Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.318 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.351 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.030 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.425 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.200 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Buch-Film: Was mir gefehlt hat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buch-Film: Was mir gefehlt hat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
snaeps snaeps ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58958.jpg

Dabei seit: 18.07.2011
Alter: 32
Herkunft: Bayern



Buch-Film: Was mir gefehlt hat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt schon einige Threads, die sich mit Unstimmigkeiten zwischen Buch und Film, bzw. nichtverfilmten Material beschäftigen. Ich möchte das aufgreifen, aber nur schreiben, was mir persönlich wirklich gefehlt hat (mir und jedem anderem ist klar, dass man keine 800 Seiten in 2 Stunden zeigen kann, aber trotzdem^^):

-Dier Erinnerung von Snape war mir doch zu kurz; interessant wäre der Konflikt der Hogwartsschülerin Lily mit Snape gewesen
-Die genaue Aufklärung, dass Harry für einige Zeit der Herr der 3 Heiligtümer ist (genauere Erklärung des Umhangs fehlte)

+Mir persönlich eigentlich am wichtigsten:
Das Fehlen der Szene nach dem Kampf, als Harry ins Schulleiterbüro geht, seinen alten kaputten Zauberstab repariert, mit Dumbledores Portrait redet und dann den Elderstab in den Freiraum hinter das Portrait legt.

Ich weiß nicht, aber irgendwie fand ich es schade, dass alle Nichtbuchkenner, soweit welche da noch durchgeblickt haben, meinen könnten, dass Harry nun gar keinen Zauberstab mehr hat, bzw. hätte ich es wichtig gefunden, dass Harry wieder ein "vollwertiger" Zauberer mit seinem alten Zauberstab ist...
22.07.2011 21:29 snaeps ist offline Beiträge von snaeps suchen Nehme snaeps in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



RE: Buch-Film: Was mir gefehlt hat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wat? xD
Harry legt den doch zurück in Dumbledores Grab, wenn mich nicht alles täuscht... Verwirrt
22.07.2011 21:39 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
snaeps snaeps ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58958.jpg

Dabei seit: 18.07.2011
Alter: 32
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von snaeps


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch zwar nicht gerade zur Hand, bin mir aber zu hundert Prozent sicher, dass Harry ihn nach dem Gespräch mit Dumbledores Portrait ihn in den Freiraum, der entsteht als das Porttrait aufklappt, hineinlegt, und somit dessen Kreislauf beendet, was ihm auch das Portrait versichert.
22.07.2011 21:46 snaeps ist offline Beiträge von snaeps suchen Nehme snaeps in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Grinsen
22.07.2011 21:58 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Raum der Wünsche Raum der Wünsche ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Passt vlt. nicht 100% zum Thema aber, dass Harry seinen beiden Freunden erzählt, dass er sich jetzt opfern geht und Ron ihn dann nicht mal umarmt, fand ich schon sehr komisch.

Wollte ich nur mal loswerden.

__________________
She has got so much love in her heart.But the thought of letting it out,showing her cards,scares her to death. (Skins)
22.07.2011 22:03 Raum der Wünsche ist offline E-Mail an Raum der Wünsche senden Beiträge von Raum der Wünsche suchen Nehme Raum der Wünsche in deine Freundesliste auf
snaeps snaeps ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58958.jpg

Dabei seit: 18.07.2011
Alter: 32
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von snaeps


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Grinsen [/quote]


Muss ich mir falsch eingeprägt haben *verlegen räusper* sry
Wie auch immer, ihr versteht was ich meine ;-)
22.07.2011 22:05 snaeps ist offline Beiträge von snaeps suchen Nehme snaeps in deine Freundesliste auf
Pastete Pastete ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59025.jpg

Dabei seit: 05.04.2011
Alter: 37
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fands total schade, dass die Harry-Riddle-Szene am Ende so dermaßen verfehlt war - diese Stelle liebe ich am Buch, in der Harry Voldemort über die ganze Sache aufklärt, dass Snape Dumbledore`s war und dass Harry durch das Abnehmen von Malfoys Zauberstab der eigentliche Herr ist, wie er Riddle in die Ecke drängt etz.
Da hat der Drehbuchautor leider wieder mehr auf Action als auf Inhalt gesetzt, was meiner Meinung nach total daneben geht.

Auch das Wiedersehen von Percy taucht nicht auf, aber der wurde ja eh in den Filmen vernachlässigt. Sehr schade, weil es eine sehr rührende Szene ist.

__________________
"Aber wir sind nicht dumm. Wir wissen, dass wir Gred und Forge heißen." Fred und George
22.07.2011 22:15 Pastete ist offline Beiträge von Pastete suchen Nehme Pastete in deine Freundesliste auf
Bücherfresserin
Schüler

images/avatars/avatar-58579.jpg

Dabei seit: 22.06.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir persönlich hat Fred's tragischer Tod gefehlt. Das kommt im Buch so plötzlich und erschreckend.

Ein bisschen mehr Emotionen nach Voldemorts verschwinden währen gut gewesen!
Das Harry den stab einfach zerbricht passt mir auch nicht. Er hätte ihn lieber in Dumbledores Grab legen sollen.

Das keine ewigen Gespräche stattfinden, war wohl ganz gut so, aber das "versuch zu Bereuen, dass ist deine letzte Chance" wäre schön gewesen. Aber es wurde auch vorher nicht erklärt.

__________________

23.07.2011 01:01 Bücherfresserin ist offline Beiträge von Bücherfresserin suchen Nehme Bücherfresserin in deine Freundesliste auf
Kreacher
Schüler

Dabei seit: 16.11.2007
Alter: 123
Herkunft: Ulm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Geister + Zentauren haben mir gefehlt. Aber schon seit einigen Filmen. Schade, dass die so vernachlässigt wurden.

Außerdem fand ich es schade, dass die Graue-Dame-Geschichte nicht wirklich aufgeklärt wurde und man ihr auch kein Flashback gegönnt hat.
24.07.2011 12:17 Kreacher ist offline Beiträge von Kreacher suchen Nehme Kreacher in deine Freundesliste auf
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gab da doch so manche Dinge die gefehlt haben.
-Mir hat Dumbledore's Geschichte gefehlt, er war immerhin einer er wichtigsten Charaktäre der Bücher und Filme. Jemand der immer vorkam und der einfach sehr viel aufgeklärt hat. Schade dass er dann am Ende so vernachlässigt wurde.

-Gut ist jetzt eher Teil 1, aber da habe ich noch in Errinerung das sie im Buch auch das Haus von Harry besuchen und dort dann überall Sprüche von Menschen stehen, die Harry Mut machen - das wurde im Film leider gar nicht rein gebracht ,war aber im Buch eine rührende Szene wie ich finde (Das Buch wird sowieso jetzt bald nochmal durch gelesen, habe schon wieder einiges nicht mehr ganz so gut in Errinerung)

-Aufklärung das Harry für kurze Zeit der Herr der Heiligtümer des Todes ist und dass er den Elderstab in Dumbledore's Grab legt.

-Letztes Gespräch von Harry und Tom, vorallem der Satz mit dem Bereuen, hätte für mich einfach dazu gehört und das Snape gar nicht sein Diener war. Hätte doch gerne Voldemords geschocktes Gesicht gesehen.

-Nach der Schlacht war irgendwie null Emotion zu sehen, da hätte ich mir doch etwas mehr gewünscht. Mir fehlt der Jubel, die Freude und dass man sieht das wieder Normalität hergestellt wird.

-Das Gespräch mit Dumbeldore's Potrait, fand ich auch damals im Buch klasse.

__________________

24.07.2011 12:50 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
Sirius J Black Sirius J Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60606.jpg

Dabei seit: 21.05.2011
Herkunft: Phantasia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

24.07.2011 14:47 Sirius J Black ist offline E-Mail an Sirius J Black senden Beiträge von Sirius J Black suchen Nehme Sirius J Black in deine Freundesliste auf
TomRiddle95 TomRiddle95 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59774.jpg

Dabei seit: 15.07.2011
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



War Fleur im Buch denn überhaupt schwanger? Augenzwinkern

__________________
-
24.07.2011 15:26 TomRiddle95 ist offline E-Mail an TomRiddle95 senden Beiträge von TomRiddle95 suchen Nehme TomRiddle95 in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Allem stimme ich zu! Und Nevilles stolzer, unbeigsamer Auftritt inklusive "DUMBLEDORE'S ARMY" hat mir sehr gefehlt Traurig

__________________

24.07.2011 15:36 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
potter1993 potter1993 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 11.08.2012
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich finde den letzten Film allgemein sehr gelungen und auch buchgetreu (zumindest viel treuer als der 5. usw.) ich bin extrem und zutiefst enttäuscht darüber, wie sehr Dumbledore vernachlässigt wurde. So gerne hätte ich über den Film hinweg Flashbacks gesehen von Dumbledore und Grindelwald, von Dumbledores Vater und seinem Angriff auf die Muggel und vor allem Albus' Kampf mit Aberforth und zuletzt Kendras Tod. Kendra wurde so sehr vernachlässigt, man kann fast meinen, die ganze Dumbledore-Story sei misshandelt worden im Film. Aber der Rest gefällt mir sehr gut.
14.08.2012 23:02 potter1993 ist offline E-Mail an potter1993 senden Beiträge von potter1993 suchen Nehme potter1993 in deine Freundesliste auf Skype-Name von potter1993: IlirPB
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Buch-Film: Was mir gefehlt hat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch mir hat Dumbledores Hintergrundgeschichte am meisten gefehlt. Sie wird zwar im Eberkopf durch Aberforth und die Fragen Hermines kurz angerissen, aber für nur Film-Kenner war das sinnlos.

Weiter habe ich vermisst:
- Das Gespräch zwischen Harry und Dumbledore im Schulleiterbüro nach dem Kampf
- Das Ende des Elderstabes hätte ich gerne so gesehen, wie im Buch beschrieben
- Voldemorts Leiche - er hätte sich nicht einfach so in Luft auflösen sollen
- Der Bruch zwischen Snape und Lily hätte deutlicher sein müssen

__________________

28.08.2013 10:21 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Buch-Film: Was mir gefehlt hat

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH