Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.471 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.275 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.567 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.315 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   3.992 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Die gravierendsten Kürzungen und Weglassungen in den Filmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die gravierendsten Kürzungen und Weglassungen in den Filmen 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kayara Kayara ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59128.png

Dabei seit: 27.10.2008
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mein erster gedanke als ich den thread sah:

film drei:
sie dürfen nicht in die 3 besen
optische fast komplettänderung des sets

film 4:
neville gibt das kraut

film 6:
harry schaut "seelenruhig" zu, wie snape dumbledore umbringt
voldemorts geschichte kam nicht zur geltung

film 7.1.
harry geht als sich selber durch godrics hollow ohne tarnumhang
harry als sich selber auf der hochzeit
das tabu
der spiegel

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kayara: 27.07.2011 18:23.

27.07.2011 18:19 Kayara ist offline Homepage von Kayara Beiträge von Kayara suchen Nehme Kayara in deine Freundesliste auf Füge Kayara in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kayara anzeigen Skype-Name von Kayara: xxkayaraxx
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt viele Szenen, die ich gerne verfilmt gesehen hätte, z.B. wie die Dursleys im Feuerkelch bei den Weasleys aufschlagen... aber in Filmen kann eben nicht alles verfilmt werden, was im Buch steht. Dass gewisse Szenen nicht vorkommen, finde ich zwar schade, aber viele davon sind auch nicht wirklich nötig.

wirklich finde ich allerdings folgende Auslassungen:

Film 4: Die Szene am Schluss vor Harrys Krankenbett, in der sich Dumbledore mit Fudge übereschlägt und der Orden des Phönix aufersteht. Das hätte auch etwas klarer herausgestellt, welche Rolle Snape im weiteren Verlauf der Geschichte spielt und warum Hagrid Grawp mitbringt.

Film 5: Dumbledores Aufklärung über die Prophezeiung - genauer gesagt die Info, dass Trelawney sie bei einem Vorstellungsgespräche gemacht hat und dass sie belauscht worden ist und dass es auch Neville hätte treffen können.

Film 6:
- Alle Erinnerungen, die mit Horkruxen in Verbindung stehen (Merope und das Haus der Gaunts, Horkey,..).
- Harrys Begegnung mit Trelawney; die Aufklärung, wer die Prophezeiung überbracht hat und Harrys Ausraster vor DD, wie er Snape vertrauen könne

__________________



20.04.2013 21:57 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Film 4: Dumbledores und Fudges "Meinungsverschiedenheit" im Krankenflügel, Snapes "Auftrag" und der Hinweis auf den "Orden des Phönix".

Film 5: Mehr Infos zur Prophezeiung, Snapes und Sirius' Zusammentreffen in der Küche des Grimmauldplatzes (nicht unbedingt notwendig, aber allemal interessant), Kreachers Verrat, Harrys Gespräch mit Dumbledore am Ende des Schuljahres

Film 6: Das Haus der Gaunts, Tom Riddles Besuch bei Hepzibah und sein Stellengesuch in Hogwarts

Film 7.1: Der (richtige) Abschied von den Dursleys - wäre ein Muss gewesen, nach 16 Jahren WG!

Film 7.2: Snapes Bruch mit Lily!

Und allgemein etwas mehr Hintergrundinformationen zu Snapes Rolle in der Geschichte. Das hätte für nur Film-Kenner das Ganze etwas stimmiger und nachvollziehbarer gemacht.

__________________

11.05.2013 11:47 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Obliviate Obliviate ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63906.png

Dabei seit: 22.02.2012
Alter: 38
Herkunft: Leaky Cauldron
Pottermore-Name: StarPotion12961



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Film 4: Ich hätte es super gefunden wenn man gesehen hätte wie die Weasleys zu den Dursleys kommen Fröhlich

Das Quidditch spiel zwischen Bulgarien und Irland Applaus

Und Die Veelas....wegen Ron und Harrys verhalten , wenn sie die Veelas sehn Lachen

Eigentlich fehlen mir aus allen Büchern irgendwelche szenen , schade das manche nicht im Film vorkommen Keine Ahnung Wütend

__________________


20.10.2013 21:40 Obliviate ist offline E-Mail an Obliviate senden Homepage von Obliviate Beiträge von Obliviate suchen Nehme Obliviate in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat auch noch gefehlt, wie Dumbledore Harry im Ligusterweg abholt. Das hätte ich zu gerne gesehen (stattdessen kriegen wir so ne blöde Cafe-Flirt-Geschichte und Dialoge, die so überhaupt nicht in die Dumbledore-Harry-Beziehung passen Verärgert )

__________________

21.10.2013 19:02 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Oin Oin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63241.jpg

Dabei seit: 20.12.2011
Pottermore-Name: PatronusGeist17530



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter und der Stein der Weisen:
- ne längere Hauseinteilung

Harry Potter und die Kammer des Schreckens:
nichts

Harry Potter und der Gefangene von Askaban:
Hier hätte man die Geschichte der Rumtreiber etwas erweitern können.

Harry Potter und der Feuerkelch:
Das Dumbledore den Orden wieder einberuft und das Treffen zwischen Snape und Sirius

Harry Potter und der Orden des Phönix:
- Der Streit zwischen Percy und dem Rest der Familie.
- Mir fehlen viel zu viele DA Mitglieder ( Lavender, Hannah, Ernie, Justin usw)
- Der Kampf in der Mysteriumsabteilung ist viel zu stark gekürzt. Am Ende stehen ja nur noch Harry und Remus.

Harry Potter und der Halbblutprinz:
- Die ganzen Morde im Hintergrund (Amelia Bones usw)
- Der Kampf am Astroturm.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1:
- Der Tabu mit Voldemorts Namen
- Der Streit zwischen Remus und Harry am Grimmauldplatz.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2:
- Percys Rückkehr
- viele der Kampfszenen im Buch. (Fred und Percy vs Todesser, Die 3 Patroni der DA, Seamus und Hannah welche die große Halle stürmen)
- Der Enddialog zwischen Harry und Voldi
21.10.2013 19:48 Oin ist offline Beiträge von Oin suchen Nehme Oin in deine Freundesliste auf
RavenclawLove RavenclawLove ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.11.2013
Herkunft: Ravenclaw
Pottermore-Name: RiverDream4526



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In 5. Teil fehlt mir ne Menge in Snapes Erinnerung an die Rumtreiber. Es ist irgendwie einfach nur eine kurze Szene, viel zu kurz. Sie fängt an und kurz danach ist sie schon wieder zu Ende, das finde ich echt schade...
Außerdem wird in dem Teil auch nicht klar, warum die Dementoren am Anfang zu Harry gekommen sind. Ich hatte es wieder total vergessen und dachte wirklich, sie würden von Voldemort kommen, dabei hat Umbridge sie geschickt. Dadurch merkt man verstärkt erstmal was für eine hinterhältige gemeine Sabberhexe sie ist! Das vermisse ich wirklich im Film

Im 7. Teil vermisse ich eine Menge.
Ich fand die Szene im Buch so süß, als Duddley Harry gesagt hat, dass er für ihn keine Platzverschwendung ist und sich dafür bedankt hat, dass Harry ihm damals vor den Dementoren gerettet hat. Generell einfach der Abschied der Dursleys...
Außerdem kommt nirgends vor, dass ein Tabu auf Voldemorts Namen gelegt wurde. Wäre eine ziemlich wichtige Info gewesen und ich versteh wirklich nicht, warum sie diese weggelassen haben.
Wichtig fand ich auch, dass Harry Pate wird! Sie haben ja nicht mal richtig erwähnt, dass Remus und Tonks einen Sohn haben :/
Das Percy sich wieder mit der Familie verträgt wird auch nicht deutlich und auch die Szene mit Freds Tod ist weg gelassen worden. Er liegt dann zwar in der Halle und alle weinen, aber es hätte noch das gewisse etwas gehabt, da Percy in der Szene so rührend um ihn trauert...

Im Kompletten Film allerdings stört mich das aussehen von James. Er sieht so... anständig aus. Ich meine Hallo? Er war nicht Remus oder so. Er hat mit Sirius immer so viel Scheiße gebaut und sieht im Film immer wie so ein Muttersöhnchen aus.

__________________
[FONT=arial][SIZE=16][COLOR=crimson][/CENTER]
17.12.2013 17:26 RavenclawLove ist offline E-Mail an RavenclawLove senden Beiträge von RavenclawLove suchen Nehme RavenclawLove in deine Freundesliste auf
Evangelin black Evangelin black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63763.jpg

Dabei seit: 09.11.2014
Alter: 23
Herkunft: Deuschland
Pottermore-Name: LightStern5456



RE: Die gravierendsten Kürzungen und Weglassungen in den Filmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die szene wo die petunia die mutter von dudley sagt du hast an dem tag nicht nur eine mutter sondern ich hab auch meine schwester verloren und die szene wo dudley nicht ohne harry weg will das ist im 7.1 find ich persönlich wichtig Umarmen

__________________
du bist bescheuert dich mag ich jetzt schon.  Top  
09.11.2014 23:16 Evangelin black ist offline E-Mail an Evangelin black senden Beiträge von Evangelin black suchen Nehme Evangelin black in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Die gravierendsten Kürzungen und Weglassungen in den Filmen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH