Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.491 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.855 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.446 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.077 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.041 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Horcrux Harry » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Horcrux Harry 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Belladora Belladora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57060.jpg

Dabei seit: 16.02.2009
Alter: 30
Herkunft: aus Versehen



Horcrux Harry Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
wenn es diesen thread schon gibt dann bitte verschieben Grinsen

Also im 2.teil wird ja harry von dem basilisk gebissen bzw. ein zahn bohrt sich in seinen arm. später kommt fawkes und reinigt die wunde...

nun da wir wissen dass basilisken gift horcruxe zerstört und harry ein horcrux ist (7.teil), kommt mir jetzt die frage, ob nicht da schon der horcrux zerstört worden ist und j.k. rowling ein kleiner denkfehler unterlaufen ist. (was mal passieren kann Grinsen )
oder muss ein horcrux tatsächlich "sterben"?

Ich freu mich auf eure meinungen Grinsen

__________________
Want me? Come get me! ''

Sirius Bellatrix Tonks
Its a family affair...

After all this time.... Always...
24.07.2011 17:57 Belladora ist offline E-Mail an Belladora senden Beiträge von Belladora suchen Nehme Belladora in deine Freundesliste auf
BiloB BiloB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts



RE: Horcrux Harry Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

du hast eigentlich recht
24.07.2011 18:00 BiloB ist offline E-Mail an BiloB senden Beiträge von BiloB suchen Nehme BiloB in deine Freundesliste auf
Jane_Bennet
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, da Fawkes die Wunde reinigt und somit heilt, entgiftet er Harry. Dadurch bleibt er immer noch ein Horkrux...aber ich glaube, so ein ähnliches Thema gabs schon..na ja.egal.Grinsen
24.07.2011 18:02
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich meine, es genau so auch mal von JKR gelesen zu haben. Weiß jetzt nicht mehr wo, sonst würde ich die Quelle angeben.

LG Jan

__________________

24.07.2011 18:08 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
Jane_Bennet
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt!^^ ich habs auch grad gefunden.






Ich hatte es eben noch gelesen und deshalb gedacht, es wäre ein Thema hier im Forum gewesen.breites Grinsen
24.07.2011 18:13
Belladora Belladora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57060.jpg

Dabei seit: 16.02.2009
Alter: 30
Herkunft: aus Versehen

Themenstarter Thema begonnen von Belladora


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

danke für die antworten Grinsen

__________________
Want me? Come get me! ''

Sirius Bellatrix Tonks
Its a family affair...

After all this time.... Always...
24.07.2011 19:30 Belladora ist offline E-Mail an Belladora senden Beiträge von Belladora suchen Nehme Belladora in deine Freundesliste auf
Der Bozz Der Bozz ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessante Überlegung.Ich dachte auch das wär jetzt mal ein Logikfehler in Harry Potter!Aber es erstaunt mich doch immer wieder aufs neue wie Jo Rowling alle vermeintlichen Fehler logisch aufklärt.Einfach genial!

__________________
"Freiheit,du bist für jeden was Anderes
Umso paradoxer ist es, wenn man Politiker um dich handeln lässt." Curse
24.07.2011 19:42 Der Bozz ist offline E-Mail an Der Bozz senden Beiträge von Der Bozz suchen Nehme Der Bozz in deine Freundesliste auf
Bücherfresserin
Schüler

images/avatars/avatar-58579.jpg

Dabei seit: 22.06.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme an, dass der Horkrux vernichtet worden wäre, wenn harry dabei gestorben wäre. Dadurch, dass er noch rechtzeitig gerettet wurde, hat der Horkrux wohl auch überlebt.

__________________

24.07.2011 20:12 Bücherfresserin ist offline Beiträge von Bücherfresserin suchen Nehme Bücherfresserin in deine Freundesliste auf
Jane_Bennet
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wär Harry dann nicht wieder 'auferstanden' (breites Grinsen ) oder so? So wie, als Voldemort ihn mit dem Todesfluch beseitigen wollte? Dann ist ja nur der Horkurx gestorben, oder war er nur nicht tot, weil Voldemort seinen eigenen Horkrux zerstört hat?
24.07.2011 20:26
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid, aber irgendwie versteh ich deine Frage grade nicht ö.ö

Das mit der Heilung durch Fawkes ergibt Sinn, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass man den Horkrux in Harry durch den Basiliskenzahn in seinem Arm hätte zerstören können.
Ich kann nicht erklären warum, aber irgendwie stelle ich mir einen menschlichen Körper als zu große Fläche vor, um den "versteckten" Seelenteil durch einen Stich in den Arm zu verletzen oder zu zerstören.
Das Tagebuch und Hufflepuffs Becher wiederum waren ziemlich kleine Gegenstände und sie waren keine lebendigen Wesen.
Klar, Gift durchfließt den ganzen Körper, aber irgendwie stelle ich mir das so vor, dass der Horkrux in Harrys Körper mehr Schlupfwinkel hat, um sich zu schützen.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
24.07.2011 20:46 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Jane_Bennet
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Basiliskengift ist tödlich, also wäre Harry ohne Fawkes gestorben und somit auch der Horkrux.
Wessen Frage meintest du eig?Grinsen
24.07.2011 20:50
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Deine, die du vor meinem Beitrag gestellt hast.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
24.07.2011 21:05 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Jane_Bennet
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach so. Ok, also ich meinte damit, wenn Harry an dem Basiliskengift gestorben wäre, wäre er dann wieder aufgewacht, weil nur der horkrux gestorben ist (so wie in band 7 im Wald mit Voldemort) oder ist Harry in Band 7 nur wieder aufgewacht, weil Voldemort selbst seinen eigenen Horkrux zerstört hat und Harry wäre in Band 2 gestorben?
24.07.2011 21:10
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Theoretisch wäre er dann nicht aufgewacht. Im 7. Band wacht Harry ja auch nur deshalb auf, weil Voldemort selbst ihn durch das geteilte Blut schützt.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
24.07.2011 21:13 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Halb-Blut-Prinzessin Halb-Blut-Prinzessin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60448.jpg

Dabei seit: 31.08.2011
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ein horkrux hat ja nicht wirklich ein eigenleben, aber er kann sich ja wehren. also, ein horkrux ist ja erst zerstört, wenn das gift in den zentralen punkt gestochen werden. wie in dem mediallon von slytherin, das musste ja auch aufgemacht werden, um es zu zerstören. in einem menschen ist ja der zentrale punkt das gehirn und ich denke, dass das gift nicht bis in harrys gehirn gelangte.

LG

__________________
Meine Lieblinge:

1.Severus Snape
2.Luna Lovegood
3.Albus Dumbledore
4.Lucius Malfoy
5.Draco Malfoy
6.Lily Evans/Potter
7.Remus Lupin
8.Sirius Black
9.Nimphadora Tonks
10.Ginny Weasley
05.09.2011 13:28 Halb-Blut-Prinzessin ist offline E-Mail an Halb-Blut-Prinzessin senden Beiträge von Halb-Blut-Prinzessin suchen Nehme Halb-Blut-Prinzessin in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Horcrux Harry

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH