Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Vielsafttrank und Metamorphmagi (Forum: Bücher allgemein)   08.09.2007 16:46 von Lord_Slytherin   2.503 7   08.09.2007 22:22 von *dragon*  
Metamorphmagi (Forum: Bücher allgemein)   06.08.2004 11:21 von Potter-Sirius   3.546 20   27.10.2004 21:35 von *Palantin*  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Metamorphmagi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Metamorphmagi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kettricken Kettricken ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58006.jpg

Dabei seit: 12.07.2009



Metamorphmagi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

Und schon wieder habe ich eine dringende Frage an euch. Ich habe zwar schon die Suchmaschine genutzt, aber noch keine Antwort darauf gefunden.

Oder bleibt es bei der Verwandlung einzelner Körperteile, wie man es ja bei Tonks sehen kann?

Ich weiß, dass dazu in den Büchern keine Antwort gegeben wird, aber vielleicht ja doch jemand von euch Informationen dazu oder eine begründete Theorie Grinsen

Viele Grüße
Kettricken

__________________

23.07.2011 19:24 Kettricken ist offline E-Mail an Kettricken senden Homepage von Kettricken Beiträge von Kettricken suchen Nehme Kettricken in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



RE: Metamorphmagi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen schon, denn sie können ja auch ihre anderen Körperteile verändern.
Im Film macht sich Tonks ja u.a. einen Entenschnabel und ich meine im Buch steht nicht wirklich, dass sie sich in etwas tierisches verwandelt. Vllt können die sich auch in nicht in Tier(teil)e verwandeln und im Film wollten die nur einen Lacher. Keine Ahnung
23.07.2011 19:44 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
RomulusLupin RomulusLupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60310.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 32
Herkunft: Hufflepuff



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber soll sie im Buch nicht auch eine Schweineschnauze machen? War da nicht sowas, oder bilde ich mir das nur ein?

Ist eigentlich eine interessante Frage, aber ich würde eher sagen nicht. Ich denke sie hat nur die Fähigkeit ihre Körperteile in andere menschliche Körperteile um zu wandeln. Ich glaube, dass der Körper immer noch als Grenze gesetzt wird, also, sie kann sich zum Beispiel nicht ein drittes Ohr wachsen lassen, wo eigentlich die Nase sitzen sollte. Sondern nur verschiedene Formen von Nasen. Sie kann ihre Gestalt willkürlich verändern, aber muss in menschenform bleiben.

Aber Beweise kann ich dir dafür leider nicht geben. Hm... Keine Ahnung

__________________


23.07.2011 20:06 RomulusLupin ist offline E-Mail an RomulusLupin senden Beiträge von RomulusLupin suchen Nehme RomulusLupin in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, eine Schweineschnauze ist nicht gerade menschlich oder? Oo
Und ja, im Buch macht sie eine Schweineschnauze, es ist Hermines und Ginnys Lieblings-"Veränderung"^^
Ich würde jetzt davon ausgehen, dass sie wirklich nur Teile des Körpers verändern können, nicht den gesamten.
Würden sie sonst nicht auch als Animagi gelten? Und als solche müssten sie ja auch "registriert" werden. Hermine hat sich da doch schlau gemacht und mit McGonagall nachgeschaut, es gab nur zwei ( ? ) Animagi dieses Jahrhundert, da war Tonks doch nicht mit bei oder?

__________________

23.07.2011 20:46 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
RomulusLupin RomulusLupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60310.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 32
Herkunft: Hufflepuff



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja das meinte ich damit. Ich konnte mich dran erinnern, war mir aber nicht sicher.
Aber wird im Buch auch gesagt, dass es eine richtige Schweineschnauze ist? Könnte auch einfach nur ne Nase sein, die so aussieht oder nicht?

Das danach war nur eine Theorie von mir und naja das , was ich halt denke... es wäre glaube ich sehr komisch, wenn sie Tierkörperteile nachahmen könnte.... obwohl der Mensch ja auch ein Tier ist.
Hm... ich habe keine Ahnung

__________________


23.07.2011 20:51 RomulusLupin ist offline E-Mail an RomulusLupin senden Beiträge von RomulusLupin suchen Nehme RomulusLupin in deine Freundesliste auf
Kettricken Kettricken ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58006.jpg

Dabei seit: 12.07.2009

Themenstarter Thema begonnen von Kettricken


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich danke euch beiden für eure Antworten Grinsen Ich habe auch noch einmal mit einer Freundin drüber gesprochen, und wir sind jetzt auch zu dem Schluss gekommen, dass wir eine komplette Verwandlung in Tiere für unmöglich halten.

Nein, wird es nicht Grinsen Ich denke, am logischsten ist einfach, dass sie nur die Nase verändern kann, dass sie so wie eine Schweineschnauze, aber genau genommen keine ist. Und den Entenschnabel aus dem Film.. Nun ja, der Film widerspricht öfter mal den Büchern xD

__________________

23.07.2011 21:48 Kettricken ist offline E-Mail an Kettricken senden Homepage von Kettricken Beiträge von Kettricken suchen Nehme Kettricken in deine Freundesliste auf
Siry Siry ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat gerade die Neugierde gepackt...

Also ich glaube mich daran zu erinnern, dass Ginny Tonks bittet die Nase zu machen die aussieht eine Schweineschnauze und Harry dann kurz denkt, dass ihm ein weiblicher Dudley gegenüber sitzt.
Ich persönlich finde, das hört sich nach einer Menschennase an.

Und weil mich eben die Neugierde gepackt hat, hab ich ein bisschen im www recherchiert... Es wird tatsächlich nie erwähnt wo die Grenzen dieser Verwandlung liegen. Die allgemeine Meinung (von anderen Fans) ist allerdings, dass es bei menschlichen Teilen bleibt und im Film übertrieben wird.



Ich finde das sehr plausiebel

__________________
'What's with her?' said James, trying and failing to look as though this was a throwaway question of no real importance to him.
'Read between the lines, I'd say she thinks you're a bit conceited, mate,' said Sirius.
24.07.2011 19:27 Siry ist offline Beiträge von Siry suchen Nehme Siry in deine Freundesliste auf
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weil mich das im Zuge der Recherche meiner Fanfiction gerade interessiert, bin ich einfach so frei, diesen Thread hier dafür zu missbrauchen:

Wird im Buch irgendwo erwähnt bzw. bestehen anderweitige Quellen, die festhalten, dass es möglich ist, die Verwandlung eines Metamorphmagus durch einen Zauber rückgängig zu machen, sodass dieser wieder seine ursprüngliche Gestalt annimmt? Konkret gesagt geht es darum, ob so ein geschockter Metamorphmagus enttarnt werden könnte – bei normal verwandelten Hexen und Zauberern sollte das ja möglich sein.

__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:
25.07.2011 22:50 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin grade dabei mir HP 3 anzugucken. Da besteht zwar wieder die ungenauigkeit der Filme, aber trotzdem finde ich diesen Satz sehr aussagekräftig.

Snape in der Stunde über Werwölfe
"[...] Es gibt verschiedene Arten zum Werwolf zu werden: Entweder durch die Gabe der Gestaltwandlung, wenn man von einem Werwolf gebissen wird oder..."
Der Rest ist unverstandlich.

Die Gabe der Gestaltwandlung kann sich natürlich auch auf Animagi beziehen, aber Metermophmagi sind ja auch Gestaltwandler. Also es wäre, laut dem Film, durch aus möglich, dass sie sich tierisch verwandeln können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 26.07.2011 19:51.

26.07.2011 19:51 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wobei es ja nur nicht ganz klar ist ob Metamorphmagi sich komplett verwandeln können, egal ob Menschoder Tier.

Schade dass Tonks nicht einer der 7 Potters war. Daran hätte man sehen können ob sie Vielsafttrank nehmen muss oder es ohne kann.


Mich beschäftigt aber auch eine Frage, wo ich mir nicht sicher bin ob es im Buch stand. Glaube aber eher nicht.
Woher hat Tonks das eigentlich?
Also es ist angeboren und sehr selten, soweit klar. Irgendwie hatte ich gedacht, dass sowas zufällig ist, aber Teddy hat es ja von Tonks geerbt. Das hat mich leicht verwirrt. Ihr Vater ist muggelstämmig und kann es seinerseits also schonmal nicht geerbt haben. Andromeda kann ich mir aber auch nicht so recht vorstellen (Wobei ichschwer erklären kann warum. Sind halt mehrere Mini Faktoren).
26.07.2011 20:49 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das überspringt ganz einfach - wie die Wahrsagerei - manchmal einige Generationen, manchmal nicht.

__________________



26.07.2011 20:57 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da sieht mans mal wieder. Auf das einfachste kommt man manchmal einfach nicht. Danke, klingt plausibel.
26.07.2011 21:11 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Kettricken Kettricken ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58006.jpg

Dabei seit: 12.07.2009

Themenstarter Thema begonnen von Kettricken


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das ist für mich jetzt kein Hinweis. Ich habe mich länger mit der Interpretation der Werwölfe in HP befasst, habe auch in den Zusatzbüchern nachgeschaut, und meiner Meinung nach ist das, was Snape im Film sagt, Unsinn. Wenn man sich durch Gestaltwandel in einen Wolf verwandelt, ist man kein Werwolf! Ein Kennzeichen des Werwolfs ist eben, dass man sich unfreiwillig in Abhängigkeit vom Mondzyklus verwandeln , das scheint auch in HP so zu sein. Somit sehe ich keinen Zusammenhang zwischen Gestaltwandel und Lykantrophie und schiebe diesen Satz auf einen Fehler im Film.

LG

__________________

26.07.2011 21:36 Kettricken ist offline E-Mail an Kettricken senden Homepage von Kettricken Beiträge von Kettricken suchen Nehme Kettricken in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Grund hast du recht, aber ein Animagus z.B. könnte ja zu einem Wesen werden, was aussieht wie ein Werwolf.

Aber das kann man dann aber nicht mit Lykantrophie vergleichen, aber es sieht wie ein Werwolf aus!
26.07.2011 22:29 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Werwölfe sehen normalerweise aus wie stinknormale Wölfe, sind nur agressiver.
Im HP 3 Film sieht ein Werwolf anders aus, aber ob JKR sich das so vorgestellt hat, wie es die Filmemacher umsetzen steht auf einem anderen Blatt.
Tatsache ist, dass Tonks Patronus zum "Wolf" wurde, nachdem sie sich in Remus verliebt hat.
Ich denke JKR hat bei einem Werwolf optisch an einen normalen Wolf gedach.
26.07.2011 22:36 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Metamorphmagi

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH