Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Winkelgasslers Wörterwinkel ("Ãœber den Tellerrand" & [...] (Forum: User-Fanfictions)   16.03.2013 19:57 von Winkelgassler   11.271 18   09.08.2015 14:52 von Winkelgassler  
3 Dateianhänge enthalten Piercings und Tattoos- Eure Meinung (Forum: Politik und Gesellschaft)   12.12.2007 18:39 von Kieselstein   119.488 396   21.05.2015 23:58 von JasiL  
"Dunkles Mal"-Tattoo (Forum: Filme allgemein)   13.04.2015 20:28 von BonnieWright   2.646 0   13.04.2015 20:28 von BonnieWright  
[User Fanart] Cartoon 48: "Snapes Verlangen" (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   26.03.2007 11:24 von Magic_1   226.041 1.249   02.08.2014 21:53 von Magic_1  
Musik Blog: It's never too late to be what you might h [...] (Forum: Musik)   28.03.2014 19:26 von Stretz   3.437 5   03.04.2014 22:55 von Mark Maritain  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Archiv » Besprechungsthread - Before everything is too late » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Besprechungsthread - Before everything is too late 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thestralfan Thestralfan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56282.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Herkunft: Thestralia - das Paradies für Thestrale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Vava: Für die Zusammenstellung von Bellatrix Fächern habe ich mich einfach mal an dem orientiert, was mir Jessi für Sandra und Jonny geschickt hat. Wenn man danach geht, dann sollte ein Schüler schon mindestens fünf Fächer belegen und kann dann noch nach Belieben etwas dazu wählen.
Vorrausgesetzt er hat die richtigen Noten breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thestralfan: 09.08.2011 16:56.

09.08.2011 16:55 Thestralfan ist offline E-Mail an Thestralfan senden Beiträge von Thestralfan suchen Nehme Thestralfan in deine Freundesliste auf
MagnusBane MagnusBane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59398.jpg

Dabei seit: 15.06.2011
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Katrin & Vava: Über die Anzahl der zu belegenden Fächer habe ich mir auch gerade Gedanken gemacht. Wenn man davon ausgeht, dass Johnny und Sandra in den Fächern Nachhilfe bekommen, die sie belegt haben, dann komme ich bei Sandra auf 7 und bei Johnny auf 6.

Ich habe jetzt nochmal in den Büchern recherchiert und grundsätzlich gibt es diese Fächer:


-Astronomie
-Zauberkunst
-Verteidigung gegen die Dunklen Künste
-Kräuterkunde
-Geschichte der Zauberei
-Zaubertränke
-Verwandlung


-Alte Runen
-Pflege Magischer Geschöpfe
-Wahrsagen
-Arithmantik
-Muggelkunde

Die Aufteilung in Grund- und Hauptfächer ist aber meiner Meinung nach für unser (sechstes) Schuljahr nicht von zu großer Bedeutung, da es ja sowieso darauf ankommt wie gut man in den O.W.L.-Prüfungen war, deshalb wäre es wahrscheinlich sinnvoll zu sagen, dass Grundfächer im sechsten Jahr nicht mehr zwingend belegt werden müssen.

Ich habe jetzt nochmal Hermines Stundenplan im 3.Jahr recherchiert. Nachdem sie am Anfang alle Wahlfächer belegt hatte, konnte sie ja nicht mehr auf "normale" Weise am Unterricht teilnehmen. Erst nachdem sie Muggelkunde und Wahrsagen abgewählt hatte, war das kein Problem mehr. Davon ausgehend habe ich jetzt einfach mal geschlossen, dass es grundsätzlich möglich ist insgesamt 10 Fächer zu belegen. Das wäre an sich auch ganz praktisch, denn wenn man davon ausgeht, dass jedes Fach 3 Stunden die Woche unterricht wird, dann komme ich auf 30 Wochenstunden. Bei einer Schulwoche von 5 Tagen hätten die Schüler dann pro Tag 6 Stunden - und das wäre ja eigentlich ein ganz vernünftiges Maß, oder? Dass Johnny nun 6 Fächer hat und Sandra 7 wäre an sich auch kein Problem, da man ja auch freiwillig Fächer ablegen kann (auch wenn man die O.W.L- Prüfung theoretisch bestanden hat).

Das heißt also, lange Rede kurzer Sinn, für das sechste Jahr wäre bei unserem RPG ein Minimum an 6 Fächern und ein Maximum an 10 Fächern sinnvoll ;]

Das waren jetzt übrigens nur Überlegungen von mir - nicht, dass ihr jetzt denkt, ich würde das einfach so durchsetzten wollen ;]

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MagnusBane: 09.08.2011 18:22.

09.08.2011 17:09 MagnusBane ist offline Beiträge von MagnusBane suchen Nehme MagnusBane in deine Freundesliste auf
Chilly Chilly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59097.jpg

Dabei seit: 24.01.2009
Alter: 28
Pottermore-Name: PhonixNox14129



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

09.08.2011 18:14 Chilly ist offline E-Mail an Chilly senden Beiträge von Chilly suchen Nehme Chilly in deine Freundesliste auf
Vava Vava ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 31
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier sind Franks Fächer ich nehm auch einfach mal 7 auch wenn er schon 1 Jahr weiter ist als die Anderen^^

-Zaubertränke
-Verwandlung
-Zauberkunst
-Verteidigung gegen die dunklen Künste
-Kräuterkunde
-Pflege Magischer Geschöpfe
-Muggelkunde

Und danke für die ausführliche Liste^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vava: 09.08.2011 20:18.

09.08.2011 20:18 Vava ist offline E-Mail an Vava senden Homepage von Vava Beiträge von Vava suchen Nehme Vava in deine Freundesliste auf Füge Vava in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Vava anzeigen
MagnusBane MagnusBane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59398.jpg

Dabei seit: 15.06.2011
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, auch Remus hat gewählt und folgende Fächer sind dabei heraus gekommen:

-Astronomie
-Zauberkunst
-Verteidigung gegen die Dunklen Künste
-Kräuterkunde
-Geschichte der Zauberei
-Zaubertränke
-Verwandlung
-Alte Runen
-Pflege Magischer Geschöpfe
-Wahrsagen

Außerdem habe ich mir aus purer Langeweile heraus mal die Mühe gemacht und einen Stundenplan für unsere lieben Schüler erstellt. Ich dachte mir ich zeig' ihn euch jetzt einfach mal - ob wir ihn dann wirklich brauchen können ist natürlich so die Frage.
Auf der einen Seite trägt so ein Stundenplan natürlich sehr zur Strukturierung des Schulalltags bei - auf der anderen Seite könnte es aber auch sein, dass er zu viel künstlerische Freiheiten einschränkt.
Wenn die Schulstunden an sich sehr wichtig sind und deswegen eher flexibel sein sollten, dann wäre so ein Stundenplan wahrscheinlich eher eine schlechte Idee. Wenn sie aber mehr oder weniger einfach erwähnt werden und zwischendurch mal etwas Wichtigeres passiert (wie z.B. wenn McGonagall die Schüler zur Nachhilfe verdonnert), dann wäre eine genaue Einteilung wahrscheinlich organisierter.
Am Besten wäre es wahrscheinlich darüber abzustimmen, wenn alle wieder da sind und auch gewählt haben. Momentan habe ich alle Fächer auf den Vormittag gelegt, damit auch am Nachmittag genug Zeit für Nachhilfe, Quidditch, etc. bleibt. Je nachdem was die anderen wählen, müsste man ihn aber auch, falls es Überschneidungen gibt, nochmal überarbeiten. Außerdem haben einige momentan noch etwas viele Freistunden, wobei das natürlich auch einfach mit der Anzahl der Fächerwahl zusammenhängt.
Ach ja, und falls wir uns wirklich dafür entscheiden, wäre es wohl am Besten, wenn sowohl die Gryffindors als auch die Slytherins immer die selben Stunden zur selben Zeit hätten - sonst bräuchte man theoretisch noch einen zweiten Stundenplan ;] Und was Frank betrifft, so könntest du, Vava, denke ich dir einfach aussuchen was du wann gerne hättest, denn ich glaube du bist (bis jetzt zumindest) sowieso der einzige Siebtklässler, oder?

Also hier ist auf jden Fall der erste Entwurf - aber wie gesagt, ich bin auch nicht beleidigt, wenn wir ihn nicht brauchen können Augenzwinkern

''

__________________


09.08.2011 21:19 MagnusBane ist offline Beiträge von MagnusBane suchen Nehme MagnusBane in deine Freundesliste auf
Aleta Aleta ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55854.jpg

Dabei seit: 19.09.2010
Alter: 31
Herkunft: Aus der Hauptstadt des Dschungels



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lilys Fächer:

-Astronomie
-Zauberkunst
-Verteidigung gegen die Dunklen Künste
-Kräuterkunde
-Geschichte der Zauberei
-Zaubertränke
-Verwandlung
-Alte Runen
-Pflege Magischer Geschöpfe
-Arithmantik

Also ich finde den Stundenplan toll!Grinsen

__________________

09.08.2011 22:39 Aleta ist offline E-Mail an Aleta senden Beiträge von Aleta suchen Nehme Aleta in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Euer Enthusiasmus ist ja echt toll, ich sehe ja, ihr steckt einige Arbeit in das RPG und das freut mich ehrlich total - aber vielleicht solltet ihr das ganze Mal ein bisschen langsamer angehen, einmal mehr nachdenken. Das gehört nicht zum Nachhilfeunterricht - das ist ganz allein die Sache von Thestralfan, das ist ihre Aufgabe und das macht sie auch ganz gut.
Wie wäre es zum Beispiel, wenn ihr die Fächer, anstatt sie in diesen Thread zu schreiben, wo sie nach ein paar weiteren Themen untergehen, einfach unter euren Steckbrief zu posten? Da findet man sie viel einfacher wieder.
Sandra, danke für die Mühe für den Stundenplan, eine gute Idee. Ich hätte es aber besser gefunden, hättest du das vorher mit mir abgesprochen. Und wieso Astronomie am Vormittag? Da sieht man wahrlich keine Sterne Augenzwinkern Und am Dienstag eine einzelne Stunde Zaubertränke? Was will man da tun?
Außerdem denke ich, dass die Aufteilung in Haupt- und Nebenfächer schon gewiss seinen Sinn hatte. Denkt mal bei euch an die Schule - Mathe habt ihr auch öfter als Kunst, richtig? Und irgendwie ja auch mit Recht. Zauberkunst, Verwandlung, Zaubertränke - all das wird später für die Schüler wichtiger sein als Astronomie oder Arithmantik, wobei man ja auch ganz ohne diese Fächer auskommen kann. Ich zumindest finde, man sollte das berücksichtigen und im Stundenplan deutlich machen.
Und dann, dass es keinen Nachmittagsunterricht gibt - finde ich persönlich Schwachsinn. Die "Oberstufenschüler" haben Freistunden, sie haben Nachmittagsunterricht - das entnimmt man klar den Büchern. Lily hat zum Beispiel Astronomie und Arithmantik gewählt - wie soll das gleichzeitig gehen? Lass lieber die Doppelbelegung und gib den Schülern zwischendurch Freistunden. Auch ist das Quidditchtraining meist auf den Abend verlegt. Was ist in den Büchern mit der Freizeit los? Entweder in Freistunden oder am Abend, wenn die Hausarbeiten das zulassen.
Wie das mit der genauen Zeitangabe aussieht, weiß ich nicht. Ich könnte mir nur vorstellen, dass der Unterricht vllt ein bisschen später beginnt (mehr Zeit zum Frühstücken), mehr Zeit für das Mittagessen da ist, vielleicht die Stunde nicht nur 45, sondern 60 Minuten dauern und so. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.

Dann war hier noch die Frage, wie sehr man den Unterricht mit einbeziehen soll, richtig?
Lasst ruhig die meisten Tage Revue passieren. Action ist wichtig, klar - aber nicht nur. Wie sehr interessiert einen ein Fach? Was lernt man? Woran denkt man? Was hat man geplant? Das ist auch ganz wichtig. Bezieht ruhig ein wenig die Stunden ein, da kann man eine Menge bei rausholen - auch bei Gruppenarbeiten oder Ungehorsamkeiten oder eben bei den eigenen Gedanken. Vielleicht schreibt der ein oder andere ja auch noch Zettelchen Augenzwinkern Kaut aber bloß nicht jede Stunde durch. Ein Mittelmaß wäre wohl gut und das sollte jeder für sich selbst finden.

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
09.08.2011 23:23 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
MagnusBane MagnusBane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59398.jpg

Dabei seit: 15.06.2011
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Jessi:

Zunächst einmal muss ich mich wohl bei dir entschuldigen, wenn ich mit dem Erstellen des Stundenplans zu voreilig war. Aber ich kann dir versichern, dass ich damit nicht deine (oder Katrins) Autoriät als Spielleiterin untergraben wollte. Ich habe ihn ehrlich gesagt einfach hier zunächst gepostet, weil es eine grundsätzliche Idee von mir war und es ja noch gar nicht feststeht, ob soetwas überhaupt in Frage kommt.

Deshalb kommt es, wie ich in meinem vorherigen Post schon gesagt habe, auch zu Unstimmigkeiten im Stundenplan - vor allem weil noch nicht alle gewählt haben. Ich wusste z.B. als ich den Plan erstellt habe noch gar nicht was Lily gewählt hatte. Auch was die einzelnen Fächer an sich betrifft, wollte ich nichts festsetzen, sondern einfach nur ein bisschen mit Ideen spielen ;]. So habe ich z.B. Astronomie am Vormittag in den Stundenplan gesteckt, weil es neben der Arbeit mit dem Teleskop, sicher auch Theoretisches zu besprechen gibt, bevor man sich voller Tatendrang in die Arbeit (bzw. den Nachthimmel) stürzt. Die gleiche Idee galt eigentlich auch für Zaubertränke- quasi erst etwas genau zu besprechen und es dann in der Doppelstunde praktisch anzuwenden. Die Aufteilung ohne Nachmittagsunterricht liegt einfach auch daran, dass es Wochenstundentechnisch mit 10 Fächern (die ja bis jetzt außer Lily und Remus eh niemand belegt hat) am Besten so aufging ;]. Aber ich will jetzt wirklich nicht so klingen, als würde ich dir nur wiedersprechen wollen - mit Freistunden, Nachmittagsunterricht und den anderen Einwänden hast du sicher recht. Aber wie gesagt, prinzipiell ging es mir auch nicht darum euch jetzt einen perfekten, fertigen Stundenplan zu präsentieren. Es war nur ein Einfall, den ich da hatte und es hat Spaß gemacht ihn zu erstellen und das Gefühl zu haben etwas konstruktives zum RPG beizutragen. (- Gleiches galt natürlich auch für die Fächerwahl. Es war nur ein Vorschlag und ich denke die meisten haben ihre Fächer erst hier gepostet, weil wir uns noch gar nicht mit allen abgesprochen haben, da ja auch noch einige im Urlaub sind ;])

Vielleicht, nur um nochmal auf die Idee mit dem Stundenplan zurück zu kommen, wenn wirklich Interesse an soetwas besteht, kann ja auch einfach unsere liebe Prof. McGonagall einen richtig guten Stundenplan ausarbeiten. Denn dass das Katrins Aufgabe ist, ist ja klar. Wie gesagt, ich wollte mich nur mit einer Idee beteiligen. Wenn das jetzt so gewirkt hat, als hätte ich vorher nicht darüber nachgedacht, dann tut es mir wirklich Leid. Denn wenn ich Remus in einer Eigenschafts ähnlich bin, dann sicher, wenn es darum geht, sich viele Gedanken zu machen ;].

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MagnusBane: 10.08.2011 00:04.

10.08.2011 00:02 MagnusBane ist offline Beiträge von MagnusBane suchen Nehme MagnusBane in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja auch alles überhaupt nicht schlimm und kein großes Problem. Ich glaube, das hatte ich vergessen zu betonen, aber ich möchte noch einmal Danke sagen für die Mühe - nur leider hatte ich einiges zu kritisieren Augenzwinkern

Wer möchte, kann sich ja an einem Stundenplan versuchen - ich hab im Moment leider keine Zeit dafür, deswegen verspreche ich gar nicht erst, einen zu erstellen. Meine restliche Ferienwoche will nämlich noch ausgenutzt werden ;o)




Soo, jetzt zu dem, was ich schon geflüstert hatte:

hat mir soeben per PM einen Steckbrief für [16 Jahre] geschickt. Der ist gut, ich habe sie im Spielthread schon eingetragen und jetzt, liebe Slytherins, seit ihr zu viert Grinsen

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
10.08.2011 11:18 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Asche Asche ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58814.jpg

Dabei seit: 08.07.2011
Alter: 30
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigt bitte meine geringe Aktivität hier, aber ich musste mich viel auf mein Vorstellungsgespräch vorbereiten, dass heute um 10 beginnt.

D.h ab nachher mach ich wieder mehr mit. Grinsen

__________________
[/SIZE]
11.08.2011 08:10 Asche ist offline E-Mail an Asche senden Beiträge von Asche suchen Nehme Asche in deine Freundesliste auf
Chilly Chilly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59097.jpg

Dabei seit: 24.01.2009
Alter: 28
Pottermore-Name: PhonixNox14129



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Äh, auch wenn du dann schon unterwegs bist: Viel Glück! ;D

__________________

11.08.2011 11:29 Chilly ist offline E-Mail an Chilly senden Beiträge von Chilly suchen Nehme Chilly in deine Freundesliste auf
*GoldenSnitch*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal eine - wahrscheinlich - total unsinnige Frage, aber wird immer in einer Reihenfolge gepostet oder nach freiem belieben?
11.08.2011 11:36
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Asche
Zu spät gesehen, aber jetzt im Nachhinein hab ich mal die Daumen gedrückt, dass alles gut für dich verlaufen ist Grinsen

@*GoldenSnitch*
Nach freiem belieben, wie es gerade passt - wäre ja doof, wenn zB Lily was tut, dann Remus ihr eine Frage stellt und alle erstmal warten müssten, bis Lily wieder an der Reihe wäre Augenzwinkern

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
11.08.2011 13:43 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Thestralfan Thestralfan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56282.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Herkunft: Thestralia - das Paradies für Thestrale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, da schaue ich mal für ein paar Tage nicht in den Thread und schon passiert wieder jede Menge Augenzwinkern
Respekt Leute, weiter so! Top

@*GoldenSnitch* : Herzlich willkommen bei uns! Ich freue mich, dass wir jetzt auch endlich einen Lucius bei uns haben! Applaus

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thestralfan: 11.08.2011 14:54.

11.08.2011 14:53 Thestralfan ist offline E-Mail an Thestralfan senden Beiträge von Thestralfan suchen Nehme Thestralfan in deine Freundesliste auf
DerPassl DerPassl ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58467.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Da wo du nicht bist!
Pottermore-Name: DragonMist206



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich wollte nur Bescheid geben dass ich leider auf unbestimmte Zeit nicht mehr posten o.ä. kann da mein Motherbord kaputt gegangen ist und ich mir grade kein neues leisten kann Weinen . Sobald mein Computer aber wieder fertig ist les ich alles hier durch und fang wieder an zu posten.
Liebe Grüße Passl Grinsen

__________________



11.08.2011 15:25 DerPassl ist offline E-Mail an DerPassl senden Beiträge von DerPassl suchen Nehme DerPassl in deine Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Archiv » Besprechungsthread - Before everything is too late

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH