Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Triff die Snapes | Weisse Rosen ; kleios Geschreibsel (Forum: User-Fanfictions)   29.07.2008 10:23 von kleio   21.616 101   17.07.2012 08:32 von kleio  
[User-Fanfiction] Claires bescheidenes geschreibsel [INFO zur FF] (Forum: User-Fanfictions)   12.01.2010 20:14 von Claire Greene   6.870 7   20.05.2010 17:15 von Claire Greene  
[User-Fanfiction] Geschreibsel von Nelly: Update! - FkaM (12.5.2010) (Forum: User-Fanfictions)   03.03.2009 20:44 von Nelly Potter   11.171 19   15.04.2010 15:45 von Nelly Potter  
[User-Fanfiction] BlondSecret's Geschreibsel (Forum: User-Fanfictions)   15.12.2007 13:32 von BlondSecret   5.793 18   13.03.2008 14:20 von BlondSecret  
[User-Fanfiction] Coltranes Geschreibsel! Eine neue FF! (Forum: User-Fanfictions)   08.10.2006 21:08 von Coltrane   2.532 4   22.10.2006 12:40 von Coltrane  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] MaryBlack's Geschreibsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MaryBlack's Geschreibsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Zunge raus! MaryBlack's Geschreibsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi ihrs!

Willkommen in meinem FF-Thread.

Das sind meine Stories:



Genre: Romanze, Drama, Abenteuer, bissi Humor
Warnungen: vorerst keine
Rating: ab 12, ab Kapitel 19: ab 16
Kapitel: bislang 31
Status: In Arbeit

Die Geschichte dreht sich um Sirius. Sie beginnt mit seinem Ausbruch aus Askaban und begleitet ihn durch die Handlung der weiteren Bücher.
Einige Geschehnisse sind buchgetreu, andere wieder nicht.
Was abweicht, müßt ihr selbst lesen. Augenzwinkern

Es ist eine "gewachsene" Story, an der ich inzwischen schon ziemlich lange schreibe. Der Schwerpunkt verändert sich mit der Zeit. Anfangs steht die Beziehung zwischen Sirius und meinem OC im Vordergrund. Dann bekommen andere Charaktere Bedeutung - Remus, Severus, Dumbledore, Harry. Petunia und Dudley bekommen ab Kapitel 22 eine größere Rolle.
Die Geschichte ist im Gegensatz zu der Vorlage nicht ausschließlich aus der Sicht einer Person geschrieben. Neben Sirius und meinem OC kann man die Dinge auch mit den Augen von Remus und Severus betrachten. Dabei habe ich es dann bewenden lassen, obwohl ich gerne auch noch in die Gedanken und Gefühle weiterer Charaktere eingetaucht wäre.
Die Story wird einmal irgendwann nach der Großen Schlacht von Hogwarts enden.

Kapitel 1 - Unerwartete Begegnung
Kapitel 2 - Einblicke in eine andere Welt
Kapitel 3 - Von Eulenpost, einer verpaßten Chance und Flucht
Kapitel 4 - Aufbruch ins Ungewisse
Kapitel 5 - London, Grimmauld Place Nummer 12
Kapitel 6 - Neue Bekanntschaften
Kapitel 7 - Werwolfprobleme, Weihnachtsüberraschungen und andere Wehwehchen
Kapitel 8 - Vergangenheitsbewältigung
Kapitel 9 - Endlich frei!
Kapitel 10 - Und wieder gebunden
Kapitel 11 - Unangenehme Enthüllungen, Teil 1 - Die Prophezeiung
Kapitel 12 - Unangenehme Enthüllungen, Teil 2 - Horcruxe
Kapitel 13 - Unangenehme Enthüllungen, Teil 3 - Dumbledores schreckliches Geheimnis
Kapitel 14 - Probleme mannigfältiger Art
Kapitel 15 - Weihnachten ... Friede auf Erden
Kapitel 16 - Zwei Sternenkinder, wiedervereint
Kapitel 17 - Ein Teilerfolg
Kapitel 18 - Augenblicke der Wahrheit
Kapitel 19 - Ende ...
Kapitel 20 - ... und neuer Anfang
Kapitel 21 - Ferienpläne und ein Ausflug
Kapitel 22 - Die liebe Verwandtschaft
Kapitel 23 - Der Orden in Aktion
Kapitel 24 - Verschwörung im Eulenhaus
Kapitel 25 - Harrys 17. Geburtstag oder: Erwachsenwerden
Kapitel 26 - Zwei Hochzeiten und ein Sorgenfall - Teil 1
Kapitel 27 - Zwei Hochzeiten und ein Sorgenfall - Teil 2
Kapitel 28 - Verbündete
Kapitel 29 - In Godric's Hollow
Kapitel 30 - Kreachers Abenteuer im Ministerium oder: Das Erbe der Peverells
Kapitel 31 - Widerstand



Genre: Humor
Warnungen: Oneshot
Rating: keins

Eine kleine lustige Geschichte über das erste Zusammentreffen von Tatze und Krummbein.
Wer Garfield mag, dem wird diese Geschichte wahrscheinlich auch gefallen, denn das freche Mundwerk des Comic-Katers hat mich beim Schreiben von Krummbein inspiriert. *lach*
Die Handlung weicht übrigens teilweise von der des Buches ab. Ich habe diese Ministory schon vor längerer Zeit geschrieben und irgendwie war mir entfallen, daß Krummbein nicht draußen vor der Peitschenden Weide wartet, sondern sich mit Sirius und dem Trio in der Heulenden Hütte befindet. Man möge mir meine altersbedingte Amnesie verzeihen; ich hoffe, die Abweichung tut dem Lesespaß keinen Abbruch.



Genre: sonstiges
Warnungen: keine
Rating: keins
Kapitel: bislang 8
Status: In Arbeit

Ursprünglich nur ein kurzer Oneshot über Sirius' Gedanken bzw. Gefühle, als er durch den Schleier fiel, beinhalten die fünf kurzen Kapitel jetzt auch Sirius' Befreiung von seinen Schuldgefühlen James und Lily gegenüber sowie seine Versöhnung mit Regulus und Severus.
Der zweite Teil beschäftigt sich in drei Kapiteln mit Severus, der hinter dem Schleier auf James und Sirius, Lily und Dumbledore trifft.

Teil 1 – Sirius, Kapitel 1-5
Teil 2 – Severus, Kapitel 6-8
Und was mir halt noch so einfällt. Augenzwinkern

Teil 1 - Sirius
Kapitel 1 - Gefallen
Kapitel 2 - Ein Wieder"sehen"
Kapitel 3 - Vom Schmerz des Verlusts
Kapitel 4 - Zwei verlorene Seelen
Kapitel 5 - Aussöhnung mit Severus
Teil 2 - Severus
Kapitel 6 - Alte Feinde
Kapitel 7 - Alte Liebe
Kapitel 8 - Alte Freunde



Genre: Drama
Warnungen: Sadfic
Rating: keins
Kapitel: bislang 5
Status: In Arbeit

War Sirius Black in seiner Jugend wirklich ein Weiberheld?
Hat es ihm gefallen, für einen solchen gehalten zu werden?
Ursprünglich nur ein kleiner Oneshot darüber, ob Schönheit und Attraktivität wirklich glücklich macht ist diese FF nun eine lose Folge von "Spiegelblicken" weiterer Charaktere, wie z.B. Severus, Remus usw. - vielleicht schaut ihr ja gelegentlich mal rein. Augenzwinkern

Kapitel 1 - Sirius Black
Kapitel 2 - Peter Pettigrew
Kapitel 3 - Regulus Black
Kapitel 4 - Severus Snape
Kapitel 5 - Merope Riddle



Genre: Sonstiges
Warnungen: keine
Rating: keins
Kapitel: 17
Status: Abgeschlossen!

Stell dir vor, du bist eine ganz normale Mutter - jedenfalls denkst du das - und dann kommt eines Tages ein komischer Brief, der sagt, dein Kind soll auf eine Zauberschule gehen.
Würdest du das einfach so glauben?
Ist es realistisch, daß man als Mutter in die Luft springt und "Hurra" schreit und das einfach so hinnimmt?
Was würde dir durch den Kopf gehen, was müßte geschehen, damit du es glaubst und dein Kind in eine Art unsichtbare Welt schickst?
Diese Geschichte ist aus der Sicht meiner eigenen Figur Karen Franklin geschrieben, deren Tochter Susan eine Hexe ist. Lest, wie Karens Leben dadurch auf den Kopf gestellt wird.
Mir liegen alle meine Geschichten am Herzen, aber diese ist deshalb etwas Besonderes, weil ich normalerweise nicht gut bin im Erfinden eigener Charaktere und hier habe ich etwa 10 davon kreiert. Letztlich hat es mir einen Riesenspaß gemacht, diese Geschichte zu schreiben und ich denke, sie ist recht gut geraten - keine spannende, aber dafür amüsante Story.

Kapitel 1 - Merkwürdige Post
Kapitel 2 - Merkwürdiger Besuch
Kapitel 3 - Unglaublich, aber trotzdem wahr ... (Hilfe!)
Kapitel 4 - Eine (folgen-)schwere Entscheidung
Kapitel 5 - Eintritt in eine Märchenwelt
Kapitel 6 - Shopping in der Winkelgasse
Kapitel 7 - Muttern hat Blut geleckt
Kapitel 8 - Auf nach Hogwarts!
Kapitel 9 - Eulenhinundher
Kapitel 10 - Susans zweites Jahr
Kapitel 11 - Wo bin ich da nur reingeraten?
Kapitel 12 - Per Ringelsocke nach Schottland
Kapitel 13 - Die Zeit vergeht wie im (Socken-)Flug
Kapitel 14 - Bei Flourish & Blotts
Kapitel 15 - Info-Tag in Hogwarts
Kapitel 16 - Epilog
Bonus-Kapitel: "Die neue Geschichte Hogwarts", vorgestellt von Karen & Susan Franklin



Genre: Humor
Warnungen: Oneshot
Rating: keins

Eine Ausnahme von Gamps Gesetz der elementaren Transfiguration ist das Heraufbeschwören von Nahrung aus dem Nichts.
Wie sich Zauberer trotzdem ernähren, so sie nicht selber anbauen, züchten usw., - darüber habe ich mir ein paar spinnerte Gedanken gemacht. Augenzwinkern



Genre: Parodie, Humor
Warnungen: siehe Text
Rating: ab 12
Kapitel: bislang 13
Status: In Arbeit

Charaktere unter sich.
Hier treffen sich die Figuren aus den Harry-Potter-Büchern, um zu plaudern.
Ãœber das, was FF-Autoren in ihren Stories mit ihnen machen.
Ãœber das, was JKR mit und aus ihnen gemacht hat.
Über die Handlung der Bücher, Logikfehler und anderes.
In humorvoller Weise.


Wer seine Vorliebe für gewisse Figuren oder Pairings nicht selbstironisch betrachten kann, sollte diese FF nicht lesen. Er/Sie könnte sich verletzt oder persönlich angegriffen fühlen.

Kapitel 1 - Severus & Hermine
Kapitel 2 - Diskussion über den Epilog
Kapitel 3 - Gilderoy Lockhart - Kriminelles Genie oder geltungssüchtiger Glamourguy?
Kapitel 4 - Der Schwarzhaarige und der Blonde
Kapitel 5 - Diskussion über Band sechs, - Sinn und Unsinn
Kapitel 6 - Halbblutprinzdiskussion, zweite Runde
Kapitel 7 - Zur Diskussion: Dolores Umbridge
Kapitel 8 - Lemon in Fanfictions
Kapitel 9 - Faszination Rumtreiber
Kapitel 10 - Die Malfoys - mehr als eiskalte, arrogante Egoisten?
Kapitel 11 - Die Dursleys - schräge Karikaturen mieser Muggel? (Thema Kindesmißhandlung)
Kapitel 12 - Streitthema Severus Snape
Kapitel 13 - Voldemort


Vielleicht schaut ihr ja mal bei der einen oder anderen Story vorbei; ich wünsche euch viel Spaß!

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 171 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 30.10.2014 20:11.

23.07.2011 09:04 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, jetzt schleich ich mich auch mal kurz rein zu Dir!
Hab gerade "Hinter dem Schleier" verschlungen und bin total begeistert. Nach Deiner Beschreibung kann ich mich nun sogar mit dieser Szene im Film anfreunden, die ich bisher nicht besonderts mochte. (Der Film-Sirius gefällt mir in Film 3 um Welten besser als in Film 5.) Das Wiedersehen mit Lily und James Weinen war wirklich unheimlich berührend, ebenso die Schuldgefühle, die er immer noch hatte. Sogar bis ins Jenseits verfolgen sie den Ärmsten. Mir gefällt diese Geschichte wahnsinnig gut und sie ist zum Glück kurz genug, dass man sie immer wieder lesen mag (und kann).
Von "Sirius Black - ein Neuanfang?" hab ich das erste Kapitel gelesen (das mir noch recht bekannt vorkam), und mir gefällt der Mut Deiner Protagonistin. Würdest Du Dich trauen, so einen Ex-Knackie mit in Deine Wohnung zu nehmen? Also, ich wäre definitiv zu feige, und vermutlich so voller Vorurteile, dass ich gar nicht auf die Idee käme, er könnte unschuldig sein.
So, ein Anfang ist gemacht hier - ich melde mich wieder, wenn ich weiter bin.
Winken sirius' widow
PS: Ich finde, hier fehlt ein Sirius-Smiley Grinsen

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

31.08.2011 17:47 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, schön dich hier zu sehen. Winken

Ich freue mich sehr, daß dir "Hinter dem Schleier" so gut gefällt. Wie ich dir schon schrieb, war ich mit dem dritten Teil erstmal gar nicht zufrieden. Doch als ich die kleine Story nochmal als Ganzes gelesen hatte, fand ich es doch ganz okay.
Das einzige, was mir im Nachhinein nicht gefällt, ist, daß man doch merkt, daß der erste Teil mal solo dastand. Vielleicht überarbeite ich das später noch mal ...

Ja, die Szene im Film ... ich mag sie auch nicht. Nicht, weil sie so traurig wäre, aber die Umsetzung ist nicht so mein Ding.
Harrys Reaktion finde ich viel bewegender.

Schön, daß du mit "Sirius Black - ein Neuanfang?" angefangen hast.
Ob ich soviel Mut hätte wie meine weibliche Hauptfigur?
Eher nicht. breites Grinsen
Die einzige Gemeinsamkeiten in dieser Szene wären das Angewurzeltsein und die Stummheit.
Ansonsten würde ich beten, daß der Kerl mich ungeschoren läßt und abhaut, in meine Wohnung flitzen, alles hinter mir verrammeln, den Kopf unter die Decke stecken und hoffen, daß das alles nur ein Traum war.
Hinterher würde es mir vielleicht leid tun. Wenn mir dann auffiele, daß er gar nicht wie ein Mörder ausgesehen hatte. Aber dann wär's zu spät.
Aber ich war schon immer ein furchtsamer Mensch. Ich wäre wohl auch kaum nach Gryffindor gekommen.

Ich danke dir! Kuss

__________________
LG, MaryBlack
01.09.2011 10:15 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sodala, da bin ich endlich wieder!

Ganz kurz zu der Filmszene bei Sirius' Tod: Ich fand die auch überhaupt nicht traurig, eher lächerlich. Im Buch habe ich ewig geheult, aber im Film hab ich mich nur aufgeregt, was die aus dieser Szene gemacht haben.
Aber Deine FF gibt diesem seltsamen Wegschweben doch einen tieferen Sinn. Applaus

Jetzt aber endlich zu Sirius Black - ein Neuanfang?
Mir gefällt es, wie einfühlsam Du seine Gefühle und Ängste beschreibst, die ihn sicher ewig verfolgen. Vom dem einstigen Draufgänger kann ja nach 12 Jahren Askaban nicht mehr allzu viel übrig geblieben sein, und da ist die Begegnung mit einer Frau wie Mary ein Segen.
Ich liebe solche Geschichten, in denen ein Muggel Bekanntschaft mir der magischen Welt macht! Und es ist einfach eine super Idee, Sirius den Aufenthalt am Grimmauld Place durch Marys Anwesenheit zu versüßen.
Die Begegnung mit Snape hast Du sehr eindrucksvoll beschrieben - ich kann mir lebhaft vorstellen, dass Mary ihn nicht besonders mag.
Mary bewundere ich sehr, dass sie diese geballte Ladung Magie, die so schnell auf sie einströmt, verkraftet: Innerhalb kürzester Zeit zu apparieren, Bekanntschaft mit einem Hauselfen, einem Hippogreif und noch mit dem Portrait der Schwiegermama zu machen, ist schon ganz schön viel.
Dass Sirius Beatles-Fan ist find ich ja sowas von süß! Top (Welches Lied hat er denn gespielt? Ich hoffe "All my loving".)
Die Invasion der Weasleys hat auch großen Spaß gemacht zu lesen. Klar, dass Fred und George ihm gefallen, sind schließlich Seelenverwandte der Rumtreiber. Fred und George
So, für heute erst mal Schluss. Melde mich bald wieder. Und ganz sicher weiterhin so chaotisch, weil das mit dem Zitieren irgendwie für mich zu kompliziert ist.)
Umarmen sirius' widow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

04.09.2011 20:43 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich grüße dich!

Du hast also meine jugendfreie Sirius-Story bis zum jetzigen Stand durchgeackert? Sind ja auch "nur", das erste Kapitel abgezogen, 60 DIN A 4 Seiten in Word. Jetzt kann ich nur hoffen, daß dich die Story so gefesselt hat und das nicht so auszulegen ist, daß du es nur schnell hinter dich bringen wolltest. breites Grinsen

Stimmt, Sirius ist nach Askaban nicht mehr derselbe. Niemand wäre das.

Wenn ich mir vorstelle, ganz plötzlich die magische Welt kennenzulernen, wäre ich geschockt und begeistert gleichermaßen.
Sirius eine Frau an die Seite zu geben, war für mich eine Notwendigkeit. Wir alle wissen, wie sehr es Sirius gequält hat, im Grimmauld Place mit Kreacher festzusitzen - gefangen mit all den unangenehmen Erinnerungen. Er ist da halb verrückt geworden. Das wollte ich ihm ersparen. Sicher, auch in meiner Story geht für ihn nicht alles glatt, das wäre unrealistisch. Aber er soll wenigstens zwischendurch auch mal glücklich sein.

Welches Beatles-Lied? Ich glaube, ursprünglich habe ich an "I feel fine" gedacht, wegen des genialen Intros. "All my loving" ist natürlich auch eine tolle Idee.
Ich bin selber Beatles-Fan, Gary Oldman ist es auch. War einfach naheliegend Sirius zum Beatles-Fan zu machen. Augenzwinkern

Invasion der Weasleys - gut formuliert. breites Grinsen
Schön, daß dir das gefallen hat.

Und mach dir keinen Kopp wegen dem Zitieren. Das ist überhaupt nicht wichtig und ich habe nu wirklich keine Probleme, deinen Ausführungen zu folgen. Ich freue mich einfach nur, dich als Leserin zu haben; deine Kommentare bedeuten mir viel.

Viele liebe Grüße und bis bald! Umarmen

Ach ja: Habe eben ein neues Kapitel hochgeladen. Augenzwinkern

__________________
LG, MaryBlack
06.09.2011 14:19 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, da bin ich schon wieder!
Klasse, dass Du genau zum richtigen Zeitpunkt ein neues Kapitel hochgeladen hast. Zu Deiner Beruhigung: Ich lese die Geschichte, weil sie mir sehr sehr gut gefällt - nicht weil ich sie schnell hinter mich bringen will. Augenzwinkern
Deine Idee, Sirius eine Frau an die Seite zu stellen, ist genau das, was mich daran anspricht, und das neueste Kapitel beweist auch noch, dass Mary genau die Art von Frau ist, die er braucht. Wie sie das mit Snape hingekriegt hat, finde ich super! Applaus (Hach, ich wünschte, ich könnte nur halb so diplomatisch sein...)
Auch ihr Umgang mit Kreacher ist vorbildlich und könnte Sirius vielleicht noch Vorbild sein.
Dass Gary Oldman Beatles-Fan ist, hat mich bis jetzt nicht wirklich interessiert. Mich hat er vor allem als Beethoven-Fan und v.a. Darsteller sehr beeindruckt. (Er hat ja in "Immortal Beloved" auch selber Klavier gespielt, und dieses Klavierkonzert ist wirklich saumäßig schwer!) Top
Der Schluss des Kapitels ist ja echt gemeingefährlich - musst Du uns so im Dunkeln tappen lassen? Oder wurde etwa Snape getroffen?
Ich hoffe, Remus lernt in Deiner Geschichte auch Nymphadora lieben... Oder wurde die von ihrer Tante getroffen? Geschockt Weinen
Was soll's, ich hör auf, mir einen Kopf zu machen. Du lässt uns sicher nicht allzu lange auf die Fortsetzung warten.
LG
sirius' widow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

06.09.2011 21:29 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi meine Liebe!

Ich habe zwar gerade - schneller als ich dachte - das nächste Kapitel fertiggestellt und hochgeladen, möchte dich aber trotzdem nicht länger auf Antwort warten lassen.

Daß dir meine Geschichte gefällt, beruhigt mich. Eine Story für's Massenpublikum ist sie nicht, das wußte ich schon vorher. Aber bei so wenig Resonanz kommt man halt ein bischen ins Zweifeln.

Daß Gary Oldman Beatles-Fan ist, habe ich auch erst nebenbei erfahren, als ich mich einem englisch-sprachigen Fan-Forum angeschlossen habe.
Gary ist für mich ein begnadeter Schauspieler, einer der besten, die ich bisher sah. Ich kenne fast alle seine Filme und wenn auch nicht alle meinem Geschmack entsprechen - er beeindruckt mich immer mit seinem Können und seiner Ausstrahlung.

Wann das neue Kapitel freigeschaltet wird, weiß ich natürlich nicht, aber allzu lange auf die Folter gespannt wirst du nicht mehr.
Und ich denke, der Inhalt könnte dir gefallen. Augenzwinkern

Man liest sich! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
09.09.2011 23:01 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!

Nö, eine Story fürs Massenpublikum ist Deine echt nicht: viel zu wenig (bis gar keinen) Sex zwischen Severus und Hermine. breites Grinsen Flop
Und trotzdem bin ich sehr glücklich, dass Du diese jugendfreie Variante anbietest, weil ja, wie gesagt, mein Name auch Programm ist. Augenzwinkern

Zum Kapitel "Vergangenheitsbewältigung:
Der Einschub mit den entkommenen Todessern ist Dir sehr gut gelungen - ich hätte es total verpennt, dass das Sirius ja nicht kalt lassen kann. Und seine Reaktion ist nur allzu verständlich, auch wenn sie Mary erst mal schockiert.
Und wieder einmal ist es ein Segen, dass er eine verständnisvolle Frau an seiner Seite hat. Trösten



So, nun aber zum neuen Kapitel:
Allein der Titel lässt einen ja schon frohlocken! Umarmen Tanzen
Der Kampf im Ministerium ist natürlich heftig - wie wir es von Rowling gewöhnt sind - doch die Tatsache, dass Sirius ihn überlebt, ist ein Grund zum Feiern!! Ich gehöre zwar nicht zu denjenigen Leserinnen, die Rowling es niemals verzeihen können, dass sie Sirius hat sterben lassen. Aber mir gefällt es bedeutend besser, wenn er überlebt.

Dass Severus sich dazwischenwirft und Sirius so das Leben rettet, hat dieser doch sicher nur Mary zu verdanken. Ich schätze mal, Severus hat inzwischen doch eine gewisse Hochachtung vor dieser Frau, und er möchte nicht, dass sie schon vor der Hochzeit zur Witwe wird. Snape (Der Kerl wird mir direkt noch sympathisch!)

Und die arme Mary wandert daheim rastlos auf und ab und denkt, dass das Schlimmste passiert ist. Weinen Schon blöd, wenn man in so brenzligen Situationen vergisst, einen Patronus zu schicken. Aber so sind halt die Männer...

Mary und Remus aneinandergekuschlt auf der Couch??? Ist das nur ein Überbleibsel der ursprünglichen Story, oder muss ich mir Sorgen machen?

Danke, dass Du für ängstliche Leser die Gerichtsverhandlung schnell abgehandelt hast und sowieso von vornherein klargestellt hast, dass Alles gut wird. (Allzu viel Spannung vertrage ich nicht immer.) Toll, dass man eine Kopie seiner Aussage in einem Denkarium hinterlassen kann - super Idee. Erspart viel Schreiberei, und ich habe den Eindruck, die magische Bürokratie ist wesentlich interessanter als die Muggelbürokratie.

Ein Tag in der Winkelgasse! Was kann sich ein Zauberer, der jahrelang eingesperrt und auf der Flucht war, denn Schöneres vorstellen, als endlich einmal wieder unbeschwert unter Menschen gehen zu dürfen! Aber eine Schwangeren den Besuch bei Gringotts zuzumuten, ist ja schon heftig. Muss ja wie Achterbahnfahren sein. Kotzen Arme Mary!

Ein Haus im Grünen dürfte wohl für alle Beteiligten das erstrebenswerteste Ziel sein, und ich freue mich, wenn es bald eine kunterbunte magische Wohngemeinschaft gibt. Die paar Wochen in Little Whinging wird Harry sicher auch überstehen. Bin schon gespannt, wie Sirius das anstellt, dass sich die Dursleys ordentlich benehmen...

So, das war's für heute. Nächste Woche habe ich wieder Schule, ich hoffe, dass ich trotzdem regelmäßig dazu komme, mich zu melden.

LG
sirius' widow Umarmen

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

10.09.2011 14:38 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du redest von verpennt? breites Grinsen
Ich Trottel laß die Todesser in der Mysteriumsabteilung fröhlich rumturnen und erwähne vorher mit keinem Wort, daß die ausgebrochen sind? Wer hat denn da gepennt? Fröhlich

Aber das ist halt der Nachteil, wenn man eine Story umschreibt. In der frivolen Version brauchte es diesen Hinweis nicht.
Für mich ist es ja klar, daß die Todesser ausgebrochen sind. Deswegen ist mir beim Korrekturlesen von Kapitel 8 auch nichts aufgefallen. Nur als ich denn über das nächste Kapitel drübergelesen habe, tauchte plötzlich die Frage auf, 'Mensch, hast du eigentlich erwähnt, daß die entwischt sind? - Nö, haste nicht.' Bang



Danke! Kuss
Hab's schon korrigiert.



Nein, ich auch nicht. Ich finde es tragisch, aber so wie Rowling die ganze Story konzipiert hat, mußte es sein. Harry sollte halt am Ende fast alleine dastehen - kein Erwachsener mehr da, der ihm helfen konnte.



Jein. Ganz so einfach ist es nicht. Mary ist ihm suspekt und eine 180-Grad-Wende hat der Gute auch nicht gemacht. Aber ein bischen was darüber, was in seinem Kopf vor sich geht, erfährst du bald. Augenzwinkern



Das habe ich gelassen, weil ich es immer noch schön finde. Es kommt leider nicht so klar heraus in der Geschichte, aber Mary und Remus mögen sich sehr gerne und empfinden sich inzwischen als gute Freunde.
Remus sieht es ohnehin als Ehrensache an, für die die Frau seines besten Freundes da zu sein.



Oh nein, wie peinlich. Ich hab gar nicht daran gedacht, daß Mary in ihrer Schwangerschaft schon weit fortgeschritten ist. Da geht sowas ja gar nicht!
Hab's eben umgeschrieben (darin hab ich ja Übung breites Grinsen )und schicke dir die geänderte Passage gleich zu.
Wie gut, daß ich dich hab! Kuss



Will ja noch nicht zuviel verraten, aber das Kapitel mit den Dursleys wird dir sicher gefallen. breites Grinsen

Ich danke dir, für's Lesen und deinen ebenso lieben wie hilfreichen Kommentar. Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
10.09.2011 15:50 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Na, das nenne ich mal eine schnelle Reation: Du schreibst sofort das Kapitel um, damit die schwangere Mary nicht Achterbahn fahren muss! Gar so kritisch hatte ich das nicht gemeint; könnte ja sein, dass in Zaubererkreisen die Schwangeren nicht so empfindlich sind. Müssen ja schließlich auch apparieren. Und Mary ist ja eh schon fast eine Hexe.

Dass Severus eine 180°-Wende hinlegt, erwarte ich natürlich auch nicht. Aber gespannt bin ich ja schon, wie sich das Verhältnis der beiden Ex-Feinde so weiterentwickelt.

OK, Remus als guter Freund ist natürlich autorisiert, Mary auf der Couch zu beschützen, wärmen und sonstwas. Ob er wohl auch bei der Entbindung dabei sein darf? (Angeblich kommen ja die meisten Babys bei Vollmond - dann ist es vielleicht nicht so günstig.)

So, jetzt freu ich mich auf Sirius' Auftritt bei den Dursleys. Böse

Umarmen
sirius' widow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

11.09.2011 20:08 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Wahrscheinlich ist auch das Apparieren nicht so gut für Schwangere. In vielen FFs wird es jedenfalls so dargestellt. Aber ich hatte keine Lust, das auch noch zu ändern. Denn etliche Parts sind aus der frivolen Version übernommen; ich habe sie nur an - und in die neue Version eingepaßt.

Was Sirius' Besuch bei den Dursleys angeht: Habe eben das neue Kapitel hochgeladen (habe noch Urlaub, da bin ich flotter mit Schreiben) - ich hoffe, es gefällt dir, obwohl der Dursley-Part auch schon alt ist. Die Trauungs-Szene ist, äh, bissi sehr romantisch, das kratzt wohl arg an der Kitsch-Grenze. Aber sowas kann ich halt nicht gut. Fröhlich

Ich weiß, du mußt nu wieder arbeiten und fasse mich also in Geduld. Augenzwinkern

Liebe Grüße! Umarmen

Edit:
Ich muß gestehen, da0 ich mittlerweile doch ziemlich enttäuscht bin, daß so wenig Rückmeldung kommt.
Liegt es daran, daß ich bisher größtenteils Geschehnisse beschrieben habe, die man schon aus dem Büchern kennt?
Oder liegt es an meiner eigenen Figur?
Mary ist still, bescheiden, zickt nicht rum, ist harmoniebedürftig und liebt ihren Zauberer einfach nur von Herzen. Ist das wirklich zu unrealistisch, unglaubwürdig?
Manchmal glaube ich wirklich, daß mein einziges Talent darin liegt, gut mit Worten umgehen zu könnnen - aber keine gute Story zu schreiben. *seufz*
Aber nu genug gejammert. Augenzwinkern

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 12.09.2011 22:18.

12.09.2011 09:17 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lachen Hi MaryBlack! Fröhlich
Ich habe das neue Kapitel ausgedruckt und auf dem Balkon gelesen. Musste ständig laut lachen, so hatten meine Nachbarn was zu gucken. Augenzwinkern

Zuallererst wärmsten Dank für die persönliche Widmung! Umarmen Muss mal echt die Werbetrommel rühren, denn diese Story ist sooo schön (wo sind sie denn alle, die großen Sirius-Fans?), dass es eine Schande ist, wenn sich hier so wenige Leute melden.

Es ist einfach schön, dass es für Mary immer wieder neue magischen Dinge zu entdecken gibt - wie den Durchgang zu Gleis 9 dreiviertel.
Dass Fred und George sich gern an ihre Begegung mit den Dursleys erinnern, habe ich mit Begeisterung gelesen. Ich habe diese Szene im Buch heiß und innig geliebt, und war dann vom Film natürlich maßlos enttäuscht. Dass Mary den Taxifahrer verwirrt mit der Würgzungen-Toffee-Story ist einfach himmlisch. Sie ist eben schon eine richtige Hexe geworden. Top
Harry bräuchte für seine Ferien einen Zeitumkehrer (ich übrigens auch Augenzwinkern ), damit er sich nicht entscheiden muss, bei wem er sie verbringt.
Ach, die Dursleys muss man einfach lieben! Zunge raus Ihre Gesichter, als Sirius sagt, er ist ein freigesprochener Massenmörder - ein freier, unbescholtener Zauberer Lachen ... da kann man sich so richtig vorstellen, wie ihnen die Kinnladen runterfallen. (Ich habe auch Dumbledores Begegnung mit den Dursleys in Band 6 so sehr geliebt, dass ich den Anfang vom Film dann richtig gehasst habe. Off Topic )
Und zum Schluss noch in einem Nebensatz zu erwähnen, dass Mary auch Muggel ist, ist natürlich der Gipfel! Top Ätsch

Der liebe Snape ist da leider weniger glückich dran. Aber trotzdem hat er wohl doch Mary zuliebe Sirius' Leben gerettet. Top Respekt!
Wer weiß, ob er sich im Laufe der Zeit doch noch zum Guten ändert...

Du hast die Stimmung Aller sehr gut getroffen: Einerseits hört man immer wieder schlimme Nachrichten und die Angst sitzt Allen im Nacken. Andererseits sind Sirius, Mary und Harry einfach glücklich, dass sie jetzt als Familie zusammenleben können.
Ich habe nicht das kleinste Bisschen Kitsch gefunden - ich finde die Dosis an Gefühlen genau richtig.

Dumbledore als magischer Häuslebauer, das ist ja klasse! Vielleicht könnte er auch das Haus der Weasleys ein bisschen erweitern. Obwohl... dann hätte es nicht mehr diesen Charme.
Die Hochzeitsfeier hast Du wunderschön beschrieben (ich kann sowas überhaupt nicht, weil ich kein Fan von Hochzeiten bin), und Marys Kleid würde mir auch gefallen (wo ich Brautkleider eigentlich eher peinlich finde!).
Ui, Tonks ist auch auf der Feier? Höchste Zeit, dass sie mal ein bisschen mehr Kontakt zu Remus hat. Kuss

Und jetzt freue ich mich natürlich auf die Geburt. (Aber fühle Dich nicht von mir gehetzt - eine Autorin braucht schließlich Zeit, ihre Kreativität zu entfalten, und nervende Fans sind da keine Hilfe.

Übrigens hätte ich auch echt nicht "verlangt", dass Du Dinge änderst, an denen ich rumgemäkelt habe. Ist ja klar, dass auch Schwangere sich irgendwie fortbewegen müssen, also wird ihnen das Apparieren wohl nicht so viel ausmachen.

So, jetzt muss ich mich mental auf den ersten Schultag einstellen.
Liebe Grüße
und DANKE für Deine tolle Geschichte!
sirius' widow Umarmen

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

12.09.2011 20:51 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe sirius' widow!

Vielleicht gibt es hier nur noch Fans des jungen Sirius aus der Rumtreiber-Zeit und keiner interessiert sich für den alten Sack nach Askaban? Nachdenken Fröhlich



Ich liebe diese Buchszene ebenfalls, deswegen mußte das unbedingt mit hinein. Und natürlich war ich ebenfalls sehr enttäuscht, als ich merkte, daß man das im Film einfach weggelassen hat. Ich stelle mir gerade wieder vor, wie sich alle Weasleys hinter dem zugemauerten Kamin 'stauen'. breites Grinsen



Das mit dem freien, unbescholtenen mußte ich bringen - es gibt Situationen, wo man sich beim eigenen Geschreibsel vor Lachen kringelt; das war so eine. Fröhlich



Dito. Es wäre zu schön gewesen, zu sehen, wie den Dursleys die Whisky-Gläser immer doller gegen die Sturköppe schlagen. breites Grinsen



Stimmt. Ich finde auch den "Neubau" im 7. Film furchtbar, nachdem der Fuchsbau im 6. Film völlig unnötig von Bellatrix abgefackelt wurde. Reine Effekthascherei. Wütend



Ja, es wird langsam Zeit, das anzuleiern. Ich glaube, unser Wölfchen muß sich mal seinem besten Freund anvertrauen.
Leider habe ich es irgendwie versäumt, Tonks zu einer guten Freundin für Mary zu machen. Vielleicht hole ich das noch nach, meine Story ist eh eine ewige Baustelle. breites Grinsen



Ja, die Geburt wird im nächsten Kapitel kommen. Mary ist so um Weihnachten herum schwanger geworden. Und im letzten Kapitel war es schon August. Es wird also langsam Zeit. breites Grinsen
Die Geburtsszene ist sogar schon fertig - Überbleibsel aus der frivolen Version. Aber den "Rest" des Kapitels muß ich noch schreiben.



Ich lasse mich gerne von meinen Lesern auf solche Dinge hinweisen. Ob ich sie dann ändere, ist eine andere Sache. Hier hab ich es gemacht, weil ich es wollte.
Ich weiß noch, beim ersten Upload war eine Leserin mit dem Namen von Sirius' und Marys Kind nicht einverstanden. Sie hat mir verschiedene Namensvorschläge gemacht, aber sie mußte mit meiner Entscheidung leben. Er wird übrigens auch diesmal nicht geändert. Zunge raus

Tausend Dank für dein liebes Review!
Viele liebe Grüße! Umarmen

P.S. Ich hoffe, du hast deinen ersten Schultag gut hinter dich gebracht. Augenzwinkern

__________________
LG, MaryBlack
14.09.2011 08:01 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi MaryBlack!
Na, das ist ja mal 'ne Überraschung: Da kommt man halbtot von der Schule heim, schaut mal kurz in den Computer und findet dort ein Kapitel mit persönlicher Widmung! Top Danke!

Das finde ich so schön Weinen , dass Sirius nun mit Regulus im Reinen ist. Dafür braucht es auch nicht mehr Worte - es ist einfach alles gesagt.
Danke für den schönen Abschluss dieser Geschichte.
Umarmen

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

14.09.2011 21:43 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hui, du hast mir ein Kapitel gewidmet! Umarmen Da habe ich doch gleich mal die ganze FF gelesen.

Es ist eine sehr gefühlvolle und tröstliche Kurzgeschichte, besonders wenn man über das Thema Tod nachdenkt.

Im ersten Kapitel hast du wunderschön beschrieben, wie der Sturz durch den Schleier für Sirius eine Befreiung darstellt und keine erschreckende Erfahrung.
Sirius hatte so ein trauriges Leben. So wenige glückliche Jahre... Unglücklich

Das zweite und dritte Kapitel bringt die Begegnung mit LIly und James.
Es tut ihm so gut. Und natürlich wissen sie, dass es nicht seine Schuld ist, was passierte. Es ist wichtig für ihn, darüber reden zu können. Und nun mit seinen besten Freunden zusammen sein zu können.
Und wieder bringst du den Spruch mit rein, der das Thema der ganzen FF ist: Kuss
.
Ich glaube, das sagt er in Buch oder Film 3.
Mir war es übrigens gar nicht mehr so bewusst, dass der Satz von Sirius ist, weil er in Film 5 ja Luna in den Mund gelegt wird (leicht abgewandelt).

So und jetzt komme ich endlich zu Regulus, Kapitel 4. breites Grinsen

Endlich weiß Sirius es! Es ist so schade, dass die Brüder zu Lebzeiten nie darüber sprechen konnten. Dass Sirius all die Jahre so schlecht über seinen Bruder denken musste.
Man hat das Gefühl, er spricht die Worte ins Nichts.
Doch dann plötzlich und überraschend kommt die Antwort.
Endlich sind auch die Brüder wieder vereint. Umarmen

Schade, dass Harry am Ende seines 5. Schuljahres diese Geschichte nicht lesen kann.
Liebe Grüße von MIR Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 14.09.2011 23:38.

14.09.2011 22:47 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Seiten (20): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] MaryBlack's Geschreibsel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH