Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
A Game of Thrones (Forum: Kino & TV)   06.12.2010 22:20 von traitors.lover   38.329 98   05.09.2016 13:28 von Tiarel  
Patrick Rothfuss "Der Name des Windes" und "The Wise M [...] (Forum: Literatur)   24.06.2011 13:14 von Polaris   51.478 129   16.02.2016 19:04 von Polaris  
[User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Kl [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2007 20:48 von angeltear   77.751 297   27.01.2016 15:00 von Elbe  
The Shannara Chronicles (Forum: Kino & TV)   19.01.2016 14:17 von onepound   2.321 1   19.01.2016 16:27 von Glaedr  
1 Dateianhänge enthalten Synchronsprecher (Forum: Filme allgemein)   29.07.2005 18:43 von RupertGirl   42.104 155   29.11.2015 21:36 von Andelko  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Ron Feindlichkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ron Feindlichkeit 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Darth Draconis Darth Draconis ist männlich
Schüler

Dabei seit: 15.05.2011
Herkunft: Rheinland-Pfalz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nun, dann haben wir es hier ja mit einem ganz gemeingefährlichen Komplott gegen die fiktive Figur Ronald Weasley zu tun. Ersonnen von JKR, um ihn in den Filmen niederzumachen und verspotten zu können. Wirklich fies.
Mal davon abgesehen, dass ich es recht vermessen finde, einem Drehbuchautor oder einer Buchautorin zu unterstellen, sie würden - ihre eigen ersonnenen - Charaktere nicht richtig (!?!) darstellen wollen, halte ich literarische Analysen immer auch für ein Stück weit Humbug.
Denn wenn JKR ihre Buchreihe nur auf irgendwelchen literarischen Grundgerüsten, Prinzipien und allgemein anerkannten Vorgaben aufgebaut hätte, gäbe es heute mit Sicherheit keine Internetforen, Filme etc. über ihr Werk. Ein Autor hat eine Geschichte im Kopf und schreibt sie nieder. Dabei erfindet er Charaktere, setzt sie mitunter auch mal aus taktischen Gründen ein - aber er ersinnt Figuren nicht aus rein taktischen Gründen.

JKR hat es verpasst, Harry als Helden zu festigen...Das finde ich schon eine unfassbar arrogante Aussage. Woher nimmst du denn die Gewissheit, dass sie Harry je als solchen hätten festigen müssen - oder gar wollen? Für mich war Harry nie ein Held im klassischen Sinne. Er handelt heldenhaft, ja. Genau wie Ron und Hermine auf ihre jeweiligen Weisen. Aber ein Held? Und noch dazu einer, der als solcher gefestigt werden muss?
Sorry, aber mir scheint, hier ist wieder mal jemand am Werk, der versucht, Literatur in vorgegebene Schemata reinzuzwängen und wenn das nicht geht, sie für schlecht oder zumindest stellenweise misslungen bewertet.

Da ich leider dringend weg muss, stoppe ich hier mal. Später gerne mehr dazu.

Nur eine Frage noch: Woher kennst du eigentlich Kloves' Gefühle?

Gruß
Darth

__________________
Don't tell me what I can't do!
23.07.2011 14:35 Darth Draconis ist offline E-Mail an Darth Draconis senden Beiträge von Darth Draconis suchen Nehme Darth Draconis in deine Freundesliste auf
Alex22 Alex22 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45123.jpg

Dabei seit: 13.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In keinem Film wie im 6. wird so deutlich, dass Ron eigentlich nur den Deppen im Film mimt. Allerdings muss man auch so ehrlich sein, dass weder Rupert noch Daniel auch nur ansatzweise an Emmas Schauspielleistung herankommen.
23.07.2011 15:44 Alex22 ist offline E-Mail an Alex22 senden Homepage von Alex22 Beiträge von Alex22 suchen Nehme Alex22 in deine Freundesliste auf
Darth Draconis Darth Draconis ist männlich
Schüler

Dabei seit: 15.05.2011
Herkunft: Rheinland-Pfalz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



In dem Zusammenhang wurde schon öfter auf den seltsamen Szenenwechsel von der Zerstörung des Fuchsbaus zu Ron, der in Hogwarts mit Lavender schäkert, erwähnt.
In diesem Punkt gebe ich allen hier, die Rons Darstellung kritisieren, indirekt recht.

Dieser Schnitt gilt für mich als einer der schlechtesten der gesamten Filmgeschichte, weil er alles an Dramatik zerstört, die vorher mühsam mit einer extra eingeschobenen Szene aufgebaut wurde. Aber es passt ins Bild, weil man sich im gesamten sechsten Film nicht mal getraut hat, wirklich dramatisch zu sein (siehe Brückenzerstörung am Anfang --> als die Brücke zusammenbricht, waren kein Muggel mehr darauf --> man konnte den armen Kindern wohl nicht zumuten, mal einen Menschen ins Wasser fallen zu sehen).
Die Frage ist natürlich, ob dieser Schnitt anfänglich so gewollt war oder einfach ein unglückliches Ergebnis der Schneide-Orgie, um die zeitlichen Vorgaben erfüllen zu können.

Ein Fehler, der in einer unglücklichen Darstellung Rons endet, ist das Ganze auf jeden Fall. Eine bewusste Degradierung des Charakters ist es m.E. nicht.

Gruß
Darth

PS: Cooles Thema übrigens hier! Macht Spaß, darüber zu diskutieren.

__________________
Don't tell me what I can't do!
23.07.2011 17:05 Darth Draconis ist offline E-Mail an Darth Draconis senden Beiträge von Darth Draconis suchen Nehme Darth Draconis in deine Freundesliste auf
Patronus94 Patronus94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60896.jpg

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 29
Herkunft: Hogwarts Bibliothek



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vorweg. Ich mag Ron in den Büchern sehr gern.

Und entgegen vieler Meinungen wird Ron für mich keinesfalls nur als Clown in den Filmen dargestellt. Klar ist es meist er der Witze erzählt, bzw. "lustige" Sätze sagt, aber genau so einen Charakter braucht das Trio.
Harry, als der Held (Nebenbei erwähnt: Die Bücher heißen auch Harry Potter),
Hermine, die intelligente und ziellbewusste und Ron, der lustige, aber trotzdem mutige und wie ich finde, durchaus starke Charakter.
Besonders in den Schachszenen ist er strategisch, wobei ich immer fand, dass das eine Eigenschaft ist die nicht zu Ron passt. Er hat für mich einen besonderen Charakter, der keinesfalls nur negativ oder zu lustig rüberkommt. Als er in 7.1 den Horkrux hatte undsich seine Stimmung änderte oder als er den Horkrux zerstören sollte, fand ich seinen Charakter und seine Rolle super. Auch im 5. Film im Ministerium oder im 5. Film als er am Anfang Harry verteidigthat im Gemeindschaftsraum, war er keinesfalls der Clown.
Er hat in den ernsten Szenen durchaus ernst gewirkt, aber auch seine Scherze gehören zu ihn.

Kurz noch allgemein zu den Filmen: Es wurden ein paar Sachen weggelassen oder nicht ganz ideal dargestellt, aber letztendlich sollten wir, bevor wir an allem rummeckern, nachdenken, ob wir es besser könnten oder es besser gemacht hätten. Es war die Erstverfilmung einer relativ komplexen Buchreihe, vielleicht werden Remakes besser, wobei das meiner Meinung nach schwer wird, weil man an den Filmen kaum meckern kann!!
23.07.2011 17:37 Patronus94 ist offline E-Mail an Patronus94 senden Beiträge von Patronus94 suchen Nehme Patronus94 in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008

Themenstarter Thema begonnen von Struppi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie hab ich das Gefühl, das ihr glaubt wir wären keine Ron Fans! Sind wir aber! Ich glaube von mir sagen zu können, ich bin ein sehr großer Ron Fan! Wir betrachten ihn bzw sein Rolle halt kritischer, aber deswegen heißt das nicht das wir ihn generell schlecht finden, in den Filmen!
Nur deswegen entstand dieses Thema hier!
Wollte ich nur noch mal anmerken.


lg struppi
23.07.2011 19:01 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Darth Draconis Darth Draconis ist männlich
Schüler

Dabei seit: 15.05.2011
Herkunft: Rheinland-Pfalz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube selbstverständlich nicht, dass diejenigen, die sich hier über die vermeintlich falsche Darstellung Rons in den Filmen aufregen KEINE Ron-Fans sind.

Im Gegenteil. Ihr seid definitiv absolute Ron-Fans! Und genau darin liegt das Problem (was natürlich kein wirkliches Problem ist).
Denn durch die besondere Vorliebe zu einem Charakter neigt man leider so manches Mal zu Verklärung, Überhöhung und zusätzlicher Aufladung einer Figur mit Erwartungen, etc.

Ich rede hier nicht vom hohen Ross herab, sondern spreche da absolut aus Erfahrung, denn mir geht es beim Thema Draco ähnlich. Da haben mir auch viele vorgeworfen, ich sähe in der Figur mehr, als eigentlich dargestellt wird. In meinem Fall lagen natürlich die anderen falsch, denn ich hatte/habe Recht. breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Gruß
Darth

__________________
Don't tell me what I can't do!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Darth Draconis: 23.07.2011 19:24.

23.07.2011 19:24 Darth Draconis ist offline E-Mail an Darth Draconis senden Beiträge von Darth Draconis suchen Nehme Darth Draconis in deine Freundesliste auf
Patronus94 Patronus94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60896.jpg

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 29
Herkunft: Hogwarts Bibliothek



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Struppi:

Ich hab auch nicht behauptet ihr seid keine Ron Fans. Auch denke ich dass ich den Sinn dieses Themas verstanden habe. Auch eine kritische Betrachtung der Rolle ist ok, wie ich finde sogar gut und notwendig.
Mein Beitrag beruht eher auf dieser (Damit meine ich nicht alle Forenschreiber) Dauermeckerei. Es gibt auffällige User, die JEDEN Filme und JEDE Szene extrem kritisieren und das finde ich nicht gerechtfertigt. Es kann und soll jeder seine Meinung sagen auch kritische Diskussionen sind aus meiner Perspektive für alle Beteiligten bereichernd, nur wenn ständig von bestimmten Leuten an allem Rumgemeckert wird, ist es sinnlos. Die Film und Charakterumsetzungen sind durchdacht und ich finde das merkt man.
Kein Regisseur wird es allen auf der Welt rechtmachen können, aber kein Regisseur kann nach so einer Buchvorlage, so schlechte Filme drehen, dass dann so ein Meinungbild entsteht, wie das mancher User.
Ich finde, wie ich gerade schon geschrieben habe, Ron durchaus stark umgesetzt.
Aber das ist meine Meinung. Jeder MUSS/SOLL/KANN seine eigene Meinung haben, nur unfair finde ich es, dass manche die ganzen Filme von vorne bis hinten kritisieren.
Ich beabsichtige mit keinem meiner Beiträge irgendjemanden anzugreifen oder zu unterstellen er wäre kein Fan (ob jetzt von HP insegesamt, einer Figur,..)
23.07.2011 19:26 Patronus94 ist offline E-Mail an Patronus94 senden Beiträge von Patronus94 suchen Nehme Patronus94 in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehm, sollte es nicht richtig rübergekommen sein. Manch eine Aussage war durchaus ironisch zu verstehen Augenzwinkern
Nur - meine Meinung natürlich nur - lebt Kloves ein unglaublich eingeschränktes Bild von Potter. Das mit den Gefühlen war blöd ausgedrückt, geht mich nichts an, Marii hat's besser getroffen: "Privates gehört von Beruflichem getrennt". Man merkt ihm viel zu sehr an, welche Charaktere ihm gefallen und welche nicht, das ist für mich ein NoGo bei so etwas vielschichtigem wie dem Potterverse, das ein so riesiges Fandom darstellt.
Goldenberg finde ich in jederlei Hinsicht besser als Kloves, nicht dass hier noch der Verdacht aufkommt, ich würde alles schlecht machen.
Kloves hat einfach so viel kaputt gemacht, was mir an den Filmen wichtig gewesen wäre, das ist einfach nur Frust, der sich manchmal entlädt.

Held gefestigt? Nunja, ich bin durchaus ziemlich enttäuscht, von dem was uns Rowling zu Harry und Voldemort im letzten Band geboten hat und ich gebe zu, manchmal bin ich wirklich zu hart zu Harry. Grundsätzlich finde ich aber, dass er in seiner Entwicklung stehen geblieben ist, keine moralische Instanz mehr darstellt, sich nicht emanzipiert und doch zu arrogant und faul für seinen Status ist - selektive Wahrnehmung und das Einbringen von Rowlingschen Aussagen, die sich - wie ich finde - nur schlecht vereinbaren lassen mit den Büchern.
Naja, Harry war vor DH mal meine Lieblingsfigur, das hat sich schlagartig geändert.

Ich sage nicht, JKR macht Ron schlecht oder irgendein Komplott läuft (ich hoffe, das war ironisch gemeint), nur mag sie ihn selbst aus dem Trio weniger als die beiden anderen (nicht, dass sie ihn nicht mag, nur fällt er ab) und das merkt man durchaus.
Ich denke, sie hätte wahrlich mehr Probleme damit gehabt, hätte Kloves die Fehlerchen Harrys oder Hermines behalten und Rons wegradiert. Man merkt aber durchaus, dass in Kloves-Filmen, in denen JKR aktiver beteiligt war (1, 2, 7 und 8), Ron besser wegkommt, als dort wo sie nicht beteiligt war (3, 4 und 6).

Draco - jap, gebe ich dir recht. In ihm steckt tatsächlich mehr drin, als es scheint. Umso enttäuschter bin ich, dass er sich - nach Ansätzen einer Entwicklung in die richtige Richtung - dazu entschieden hat, Harry im RoR an Voldemort auszuliefern.
Generell kommen die Slytherins schlecht weg und anstatt dass Harry McGonagall widerspricht, guckt er - wieder mal - nur zu und die Slytherins landen in den Kerkern oder was weiß ich wo. Voldemort ist nicht die Wurzel des Übels, das sind solche Aktionen wie die von McGonagall.

Okay, ich schweife ab, was ich zum Thema sagen wollte, habe ich im Beitrag oben geschrieben und bitte... manche Aussage ist wirklich ironisch zu verstehen.
Eines noch - cool, finde ich den Thread nicht, eher traurig, dass er überhaupt existiert.
23.07.2011 20:05 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Darth Draconis Darth Draconis ist männlich
Schüler

Dabei seit: 15.05.2011
Herkunft: Rheinland-Pfalz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Mat:

Klingt ja schon etwas gemäßigter alles. Dennoch möchte ich - weil es doch Spaß macht *g* - trotzdem zu einigen Punkten was anmerken.

Thema Kloves und "man merkt ihm an, welche Charaktere er mag und welche nicht" --> Das halte ich nach wie vor für ein bequemes Totschlagargument aber auch nicht mehr. Entsprechende Zitate aus Interviews o.ä. würden natürlich hilfreich sein, eine solche These zu untermauern.

Und außerdem: Als Filmemacher oder Drehbuchautor bleibt natürlich immer - selbst bei der exaktesten Buchvorlage - ein beträchtliches Maß an künstlerischer Freiheit, da das Medium Fernsehen/Kino natürlich nach ganz anderen Regeln funktioniert als das Medium Buch.
Hinzu kommt, dass wir in den sieben Bänden Potter ein ganzes Sammelsurium an Textstellen, Hinweisen und Aussagen zu einer Figur bekommen und jeder, der versucht, daraus ein Gesamtbild zu erstellen, wird mit großer Wahrscheinlichkeit zwar mit allen anderen in gewissen grundlegenden Punkten übereinstimmen. Was die Feinheiten einer Figur angeht, interpretiert aber eben jeder anders. Oder legt andere Schwerpunkte auf Dinge, die ihm wichtig sind.
Beispiel Draco: Für mich war und ist Draco seit jeher ein charakterschwacher Junge, der durch seine Erziehung und Sozialisation und eine gehörige Portion schlechter Eigenschaften auf den Holzweg geraten ist. Ich glaube, dass mir insoweit jeder Recht geben würde.
In meiner persönlichen Charakterinterpretation stand dabei für mich dann aber immer mehr die Frage nach der Reue, die Frage nach seiner Schwäche und die Frage, inwiefern er wirklich hinter dem steht, was er tut, im Vordergrund. Andere Leser haben ihn immer aus dem Blickwinkel betrachtet, was er alles Schlimmes getan hat und nicht, was er nicht getan hat.
Und hier gibt es kein Richtig und kein Falsch! Beide Sichtweisen sind in gewisser Form korrekt und da JKR uns in den Büchern keine finale Antwort gegeben hat, bleibt der Spielraum groß.
Ähnliches sehe ich auch bei Ron, der eben aus verschiedenen Blickwinkeln gesehen werden kann, ohne dass dabei eine davon wirklich falsch sein muss. Der eine betont seine Heldenhaftigkeit mehr, der andere seine Verpeiltheit, der Dritte sein taktisches Kalkül und der Vierte seine Faulheit.

Und um das was stärker zu betonen als das andere muss man auch kein Fan oder Hasser einer Figur sein.

Gruß
Darth

__________________
Don't tell me what I can't do!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Darth Draconis: 23.07.2011 23:31.

23.07.2011 23:30 Darth Draconis ist offline E-Mail an Darth Draconis senden Beiträge von Darth Draconis suchen Nehme Darth Draconis in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nur find ich schon, dass man daraus Sympathien für bestimmte Charaktere erkennen kann, bzw. Antisympathien.
Kloves geht bei Ron auf die vorhandene Verpeiltheit ein und schlachtet sie in extrem vielen Szenen aus, sodass es mehr oder weniger zu Rons Merkmal in den Filmen wird, durch dämliche Sprüche und essen aufzufallen.
Bei allen anderen Charakteren wird eher auf eine bestimmte Stärke eingegangen, sodass sie - im Fall z.B. von Hermine und Snape - als positiver dastehen, als sie eigentlich sind.
Diese Verhältnismäßigkeit fehlt mir. Bei Ron wird ein Merkmal genommen, was ihn oft als dumm dastehen lässt, bei anderen ein Merkmal, was sie als besser / heldenhafter / schlauer dastehen lässt.

__________________

24.07.2011 00:09 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Darth Draconis Darth Draconis ist männlich
Schüler

Dabei seit: 15.05.2011
Herkunft: Rheinland-Pfalz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was eben mitunter auch daran liegt, dass es bei Ron eine solch herausragende Stärke eben einfach nicht gibt! Er ist als Gesamtperson einfach ein toller Mensch und ein wahrer Freund von Harry Potter.

Es gibt - im Gegensatz zu Hermines Lerneifer und der daraus resultierenden geistigen Brillianz - bei Ron nicht eine einzelne Eigenschaft, mit der er zu charakterisieren ist.

Wenn ich meinen besten Freund beispielsweise charakterisieren müsste, wäre das ganz genauso wie bei Ron! Ich reg mich nahezu täglich über seine Verpeiltheit auf (er ist mein WG-Mitbewohner) aber wenn mich jemand nach seinen Stärken oder gar nach dem Grund fragt, warum er mein bester Freund ist, würde es mir schwerfallen eine Antwort zu geben.
Denn es ist halt einfach so. Und die einzelnen Qualitäten muss man nicht immer beschreiben können.

Ron ist in Film und Buch einfach Ron! Nicht mehr und - vor allem! - nicht weniger. Ich glaube, dass hier schlicht völlig vermessen erwartet wird, dass irgendwie jeder Charakter ein special feature besitzt wie in einem Rollenspiel. So sind Menschen und Freundschaften aber nunmal nicht gestrickt.
Soll Ron mutiger dargestellt werden? Wow...Mutig sind auch Leute, die nackt durch ein Fußballstadion laufen. Würde mich von seinem Charakter nicht sonderlich mehr überzeugen.

Ron überzeugt schlicht durch seine Taten und nicht durch irgendwelche theoretischen Qualitäten.

Ron zerstört Horkruxe, Ron ermutigt Hermine, sie zu zerstören, Ron verscheucht drei Feinde im Raum der Wünsche, Ron kämpft gegen Todesser, Ron bleibt von Anfang bis Ende an Harrys Seite, Ron kriegt ne scharfe Schnitte (im Film) und ne halbwegs scharfe Schnitte (im Buch) ab, Ron rettet Harry und holt das Gryffindor-Schwert, Ron versucht (nur im Film!) Nagini zu töten, usw., usw., usw.!
Jetzt darüber zu diskutieren, ob er bei jeder dieser Handlungen - überspitzt formuliert! - lässig, männlich (sic!) und cool wirkt, ist einfach verblendet.

Hat nicht Dumbledore gesagt, dass es die Taten sind, die zeigen, wer man wirklich ist? Kann auch jemand anders gewesen sein. Stimmen tut es trotzdem!

Gruß
Darth

__________________
Don't tell me what I can't do!
24.07.2011 01:51 Darth Draconis ist offline E-Mail an Darth Draconis senden Beiträge von Darth Draconis suchen Nehme Darth Draconis in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008

Themenstarter Thema begonnen von Struppi


RE: Ron Feindlichkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Nach Nochmaligem sehen: Ron sagt doch was im Epilog----> "Da kommen sie". Der ganz große wichtige Satz, den er hat! Top *Ironie aus*


lg struppi
25.07.2011 13:07 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Darth Draconis Darth Draconis ist männlich
Schüler

Dabei seit: 15.05.2011
Herkunft: Rheinland-Pfalz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An dieser Stelle verweise ich mal auf die aktuelle Nachricht auf der Hauptseite.

Da erzählt Ron, dass die ursprüngliche Epilogszene insgesamt wesentlich länger war. Daher werden wohl auch andere Charaktere (vllt. sogar alle?) Dialogkürzungen erlitten haben. Insofern ist das dann wohl auch keine alleinige Diffamierung des Ron-Charakters! Augenzwinkern

Gruß
Darth

__________________
Don't tell me what I can't do!
25.07.2011 13:41 Darth Draconis ist offline E-Mail an Darth Draconis senden Beiträge von Darth Draconis suchen Nehme Darth Draconis in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008

Themenstarter Thema begonnen von Struppi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön! Auf News muss ich echt hingewiesen werden--> Hab das als Forum Startseite! Verwirrt

lg struppi
25.07.2011 13:44 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Pastete Pastete ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59025.jpg

Dabei seit: 05.04.2011
Alter: 37
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich kommt Ron in den Filmen nicht in seinem ganzen vielschichtigen Wesen zum Zug. Das kann ein Film (oder auch 8 Filme) nicht leisten. Ich sehe durchaus strategische und taktische Züge an Ron, genauso aber an anderen Personen, bei denen es genauso wenig rüberkommt. Dafür finde ich schon, dass ROns und HArrys Freundschaft auch in den Filmen klart zum Ausdruck kommt. Mehr jedenfalls als Harrys Liebe zu Ginny oder Rons Sorge um die Familie. Im FIlm geht es irgendwie immer nur um Hermine...

Auch DDs Güte kommt viel zu kurz, sowie Ginnys Person etc...
Mir gefällt das auch nicht, aber dann dürfen wir keine Filme gucken - wie will man denn die vielen Figuren, die Rowling auf vielen vielen Seiten so wunderbar teilweise nur durch Abstraktion und Gefühl beschreibt, in Filmen rüberbringen? Also ich könnt es nicht... also versuche ich mich, so wenig wie möglich zu beschweren. FIlem dienen nicht dazu, in die Tiefe zu gehen, Charaktere zu ergründen und alle Sinne zu bedienen - jedenfalls sehe ich das so. Das erwarte ich von Büchern und da hat Rowling meine Erwartungen mehr als übertroffen...

Noch kurz zu Harry: Harry ist kein klassischer Held, oder? Er wurde es nur dadurch, dass LV die Prophezeihung ernst nahm und ihn auserkoren hat... er hatte keine Wahl. Er tut nicht mehr und nicht weniger als Ron, Hermine, Neville und Luna. DAs ist ja das sympathische an Harry - er ist eben "nur Harry". Ein ganz normaler Junge mit einem außergewöhnlichen Schicksal...

__________________
"Aber wir sind nicht dumm. Wir wissen, dass wir Gred und Forge heißen." Fred und George
25.07.2011 20:36 Pastete ist offline Beiträge von Pastete suchen Nehme Pastete in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Ron Feindlichkeit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH