Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
A Game of Thrones (Forum: Kino & TV)   06.12.2010 22:20 von traitors.lover   38.284 98   05.09.2016 13:28 von Tiarel  
Patrick Rothfuss "Der Name des Windes" und "The Wise M [...] (Forum: Literatur)   24.06.2011 13:14 von Polaris   51.420 129   16.02.2016 19:04 von Polaris  
[User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Kl [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2007 20:48 von angeltear   77.608 297   27.01.2016 15:00 von Elbe  
The Shannara Chronicles (Forum: Kino & TV)   19.01.2016 14:17 von onepound   2.317 1   19.01.2016 16:27 von Glaedr  
1 Dateianhänge enthalten Synchronsprecher (Forum: Filme allgemein)   29.07.2005 18:43 von RupertGirl   42.080 155   29.11.2015 21:36 von Andelko  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Ron Feindlichkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ron Feindlichkeit 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Zeitumkehrer1992:
also, mit Verlaub, keiner hier im Thread hat so motzig reagiert wie Du mit Deinem Post. Es wurden lediglich Dinge aufgezählt, die als nicht gut umgesetzt erachtet werden bzw. die man hätte besser machen können! Was bitte ist daran so falsch? Nur weil man etwas mag - und wir sind alle Fans der Bücher und der Filme, letztere hätten wir andernfalls nicht geguckt - heißt das doch nicht, dass ich alles hinnehmen muss, was mir vorgesetzt wird!!! Wenn man der Meinung ist, dass Filmemacher A and Stelle X Mist gebaut hat, dann darf man das sagen und sollte sich nicht mit dem Gedanken in einer Ecke verkriechen.

Sorry, aber das musste ich jetzt mal los werden. Ist nicht als persönlicher Angriff gemeint, doch Deine Argumentation entzieht sich mir völlig. Natürlich kannst Du Deine Gegenmeinung präsentieren, aber Dinge wie "Ihr seid auch nur zufrieden, wenn ihr was zum rummeckern habt" treffen an dieser Stelle nun wirklich nicht zu!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von threestarsworld_puck: 21.07.2011 13:24.

21.07.2011 13:22 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
tokessaw tokessaw ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.02.2006
Alter: 50
Herkunft: niederrhein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe den thread sehr wohl verstanden.
und iü finde ich ihn im buch och deppenhafter!!!

und das sätze ganz weg genommen werden,oder gar an wem anderen abgegeben werden,oder verändert werden,kommt in den filmen leider anduernd vor.
21.07.2011 13:42 tokessaw ist offline E-Mail an tokessaw senden Homepage von tokessaw Beiträge von tokessaw suchen Nehme tokessaw in deine Freundesliste auf Füge tokessaw in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tokessaw anzeigen
Der Bozz Der Bozz ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist wirklich traurig,dass Ron in den Filmen so schlecht rüberkommt und weniger Diaologe als Hermine hat.Ich habe Harry,Hermine und Ron immer als gleichberechtigtes Trio gesehen.

__________________
"Freiheit,du bist für jeden was Anderes
Umso paradoxer ist es, wenn man Politiker um dich handeln lässt." Curse
21.07.2011 14:08 Der Bozz ist offline E-Mail an Der Bozz senden Beiträge von Der Bozz suchen Nehme Der Bozz in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ tokessaw
nein hast du offensichtlich nicht nach deinem ersten Post zu Urteilen. Den der geht grade Wegs am Thema vorbei. Es geht nicht darum das Ron zu wenig dargestellt wird sondern das er seiner Rolle nicht angemessen dargestellt wird. Hätte man Snape als bunten Hippie auftreten lassen wäre das auch einigen gegen den Strich gegangen. Und genau das stört die Ron Fans. Das der Charakter von Ron ad absurdum geführt wird.

Er wird einfach als der Jokebringer benutzt, im Buch ist er zwar auch oft für die Witze verantwortlich, aber eben meistens nicht auf so eine peinliche Art wie in den Filmen oft (wobei ich jetzt sagen muss solche Sprüche wie den Schmetterlingen folgen fand ich einfach genial breites Grinsen )
Aber Struppis Beispiel mit dem Film 6 finde ich passend. Der Fuchsbau brennt nieder, Ron verliert sein zuhause und was macht er? Macht irgendwelche total beknackten Witze. Oder vor der Kammer, warum sollte Ron so ein gutes Gedächnis haben sich den Spruch aus dem Jahr zwei zu merken nein da redet Harry im schlaf (ich find zwar auch die Buch szene hier verdammt für den Arsch aber das liegt an Rowling und nicht an Ron).
Der Typ ist einfach mal Harrys bester Freund ohne den er schon so einige male einfach nur tot gewesen wäre und ihn dann als witzereisenden volldeppen abzustempeln ist einfach mal nicht gut.

@Zeitumkehrer1992
Die einzige die ihr Pampig wird bist du. Das Rowling an den Filmen mitspracherecht hat heißt noch lange nicht das die Filme deswegen perfekt sind. Siehe Film 6. Ein parade beispiel für ein schlechten Film.
Und das Rowling mit Ron zufrieden ist muss nicht heißen das wir es hier auch sind.
Und nur Harry alleine im Bild? Womit soll er das verdient haben? Die ganze Geschichte war genau so Rons und Hermines Leistung!

__________________

21.07.2011 15:29 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008

Themenstarter Thema begonnen von Struppi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Da hast du vollkommen recht. Ich hätte die Szene anders benennen sollen! Ich meine Ab da wo Pansy Harry ausliefern will! Alle stellen sich um Harry rum. Ginny macht den Anfang, dann Hermine.... und alle anderen, nur kein Ron!!!


@ Zeitumkehrer: Schön das dir der Ron gefällt, ich hab nie gesagt, ich find ihn doof! Ich find ihn nur unter dem Scheffel gestellt! Als ob ihm mit Absicht soviel weggenommen wurde. Er mit Absicht den Deppen geben muss, so als objemand Ron also die Buchvorlage Ron nicht mochte... Traurig!

Deshalb gefällt mir der Buch Ron mehr, weil er der Ron ist den jkr sich ausgedacht hat so wie er sein soll und bin der Meinung Rupert würde den Buch Ron auch genauso spielen können! Nur ist das gar nicht so vorgesehen im Drehbuch und das ärgert uns! Wenn es dich nicht stört, prima!


Kennst du sie und hat sie dir das erzählt?
Wenn sie die Rechte verkauft hat, kann sie Kopf stehen... und trotzdem machen die "Filmleute was sie wollen...
Sie kann dabei gewesen sein , keine Frage aber Mitspracherecht?? Beleidigt
Ich denke nicht!
Ausserdem gibt es wohl ab Teil 2 (mind.) genug Beispiele wo Ron nicht der Buch Ron ist...und seine Qualitäten ihm entweder abgeschrieben werden oder prompt an andere vererbt. Flop


@ Lordi: na versteh doch mal die Serie heißt Harry Potter nicht das goldene Trio oder gar HermineGrangerHarryPotterRonaldWeasley, sondern nur Harry Potter.. also reicht doch er im Bild... Augenzwinkern Fröhlich

lg struppi
21.07.2011 15:45 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

21.07.2011 16:01 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
tokessaw tokessaw ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.02.2006
Alter: 50
Herkunft: niederrhein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

schön,das du lord potter bescheid weißt,was ich verstanden habe und was nicht. Flop
21.07.2011 16:08 tokessaw ist offline E-Mail an tokessaw senden Homepage von tokessaw Beiträge von tokessaw suchen Nehme tokessaw in deine Freundesliste auf Füge tokessaw in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tokessaw anzeigen
Jeasen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Zeitumkehrer1992: Also ich muss jetzt auch mal sagen, dass das echt so nicht stimmt wie du das schreibst.
Niemand hier möchte auch nur ansatzweise nur rumeckern, es geht schlicht und einfach darum, dass jemand aufgefallen ist, dass Ron total anders als im Buch dargestellt wird- und zwar negativ- und da ist es sehr verständlich, dass man sich fragt, ob das andere vielleicht auch so sehen, oder ob man sich das nur einbildet.

-------------
Ich muss mich "hogwartsgirli" anschliesen. Ich sehe das absolut genauso. Der gute kann einem wirklich leid tun Trösten

(Bilde ich mir das nur ein, oder haben wir wirklich keinen Smily für Ron?! Nachdenken )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jeasen: 21.07.2011 16:35.

21.07.2011 16:34
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ron Doch, den gibbet =)
Dass Sätze geändert werden, weggelassen werden, ist bei einer Verfilmung ja üblich.
Aber es ist doch schon komisch, dass das teilweise so stark zulasten Rons geht, dass sich viele Nichtleser wundern, was Hermine mit diesem komischen Vogel will.
Jeder Charakter ist im Film irgendwann mal OOC, aber keiner geht dabei so stark in die negative Richtung wie Ron. Schade um diesen genialen Charakter.

__________________

21.07.2011 16:42 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Doch haben wir... Ron
Find ich jetzt irgentwie Ironisch. Fröhlich

__________________


21.07.2011 16:42 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Smilie passt zum Film-Ron: Ich hab keine Ahnung von nichts, aber ich lach mal. Grah.^^

__________________

21.07.2011 16:43 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hier musst du wohl Yates jeweils durch Kloves ersetzen, denn nicht Yates sondern Drehbuchautor Kloves ist der große Harry/Hermine Shipper und vor allen Dingen auch derjenige, dem wir diese stumpfsinnigen Witzen und all das zu verdanken haben (;

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von slughorn09: 21.07.2011 17:52.

21.07.2011 16:59 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008

Themenstarter Thema begonnen von Struppi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke, aber darauf wurde ich auf der ersten Seite schon mal hingewiesen! Augenzwinkern

Ich dachte, in erste Linie an Yates, weil ich denke, wenn er das abdreht sieht er schon das einer der Dreien zu kurz kommt.

Und ich bisher überzeugt war, es sind beide Harry- Hermine Shipper.
Und über Kloves haben wir schon genug gelästert. Aber gut ich werds ändern.

Ein reiner Lästerthread über die beiden Filmemacher sollte dieser Thread eigentlich nicht werden.


lg struppi
21.07.2011 17:53 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu meiner Verteidigung..

Dauernd zu lesen wie ach so schlecht und "dümmlich" Ron dargestellt wird, ich nenne keine Namen, nervt mich einfach, vor allem weil sie sich alle (Filmmacher) so mühe geben. Aber man kann ja alles ins Negative ziehen, wie es scheint Grinsen

War meine eigene Meinung zu dieser Sache. Und das war nicht motzig, wer das auch immer geschrieben hat, Namen vergessen. Keine Ahnung

Ich jedenfalls bin mit dem Film Ron mehr als zufrieden. Und ob ihn die Medien beachten oder nicht, oder wie er auch von denen bezeichnet wird, ist mir doch egal, ganz ehrlich.

Ron

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Zeitumkehrer1992: 21.07.2011 23:44.

21.07.2011 23:36 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
Darth Draconis Darth Draconis ist männlich
Schüler

Dabei seit: 15.05.2011
Herkunft: Rheinland-Pfalz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht haben auch einige derjenigen, die sich hier darüber beklagen, wie Ron dargestellt wird, nicht ganz den Sinn seiner Darstellung (auch in den Büchern!) verstanden.

Rons Charakter ist ganz eindeutig der, der dem Charakter von Neville am meisten ähnelt.
Beide sind nunmal faktisch und ganz objektiv gesehen auf den ersten Blick keine Helden! Sie sind äußerlich Durchschnitt und auch nicht mit übermäßiger Intelligenz gesegnet (aber auch nicht dumm!). Sie sind Personen, wie man sie tagtäglich überall trifft.
Und genau das ist JKRs Absicht. Denn die Aussage lautet bei Ron und Neville ganz klar: Selbst wenn du auf den ersten Blick kein Superheld und kein toller Hecht bist, hast du in deinem Leben die Möglichkeit, Großes zu leisten und heldenhaft zu sein.

Und die Tatsache, dass sich eine Hermine ja letztlich nicht für den Helden (Harry) entscheidet, sondern für den unscheinbaren Typen an seiner Seite, ist eben nochmal ein zusätzlicher Beweis dafür.

Und ganz ehrlich: Ron ist kein analytisch denkender Taktiker, nur weil er das im Schach ist. In allen sieben Büchern TUT Ron etwas! Ron DENKT nicht, er TUT! Meist intuitiv, manchmal auch etwas doof.
Aber er hat eben Qualitäten, die all das wettmachen: Mut, Loyalität und Kampfgeist! Und die werden in den Filmen hervorragend dargestellt.

Zum Thema Wegrennen im Raum der Wünsche: Erstens kreischt Ron nicht wie ein Mädchen. Zweitens tut er das Klügste, was man in der Situation tun kann. Drittens hat er zuvor noch drei Gegner in die Flucht geschlagen (warum wird das nicht mal hervorgehoben?).

Gruß
Darth

__________________
Don't tell me what I can't do!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Darth Draconis: 22.07.2011 02:08.

22.07.2011 02:07 Darth Draconis ist offline E-Mail an Darth Draconis senden Beiträge von Darth Draconis suchen Nehme Darth Draconis in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Ron Feindlichkeit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH