Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Fragen zu den Portraits (Forum: Charaktere)   13.10.2012 18:27 von LoonyMoon   2.377 9   29.12.2012 22:21 von Lily_Luna  
[User Fanart] Update 27.04.2008: Portraits von Dan Radcliffe und meh [...] (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   28.01.2007 16:59 von Virginia Smith   59.556 562   06.05.2008 18:11 von Virginia Smith  
Bilder und Portraits (Forum: Bücher allgemein)   30.07.2004 13:57 von Anakinvader   10.072 89   30.10.2007 19:36 von maZin0s  
[User Fanart] Wandbild - Hogwarts / Wallpaper / Werbungen / Portraits (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   17.08.2004 20:41 von Bertie Bott   16.936 62   06.01.2006 16:22 von Bertie Bott  
Personen in Portraits - Was können sie ausrichten? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   27.12.2003 21:14 von Fairy   3.905 13   03.01.2004 18:43 von Schnatz  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Portraits » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Portraits
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Portraits Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich würde interessieren, ob ihr euch schonmal Gedanken über die Portraits gemacht habt.

Ich finde ja, JKR hätte sie eventuell mal genauer beschreiben sollen.
Zum Beispiel, kann oder wird anscheinend erst ein Bild von jemanden gemalt (werden die überhaupt gemalt? Schließlich hing Dumbledores Portrait schon kurz nach seinem Tod im Schulleiterbüro) wenn diese Person gestorben ist.

Auch wirft bei mir sich die Frage auf, kann man das schon als Leben nennen?
Die Portraits wissen alles über ihre Vergangenheit und sind auch sonst, außer das sie in einem Gemälde leben, halt, so zu sagen, am leben.

Also ich finde das ganze etwas verwirrend.

LG Jan

__________________

21.07.2011 16:07 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
Jeasen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß reden doch Nick und Harry am Ende des fünften Bandes darüber wie man ein Geist wird (wegen Sirius). Es ist zwar nicht dasselbe wie ein Portrait, aber wahrscheinlich so ähnlich gemeint.. Keine Ahnung
Ich habe mal die Stelle gesucht: Nick sagt:


Ich vermute mal, dass das mit den Portraits so ähnlich ist. Und z.B Dumbledore wusste ja, dass er nur noch 1 Jahr zu leben hat (Nachdem das mit dem Fluch passierte..)

Wie gesagt, ich vermute das jetzt mal nur Keine Ahnung
21.07.2011 16:21
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann ist Dumbledore nicht das beste Beispiel, denn im Schulleiterbüro hängen ja alle ehemaligen Schulleiter, sozusagen als "Ahnengalerie".
Und alle anderen Portraits sind ja mehr oder weniger unbekannt oder erfüllen keinen besonderen Zweck. Das Treppenhaus ist ja voll mit denen, und da es auch Tierbilder und Landschaften gibt, scheinen die nur zur Dekoration da zu hängen, oder eben zur Bewachung eines Durchgangs/Raums, wie bei den Gemeinschaftsräumen.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
21.07.2011 18:50 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leider erfahren wir nur sehr wenig über die Funktionsweise der Portraits, denn sie können ja, wenn auch begrenzt, noch agieren. So kann ja Dumbledores Portrait mit Snape kommunizieren und Phineas Niggelus von einem seiner Portraits ins andere gehen. Die Portraits wissen ja auch über alles Bescheid, also müssen sie ein Stück vom Geist des jeweiligen Zauberers enthalten.
Der Zauber scheint in verschiedenen Niveaustufen zu funktionieren, bei einer Schokofroschkarte kann die Figur ja auch den Rahmen des Bildes verlassen, aber es ist keine Interaktion möglich.
Es bleibt nur eine Erklärung - es ist Magie. Augenzwinkern
Vielleicht erfährt man mal in Pottermore etwas mehr darüber.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grit: 22.07.2011 17:59.

21.07.2011 18:56 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Nessaja Nessaja ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59015.gif

Dabei seit: 22.07.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jo hat mal in einem Interview gesagt, dass Portraits , ähnlich wie Geister, ein schwacher Abdruck ihrerselbst sind, oder viel mehr der ihrer "Aura". Sie können einen Rat zu etwas abgeben, aber meistens wiederholen sie nur einige Phrasem ("catchphrase) die sie schon zu Lebzeiten zum besten gegeben haben.

Wers nachlesen will:
22.07.2011 13:10 Nessaja ist offline E-Mail an Nessaja senden Beiträge von Nessaja suchen Nehme Nessaja in deine Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84

Themenstarter Thema begonnen von Jan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Habe jetzt Dumbledore erwähnt, da man bei ihm weiß, dass kurz nach seinem Tod das Portrait schon hängt.

@Nessaja, dann gibt es doch eine Erklärung. Danke das du dies rausgesucht hast. Grinsen

Fände es aber schön, wenn man später auf Pottermore mehr darüber erfahren könnte. Da gibt es für mich trotzdem noch ziemlich viel offenes. Zum Beispiel schlafen die Portaits auch.

LG Jan

__________________

22.07.2011 18:35 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Portraits

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH