. Jedenfalls die Seele des Getöteten, nicht die des Mörders, der zerstört sie schießlich in diesem Moment.
Also würde ich auch sagen, dass ein Horkrux den Tod eines Lebewesens überlebt, deshalb ist es ja so wichtig, dass Nagini mit dem Schwert von Gryffindor getötet wird, welches mit Basiliskengift getränkt ist, damit eben auch der Horkrux drauf geht.

__________________
"Aber wir sind nicht dumm. Wir wissen, dass wir Gred und Forge heißen." Fred und George
25.07.2011 07:05 Pastete ist offline Beiträge von Pastete suchen Nehme Pastete in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann stellt sich nur noch die Frage, wie Voldemorts Avada Kedavra das Seelenstück in Harry zerstören konnte... bzw. hätte analog dazu auch ein Avada Kedavra für Nagini reichen müssen.

__________________

25.07.2011 10:52 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Jane_Bennet
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, Voldemort konnte den Horkrux nur mit Avada Kedavra zerstören, weil er seinen Horkrux selbstzerstört hat. Hätte jemand anderes Harry mit dem Fluch getötet, dann wäre er gestorben. Wenn Voldemort Nagini mit Avada Kedavra getötet hätte, dann wäre der Horkrux auch zerstört worden...ich weiß nur nicht, ob dann Nagini wieder aufgewacht wäre...
25.07.2011 11:32
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da Nagini weder der wahre Besitzer des Elderstabs war und Voldemort auch nicht den Blutschutz ihrer Schlangenmutter in sich trägt, hätte Nagini das wohl eher nicht überlebt... Augenzwinkern

__________________

25.07.2011 12:43 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mhhh wer weiß ? breites Grinsen

__________________



25.07.2011 12:55 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von Laláw


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Pastete zu, denn so doof zu glauben, dass sein Haustier ewig lebt, kann auch Voldemort nicht sein. Und wenn das Seelenstück zusammen mit Nagini sterben würde, müsste er ja wieder einen neuen Horkrux erschaffen.
Andererseits hätte er, sobald Nagini das Zeitliche gesegnet hat, ihren toten Körper auch irgendwo verstecken können, dann wäre das noch ein Horkrux gewesen, der schwer zu finden wäre.
Dann stellt sich mir jedoch wieder die Frage, wo das Seelenstück hingegangen wäre, wenn sich Naginis Körper mit der Zeit aufgelöst hätte... Nachdenken

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
25.07.2011 18:51 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Lebendiges Wesen als Horkrux

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH