Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Winkelgasslers Wörterwinkel ("Ãœber den Tellerrand" & [...] (Forum: User-Fanfictions)   16.03.2013 19:57 von Winkelgassler   11.347 18   09.08.2015 14:52 von Winkelgassler  
3 Dateianhänge enthalten Piercings und Tattoos- Eure Meinung (Forum: Politik und Gesellschaft)   12.12.2007 18:39 von Kieselstein   120.021 396   21.05.2015 23:58 von JasiL  
"Dunkles Mal"-Tattoo (Forum: Filme allgemein)   13.04.2015 20:28 von BonnieWright   2.678 0   13.04.2015 20:28 von BonnieWright  
[User Fanart] Cartoon 48: "Snapes Verlangen" (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   26.03.2007 11:24 von Magic_1   226.879 1.249   02.08.2014 21:53 von Magic_1  
Musik Blog: It's never too late to be what you might h [...] (Forum: Musik)   28.03.2014 19:26 von Stretz   3.450 5   03.04.2014 22:55 von Mark Maritain  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Archiv » Besprechungsthread - Before everything is too late » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Besprechungsthread - Before everything is too late 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MagnusBane MagnusBane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59398.jpg

Dabei seit: 15.06.2011
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

ich woltle mich nur eben melden und Bescheid geben, dass ich wieder zu Hause bin. Werde mir demnächst alles durchlesen und versuchen Remus so gut wie möglich wieder einzubauen.

Liebe Grüße und bis bald!

__________________


28.07.2011 20:29 MagnusBane ist offline Beiträge von MagnusBane suchen Nehme MagnusBane in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Thestralfan
Ich wäre eigentlich dafür, wenn du schon McGonagall spielst, suchst du auch aus, wer den Nachhilfeunterricht gibt ;D Was dagegen?

@Hannes
Ich hab dir in der PM das OK gegeben, das gilt weiterhin breites Grinsen
Ein Quereinstieg ist vollkommen in Ordnung. Bist du soweit hinterhergekommen, wo wir sind, oder soll ich dir noch helfen? Eigentlich ist noch gar nicht viel passiert, nur wurde sehr viel gepostet (glücklicherweise!) ;D
Und dein RPG würde ich allerhöchstens 2 Jahre alt schätzen (zumindest ab dem Zeitpunkt, wo ich da war), schau mal, seit wann ich erst hier angemeldet bin und dann war ich auch erst in einem anderen Bereich aktiv, bevor ich zum RPG-Bereich gewechselt bin Zunge raus

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
28.07.2011 21:08 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Thestralfan Thestralfan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56282.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Herkunft: Thestralia - das Paradies für Thestrale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Minimuffin: Absolut nicht Grinsen . Der Einfachheit halber nehme ich diejenigen, die sich hier schon angeboten haben Nachhilfe zu geben, das wären dann also:
Lilly, Frank, Alice und Sirius.
Noch eine Frage dazu: Wie ist das mit der Fächeraufteilung? Du hattest ja schon gesagt, dass die vier "Verdonnerten" mehrere Fächer abdecken sollen. Soll McGonagall ihnen auch mitteilen in welchen Fächern die vier den beiden Nachhilfe geben sollen oder dürfen die Schüler das spontan unter sich ausmachen solange sie ihnen überhaupt Nachhilfe geben?

@Hannes: Herzlich Willkommen hier bei uns! Ich freue mich, dass noch jemand dazu gekommen ist!

__________________

29.07.2011 10:46 Thestralfan ist offline E-Mail an Thestralfan senden Beiträge von Thestralfan suchen Nehme Thestralfan in deine Freundesliste auf
Aleta Aleta ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55854.jpg

Dabei seit: 19.09.2010
Alter: 31
Herkunft: Aus der Hauptstadt des Dschungels



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dafuer, dass McGonagall entscheidet, wer wo Nachhilfe gibt. Sie hat ja auch den Ueberblick, wer in welchem Fach stark ist. Und letzten Endes ist es ja ziemlich egal, was wir unterrichten, oder?

__________________

29.07.2011 11:48 Aleta ist offline E-Mail an Aleta senden Beiträge von Aleta suchen Nehme Aleta in deine Freundesliste auf
psycho-koffer psycho-koffer ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52922.png

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 32
Herkunft: somewhere he doesn't belong



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jup ich weiß soweit wo wir sind! Grinsen Bzw. habs halt nachgelesen ... darum =)
Ich poste mit Orange, ist das richtig? Grinsen

Und gut xD dann waren's eben 2 Jahre ... haha =) die Zeit vergeht zu schnell für so einen alten Menschen wie mich^^

Jessi, wir sollten vielleicht MSN-Adressen oder so austauschen? Für Besprechungen bzgl. Johnny und Sandra? =)

__________________


29.07.2011 14:47 psycho-koffer ist offline E-Mail an psycho-koffer senden Beiträge von psycho-koffer suchen Nehme psycho-koffer in deine Freundesliste auf Füge psycho-koffer in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von psycho-koffer anzeigen Skype-Name von psycho-koffer: fail90
MagnusBane MagnusBane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59398.jpg

Dabei seit: 15.06.2011
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich hab' mir jetzt sowohl den Besprechungs- als auch den Spielthread durchgelesen und bin total begeistert, dass ihr so viel geschrieben habt, während ich weg war =) Die Idee mit dem Liebestrank fand' ich besonders süß. Nachdem aber jetzt inhaltlich doch noch nicht so viel passiert ist, habe ich Remus auch einfach mal in die Große Halle geschickt- der "Werwolf-Plan", war ja nun doch nicht nötig. Ich freu' mich jedenfalls schon, wenn wir wieder weiterschreiben.
Ach, und was die Nachhilfestunden betrifft: Nachdem Remus ziemlich gut in der Schule ist, steht er natürlich auch zur Verfügung, falls er benötigt wird =).

__________________


29.07.2011 20:47 MagnusBane ist offline Beiträge von MagnusBane suchen Nehme MagnusBane in deine Freundesliste auf
Patronus94 Patronus94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60896.jpg

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 29
Herkunft: Hogwarts Bibliothek



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich bin die nächsten zwei Wochen (ab morgen) nicht da. Könntet ihr solange James und Regulus in den Krankflügel legen oder irgenwie sowas in der Richtung?

Liebe Grüße
30.07.2011 11:45 Patronus94 ist offline E-Mail an Patronus94 senden Beiträge von Patronus94 suchen Nehme Patronus94 in deine Freundesliste auf
Aleta Aleta ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55854.jpg

Dabei seit: 19.09.2010
Alter: 31
Herkunft: Aus der Hauptstadt des Dschungels



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fürchte, ich muss mich da anschließen.

Ich werde vom 31.8. - 11.8. in der Bretagne sitzen und aller Wahrscheinlichkeit nach kein Internet haben. Und vom 14.8. - 21.8. bin ich in Madrid, wo ich definitiv nicht ins Internet kommen werde.

Vielleicht kann Lily ein wenig mitgezogen werden? Die Nachhilfe kann halt dann erst beginnen, wenn ich wieder hier bin, aber das müsste doch irgendwie hinzukriegen sein.
Ansonsten habt ihr meine Erlaubnis, Lily einfach ein wenig mitzunehmen. Oder wir schicken sie drei Wochen lang schlafen Augenzwinkern

__________________

30.07.2011 12:07 Aleta ist offline E-Mail an Aleta senden Beiträge von Aleta suchen Nehme Aleta in deine Freundesliste auf
Chilly Chilly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59097.jpg

Dabei seit: 24.01.2009
Alter: 28
Pottermore-Name: PhonixNox14129



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm, ja.. *hüsterchen*
Bin eigentlich auch nur vorbeigekommen um eben Bescheid zu sagen, dass ich heute Nacht nach Kroatien aufbrechen werde und dann erst gegen den 10.08 wieder zurück bin.

__________________

30.07.2011 12:48 Chilly ist offline E-Mail an Chilly senden Beiträge von Chilly suchen Nehme Chilly in deine Freundesliste auf
Thestralfan Thestralfan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56282.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Herkunft: Thestralia - das Paradies für Thestrale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Puh, so viele Leute die in nächster Zeit in den Urlaub fahren und deshalb nicht posten können... Grinsen
Ich wünsche euch allen schönen Urlaub und sage jetzt einfach mal, dass McGonagall die "Glücklichen" erst in der ersten Verwandlungsstunde verdonnert bzw. einfach mal so zwischendurch wenn diejenigen wieder da sind.
Nur damit ich weiß wen McGonagall außerhalb des Unterrichts noch einmal extra "verdonnern" muss: Haben alle Verwandlung belegt? Bzw. wer nicht?

@MagnusBane: Danke für dein Angebot! Zwar haben wir schon vier Schüler, die Nachhilfe geben, aber da Remus ziemlich zuverlässig ist sage ich jetzt einfach mal, dass er zusammen mit Sirius unterrichtet. Damit Sirius auch ordentlich Nachhilfe gibt breites Grinsen

Damit sich die jeweiligen Spieler schon mal drauf einstellen können, lege ich jetzt einfach schon mal fest, wer in welchem Fach Nachhilfe gibt:
1. Remus und Sirius übernehmen Verteidigung gegen die dunklen Künste und Astronomie
2. Frank übernimmt Kräuterkunde und Zaubertränke
3. Lilly gibt Nachhilfe in Verwandlung und Zauberkunst
4. Alice bekommt von McGonagall das langweiligste Fach zugeschoben: Geschichte der Zauberrei! Grinsen

Das sind die Grundfächer.
Welche Fächer haben Jonny und Sandra denn noch zusätzlich belegt? (die anderen kann man ja wählen)
Das müsste ich noch wissen, um die restlichen Fächer verteilen zu können.
Natürlich lässt sich daran auch noch was ändern, wenn etwas nicht passt oder noch etwas fehlt, einfach bescheid sagen und es wird verändert bzw. hinzugefügt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thestralfan: 30.07.2011 19:36.

30.07.2011 19:35 Thestralfan ist offline E-Mail an Thestralfan senden Beiträge von Thestralfan suchen Nehme Thestralfan in deine Freundesliste auf
Patronus94 Patronus94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60896.jpg

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 29
Herkunft: Hogwarts Bibliothek



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist grad nochwas eingefallen.

Eine Idee wäre es auch ein Duell zwischen Regulus und James zu machen, damit beide in den Krankenflügel kommen (Irgendwer muss uns dann noch finden). Falls ihr einverstanden seid, würde ich das heute Abend machen, damit die beiden 2 Wochen erstmal krank werden. Vielleicht können Lily und Alice auch irgendwie dazwischen geraten, weil Aleta und Chilly jetzt auch erstmal weg sind. Falls keiner antwortet, würde ich das später schreiben. Nur so wären dann alle 4 Figuren irgendwie erstmal untergebracht und könnten, wenn sie wieder "gesund sind" wieder richtig einsteigen, ohne dass die mysteriös verschwunden sind. Wäre das für alle so ok?

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Patronus94: 30.07.2011 20:30.

30.07.2011 20:22 Patronus94 ist offline E-Mail an Patronus94 senden Beiträge von Patronus94 suchen Nehme Patronus94 in deine Freundesliste auf
Aleta Aleta ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55854.jpg

Dabei seit: 19.09.2010
Alter: 31
Herkunft: Aus der Hauptstadt des Dschungels



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ehrlich gesagt möchte ich Lily nicht unbedingt in den KF schicken.
Mein Freund hat angeboten, er kann sie solange ich weg bin für mich übernehmen, damit wäre sie also versorgt. Find ich schöner so.

Und ein Duell zwischen Reg und James - müsstest du dann halt irgendwie schön erklären, damits logisch wird... Oder?
Denn ich glaub einfach so duellieren sich die beiden nicht. Das wäre bei Severus und James logischer.

__________________

30.07.2011 20:55 Aleta ist offline E-Mail an Aleta senden Beiträge von Aleta suchen Nehme Aleta in deine Freundesliste auf
Patronus94 Patronus94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60896.jpg

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 29
Herkunft: Hogwarts Bibliothek



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok. Dann bist du gut versorgt. Ich überleg grad schon, wie ich das am sinnvollsten aufbaue.
30.07.2011 21:17 Patronus94 ist offline E-Mail an Patronus94 senden Beiträge von Patronus94 suchen Nehme Patronus94 in deine Freundesliste auf
MagnusBane MagnusBane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59398.jpg

Dabei seit: 15.06.2011
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Thestralfan: Super, dann ist Remus auch mit Nachhilfestunden versorgt :] Ich denke in Zusammenarbeit mit Sirius wird er Johnny und Sandra sicher einiges beibringen können ;]

@Patronus: Die Idee mit dem Duell finde ich prinzipiell gar nicht schlecht. Aber wie Aleta schon gesagt hat, müsste man das irgendwie sinnvoll in den Gesamtzusammenhang einbauen. Ich überlege gerade, aber der ständige Kampf zwischen Sirius und Regulus war doch auch einer der Eckpunkte des Plots, oder? Insofern wäre es mit Sicherheit sinnvoll Sirius auch irgendwie mit einzubeziehen.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MagnusBane: 30.07.2011 21:55.

30.07.2011 21:55 MagnusBane ist offline Beiträge von MagnusBane suchen Nehme MagnusBane in deine Freundesliste auf
Thestralfan Thestralfan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56282.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Herkunft: Thestralia - das Paradies für Thestrale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Patronus94 und MagnusBane: Die Duellidee gefällt mir auch. Nur da gerade alle noch in der Großen Hall sind, muss erst einmal unser Dumbledore posten und die Schüler freundlich zu Bett schicken, damit das Duell stattfinden kann. Sonst macht es wenig Sinn. Augenzwinkern

Oder Minimuffin schreibt als Spielleiterin eine Überleitung, so ähnlich wie... nach einem köstlichen Festschmaus wünschte Dumbledore den Schülern noch eine geruhsame Nacht und alle machten sich auf den Weg zu ihrem Gemeinschaftsräumen und den Schlafsälen, wo schon ein gemütliches Bett auf sie wartete....
und anschließend können sich Regulus und James duellieren.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thestralfan: 31.07.2011 01:55.

31.07.2011 01:51 Thestralfan ist offline E-Mail an Thestralfan senden Beiträge von Thestralfan suchen Nehme Thestralfan in deine Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Archiv » Besprechungsthread - Before everything is too late

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH