Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Triff die Snapes | Weisse Rosen ; kleios Geschreibsel (Forum: User-Fanfictions)   29.07.2008 10:23 von kleio   21.761 101   17.07.2012 08:32 von kleio  
[User-Fanfiction] Claires bescheidenes geschreibsel [INFO zur FF] (Forum: User-Fanfictions)   12.01.2010 20:14 von Claire Greene   6.901 7   20.05.2010 17:15 von Claire Greene  
[User-Fanfiction] Geschreibsel von Nelly: Update! - FkaM (12.5.2010) (Forum: User-Fanfictions)   03.03.2009 20:44 von Nelly Potter   11.247 19   15.04.2010 15:45 von Nelly Potter  
[User-Fanfiction] BlondSecret's Geschreibsel (Forum: User-Fanfictions)   15.12.2007 13:32 von BlondSecret   5.827 18   13.03.2008 14:20 von BlondSecret  
[User-Fanfiction] Coltranes Geschreibsel! Eine neue FF! (Forum: User-Fanfictions)   08.10.2006 21:08 von Coltrane   2.558 4   22.10.2006 12:40 von Coltrane  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] MaryBlack's Geschreibsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MaryBlack's Geschreibsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr beiden!

Mit dem ersten Kapitel der Mini-Story, welche anfangs ja nur ein Oneshot war, habe ich versucht, Sirius' Tod leichter erträglich zu machen. Letztlich kann ich es nicht akzeptieren, daß er sterben mußte, doch wenn, dann so ...
Für Sirius war es in der Tat eine Befreiung. Das eine Jahr im Haus seiner verhaßten Familie hat ihm den Rest gegeben, er hätte das kein weiteres Jahr ausgehalten. Dann lieber im Kampf fallen.
Daß er sich das gewünscht hat, ist für mich gar nicht so abwegig. Er hat Bellatrix herausgefordert, es ihr leicht gemacht, obwohl er wußte, daß sie keine Hemmungen, keine Skrupel haben würde, ihn zu töten.
Weinen

Der Satz "Die uns lieben, werden nie wirklich von uns gehen.", ist aus dem 3. Film - im Buch sagt er so etwas leider nicht.
So wie die ganze Verabschiedungsszene im Film schöner und gefühlvoller ist als im Buch.

Was den Regulus-Part angeht - ja, Sirius weiß es plötzlich einfach, er weiß, wie es wirklich war.
Es ist ein Schock und gleichzeitig eine unendliche Erleichterung.
Und dann ist sein Bruder da ... der so lange auf ihn gewartet hat.
Daß es für Regulus ebenso schlimm gewesen sein muß, daß sein großer Bruder nie erfahren hat, daß er sich vom Bösen abkehrte, kann man sich leicht vorstellen.

Schön, daß es euch gefallen hat. Umarmen

Edit:

Hallo liebe Schwarze Witwe breites Grinsen !

Erst die gute Nachricht: Schneller als gedacht, habe ich eben das nächste Kapitel hochgeladen.
Die schlechte Nachricht: Die Geburt hat leider nicht mehr reingepaßt. Die gibt's dann im nächsten Kapitel, versprochen! Kuss

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 16.09.2011 16:54.

15.09.2011 06:48 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi MaryBlack!
Leider muss ich mich auch hier - immer noch aus Zeitmangel - ganz kurz fassen, was aber nicht heißen soll, dass mir dieses Kapitel etwa weniger gefällt als die vorhergegangenen.

Stellvertretend für das ganze, wieder einmal sehr gelungene, Kapitel schreibe ich einfach über meine Lieblingsszenen:
- Sirius' Zauberstab in Marys Hand:
Applaus Was für eine geniale Idee, dass man dadurch schon merkt, ob ein Kind Zauberer oder Muggel wird. Das hast Du so schön beschrieben! Weinen Auch Marys Gefühle, ihr Ausgeschlossensein waren sehr berührend. Top

- Marys Begegnung mit Narcissa und Draco:
Respekt Alle Achtung, unsere Mary weiß sich zu behaupten! ich hätte vermutlich umgehend den Laden verlassen und hätte mich in Sirius' Arme geflüchtet. Lachen
Endlich taucht Tonks auf! Juhu, ich freue mich schon auf das Gespräch zwischen ihr und Mary. Augenzwinkern

DANKE für das wunderschöne Kapitel! Auch wenn ich vermutlich den ganzen September lang noch Dauerstress habe, nehme ich mir irgendwie die Zeit zum Lesen und hoffe, das ist in Ordnung, wenn meine Kommis etwas dürftiger ausfallen. Weinen
LG
sirius' widow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

17.09.2011 08:35 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!



Da muß ich dich leider enttäuschen.
Das sind nur Remus' Ãœberlegungen.
Die Erklärung ist eine eher romantische - die innige Verbindung zwischen Sirius und Mary. Der Zauberstab erkennt, daß sie zu ihm gehört, daß ein Teil von ihm in ihr ist - das noch Ungeborene.

Tut mir leid, daß du so im Streß bist. Trösten

Ganz liebe Grüße und bis bald! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
19.09.2011 06:56 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Na, das ist ja 'ne Überraschung, dass Du noch was in ein Kapitel eingefügt hast! Ich fühle mich äußerst geehrt, dass Du auch ein bisschen an Arabella gedacht hast. Umarmen
Mary braucht wohl mal ein Vokabelheft, dass sie sich sämtliche Zaubererausdrücke aufschreiben kann.
Bin schon gespannt, wie das Hühnchenrupfen mit Mundungus ausfällt. Böse Wird nämlich Zeit, dass dem mal jemand die Meinung geigt.
(Hast sicher schon gemerkt, dass mein Stress mich nicht mal jeden Tag zu HP-Xperts reinschauen lässt. Deshalb habe ich erst heute Deine Nachricht gelesen. Traurig )
Liebe Grüße
von sirius' widow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

22.09.2011 20:02 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ja, deine Abwesenheit ist mir durchaus aufgefallen. Traurig
Ich hoffe, das ist kein Dauerzustand mit deinem Streß.

Schön, daß dir die kleine Ergänzung gefällt.
Wie schon geschrieben, wächst diese Story an allen möglichen Stellen, nicht nur am Ende. Fröhlich

Ein neues Kapitel wird es wohl erst nächste Woche geben.
Da liegt noch Arbeit vor mir und zur Zeit werde ich permanent gestört, sobald ich mich mal zum Schreiben hinsetzen möchte. *grrr*
Ich komme also nur in kleinen Schritten voran.
Aber "deine" Geburt bekommst du mit dem nächsten Kapitel, das ist versprochen!

Alles Liebe und bis bald! Umarmen

Edit:



Warum ich gerade heute in meine Kommentare zu "Hinter dem Schleier" geschaut habe, weiß ich nicht, aber es war eine gute Idee. Augenzwinkern

Hallo Sternengreifer!

Der Gedanke, daß mit dem Tod wirklich alles endet, ist für viele erschreckend. Nicht nur, daß der Körper aufhört zu leben. Aber die Vorstellung, daß alle Erinnerungen weg sind, alle Empfindungen, alle Gedanken ...
Sich vorzustellen, daß es so sein könnte, wie in meiner Mini-Story, finde ich tröstlich.

Was nun Sirius angeht - ich dachte mir und tue es noch, daß für ihn der Tod eine Erlösung war.
Das Leben enttäuschte ihn immer wieder, hat ihm schon vieles genommen, was ihm wichtig war. Ganz sicher ist er hart im Nehmen, keiner, der ständig jammert, wie übel das Schicksal ihm doch mitspielt.
Aber ... ihm das Jahr über zusehen zu müssen, wie ihn der Aufenthalt im Grimmauld Place immer depressiver machte, war schrecklich. Ich hätte ihm Selbstmordgedanken nicht verübelt.

Wenn ein "Leben" nach dem Tod überhaupt einen Sinn haben soll, dann nur, wenn man die Chance hat, seine Fehler/Irrtümer zu erkennen und sie wieder gutzumachen. Sich auszusöhnen mit den Menschen, die man geliebt hat.

Die beiden Kapitel mit James und Lily ...
Ja, ein bischen Komik mußte mit rein. Sirius war in meiner Vorstellung immer einer, der auch in ernsten Situationen immer einen lockeren Spruch auf Lager hatte und das Jahr im Haus seiner Eltern hat seinen Sarkasmus perfektioniert.
Daß er sich die Schuld am Tod seines besten Freundes und dessen Frau gibt, ist klar. Daß er diese Schuldgefühle so sehr pflegt, um damit die Trauer über den Verlust zu unterdrücken, ist eine Interpretation vor mir.
Ja und in meiner Vorstellung haben James und Lily seine Selbstvorwürfe gespürt, haben mit ihm in Verbindung treten wollen ... und er hat es nicht gemerkt. Hätte er doch getrauert ... und einfach losgelassen, das Geschehene akzeptiert ... dann hätten sie ihn erreichen können.
Na ja, nun ist es ja gut und ich freue mich, daß gerade dieser Part dir so gut gefallen hat.

Daß dir auch das Kapitelchen über Regulus so sehr gefällt, freut mich.
Ich finde, daß man aus dem Wenigen, das Sirius im Buch über seinen Bruder sagt, seine Liebe raushören kann. Natürlich ist er auch hier wieder sarkastisch, aber das ist Sirius' Art, den Schmerz, den er empfindet, zu überspielen.

Vielen Dank für dein ebenso ausführliches wie liebes Review! Umarmen

Danke auch nochmal an Roya, Jucy Potter und Dumbledore,Albus für eure lieben Kommentare! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 26.09.2011 12:23.

26.09.2011 11:54 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi MaryBlack!
Ja, mich gibt's noch - zumindest habe ich ein kleines Zeitpolster freischaufeln können. Grinsen
Erst mal zum Einschub: Der Portschlüssel für den Tiertransport ist ja eine witzige Erfindung. Aber hätte man Buckbeak nicht einfach alleine nach Hogwarts fliegen lassen können? (Aber dann wäre Deine Geschichte um eine Erfindung ärmer.)
Das mit dem Erinnerungsfoto für Kreacher finde ich ja so süß! Umarmen

Zum neuen Kapitel (Enthüllungen, Teil 2):
Es ist schön, die ganze Riddle-Gaunt-Geschichte noch einmal aus Dumbledores Mund zu hören. Ich habe dieses Thema in Band 6 sehr gern gelesen, aber trotzdem immer wieder Details vergessen. Ist also 'ne gute Gedächtnisauffrischung - außerdem aus Sirius' Sicht doch anders. Nun bin ich natürlich gespannt, ob Sirius sich dann auch auf die Suche nach Horkruxen macht und vielleicht sogar das Medaillon bei Kreacher findet. Nachdenken

Ach, das Baby will ausgerechnet kommen, Sirius noch bei Dumbledore ist. Wie gut, dass Remus gleich seinen Patronus schickt - ist doch viel schöner als eine SMS. Fröhlich Und die liebe Bürokratie macht auch vor einem Zaubererkrankenhaus nicht Halt! Verärgert
Dass die werdende Mutter den werdenen Vater trösten muss, ist ja hinlänglich bekannt. Lachen Es soll schon Fälle gegeben haben, wo der Vater während der Entbindung in Ohnmacht gefallen ist. Lachen (So viel zum starken Geschlecht...)
Ich steh ja an sich nicht so auf Krankenhausgeburten, aber im St. Mungos geht's zum Glück doch menschlicher zu. (Ich habe meine Kinder zwar selber im Krankenhaus gekriegt, aber wenn ich Hexe wäre, würde ich mir diese Entmündigung, die dort meist stattfindet, nicht bieten lassen. War auch als Muggel schon rebellisch genug... Böse )

Toll, dass die kleine Selma schon im Schülerregister in Hogwarts eingetragen ist! Das wird Mary sicher beruhigen, denn als Muggel hätte sie ja auch ihre nichtmagischen Gene vererben können.
Unser lieber Hagrid. Fröhlich Schnitzt einen Holzhippogreif für das Baby, wie süß!
Und Tonks konnte endlich ihr Problem abladen. Top Bin ja gespannt, ob Remus bei Dir schneller zur Vernunft kommt als bei Rowling.
Der Plüschdrache ist wohl nicht zufällig ein weiteres Geschenk von Hagrid? Lachen
Es war ein wirklich wunderschönes Kapitel, und ich habe es sehr genossen, Sirius so rundum glücklich zu sehen. Kuss
Liebe Grüße
von sirius' widow, die sich schon wahnsinnig auf die nächsten Kapitel freut Umarmen

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

05.10.2011 09:08 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi meine Liebe!

Ich bin zur Zeit so im Streß, habe seit dem letzten Kapitel noch keine einzige Zeile geschrieben und weiß auch nicht, wann ich wieder dazu komme. Unglücklich

Deswegen will ich nun wenigstens auf deinen letzten Kommentar antworten.

Buckbeak fliegen lassen?
Ich weiß nicht, ob man einem Hippogreif sagen kann, daß er nur nachts fliegen und sich tagsüber verstecken soll. Nachdenken
Insofern war das mit dem Portschlüssel sicherer, daß das Tierchen nicht entdeckt wird und ahnungslose Muggel zu Tode erschreckt. breites Grinsen

Ich will nicht zuviel verraten ... die Erinnerungen wird sich Dumbledore jedenfalls nur mit Harry ansehen. Letzterer wird Sirius regelmäßig von den Treffen und neuesten Erkenntnissen unterrichten. Was der dann unternimmt ... na ja, das wirst du irgendwann lesen. Augenzwinkern

Oh nee, ich hätte Sirius niemals in Ohnmacht kippen lassen, so eine Schmach kann ich meinem Schatz nicht antun. Vogel zeigen breites Grinsen

Meiner Vorstellung nach geht es im St. Mungos menschenfreundlicher zu, was Geburten angeht. Eine Entbindungsstation gibt es ja wohl auch gar nicht, wenn ich mich recht entsinne.
Ich hätte Mary auch zuhause gebären lassen können - eine Hebamme oder einfach Molly als Hilfe. Aber aus der "alten" Story gab es halt diese schöne Szene mit dem wütenden Remus an der Anmeldung im St. Mungos und die gefiel mir nach wie vor so gut, daß das einfach so bleiben mußte. breites Grinsen

Daß Selma schon ins Schülerregister eingetragen ist, heißt nicht, daß sie über magische Fähigkeiten verfügt und Hogwarts wirklich mal besuchen wird. Auch Harry war "vorgemerkt seit seiner Geburt", obwohl magische Fähigkeiten sich erst später zeigen. Zauberernachwuchs wird also registriert - und bei mir halt in Form des Schülerregisters.

Remus wird sich natürlich erstmal sträuben, sich selbst zuzugestehen, daß auch er ein Recht auf ein erfülltes Liebesleben hat. Aber wenn Mary UND Sirius ihm ins Gewissen reden, wird er wohl eher "umfallen" als im Buch. breites Grinsen

Nein, der rote Plüschdrache ist ausschließlich Sirius' Idee! breites Grinsen

Drück mir mal die Daumen, daß ich nächste Woche wieder zum Schreiben komme. Augenzwinkern

Alles Liebe! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
12.10.2011 12:18 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi MaryBlack!
Auch hier noch schnell ein bisschen Senf von mir... Augenzwinkern
Danke für Deine Nachricht mit dem Einschub über den Wolfsbanntrank. Sag mal, bin ich hier die einzige Leserin??? Weinen Deine Geschichte verdient doch eine breitere Leserschaft! Friends Friends Friends

Ach ja, das hatte ich völlig vergessen, dass der gute Beaky einfach zu jeder Tages- und Nachtszeit wild in der Gegend rumfliegen würde. Portschlüssel war also wirklich die bessere Lösung.

Sind es nicht meistens die Supermänner, die bei einer Geburt in Ohnmacht fallen? Die Softies sind da viel cooler und können ganz souverän damit umgehen. (Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung! Fröhlich )

Trotzdem war natürlich die Idee, dass Remus (und danach noch Sirius) das St. Mungos aufmischt, eine sehr gute Wahl. Ich möchte diese Szene nicht missen. Und sicher geht es dort wesentlich menschlicher zu als in einem Muggelkrankenhaus.

Dein Einschub hat mir sehr gut gefallen - über Marys Reaktion habe ich mich ja schon in meinem Thread ausgelassen. Cool Tja, wir scheinen teilweise über seelenverwandte Protagonistinnen zu schreiben... Aber wen wundert's bei unseren Namen... Lachen

So, jetzt muss ich aber los zu Hermines Eltern. Geschockt
Umarmen Bis (hoffentlich) bald Umarmen

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

18.10.2011 08:24 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine Liebe! Winken

Nein, die einzige Leserin bist du nicht (14 Abonnenten), nur die einzige Kommi-Schreiberin. Augenzwinkern

Sirius ist bei mir kein Supermann. Er ist zwar - getreu der Buchvorlage - (wage-) mutig und ein starker Zauberer, aber das war's auch schon, was Supermann-Qualitäten angeht. breites Grinsen
Was sein Innenleben angeht, ist er eher ein Softie. Sensibel und verletzlich.
Insofern müßte das dann ja passen, daß er nicht in Ohnmacht gekippt ist. Fröhlich

Wie weit Mary und Leonie seelenverwandt sind, weiß ich nicht. Mary ist ganz bestimmt nicht so mutig wie Leonie, sie wäre als Hexe wohl auch kaum nach Gryffindor gekommen (obwohl Sirius und Remus davon überzeugt sind).
Aber eines haben sie ganz bestimmt gemeinsam - sie würden alles für die, die sie lieben, tun.

Vielen Dank für deine immer wieder warmherzigen Kommentare; bis bald! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
18.10.2011 08:56 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, meine Liebe!
Was Marys Mut angeht, muss ich Dir heftig widersprechen: Es gehört verdammt viel Mut dazu, sich in eine ganz andere Welt mitnehmen zu lassen, eine Welt, in der ein Krieg herrscht, von dem man als Muggel keine Ahnung hat. Und sich in eine Abhängikeit zu begeben: als eine selbstbewusste Frau muss sie sich bei magischen Dingen von ihrem Mann oder dessen Freunden helfen lassen. Dazu gehört sehr viel Mut, insofern steht sie meiner Leonie in nichts nach! Top

Nun zum neuen Kapitel:
Ganz herzlichen Dank, dass du Arabella in Deine Geschichte eingefügt hast! Umarmen So ein Knieselmischling passt auch wunderbar in den Haushalt. (Und ganz besonderen Dank für Deine Werbung für meine FF! Umarmen Kuss ) Da bin ich mal gespannt, wie das wird, wenn Sirius sich um Arabella kümmert...

Remus versteht wirklich was von den Möglichkeiten, die schwarze Magie hat. Wenn ihm auch keiner von den Horkruxen erzählt, ist er doch klug genug, sich selber einen Reim auf das ganze zu machen. Eigentlich schade, dass Dumbledore ihn nicht auch ins Vertrauen zieht.

Mary als Spezialistin für Werwolfprobleme - ach, wie süß! Mal schauen, wie lange sie noch auf ihn einreden muss, bis er's wirklich glaubt. Augen rollen

Das Gespräch zwischen Dumbledore und Snape hat mir unheimlich gut gefallen. Snapes Charakter kommt genauso rüber, wie wir ihn kennen (und hasslieben Böse ), und wie er zuerst darauf reagiert, wie Dumbledore Sirius "mit Samthandschuhen" anfassen will, ist halt so typisch. Lachen
Der Zauber "Consientum Deconda" hört sich ganz schön kompliziert an. Habe jetzt nicht mein Lateinlexikon gesucht und zu Rate gezogen, bin aber überzeugt, dass dies eine geniale Erfindung von Dir ist. Applaus

Hach, Sirius und seine Schlagfertigkeit:
"Wer mein Vertrauen erschleichen will, würde sich nicht ausgerechnet in dich verwandeln!" Lachen Fröhlich Lachen Darauf kann ich nichts sagen, hab mich nämlich totgelacht!

Und Mary kriegt es mal wieder fertig, Severus' weiche Seite rauszukitzeln, klasse! "Möchtest du sie mal halten?" Lachen
Ist ja echt nett von Sirius, dass er sich zurückzieht, um Severus nicht in Verlegenheit zu bringen. Da hat sich doch was getan im Umgang der beiden miteinander.
Gut gemacht, Selma! Da kann man Mary nur beipflichten.

Severus kann einem direkt leid tun, dass er es nicht einmal jetzt fertigbringt, sein Geheimnis preiszugeben. Als ob es eine Schande wäre, zu lieben oder geliebt zu haben! Er würde doch dadurch endlich Sirius' vollen Respekt erlangen. Männer... Flop

Was dann passiert, ist wirklich erschütternd, und ich kann jetzt nicht mehr dazu sagen. Weinen Es ist einerseits mutig von Sirius, Severus so in seine Gedanken eindringen zu lassen. Aber auch Severus' Reaktion ist von einer Menschlichkeit, die man ihm gar nicht zugetraut hätte.

Alles in allem ein sehr stimmiges und erschütterndes Kapitel.
DANKE!

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

22.10.2011 10:57 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine Liebe! Winken

Morgen werde ich endlich Zeit haben, auf deine lieben Zeilen zum letzten Kapitel einzugehen (habe mich doch sooo darüber gefreut).

Will nur schnell hier posten, weil heute ein neuer kleiner (ist wirklich sehr kurz) Oneshot von mir freigeschaltet wurde.
Natürlich geht es um unser beider Liebling. Fröhlich
Ist nicht lustig, könnte dir aber trotzdem gefallen.
Klickst du . breites Grinsen

Liebe Grüße! Umarmen

Edit:

So, da bin ich wieder.

Nochmal zu Marys Mut. Andere würden es wohl nicht Mut nennen, sondern Naivität und Leichtgläubigkeit. Mary selbst hat sich da gar keine Gedanken zu gemacht - bei Sirius zu sein, stand für sie einfach außer Frage.

Arabella hatte ja schon einen kurzen Auftritt in meiner Geschichte - als Sirius am Ende von Buch 4 die "alten Kämpfer" zusammentrommeln sollte.
Ich dachte mir das für später so, daß Sirius, Mary und Selma (Remus vielleicht auch) sich einmal die Woche bei Arabella auf einen kleinen Plausch treffen.
Und ja, so ein Kniesel-Mix mußte einfach sein - das sind wirklich tolle Tiere. Top

Dumbledore ist ein Geheimniskrämer. Er hätte am liebsten auch Sirius nichts erzählt. Aber da ich ihn habe weiterleben lassen, kam er leider nicht drumrum. breites Grinsen

Es freut mich sehr, daß dir das Gespräch zwischen Dumbledore und Severus gefallen hat. Letzterer ist bei mir ein bissi "netter" als im Buch, aber es ist mir wichtig, ihn nicht zu nett zu machen. Eine Charakteränderung kann ja nur langsam erfolgen.

Ich glaube nicht, daß Conscientum Deconda eine geniale Erfindung von mir ist. Ich kann kein Latein und habe einfach ein Onlinewörterbuch benutzt und mir was zurechtgestümpert. Fröhlich



Das freut mich, daß dir der Spruch gefällt. Mir gefällt er nämlich auch. Fröhlich

Daß Sev nichts über seine Liebe zu Lily sagt ... nun, er meint halt, daß Sirius das nicht als Liebe sehen würde, sondern als schmutzige Phantasien und daß er Lily vielleicht belästigt haben könnte.
Außerdem hängt an dieser Wahrheit noch eine andere - daß er es war, der Voldemort von der Prophezeiung erzählt hat. Da behält Sev lieber alles für sich.



Der Mut von Sirius liegt in seiner Liebe zu Harry. Er will es wissen, egal, was das für Konsequenzen hat. Und er ist sich sicher, daß Severus direkt vor Dumbledores Nase keine faulen Tricks versucht.
Was Sev angeht - ob seine Reaktion realistisch ist ... ich wollte es halt so haben.

Vielen Dank für dein liebes Review, hab mich wirklich riesig gefreut.

Alles Liebe! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 27.10.2011 06:58.

26.10.2011 19:35 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi MaryBlack!
Mein erster Ferientag - und schon verbringe ich ihn am Computer. Fröhlich

Dein Einschub mit Fleur ist Dir wirklich gelungen. Ich selber hab nie so recht gewusst, was ich von Fleur halten soll, denn einerseits wirkt sie schon ziemlich überheblich, andererseits finde ich es mutig, dass sie aus Liebe freiwillig in einem Land leben will, in dem es Krieg gibt. Auch halte ich Bill für klug genug, dass er sich nicht von einer Viertelveela einwickeln lässt. Also muss sie schon noch ein paar andere Qualitäten außer Schönheit haben.
Und genau das hast Du so gut rübergebracht. Mary hat sich doch noch gut mit ihr unterhalten und festgestellt, dass sie halt "nur" ein bisschen überheblich, ansonsten aber ok ist.

Spieglein, Spieglein:
Das ist schön, dass Du Sirius ganz anders siehst, als dies die meisten FF-Autoren tun. Ich könnte ihn auch nicht als Schürzenjäger sehen und weiß auch nicht wirklich, wie die anderen zu dieser Annahme kommen.
Es sind also nicht nur die Männer, die sich oberflächlich für eine schöne Frau interessieren. Auch Frauen können so ticken, und Du hast es sehr schön beschrieben, wie Sirius über seine verletzliche Seele und seinen wachen Verstand nachdenkt. Und über die Tatsache, dass es in diesen schlimmen Zeiten vielleicht besser ist, allein zu bleiben.
Nein, keine Geschichte zum Lachen - aber das muss ja auch nicht sein. Immerhin konnte ich schmunzeln, als Sirius seinem Spiegelbild die Zunge rausstreckte. Ätsch
Danke für die schöne und stimmige Geschichte.
Umarmen

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

29.10.2011 17:01 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine liebe Witwe! Winken

Was die gute Fleur angeht:
Den ersten Sympathiepunkt hat sie geholt, als sie sich nach der zweiten Aufgabe im Trimagischen Turnier einen Dreck drum geschert hat, daß sie selbst naß und verfroren war und sich stattdessen nur um ihre kleine Schwester sorgte.
Den zweiten Sympathiepunkt gab es am Ende des 6. Bandes, nachdem Bill von Greyback gebissen worden war und feststand, daß seine Entstellungen im Gesicht bleiben würden. Und das für sie überhaupt keine Rolle spielte.
Nicht zuletzt war sie einer der sieben Potters - sie hat wie alle anderen ihr Leben riskiert, um Harry zu schützen.
Sie ist sicher recht nervig und anstrengend, aber sie hat das Herz am rechten Fleck.

Zu "Spieglein, Spieglein ...":
Mir war schon vorher klar, daß außer dir niemand diesen kurzen Oneshot kommentieren würde. Das war mir aber egal.
Sowas will keiner über den hübschen, klugen, talentierten Sirius lesen. Alle sehen sie in ihm den Sunnyboy, immer einen kessen Spruch auf der Lippe. Und der das ganz locker wegsteckt, daß er von zuhause weg ist.
Daß er nicht abgehauen ist, weil Mami ihn immer geschimpft hat, er solle sein Zimmer aufräumen, ist doch klar, oder?
Es hatte schwerwiegende Gründe; er hat seelische Grausamkeit erlebt, fühlte sich absolut unverstanden und ungeliebt und sah seine Rettung letztlich nur noch in der Flucht.
Mit seinen flapsigen Sprüchen hat er meiner Meinung nach nur seine Verletztheit überspielt - als Junge heult man nicht, obwohl ihm sicher oft danach zumute war.
Für mich ist es unvorstellbar, daß er sorglos und unbeschwert sein Leben genoß. Er hat sich eine Maske aufgesetzt, damit niemand die Wunden sieht. Und diese Maske hat er nur für seine Freunde fallen gelassen.
Aber dir brauche ich das alles nicht zu erzählen; ich weiß, daß du es genauso siehst. Umarmen

Was das neue Kapitel zur laufenden Story angeht - 7 Seiten sind schon fertig; ich denke, spätestens Freitag wird es online sein.

Alles Liebe und bis bald! Umarmen

Edit 02.11:

Habe soeben Kapitel 14 hochgeladen.
Es ist vermutlich ziemlich langweilig - ganz viel Dialoge und passieren tut kaum was. Scheinheilig
Und meistens geht es auch noch um Nebensächlichkeiten. Da mußt du jetzt durch. breites Grinsen
Aber sobald Harrys Einzelunterricht bei Dumbledore beginnt, wird es interessanter - vor allem im Hinblick auf das Medaillon. Welches ja in meiner Story nicht von Dung geklaut wurde, hehe! Augenzwinkern

Na ja, ich hoffe, es gefällt dir doch das eine oder andere Detail am neuen Kapitel.
Liebe Grüße!

Nochmal edit:

Das neue Kapitel ist schon freigeschaltet!
Übrigens: Der Kapitel-Titel ist auch nicht besonders einfallsreich - aber damit hab ich's eh nicht so. Fröhlich

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 02.11.2011 16:00.

31.10.2011 15:41 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi meine Liebe!
Das nenn ich mal ein perfektes Timing: das neue Kapitel kommt in den Ferien, wo ich Zeit zum Lesen und Senf dazugeben habe. Top
Von Langeweile hab ich aber überhaupt nichts gemerkt. Und was den Titel angeht: Mir selber fällt es auch meistens schwer, eine Überschrift zu finden. Oft ist das Kapitel schon fertig geschrieben, aber ich kann es nicht veröffentlichen, weil mir kein Titel dazu einfällt.
Komisch, bei "Probleme mannigfältiger Art" kommt mir eine Arie aus einer Mozart-Oper (Entfürhung aus dem Serail) in den Sinn mit dem Titel "Martern aller Arten". Lachen Da siehst Du mal, wo mein Kopf ist...

Ach, ist das schön, dass man so beiläufig sagen kann: "Vollmond!" Und keiner kreischt hysterisch, weil vielleicht eine Gefahr von Remus ausgehen könnte. Er wird einfach bedauert und dann ist auch gut. Braut Severus für ihn weiterhin den Trank oder kann er das inzwischen selber? Ja, so müsste es sein, dass er friedlich am Bettvorleger schläft und Mary ihm den Nacken krault. Alvin ist sicher eine sehr willkommene Gesellschaft. Trösten (Kleiner Plotfehler: Mary bringt erst Selma ins Bett und dann geht sie mit ihr zu Remus?)

Ach, der gute Kreacher fühlt sich überflüssig? Könnte gern bei mir vorbeischauen, da dürfte er ganz allein die Bude in Schuss halten. Fröhlich
Mundungus geistert derzeit wohl nicht nur in meiner FF herum Lachen und lehrt die Leute das Grausen.

Es ist schlimm, dass Sirius nun mit dem Wissen um Harrys Schicksal so alleingelassen ist und sich Mary nicht anvertrauen kann. Wie gut, dass Kreacher ihn mit Kakao ins Bett schickt. Cool Der Elf wird mir immer sympathischer und ich möchte ihn auf alle Fälle von meinem verstorbenen Ehemann erben! Lachen

Das Gespräch zwischen Severus und Dumbledore ist zwar inhaltlich nichts Neues, aber trotzdem war es schön, die Details zu lesen.
"Sir, könnten Sie es eventuell in Erwägung ziehen, dass ich Sie nicht umbringen möchte?" Der Arme tut mir wirklich leid, dass er dazu verpflichtet wird. Bin mal gespannt, wie dann die Geschichte bei Dir weitergeht... Ob man Severus im Orden weiterhin vertraut... Weinen

Wie schön, dass der Zweiwegespiegel noch existiert! Wäre schön, wenn Remus was von Tonks' heldenhafter Rettung Harrys erfahren hätte. Aber vermutlich war er nicht im Zimmer, als die beiden miteinander ge- (was jetzt? gespiegelt???) haben.

Ohhh, Oma Black hat Sehnsucht nach ihrem Enkelkind?! Es geschehen doch noch Wunder. Respekt Mary scheint halt doch so eine Art Friedensstifterin zu sein (und daher meiner Leonie nicht unähnlich), und wird vielleicht noch eine Aussöhnung von Sirius mit seiner Mutter zustande bringen. Kuss

Da bin ich ja gespannt, ob Kreacher Dung mal zum Haus rauswerfen kann. Aber immerhin hat er von Sirius die Erlaubnis dazu bekommen, und das allein wird ihn schon glücklich machen.

Die Inhalte des Ordenstreffens sind natürlich traurig, aber da man das ja schon aus HP 6 weiß, haut es einen vermutlich nicht mehr so um. (Ich weiß nicht, ob ich vielleicht irgendwie abstumpfe, weil ich diese Schreckensdinge schon so oft gelesen habe. Das wäre natürlich unverzeihlich. Denn Remus' Reaktion beim bloßen Erwähnen von Greyback ist ja schon gruselig.)

Ein schönes und trauriges Kapitel, in dem ich nicht die Spur von Langeweile empfinden konnte. Nun bin ich natürlich neugierig auf die Entdeckung des Medaillons.

Vielen Dank für das schöne Kapitel, für das ich Dir mehr Leser und Kommentatoren wünsche.
LG Umarmen
BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

03.11.2011 11:28 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine liebe Schwarze Witwe! Winken

Höchste Zeit, endlich mal auf deinen Kommentar zu antworten.

Schön, daß du das letzte Kapitel nicht zum Wegschnarchen fandest. breites Grinsen
Dennoch scheint es nicht dem Geschmack meiner Leser entsprochen zu haben, denn es sind, äh, weniger.

Bei Molly und Arthur ist der ruhige, bescheidene Remus immer ein gerngesehener Gast. Ohne das Wissen um den Trank wäre Molly natürlich nicht so entspannt, aber das wäre wohl niemand.
Was den Trank angeht: Es wird nicht erwähnt, aber Sev braut den Trank auch weiterhin. Es gibt ja in unregelmäßigen Abständen immer Ordenstreffen, da kann er Remus Nachschub zukommen lassen. Denken wir uns einfach, daß der nicht frisch gebraut werden muß, sondern auf Vorrat zubereitet werden kann.
Darüberhinaus muß es auch andere Bezugsmöglichkeiten geben, denn in den Büchern hatten Remus und Sev auch nicht immer regelmäßigen Kontakt.
Selber brauen? Wenn er das im dritten Band noch nicht konnte ... Fröhlich

Den "kleinen" Plotfehler habe ich beseitigt breites Grinsen - danke für den Hinweis. Kuss

Du möchtest Kreacher erben? Vorausgesetzt, der Gute ist einverstanden, können wir ja tauschen - ich bekomme Nachwuchs aus Leonies Elfenschule. Lachen

Ja, der arme Sev. Im nächsten Kapitel findest du ein paar Gedanken Sevs über Dumbledore.
Abgesehen davon, daß Sevs Tod einfach menschenunwürdig war, hat mich am meisten berührt, daß er Dumbledore töten mußte. Es muß ihm zutiefst widerstrebt haben. Dumbledore war der einzige, der ihm vertraute. Sicher, er war auch der einzige, der wußte, warum er ihm trauen durfte. Aber die Entscheidung, dieses Wissen mit niemandem sonst zu teilen, hat Sev allein getroffen. Es hat ihn einsam gemacht. Und dann ist auch dieser eine Mensch fort ... Weinen

Was Walburga angeht: Sehnsucht nach ihrem Enkel - das trifft es nicht so ganz. Ich denke, durch die Tatsache, daß Sirius nun verheiratet ist und ein eigenes Kind hat, glaubte sie ihn endgültig verloren. Sie mag es sich nie eingestanden haben, aber irgendwo tief in ihrem Inneren hoffte sie wohl immer noch, er würde zu ihr zurückfinden. Auch wenn ihr Verstand ihr sagte, daß das völlig unrealistisch ist. Natürlich war sie schon neugierig auf Sirius' Kind. Aber es war auch ihr Bedürfnis, auf andere Art und Weise Kontakt zu ihm zu suchen.
In meiner Geschichte werden sie aber sicher keine Freunde mehr. Ich denke, Sirius wird zufrieden damit sein, daß sie ihn und seine Familie nicht mehr beschimpft, wenn sie am Grimmauld Place sind.

Mary ist sehr harmoniebedürftig - in dieser Hinsicht ähnelt sie sicher deiner Leonie.

Ich freue mich sehr, daß dir das Kapitel gefallen hat. Das nächste ist in Arbeit - ich denke, Mitte bis Ende nächster Woche wird es fertig sein.
Daneben habe ich aber noch ein neues Projekt begonnen; das erste Kapitel wartet gerade auf Freischaltung. Ob es dir gefällt, keine Ahnung, es ist nämlich völlig sirius-frei. Fröhlich

Vielen lieben Dank für dein ausführliches Review - deine Zeilen ermuntern mich jedesmal wieder, weiterzumachen, auch wenn ich einen "Durchhänger" habe.
Alles Liebe und bis bald! Umarmen

Edit:

Meine neue Story ist nun online. Augenzwinkern

Edit 2:



Hallo terese!

Ich gestehe, daß ich aus Rowlings Interviews etc. nur weiß, was ich hier im Forum mal so aufschnappe. Ich bin da also ziemlich uninformiert und wußte nicht, daß es in Rowlings Vorstellung ein solches Aufklärungsgespräch gibt. Ich bin einfach nur von der Tatsache ausgegangen, daß es in den Büchern nicht erwähnt wird.
Ändern kann ich das in der Story jetzt nicht mehr, weil sie damit überflüssig werden würde. Karen soll das quasi jetzt alles ins Rollen bringen - einen vorbereitenden Brief, ein persönliches Gespräch und zuletzt ein Info-Tag für Muggeleltern in Hogwarts.

Was das googlen angeht: Ich setze einfach voraus - das mag naiv und unrealistisch sein breites Grinsen - daß die lieben Muggelkiddies alle brav das Geheimhaltungsgebot beachten und nicht auf Facebook oder in ihrem Blog posten, daß sie auf eine Zauberschule gehen. breites Grinsen

Darüberhinaus glaube ich nicht, daß es hilfreich wäre, wenn Susan und Karen im Netz lesen würden, daß es sich bei Hogwarts um eine reine Erfindung aus einer Jugendroman-Reihe handelt. Lachen

Vielen Dank für deinen Kommentar; ich hoffe, dir gefällt die kleine Geschichte trotz obiger Kritikpunkte und du schaust wieder rein, wenn's was Neues von Karen gibt. Umarmen

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 14.11.2011 08:24.

11.11.2011 18:26 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Seiten (20): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] MaryBlack's Geschreibsel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH