Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Triff die Snapes | Weisse Rosen ; kleios Geschreibsel (Forum: User-Fanfictions)   29.07.2008 10:23 von kleio   21.653 101   17.07.2012 08:32 von kleio  
[User-Fanfiction] Claires bescheidenes geschreibsel [INFO zur FF] (Forum: User-Fanfictions)   12.01.2010 20:14 von Claire Greene   6.878 7   20.05.2010 17:15 von Claire Greene  
[User-Fanfiction] Geschreibsel von Nelly: Update! - FkaM (12.5.2010) (Forum: User-Fanfictions)   03.03.2009 20:44 von Nelly Potter   11.199 19   15.04.2010 15:45 von Nelly Potter  
[User-Fanfiction] BlondSecret's Geschreibsel (Forum: User-Fanfictions)   15.12.2007 13:32 von BlondSecret   5.795 18   13.03.2008 14:20 von BlondSecret  
[User-Fanfiction] Coltranes Geschreibsel! Eine neue FF! (Forum: User-Fanfictions)   08.10.2006 21:08 von Coltrane   2.547 4   22.10.2006 12:40 von Coltrane  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] MaryBlack's Geschreibsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 16 17 18 [19] 20 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MaryBlack's Geschreibsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Geschichte war von Beginn an nur als eine kurze geplant. Ursprünglich sollten es sogar nur drei Kapitel sein - eins über den Info-Brief, eins über das persönliche Gespräch und eins über den Info-Tag in Hogwarts. Dann bekam ich Spaß daran, eine kleine Story drumherum zu stricken mit einigen selbsterdachten Charakteren. Die Story hat sich quasi von selbst entwickelt, es war nie eine vorher durchgeplante Geschichte.
So wurden es letztlich nur 16 Kapitel plus ein Bonus-Kapitel über Karens Lieblingsbuch. breites Grinsen

Tut mir leid, wenn es dir zu schnell geht. Mit einem Werk in der Größenordnung der FFs von HauselfeLilian oder DoubleTrouble kann ich leider nicht dienen.

__________________
LG, MaryBlack
02.04.2013 08:43 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da schreibt sie ein neues Charaktere-Kapitel und sagt mir keinen Mucks davon! Wütend
Das nehm ich dir übel, Mary! Und dann auch noch über Voldi! Stoßen

Also, auch wenn es schon ein Weilchen her ist, hat sich bei den Kapiteln doch nichts geändert. Augenzwinkern Sie sind immer noch sehr aufschlussreich und humorvoll und einfach gern gelesen.

Das Thema Voldemort finde ich echt interessant und v. a. wirklich gut dargestellt, auch wenn mir dieses Mal ein paar Charaktere etwas überflüssig bei der Diskussion vorgekommen sind. Mein Vorschlag wäre diese Masse etwas zu reduzieren und nur die wichtigen Gegenüber auftreten zu lassen, aber das ist nur meine bescheidene Meinung und ich werde mich hüten dir zu sagen, was du tun sollst. Fröhlich

Auf Details will ich jetzt gar nicht näher eingehen, weil das Gesamtbild einfach sehr stimmig ist und die ganzen Theorien schön ausgearbeitet sind. Aber durch die Diskussion, besonders als es auf Voldemorts Tod zu sprechen kam, bin ich auf eine ganz andere These gekommen.

Niemand wird böse geboren... Hm, ich sehe das ein bisschen anders, aber erst seit ich diese Disku gelesen habe. Das verbunden mit Toms Intelligenz, seinem Charisma, seinen Taten und der fehlenden Reue hat mich auf diesen Schluss gebracht.
Ich glaube, J.K. hat da gar keinen Fehler gemacht, sondern uns alle ein bisschen an der Nase rumgeführt. Alles würde passen, wenn man es mit diesem Hintergrund sieht (auf das wichtigste beschränkt):



Psychopathie ist neurobiologisch bedingt. Genaueres dazu steht hier:

Vielleicht wurde Tom ja wirklich böse geboren Grinsen seine Vorfahren könnten einiges daran verschuldet haben, auch wenn der Inzestfaktor durch den Muggelvater nicht ganz so hoch geworden ist.

War auf jeden Fall toll mal wieder was Neues zu lesen! Applaus

Alles Liebe, Umarmen
Lil

__________________

05.04.2013 14:14 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lil!

Ich dachte, du hättest die Charaktere wieder abonniert. Fröhlich

Interessant, was du da anführst über die Psychopathie und inwiefern das auf Voldemort zutrifft.

Einiges finde ich, paßt nicht auf Voldemort.
Er hat wohl nie Liebe erfahren und selbst empfunden.
Aber er hatte durchaus nicht nur oberflächliche Gefühle.
Sein Haß auf Muggel und Muggelgeborene war tief.
Pathologischer Lügner? Hat Voldemort nur und immer gelogen?
Betrügerisch-manipulativ? Den Lieben, Guten vorgeschwindelt bei Hepzibah Smith, ja?
Manipulativ im Sinne von Leute auf seine Seite ziehen, ja. Betrügerisch? Kommt wohl drauf an, wie man das auslegt.

Schade, daß es dir zuviele Figuren waren.
Das Trio mußte sein. Severus mußte sein, für mich jedenfalls, weil er Voldemort lange Zeit so erfolgreich getäuscht hat. Ohne Dumbledore ging es auch nicht - immerhin hat er Tom schon als Kind gekannt. Neville mußte auch sein - er hat Nagini erledigt und sich tapfer Voldemort gegenüber gestellt. Und Minerva ich einfach drin haben. Fröhlich

Schön, daß dir das Kapitel trotzdem gefallen hat.

__________________
LG, MaryBlack
10.04.2013 11:06 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen Umarmen



Hab ich ja auch, aber das Dumme ist, dass die Sachen auf die Email-Adresse geschickt werden und nicht direkt auf den HPX-Account und die Regelmäßigkeit mit der ich die kontrolliere ist leider gleich Null. Wenn ich dann aber mal reinschaue, dann lösch ich die meistens ungelesen, weil ich davon ausgehe, dass ich die Thread-Beiträge und neuen Kapitel schon gelesen hab, weil ich zuerst immer die Aktualisierungen durchsehe breites Grinsen
Ja, ich weiß, das ist total bescheuert, aber das ist eine meiner Macken.

Klar, da sind die Ansichten verschieden, aber ich finde, das passt schon ziemlich gut auf ihn.
Liebe könnte er ja auch gar nicht empfinden und auch nicht wirklich erkennen, da das ein, für seine Persönlichkeit, schon viel zu tiefes Gefühl ist. Ich würde Hass z. B. jetzt überhaupt nicht als tiefgründiges Gefühl beschreiben. Hass ist für mich eine der einfachsten Empfindungen und man braucht keine sonderlich komplizierte Persönlichkeit um das fühlen zu können.
Kein Mensch kann nur und immer lügen, aber Voldemort ist einer von denen, der alle anlügt, wenn es zu seinem Vorteil ist und seine Anhänger hat er auch oft genug belogen.
Betrügerisch-manipulativ, auf jeden Fall. Lehrer, Arbeitgeber, "Freunde", Anhänger, etc. Es ist betrügerisch, wenn er auf seinen Vorteil aus ist und dem Gegenüber nichts bringt.
Es heißt ja nicht, dass er in wirklich jeder einzelnen Lebenssituation so handelt.

Aber lassen wir das, sonst können wir uns hier noch drei Jahre immer wieder gegenseitig wiederlegen Fröhlich die Psyche ist ein viel zu komplexes Ding.

Klar, ich meine, es ist ja nicht so, dass ich das jetzt irgendwie schlecht fand Fröhlich Mir wars nur ein bisschen der Übersichtlichkeit wegen. Also ich hätte zum Beispiel Hermine nicht unbedingt gebraucht, auch wenn sie zum Trio gehört hat, hatte sie mit Voldemort persönlich nie wirklich was zu tun. Harry ist klar, und Ron auch, immerhin hat ihm Slytherins Medallion schwer zu schaffen gemacht. Ginny wäre mir eigentlich noch ganz lieb gewesen, der Besessenheit wegen, und natürlich Severus und Dumbledore. Aber ich hätte z.B. ganz gut auf Minerva und Neville verzichten können und dafür evtl. noch mehr auf Slughorn gehofft, der Tom in der Schulzeit kannte und eine ganz andere Meinung von ihm hat, als DD. Ist wohl, weil ich eigentlich nichts von Voldemort mit Minerva und Neville verbinde.

Bis dann! Umarmen

__________________

10.04.2013 12:18 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann und möchte einen Haß, der soweit geht, alle Muggel und Muggelgeborenen töten zu wollen, nicht als oberflächliches Gefühl sehen. Ein einfaches Gefühl, ja. Aber nicht oberflächlich.
Aber für mich sind "einfach" und "oberflächlich" ebenso wie "komplex" und "tiefsitzend" nicht ein und dasselbe.
Daß Voldemort komplexer Gefühle nicht fähig ist, mag ich gern glauben.

Das andere ist weit komplizierter.
Da müßte man nämlich rausfinden, ob Voldemort lügen und betrügen oder ob er aufgrund seiner psychischen Störung nicht anders .

Voldemort hat Nevilles Eltern in den Wahnsinn gefoltert. Grund genug für Neville, ihn abgrundtief zu hassen. Ich wollte ihn gerne als einen Menschen zeigen, der trotz dieser Tatsache fähig ist, Voldemorts Vergangenheit zu hinterfragen.
Slughorn wollte ich nicht, da er mir zu oberflächlich ist und Tom ganz falsch beurteilt hat.
Sicher, er hätte es in der Hand gehabt, den Ablauf der Geschichte zu ändern, wenn er damals zu Dumbledore gegangen wäre, nachdem Tom ihn nach den Horcruxen gefragt hatte. Aber hier ging es ja um Voldemort und nicht um Slughorn.

Und überhaupt: Wo komme ich denn hin, wenn dich meine Geschichten exakt so schreibe, wie meine Leser sie wollen? Wo bleibe da ich, wo bleiben meine persönlichen Vorlieben? Fröhlich

__________________
LG, MaryBlack
10.04.2013 13:07 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie ich schon sagte, das ist eben Ansichtssache Grinsen und kommt drauf an, wie jemand welches Wort denn nun genau versteht und auslegt. Aber auf eine elendig lange Diskussion hab ich auch keine Lust, soo wichtig ist mir das auch nicht. breites Grinsen



Richtig und da wir leider nicht J.K. sind und sie nicht eben mal fragen können, werden wir das wohl nie rausfinden. Augenzwinkern



Nein, eigentlich ist das 'ne Buchgurke. Voldemort war damals schon weg. Das waren die Lestranges und Barty Crouch jun. Klar, war Voldemort eigentlich schuld daran.



Stimmt Fröhlich aber das würde ich im Bezug auf die Psychopathen-Theorie gerne mal lesen Lachen "Ja, Tom war ein exzellenter Schüler, ein so freundlicher Junge und so " Zunge raus



Nein, du meine Güte, das sollst du ja auch nicht! Ich versuche nur immer, mich zu erklären und zu erklären, damit sich auch ja niemand auf den Schlips getreten fühlt und am Ende schaff ich es ja doch nicht! Fröhlich

Ist ja auch nur meine Meinung. Und wir beide haben ja auch einen ziemlich unterschiedlichen Schreibstil, daher wohl auch unterschiedliche Ansichten. Und ich sage ja auch nicht, dass es mir nicht gefallen hat. Stoßen
Kommen wir also zum Kern meiner Aussage zurück: Ich fand es anfangs, als es weniger Personen waren ganz supertoll, und auch jetzt finde ich die Geschichte noch toll, verliere aber unter so vielen Diskussionsbeteiligten manchmal den Übelblick und finde, dass dann nicht jeder mehr so gut zur Geltung kommt.
Nicht auf den Schlips getreten fühlen und immer schön so weitermachen!

Alles Liebe,
Lil
Umarmen

__________________

10.04.2013 13:57 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein, eigentlich ist das 'ne Buchgurke. Voldemort war damals schon weg. Das waren die Lestranges und Barty Crouch jun. Klar, war Voldemort eigentlich schuld daran.
[/quote]

Gute Güte, was hatte ich denn da für einen Unfug geschrieben? Geschockt
Natürlich waren es Ballatrix, Rodolphus und Rabastan Lestrange sowie Barty Crouch junior, die rausfinden wollten, was mit ihrem Herrn passiert ist.
Gemeint hatte ich eigentlich, daß wegen Voldemort Nevilles Eltern gefoltert wurden.

Was das JKR-FRagen angeht: Ich halte es nach wie vor so - was nicht eindeutig als Fakt aus den Büchern hervorgeht, interpretiere ich mir so, wie es meiner Vorstellung am besten gefällt. Fröhlich

__________________
LG, MaryBlack
11.04.2013 06:34 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Grinsen

Ach, naja, irgendwo im Buch steht mal, dass die Longbottoms von gefoltert wurden. Ich unterstelle jetzt mal, du hattest gerade diese Stelle vor Augen. Fröhlich



Ja, das erscheint mir eine gute Tektik zu sein. Dann ist mein Voldi ein Psychopath. breites Grinsen Und deiner vielleicht ein bisschen. Fröhlich

Alles Liebe!
Umarmen

__________________

11.04.2013 10:47 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein, nein, ich entsinne mich noch nicht mal genau, wo das bitte so falsch steht.
Ich WEISS, daß es nur die Lestranges und Crouch waren.
Aber was da grade in meinem Hirn vorging, als ich diesen Unsinn geschrieben habe, wird auf ewig ein Rätsel bleiben. Fröhlich

__________________
LG, MaryBlack
11.04.2013 11:01 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich mich erinnere sagt Augusta, Nevilles Oma, das im St. Mungo zu HHR, als sie die beiden dort treffen. Dabei weiß man ja aus Dumbledores Erinnerung in HP4, dass dem nicht so war.

__________________

11.04.2013 11:48 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, liebe Mary!
An so einem wunderschönen Sonntag ist doch die beste Gelegenheit, Stress Stress sein zu lassen und endlich Deine nächsten Kapitel zu lesen.


Ach, wie süß sich Ron mal wieder aufführt, wenn Sevi-Schatzi ins Spiel kommt. Aber ist ja gut, dass er mit dem Buffet so gut abzulenken ist. Keks?
Der Auftritt von McGonagall ist herrlich.

.

Ah, der gute Ron spricht mir aus der Seele! Ich will ja nicht in Abrede stellen, dass Severus einer der tragischsten Helden der ganzen Geschichte ist, aber sein Verhalten als Lehrer werde ich ihm nie verzeihen. Bin mal gespannt, was Neville zu sagen hat.



Au ja, wer immer diese Bemerkung gemacht hat: Recht so, gib’s ihm! (Ach was, so ein Satz aus Hermines Mund? Ich staune!)

So, und jetzt kommt also Nevilles Statement, das mich auch ganz schön erstaunt. Aber so ist das halt, wenn die Charaktere unter sich sind. Todesser und Freunde, das ist schon ein Widerspruch an sich. Ich denke auch, dass es dort so etwas wie Freundschaft nicht geben konnte. Dort konnte er wirklich nur überleben, weil er seine Gefühle nie gezeigt hat. Und dass Lily die letzte Person war, der er jemals Gefühle gezeigt hat, das hat Neville schön gesagt.
Die immerwährende Diskussion, ob Severus emotional zurückgeblieben ist, hast Du hier schön aufgegriffen. Ich überlege gerade, dass dies vielleicht auch eine Nebenwirkung davon ist, dass er sich bei den Todessern emotional völlig verschließen musste. Nach dem Motto „use it or lose it“ könnten ja auch Gefühle hops gehen, wenn man sie nicht „benutzt“.



Meine eigene Theorie zu Sevs böser „Schlammblut-Affäre“ ist die: Er wollte seinen Todesser-Kollegen beweisen, dass er von Voldemorts Sache so überzeugt ist, dass er sogar seine ehemals beste Freundin so nennt. Vielleicht auch so eine Art „Mutprobe“, um von den anderen Todessern ernst genommen zu werden. Böse



Das ist eine sehr gute Quintessenz, die ich voll und ganz unterschreiben würde. Ein wirklich sehr gelungenes Kapitel. Bravo! Applaus


Ein Gänsehautszenario, das uns da gleich am Anfang empfängt. Echt gruselig, mit Voldemort in einem Raum zu sein!
Hach, wie gut, dass die Stimme aus dem Off was Beruhigendes sagt, ehrlich, sonst hätte ich nicht weitergelesen.
Über Voldemorts Werdegang zu diskutieren, ist nicht leicht. Obwohl man natürlich auch bei Hitler darüber nachdenkt, wie er hat so werden können, ist es immer wieder ein gruseliges und hochsensibles Thema.



Eine sehr treffliche Aussage! Ich hätte diese Gegebenheit irgendwie in meinen eigenen Gedankengängen völlig unter den Tisch gekehrt.
Ach, Dumbledore widerlegt seine These gleich wieder! Der Mann kann ja mit sich selber diskutieren!



Wie wahr! Ich habe schon immer diesen Satz gehasst: „Es gibt kein Gut und Böse, sondern nur Macht, und solche, die zu schwach sind, danach zu streben!“ Dabei ist es meiner Meinung nach doch ein Zeichen von innerlicher Stärke, wenn man nicht nach Macht strebt.



Irgenwie muss ich Ron da recht gegen, und doch hat es etwas Spannendes, darüber zu diskutieren.

Ich finde trotz allem Rowlings Schluss stimmig und richtig. So jemand wie Voldemort bereut nicht plötzlich all seine bösen Taten. Und schon gar nicht lässt er sich von einem Jungen wie Harry dazu überreden.

Ein Kapitel, das einem viel zum Nachdenken gibt. Sehr gelungen! Applaus

Ich wünsche Dir noch viele Ideen zu dieser tollen FF.
Aber erst einmal einen wunderschönen Sonntag.
Liebe Grüße Umarmen
von BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

21.04.2013 14:39 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Witwe!



Ja, müßte es. Fröhlich Hab's grade korrigiert.



Da sind wir eben anderer Meinung als die meisten. Es gibt nicht viele Snape-Fans, die einräumen, daß man sein Verhalten als Lehrer einfach nicht tolerieren kann. Auch nicht an einer Zauberschule.



Wenn man dran denkt, wie unfair und gemein Hermine Snape immer empfunden hat, dann fragt man sich, wieso grade sie in FFs sich so oft unsterblich in diesen Fiesling verknallt. Vogel zeigen



Das ist sehr interessant, was du über seine Gefühle schreibst.
Es bleibt nur die Frage, ob er vor seiner Todesserzeit schon emotional bzw. sozial zurückgeblieben war und ihm das sein Todessertum erleichtert hat oder seine emotionalen und sozialen Schwächen durch seine Todesserzeit erst verstärkt wurden.



Hier ist "abhaken" im Sinne von "schnell hinter sich bringen" gemeint. Fröhlich



Ja, das kann gut sein. Es könnte auch eine Kombination aus diesem Grund und der Frustration sein, daß er Lily nicht mehr für sich allein hatte. Bis sie nach Hogwarts kamen, war Severus für Lily der einzige magische Kontakt. Das hat sie an ihn gebunden. Auf Hogwarts fand sie viele Gleichgesinnte. Dazu kam, daß LIly sich nicht für die dunklen Künste begeistern ließ. Schmerz läßt mitunter gemein werden.



Echt? Geschockt



Mir geht es da wie dir. Aber Voldemort hat das ganz anders gesehen. Für ihn gab es nur die sichtbare Stärke. Und die, die man andere spüren läßt.



Ja, ich auch. JKR läßt ihn ja zweifeln. Er hat Angst. Aber ein Zurück gab es für ihn nicht mehr.
Es gibt aber viele Leser, die sich ein Bereuen Voldemorts gewünscht hätten. Und da in dieser FF eben möglichst viele Sichtweisen vertreten sein sollen, mußte das rein. Und warum nicht den Voldemort hinter den Buchkulissen sein Ende bedauern lassen?

Freut mich, daß dir die beiden Kapitel gefallen haben.

Ich wünsche dir auch eine schöne, sonnige Woche!
Liebe Grüße und bis bald! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 26.04.2013 08:08.

22.04.2013 07:48 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Mary!
Ich muss hier nochmal a bisserl zurücksenfen, weil manche Fragen noch nicht restlos geklärt sind.
Ja, die Hermione-Severus-Fangemeinde stellt uns vor das große unlösbare Rätsel der Menschheit: Warum ausgerechnet dieses Pairing? Und ich denke, man muss nicht alle Rätsel lösen ... Scheinheilig

Zitat:

Das trifft es gut: er war vorher schon ein emotionales Wrack (das vielleicht durch Lilys Liebe noch hätte gerettet werden können) und durch seine Todesserkollegen ist er dann gänzlich verkommen.

Tja, was Abhaken nun genau bedeutet: ich weiß es jetzt selber nicht mehr. Vielleicht bedeutet das in Bayern ja auch was anderes als in ... (Wo wohnst Du eigentlich?)

An die Stimme aus dem Off:

Dass Voldemort natürlich jemanden als schwach bezeichnet, weil er nicht nach Macht strebt, ist mir schon klar. Mich schockiert es nur, dass es doch recht viele junge Leute gibt, die diesen Spruch anscheinend so gut finden, dass sie ihn sogar in ihrem Profil hier zitieren.

Dass wenigstens Dein Hinter-den-Kulissen-Voldemort sein Verhalten bedauert, hat schon etwas Tröstliches. Trösten

Ich schicke Dir noch viel Sonnenschein aus Bayern nach Wo-auch-immer.
Ein schönes Wochenende (das für mich diesmal keines ist) Umarmen
wünscht Dir
BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

26.04.2013 08:01 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze mal die seltene Gelegenheit, daß die Seite erreichbar ist. breites Grinsen

Bei mir hat sich beruflich und privat eine Menge verändert. Ja, auch zum Positiven.
Eines allerdings nicht - ich habe schon seit Monaten definitiv keine Zeit mehr zum Schreiben.
Ich wollte ohnehin nur meinen Sirius-Mehrteiler zuende bringen und nichts Neues mehr beginnen. Aber selbst dazu komme ich einfach nicht.
Die freie Zeit, die ich habe, ist mit anderen Dingen komplett ausgefüllt und umschichten kann und möchte ich da nichts.
Evtl. könnte ich ein wenig schreiben, wenn ich dafür das Lesen und Kommentieren anderer FFs komplett sein lassen würde. Aber das will ich nicht.

Ich verabschiede mich daher als Schreiber. Und bleibe als getreuer Leser! Winken

__________________
LG, MaryBlack
06.05.2013 10:33 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Mary!

Dass du aufhörst zu schreiben, ist wirklich sehr schade. Ich hab deine Geschichten sehr gern gelesen und immer auf den Rest der Sirius-Story gewartet Grinsen Naja, vielleicht lädst du ja noch alle Kapitel, die bisher schon geschrieben sind, hoch. Aber ich kann gut nachvollziehen, dass einem irgendwann mal die Zeit zum Schreiben fehlt. Glaub mir, ich kenn mich da auch aus. Fröhlich Und natürlich geht das Reallife vor!

Ich freue mich aber, dass du uns erhalten bleibst, wenn auch nur als Leser und Kommentierer. Sicher schaffe ich es auch irgendwann mal, alles von dir gelesen zu haben. (Wie gut, dass ich mir noch was aufgespart habe breites Grinsen )

Vielleicht ändert sich das ja auch irgendwann wieder. Und wenn du alt und tattrig und in Rente bist, kannst du weiterschreiben und ich werde hier sein und darauf warten. breites Grinsen

Alles Liebe,
Umarmen

__________________

06.05.2013 10:58 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Seiten (20): « erste ... « vorherige 16 17 18 [19] 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] MaryBlack's Geschreibsel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH