Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.355 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.360 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.037 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.441 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.227 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Buch-Film: Was mir gefehlt hat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buch-Film: Was mir gefehlt hat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für Leute die tatsächlich nur die Filme gesehen haben, erschlieÃt sich das groÃartige Harry Potter Universum nur zu einem kleinen Teil, viele Dinge bleiben wegen der fehlenden Hintergrundinformationen unverständlich. So hatte ich nach dem fünften Film ernsthaft überlegt, ob sich der Kinobesuch für die weiteren Filme überhaupt lohnen würde. SchluÃendlich habe ich natürlich alle Filme gesehen, mich aber jedesmal über die Lücken geärgert, obwohl es von vorneherein klar war, daà die Filme unmöglich die Komplexität der Bücher würden widerspiegeln können.

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
28.08.2013 15:01 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass gerade in diesem Teil viel zu viel von der Handlung ür Action draufgegangen ist.
In der Schlacht war fast ausschlieÃlich von Harry zu hören, was mit den anderen geschah, fand ich doch schlecht bis unzureichend geschildert, wie beispielsweise die verkürzte und noch dazu ziemlich verdrehte Sache mit Neville.

__________________
Aleera Smith





29.08.2013 17:09 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
Jon K Bowling Jon K Bowling ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-11836.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Alter: 109



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte das gerne gesehen, wie der Todesser Carrow McGonnagall ins gesicht spuckt und Harry ihn für diese Respeklosigkeit mit einem Cruciatus bestraft.

Das ist sehr emotional, dafür hätte man irgendwas überflüssiges weglassen können.
10.01.2014 12:03 Jon K Bowling ist offline E-Mail an Jon K Bowling senden Beiträge von Jon K Bowling suchen Nehme Jon K Bowling in deine Freundesliste auf
Abraxas Abraxas ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63616.png

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 25
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: GlowWombat26928



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dudleys Entschuldigung! (Aber die war ja Teil 1)
und Kreachers Wandel (auch Teil 1^^)

Dann auf jeden Fall Voldemorts Ende... das war einfach besser und hätte auch die Charaktere mehr geehrt (gezeit, dass Harry eben sich dazu ENTSCHIEDEN hat, nicht wie Voldemort zu sein...)
Das Gespräch mit Aberforth war mir auch zu kurz, aber es war auch für den Film notwendig, es zu kürzen/bzw. verständlich.
Jup, das mit dem Elderstab und dem Stein (jeweils)
Snapes Erinnerungen - ich liebe diesen Teil! Hätte ruhig länger sein können!
Luna! (ja, ein bisschen mehr Luna wäre auch toll gewesen.. und mehr Ãberraschung bei Xenophilius)
mehr fällt mir grade spontan nicht ein, gibts aber theoretisch noch Augenzwinkern

__________________

10.01.2014 15:40 Abraxas ist offline E-Mail an Abraxas senden Beiträge von Abraxas suchen Nehme Abraxas in deine Freundesliste auf
Oin Oin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63241.jpg

Dabei seit: 20.12.2011
Pottermore-Name: PatronusGeist17530



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte gerne McGonagall mit ihren angreifenden Stühlen gesehen.
Peeves.
Harry der an Aberforth, Tonks, Ginny und Fred vorbei kommt.
Dass Luna, Ernie und Seamus dem Trio das leben rettet (Ok im Film macht das Aberforth)
Und im folge dessen dass Harry Hannah und Seamus am Ende wiederrum vor Voldemort schützt.

PS: Der Tod von Voldemort war doof gemacht.
10.01.2014 15:47 Oin ist offline Beiträge von Oin suchen Nehme Oin in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Buch-Film: Was mir gefehlt hat

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH