Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.269 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
2 Dateianhänge enthalten Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht au [...] (Forum: Filme allgemein)   01.02.2010 15:31 von black12345   50.193 111   16.01.2016 23:29 von JasiLu  
Wie entscheidet ihr euch dafür, welchen Film ihr anschaut? (Forum: Kino & TV)   11.02.2015 21:21 von Dschee   1.741 2   11.02.2015 22:57 von Dschee  
Die gravierendsten Kürzungen und Weglassungen in den Filmen (Forum: Filme allgemein)   23.07.2011 00:06 von Sir. Krone   19.198 37   09.11.2014 23:16 von Evangelin black  
"Y Tú Mamá Tambien" und andere Filme von A. Cuarón (Forum: Kino & TV)   30.05.2004 18:24 von melva   4.586 13   08.11.2014 19:11 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Schaut ihr Filme mit Abspann oder ohne? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schaut ihr Filme mit Abspann oder ohne? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Schaut ihr Filme mit Abspann oder ohne? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

im Kino bin ich meist einer der wenigen, die dazu neigen, auch den Abspann komplett mit zu schauen. Erstens hat man ja den ganzen Film bezahlt und der Abspann gehört dazu. Zweitens, ist es immer wieder interessant, jemanden zu entdecken, den man kennt bzw. der einem was sagt. Und dann ist es für mich immer eine Art respekterweisung denene gegenüber die am Film beteiligt waren. Aber manchmal wird man ja regelrecht aus dem Kino gescheucht, obwohl ich solch einen Abspann immer schön finde, um den film entgütig ausklingen zu lassen. Wie seht ihr das? Gibt es Filme,wo ihr den Abspann auch anschaut? Oder macht ihr das im Kino generell? Wenn ja, wenn nein, warum?

Euer samuel.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



24.07.2011 18:22 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



RE: Schaut ihr Filme mit Abspann oder ohne? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Hp wäre ich am liebsten sitzen geblieben, aber sowohl meine Cousine als auch meine Mutter haben dafür kein Verständnis. Traurig
Auf DVD schau ich mir den Abspann aber immer an breites Grinsen

Bei 7.1 bei der Premiere ist mein Papa noch mit mir sitzen geblieben, weil ich total fertig war danach. ._. Aber trotzdem, immerhin Abspann gesehen. breites Grinsen
24.07.2011 18:27 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Jane_Bennet
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meistens werde ich von den anderen immer mit rausgescheucht, aber manchmal z.B. bei Fast 'n Furious 5 bin ich sitzen geblieben..sonst hätt ich ja gar nicht gesehen, dass es einen weiteren Teil geben wird.breites Grinsen

LG

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jane_Bennet: 25.07.2011 22:30.

24.07.2011 18:32
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich gucke Abspänne gerne an, vorallem, wenn die Musik gut ist. breites Grinsen Aber ja, ich schau sie mir immer an, das gehört für mich einfach dazu - nur im Kino ist es störend, wenn gleich das halbe Publikum aufspringt und die Leinwand verdeckt oder wenn gleich alle Lichter angehen.
24.07.2011 18:37 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schaue mir den Abspann an, wenn ich nicht dringend wo hin muss, die Musik gut ist und der Film gut war. In der Reihenfolge.

__________________



24.07.2011 21:11 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geht mir ähnlich, wenns ein guter Film war schaue ich den Abspann gerne, nur leider passiert es mir oft, dass meine Freunde/Eltern nach dem Film sofort aufspringen und gehen wollen oder dass man rausgescheucht wird oder die den Film nach dem Abspann sogar sofort ausmachen, sodass man gar keine Chance hat, sich das anzusehen.

Früher hab ich mir den Abspann nie angesehen, aber eine Freundin macht das immer, genau aus den bereits erwähnten Gründen: man zollt denen Respekt, die im Hintergrund mitgearbeitet haben. Seit ich öfter mit besagter Freundin im Kino war, hab ich mir angewöhnt, bei Möglichkeit auch sitzen zu bleiben, wenn ich kann.

Lohnt sich auch vor allem dann, wenn nach dem Abspann noch was kommt, was noch zum Film gehört. Die anderen, die dann rausgegangen sind, bleiben dann dumm Augenzwinkern

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laláw: 24.07.2011 21:18.

24.07.2011 21:16 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geht mir ähnlich ich bin meistens einer der letzten der aus dem Kino geht. Bei HP viel es mir schwer aus den Saal zu verlassen weil dann der letzte HP teil entgültig fertig wäre.
Sonst sitz ich meistens da lass den Film Revue passieren und genieße die Musik. Manchmal gibt es ja nach Abspannen noch kleine Szenen wie bei Fluch der Karibik zB.

Ich find es eigentlich schade das die meisten immer gleich raus rennen. schon weil es mir irgendwie respektlos den Machern gegenüber erscheint. Außerdem finde ich es immer wieder beeindruckend wie viele bei einem Film mitgewirkt haben.

__________________

24.07.2011 21:20 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von samuel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es beruhigt mich ungemein, dass ich nicht der Einzige bin, der das so sieht. Es ist einfach unanngenehm, wenn alle um einen herum aufstehen, und man will selbst den Film noch sacken lassen, ausklingen lassen und um einen herum nur Hektik. Bei harry Potter, (ich war 3mal -deutsch, deutsch 3D, englisch), habe ich es nur einmal genießen können, den ganzen Abspann über sitzen zu bleiben. Aber immerhin bin ich nicht der einzige "Verrückte". Das beruhigt.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



24.07.2011 21:42 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bleibe auch wenn es geht noch sitzen.
Ich mag es die Musik im Abspann zu hören und noch etwas in der Traumwelt zu verharren.^^
Meistens regen mich die flüchtenden Leute aber derart auf, das ich einfach keine Ruhe finde.
Mit meiner Schwester klappt es aber meistens, dann sitzten wir immer noch als letztes im Kino. breites Grinsen

__________________

24.07.2011 22:03 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
Cassandra_Snape Cassandra_Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57397.jpg

Dabei seit: 16.01.2011
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Egal mit wem ich im Kino bin und ob die schon aufstehen wollen oder nicht: Ich bleibe sitzen! Ich finde die Musik im Apsann klasse und dann zu lesen wer alles dabei war und wie viele im Hintergrund mitgearbeitet haben...

Es kam auch schon vor, dass ich die allerletzte war und die Putzkraft angenevert von mir war, aber ich gehe erst, wenn der Vorhang fällt.

Und - wie hier auch schon aufgeführt - bei einigen Filmen kommt noch mal was kurzes nach dem Abspann. Seis eine Anspielung auf eine Fortsetzung oder eben einfach noch mal eine kleine lustige Szene.

__________________


24.07.2011 22:37 Cassandra_Snape ist offline E-Mail an Cassandra_Snape senden Beiträge von Cassandra_Snape suchen Nehme Cassandra_Snape in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, nicht jedes Kino achtet auf Leute die da noch sitzen, sonst würden vielleicht mehr Leute einfach sitzen bleiben. ^^ Wie gesagt, bei uns im Kino stellen die nach 2 Minuten Abspann einfach ab.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
24.07.2011 23:25 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
frostoger frostoger ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59048.jpg

Dabei seit: 23.07.2011
Alter: 30
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

man siehe nur die fluch der karibik filme .. breites Grinsen nach jedem abspann der 4 filme gibt es eine sequenz die die fprtsetzung einleiten Augenzwinkern

aber da ich auch im kino arbeite ist es manchmal zwischen den vorstellungen extremst ätzend wenn die da den ganzen abspann da sitzen bleiben .. dann bleibt für ne große sauerei mal nur 5 min. zum putzen .. .___.

das ist schon extrem wenig .. und bei 10 großen saalen " Nachdenken " ist das verdammt wenig zeit...

aber natürlich dürfen die kunden den abspann lang sitzen bleiben Augenzwinkern

__________________

24.07.2011 23:44 frostoger ist offline Beiträge von frostoger suchen Nehme frostoger in deine Freundesliste auf Skype-Name von frostoger: frostoger
OnTheRun OnTheRun ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59077.jpg

Dabei seit: 24.07.2011
Alter: 33
Herkunft: Havelland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Kino bleib ich nur für den Abspann sitzen, wenn ich vorher weiß das da auch was kommt. Wie auch bei Fast&Furious5 wo ich vorher was gelesen hab, das es sich lohnt sitzen zu bleiben^^

Auf DVD lass ich den Abspann im Schnelldurchlauf durchgehen ... nur um sicher zu gehen nicht doch noch was zu verpassen breites Grinsen
24.07.2011 23:54 OnTheRun ist offline E-Mail an OnTheRun senden Beiträge von OnTheRun suchen Nehme OnTheRun in deine Freundesliste auf
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 28
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bleibe meistens nicht sitzen.
Wenn ich schon denn ganzen Film sitzen muss dann hab ich danach immer das Bedürfnis zu laufen.
Und da der Abspann immer ewig geht ist es nur langweilig. Vorallem weil sich die Namen nur wiederholen.

Ja bei Fluch der Karibik sind wir auch sitzen geblieben, weil ne Freundin meinte da kommt noch was nach dem Abspann. Aber für die kleine Szene hat sich es nicht gelohnt so lange zu warten.

__________________

25.07.2011 00:00 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oftmals würde ich mir den Abspann gerne angucken, wenn nicht alles so schnell hell werden würde und in einem Beleuchteten Kino sitze ich nicht gerne (vorallem wenn der Film zu ende ist.)
Und dann sind da ja auch die ganzen Leute, die sich an einem vorbeidrängeln.

Aber wenn ich zu Hause ne DVD gucke, dann bis zum bitteren Ende Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 25.07.2011 18:51.

25.07.2011 18:50 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Schaut ihr Filme mit Abspann oder ohne?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH