Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
A Game of Thrones (Forum: Kino & TV)   06.12.2010 22:20 von traitors.lover   38.416 98   05.09.2016 13:28 von Tiarel  
Patrick Rothfuss "Der Name des Windes" und "The Wise M [...] (Forum: Literatur)   24.06.2011 13:14 von Polaris   51.610 129   16.02.2016 19:04 von Polaris  
[User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Kl [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2007 20:48 von angeltear   78.008 297   27.01.2016 15:00 von Elbe  
The Shannara Chronicles (Forum: Kino & TV)   19.01.2016 14:17 von onepound   2.330 1   19.01.2016 16:27 von Glaedr  
1 Dateianhänge enthalten Synchronsprecher (Forum: Filme allgemein)   29.07.2005 18:43 von RupertGirl   42.191 155   29.11.2015 21:36 von Andelko  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Ron Feindlichkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ron Feindlichkeit 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Ron Feindlichkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich als Ron Fan finde es schrecklich, was sie in den Filmen aus Ron gemacht haben! Ich hoffe ich seh das nicht alleine so.

Am schlimmsten sind mir aus aktuellen Anlass im Film 7.1, die Szene in Hogwarts wo Snape verjagt wird im Kopf. In der ganzen Szene fehlt Ron! Dann das Gekreische wie ein Mädel als das Dämonenfeuer kommt. Wass soll das denn? Erst rennt er hinterher um seine Freundin zu verteidigen! Und dann das?
Dann der Epilog Kamera auf Hermine und Harry. Ron fast raus aus dem Bild! Und sagen durfte er auch nichts! Prima!

Es gibt sicherlich noch einige Beispiele aus den anderen Teilen zum Beispiel Teil 6 als der Fuchsbau abbrennt, reißt er in der nächsten Szene wieder dumme Witze? Wieso?

Mögen Kloves und Yates Ron einfach nicht oder denken sie Rupert ist so tierisch unbegabt, dass man aus ihm nur noch den Clown machen kann?
Entweder hat er total stumpfsinnige Witze zu reißen oder einfach mal den Deppen spielen! Er muss immer den Trottel geben. Traurig.

Ich frag mich wirklich woran liegt das?
Kann doch nicht nur daran liegen das Kloves Harry- Hermine Shipper ist, oder?

Edit: Woher ist bekannt das Yates Ron- Hermine Shipper sein soll?



lg struppi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Struppi: 21.07.2011 20:19.

20.07.2011 19:29 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
salene salene ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58448.jpg

Dabei seit: 16.06.2011
Alter: 36
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde eigentlich auch ,dass Ron nicht gut dargestellt wird in den Filmen. Er ist eigentlich meist nur da um irgendwelche Witze zu reißen.

Was ich aber am schlimmsten von allen finde ist in 7.1. als Harry abhauen will - mal wieder - , weil er nicht will, dass sich anderen wegen ihm in Gefahr bringen ,dass dann Ron seinen Rucksack nimmt und zurückträgt - wie ein Butler Harrys.

In den vorhergehenden Teilen 1-5 zumindest würde ich sagen, dass das da noch nicht so schlimm war, aber vor allem im 7.1 und 7.2 stimm ich dir zu.

__________________


20.07.2011 19:43 salene ist offline E-Mail an salene senden Beiträge von salene suchen Nehme salene in deine Freundesliste auf Füge salene in deine Kontaktliste ein Skype-Name von salene: salcourtney
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du bist nicht allein mit der Meinung.
So wie Ron in den Filmen dargestellt wird wundert es mich überhaupt nicht, wenn sich Leute im Film fragen, was Hermine mit ihm will. Sie, die Perfekte, Ron, der Trottel.
Natürlich passt das nicht.

Rons Begabung für Taktik kommt nur im ersten Film richtig raus.
Im dritten liegt er jammernd auf dem Bett, während er sich im Buch zwischen Hermine und Harry und Sirius stellt.

Auch schade fand ich, dass diese brüderliche Umarmung mit Harry in 7.1 fehlt. Das hätte ihr Verhältnis mal deutlich gemacht. Und auch das von Harry und Hermine. "Sie ist wie eine Schwester für mich, ich dachte, du wüsstest das".

Aber das Schlimmste ist echt, dass er im Epilog NICHTS sagt und fast raus aus dem Bild ist...

__________________

20.07.2011 19:44 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Yates ist soweit ich weiß sogar bekennender Ron/Hermine Shipper, während Kloves den genauen Gegenpol bildet, also Harry/Hermine befürwortet.
Klar, dass es da zu Kollisionen kommt, was die Pärchenfrage angeht.
Aber ich stimme dir zu, ich hab auch oft das Gefühl gehabt, dass er die Figur Ron irgendwie nicht so richtig mag, warum auch immer Verärgert .
Und da er letztlich das Drehbuch schreibt, an das sich der Regisseur dann meist auch zu halten hat, überwiegen halt diese Szenen ganz klar, wo Harry & Hermine bevorzugt und Ron zum Oberdeppen und Clown degradiert wird.

Eigentlich gehört Kloves dafür ja mal so richtig schön geohrfeigt, damit er merkt, was er da teilweise für einen Riesenmüll fabriziert hat :/
Wer startet mal eine passende Petition? breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 20.07.2011 19:50.

20.07.2011 19:47 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Petition? Brauchen wir nichtmehr, wir hatten doch sogar schon einmal Schichtdienst, um ihm sein Skript um die Ohren zu pfeffern xD

Ich find es wirklich extrem schade, dass aus einer persönlichen Neigung so etwas entsteht. OOC-deluxe. Wenn Hermine nur besser dargestellt wär, als sie ist, ok. Aber nein, sie geht extrem ins Perfekte während Ron extrem ins Lächerliche geht.
Das passt a) nicht zu einer Buchverfilmung ist b) eine Beleidigung an die Charaktere und c) gehört Privates von Beruflichem getrennt -.-

__________________

20.07.2011 19:52 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Fairy108 Fairy108 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60032.gif

Dabei seit: 19.11.2010
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag ja Ron auch sehr und finde eigentlich nicht, dass er schlecht dargestellt wird. Manchmal ein bisschen trottelig, aber dabei doch auch total süß Augenzwinkern
Finde eher schade, dass Rupert von den Medien immer so ein bisschen vernachlässigt wird. Als Stars werden immer nur Dan und Emma genannt.

__________________

20.07.2011 21:20 Fairy108 ist offline E-Mail an Fairy108 senden Beiträge von Fairy108 suchen Nehme Fairy108 in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zuerst muss ich zugeben, dass ich nicht unbedingt ein Fan des Charakters Ron bin Augenzwinkern Aber selbst mir ist aufgefallen, dass Ron irgendwie unter die Räder kommt.

Schon in Teil 2 war das so, als er im Film sagt (sinngemäß): "Warum Spinnen? Können wir nicht den Schmetterlingen folgen?" Ein Freund von mir meinte damals zu dieser Szene, dass Ron ja ein totales Weichei und ein Clown sei - ich musste dann erstmal erklären, dass es im Buch NICHT so ist. Das Schema zieht sich m.E. durch die Filme durch, wie schon mehrfach erwähnt.

Auch der Kuss von Ron und Hermine in 7.2 war, im Vergleich zu der Situation im Buch, irgendwie ... ich will nicht sagen enttäuschend, aber auf jeden Fall dürftig Nachdenken Zumal im Buch Harry noch nöhlt, ob das nun der passende Zeitpunkt sei und Ron - ganz cool, ganz Herr der Lage - erwidert: "It's now or never, mate!"

__________________

20.07.2011 21:33 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
grinning angel grinning angel ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-61046.png

Dabei seit: 21.10.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch ganz schrecklich, wie Ron dargestellt wird. Also ich mag den Film-Ron kaum, wobei ich ihn früher sogar schlimmer fand. Sätze wie "Wieso müssen müssen wir den Spinnen folgen? Wieso nicht den Schmetterlingen?" und ähnliche haben ihn echt bei mir in der Sympathieskala sinken lassen.
Deswegen unterscheide ich strikt zwischen Film- und BuchRon.

Natürlich ist er in 7.1 generell etwas patzig drauf, scheiß Wetter, weg von daheim, mieses Essen, Horkrux am Hals usw usw... Aber er wird ja sowas von angepisst dargestellt. Und kaum kommt er wieder, ist er wieder in seiner Paraderolle als Depp vom Dienst, der immer nur blöd verliebt schauen kann usw...

Auch, dass Rupert in der Presse vernachlässigt wird ist so ein blöder Punkt. Wobei er sich darüber vielleicht glücklich schätzen kann und ein bisschen mehr Privacy erlebt als Dan und Emma.
Naja, ihr habt aber allesamt Recht. Ja, wo war er im Epilog? Ja wieder ne Lachnummer, weil er nen dicken Bauch hat...
Ich hätte gern mehr von dem Schachspieler Ron gesehen, der taktisch denkt und nicht nur das Anhängsel seines berühmten Freundes ist

__________________
''
20.07.2011 21:37 grinning angel ist offline E-Mail an grinning angel senden Homepage von grinning angel Beiträge von grinning angel suchen Nehme grinning angel in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oh danke, für den Satz möcht ich dich grad knutschen, sofort!

Ich finde so ein paar Witze von Ron ganz in Ordnung, gerade das eine, was du angesprochen hast ("Warum müssen wir den Spinnen folgen?"), denn das hat in dem Moment gepasst und es hat auch zu Ron gepasst - er hat ne verdammte Spinnenphobie =D
Allgemein ist Ron auch im Buch derjenige, der schon mal eher nen lockeren Spruch drauf hat als Harry und Hermine, aber er ist eben nicht der Depp vom Dienst, wie im Film oO
Ron ist lockerer, ja, aber dass er deswegen im Film nur noch ein für die Komik zuständiges Anhängsel ist? Schrecklich. Und traurig Traurig

__________________

20.07.2011 22:20 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
NovemberRegen NovemberRegen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63190.jpg

Dabei seit: 26.11.2010
Alter: 37
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war schon froh, dass Rupert mehr Sätze in 7.1 hatte als sonst. Ja, mir ist schon ab dem dritten Film aufgefallen, dass Ron nicht die Rolle spielt, die er im Buch darstellt. Dabei ist er eine so wichtige Person.
Aber ich war schon froh, dass die Kuss-Szene zwischen Ron und Hermine nur mit ihnen statt fand und kein Harry dazwischen funkte. Ist natürlich Ansichtssache.


Und das mit den Medien stimmt zwar, aber gut für ihn, würde ich mal sagen Augenzwinkern

__________________
... Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat ...
Marie von Ebner-Eschenbach
20.07.2011 23:29 NovemberRegen ist offline E-Mail an NovemberRegen senden Beiträge von NovemberRegen suchen Nehme NovemberRegen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von NovemberRegen anzeigen
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

21.07.2011 10:02 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
tokessaw tokessaw ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.02.2006
Alter: 50
Herkunft: niederrhein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na vor dem feuer,wäre ein jeder wie in mädchen kreischen weg gerannt.

und als der orden und hermine usw die große halle betreten,wo snape flüchtet,läuft ron links neben hermine.
ja ihr hättet gerne mehr von ron gesehen,ich gerne mehr von snape oder malfoy sen.ABER der film heißt nun mal harry potter!!
21.07.2011 10:13 tokessaw ist offline E-Mail an tokessaw senden Homepage von tokessaw Beiträge von tokessaw suchen Nehme tokessaw in deine Freundesliste auf Füge tokessaw in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tokessaw anzeigen
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein es geht nicht darum das wir Ron gerne mehr gesehen hätten, es geht darum das Ron in den Filmen nicht so wie im Buch dargestellt wird. Sätze die eigentlich Ron im Buch gesagt hätte, bekommt Hermine und andauernt wird er nur als Depp dargestellt. Da fällt mir im neusten Film z.B ein als er fragt was ein Diadem ist. Im Buch sind Hermine und Ron gleichwichtig was in den Filmen leider nicht der Fall ist. Klar heisst das Buch Harry Potter aber das muss nicht bedeuten das man ein Charakter des Trios so untergehen lässt wie man es mit Ron gemacht hat.

__________________


21.07.2011 11:00 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@tokessaw: Du hast den Thread nicht verstanden. Hogwartsgirli hat es gut erklärt.

Natürlich gibt es noch mehr Figuren, die ziemlich OOC sind - neben Ron und Hermine z.B. auch Snape - aber niemand wird dadurch so degradiert wie Ron oO

@Lord: Jupp, das im dritten Film hatte ich ja auch schon erwähnt.
Gut, dafür im ersten - Hermine konnte da schon mehr als im Buch, das stimmt, aber ich glaube in späteren Filmen hätten wir nicht Ron über das Schachbrett ziehen sehen, dann wär es sicherlich Hermine gewesen.

__________________

21.07.2011 11:03 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ron wird als Depp dargestellt, das lese ich dauern. Ich finde es sehr schön, wie Ron in den Filmen rüber kommt.

Klar, Sätze von ihm werden an Hermine gegeben, keine ahnung, juckt mich nicht im geringsten?! Keine Ahnung

Zu Hermines "Perfektheit" sag ich nichts, ich fand die Aktion mit dem Sprung auf den Drachen extrem super, das hat, trotz ihrer Höhenangst ihren Mut gezeigt. Sie ist in Gryffindor, meine güte, also muss sie mutig sein.

Und nun zu Ron zurück zu kommen. In den Büchern ist er mir oft unsympathisch und ich möchte ihn eine klatschen. Vor allem im 6. ist er so, naja, komisch und man merkt auch die Liebe zu Hermine gar nicht so doll wie es in den Filmen wunderbarerweise der Fall ist.

Und Ron's/Rupert's "dumme Blicke", oder wie es hier jemand geschrieben hat, finde ich auch gut. Ihr seid auch nur zufrieden, wenn ihr was zum rummeckern habt.

Jo Rowling war übrigens bei der Produktion in den zwei Teilen des 7. Filmes dabei, hätte sie etwas daran auszusetzen gehabt, hätte sie auch etwas gesagt. Aber ihr hat es gefallen und wie gesagt, sie war selbst dabei.

Kritik ist schon in Ordnung, das man Ron die Sätze aus den Büchern weg nimmt, klar, das ist echt bitter, aber dennoch ist und bleibt er für mich ein liebenswerter Charakter.

Und was den "Mädchenhaften" Schrei im Raum der Wünsche betrifft, ganz ehrlich, wenn ich versuche ein Feuer zu löschen, es aber nicht hinbekomme, oder gar so ein Riesenfeuer auf mich zukommt, dann renne ich auch schreiend weg, selbst als Mann würde ich das tun. Was ich nicht aufhalten kann, bereitet mir panik.

So, nun kann man auf mich zukommen und wieder rummeckern, aber es musste mal gesagt werden. Ich bin hier wohl eine der wenigen, die sich einfach mit dem zufrieden gibt, was wir nun bekommen haben. Sie haben sich die Jahre hinweg angestrengt für diese Filme und, sorry, aber alle den A**** aufgerissen, um sie gut werden zu lassen, außerdem hat sich eine gewisse Frau namens Jo Rowling auch nie beschwert, soweit ich weiß.

Das ist nun mein Roman. Liebe Grüße. breites Grinsen

Es ist im Epilog ja so, das Ron aus dem Bild fällt, weil es dann nur auf Hermine und Harry gerichtet ist. Tatsache ist, dass es sich auf Harry konzentriert und Hermine eben neben ihm steht und somit noch auf dem Bild steht.

Also wenn, dann hätte ich es gerne gehabt (jetzt mercker ich auch mal breites Grinsen ) das man nur Harry alleine im Bild zeigt, was aber richtig gemein gewesen wäre, oder das GANZE Trio, das ist wahr, da stimme ich euch zu. Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeitumkehrer1992: 21.07.2011 12:31.

21.07.2011 12:16 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Ron Feindlichkeit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH