Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: SchlieÃčung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   7.236 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: B├╝cher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   3.022 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   118.616 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: B├╝cher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   8.856 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.230.992 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Supernatural trifft Harry Potter und mehr FF's von mir! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Supernatural trifft Harry Potter und mehr FF's von mir!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mia.winchester mia.winchester ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63589.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Pottermore-Name: RainThorn2873



Supernatural trifft Harry Potter und mehr FF's von mir! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben Grinsen

Ich schreibe für mein Leben gern und habe mich nie wirklich getraut, eine Harry Potter Fanfiction zu verfassen, da für mich einfach nichts an Jo's Schreibstil heranreicht und ich mich selbst nicht wirklich als gut genug empfinde, mich an ihre Charaktere und Schauplätze heranzuwagen, aber eben diese Charaktere und Schauplätze sind es, die einen so wichtigen Part in meinem Leben spielen, dass ich doch nicht umhin kam, jetzt doch zu einer FF-Schreiberin zu werden!
__________________________________________________________



Meine erste FF überhaupt ist seit Sommer 2011 online und inzwischen fertiggestellt.

Es ist eine Fanfiction über die Jugend der Black-Schwestern Bellatrix, Andromeda und Narzissa, und darüber, wie sich in Bellas letztem Jahr in Hogwarts die Wege der sich einst so nahe stehenden Mädchen trennen. AuÃčerdem treffen wir eine mutige Verwandte von Harry Potter: Sian Somerset setzt alles daran, die Pläne der sich noch im Untergrund haltenden Todesser zu durchkreuzen. Doch kann sie das schaffen...? Es ist eine düstere und traurige Geschichte, die sich an die Ereignisse der Bücher hält und viel von Voldemort, seiner Beziehung zu Bella, den Blacks und dem Wert der Familie erzählt:



''

Hier ein Auszug:

>> <<






______________________________________________





Diese FF ist ein Crossover meiner zwei liebsten fiktiven Welten: Harry Potter und Supernatural. Ich habe schon lange den Wunsch gehabt, diese beiden Welten miteinander zu verknüpfen.

Noch ganz am Anfang ihrer gemeinsamen Jagd, nämlich im Jahre 2005, werden die Winchesters von einem Bekannten ihres Vaters nach Schottland gerufen, um dort gegen eine unbekannte Macht zu kämpfen, die nicht mal die Auroren unter Kontrolle zu bekommen scheinen. Jener Bekannte ist der seltsame Rolf Scamander, der die Brüder in die Geheimnisse der Zaubererwelt einweiht.
Dean und Sam müssen sich einer harten Probe stellen und beweisen, dass sie selbst den gröÃčten Feind besiegen können- ihre eigene Angst.



''

Hier ein Auszug:

>><<




___________________________________________________________






Eine dramatische Geschichte aus der Zeit der Rumtreiber, in welcher sich Sirius, Peter und Remus in das selbe Mädchen verlieben und groÃče Opfer bringen, um ihr Herz für sich zu gewinnen.


''







___________________________________________________________________





Dies ist die Geschichte der letzten Tage im siebten Jahr von Severus Snape. Es ist ein gnadenlos heiÃčer Sommer und obgleich er seit dem Streit vor zwei Jahren nicht mehr mit Lily Evans gesprochen hat, lassen ihn die Erinnerungen und die damit verbundene Sehnsucht noch immer nicht los.
Es ist ein Einblick in einen kurzen Lebensabschnitt von Snape, in dem er sich noch einmal mit seiner Liebe zu Lily auseinandersetzt und ein letztes Mal versucht, zu retten, was längst verloren ist.
Lily und James haben gröÃčere Rollen darin, doch hauptsächlich geht es um Severus.





''


Hier ein Auszug:








__________________________________________________________________






Die Fortsetzung von "Letifold" entführt den Leser an der Seite der aus der Serie "Supernatural" bekannten Geisterjäger Sam und Dean Winchester erneut auf ein Abenteuer, bei dem die Grenzen der gewöhnlichen Magie gesprengt und das Leben der Helden ein zweites Mal auf gefährlichste Art und Weise aufs Spiel gesetzt wird.

Verstehen kann die FF auch, wer "Letifold" nicht gelesen hat, allerdings ist es mehr als empfehlenswert, dies vorersr zu tun, da es viele Anspielungen auf das bereits geschehene gibt. Sie spielt während Staffel 5 von Supernatural, genau zwischen Folge 8 und 9.




''


Hier ein Auszug:







__________________
''

Ein magisches Abenteuer für Sam und Dean:


Dieser Beitrag wurde 15 mal editiert, zum letzten Mal von mia.winchester: 08.05.2012 10:43.

18.07.2011 22:47 mia.winchester ist offline Beiträge von mia.winchester suchen Nehme mia.winchester in deine Freundesliste auf
Lynette Lynette ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2012
Alter: 28
Herkunft: Leipzig
Pottermore-Name: WaveThestral15436



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe Mia!

Zunächst einmal wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag! Wie alt wirst du denn eigentlich?

Jetzt werde ich mal den Anfang machen und deinen Thread ein wenig füllen.

"Drei Schwestern" hat mich zu Tränen gerührt.
"Letifold" bringt mich abwechselnd zum Lachen und Gruseln.
Und nachdem ich den Prolog zu "Rumtreiberin" gelesen hatte, saÃč ich erst mal eine Weile mit offenem Mund da und habe nur "WOW" gedacht. Du hast eine unheimlich kraftvolle und wahnsinnig schöne Art zu schreiben.

AuÃčerdem schreibst du ja wie am FlieÃčband!

Ich freu mich schon sehr auf das nächste Letifold-Kapitel und auf die Fortsetzung von "Rumtreiberin"!

Edit: Jetzt werd ich mal die beiden "Rumtreiberin"-Kapitel ein bisschen auseinander nehmen. Augenzwinkern

Zunächst einmal gefällt mir die Einführung der Rumtreiber und, wie schon mehrere angemerkt haben, deine Darstellung Peters. Etwas verwundert hat mich, dass laut deiner Geschichte Peter erst im vierten Jahr so richtig zu den Rumtreibern gestoÃčen ist. Irgendwie habe ich immer geglaubt, dass die vier sich schon in ihrem ersten Jahr zusammengetan hätten. Jedenfalls erwähnt Remus im dritten Band, dass er zum ersten Mal in seinem Leben drei groÃčartige Freunde hatte, als er von dem Beginn seiner Hogwartszeit spricht. AuÃčerdem haben James und Sirius ungefähr fünf Jahre gebraucht, um herauszufinden, wie sie Animagi werden, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie im vierten Jahr, wo sie schon tief in den Forschungen stecken und ein Geheimnis zu hüten haben, einen Jungen wie Peter in ihren Freundeskreis aufnehmen.
Aber da all dieses Hin und Her, wer wann und wie ein Mitglied der Rumtreiber geworden ist, für den Verlauf der Geschichte eigentlich keine Bedeutung hat, kann ich das übergehen. Augenzwinkern

Von deiner Ruby Darce weiÃč ich jetzt schon, dass ich sie nicht besonders mögen werde. Irgendwie hab ich für geheimnisvolle Schönheiten, die mit den Gefühlen zahlloser Jungs spielen, nicht viel übrig. Aber wer weiÃč, vielleicht ändert sich das ja noch. Auf jeden Fall hast du sie dir gut ausgedacht. Diese Geschichte mit Kip war etwas ... beängstigend. Ich könnte mir Ruby wirklich als Vampir vorstellen, so nach dem Motto: "Ich saug dir das Blut aus und dann werf ich dich weg." Traurig

Diese Andeutungen über ihre Bestimmung klingen ja schon sehr viel versprechend... Ich freu mich, mehr darüber zu lesen!

Das wär's erst mal von mir.

Ganz liebe GrüÃče Umarmen
Lynette

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lynette: 01.04.2012 17:55.

30.03.2012 15:21 Lynette ist offline E-Mail an Lynette senden Beiträge von Lynette suchen Nehme Lynette in deine Freundesliste auf
mia.winchester mia.winchester ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63589.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Pottermore-Name: RainThorn2873

Themenstarter Thema begonnen von mia.winchester


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Lynette!

Danke für die lang ersehnte Eröffnung dieses Threads, ich habe es vollkommen übersehen!
Ich bin übrigens 18 geworden. Endlich Fröhlich
Vielen vielen Dank, auch für das Lob zu meinen FF's. Das haut mich um, wenn das den Leuten gefällt, was ich schreibe! Grinsen

Soo, jetzt zu "Rumtreiberin", was Peter anbelangt, kann ich deine Kritik verstehen. Ich selbst hab gemerkt, dass es vielleicht ganz gut wäre, wenn Peter schon von Anfang an dabei gewesen wäre, aber irgendwie hat es zu meinem persönlichen Bild von ihm nicht gepasst. Ich fand, die Rumtreiber haben sich erst als solche einen Namen machen müssen, um für ihn interessant zu werden, heiÃčt es doch in allen Beschreibungen zu seinem Charakter, dass er ein Mensch war, der sich schon immer gern an die Stärkeren gehangen hat. Meiner Vorstellung nach hat er die Vorteile der Rumtreiber erst richtig erkannt, als sie schon auf dem "Höhepunkt" ihrer "Geschichte" waren, und ist dann offiziell zu ihnen gestoÃčen. Mit ihnen befreundet und bekannt ist er ja zwangsläufig seit dem ersten Jahr, wo sie ja Haus und Jahrgang teilen. Ich habe mir das so vorgestellt, dass er immer viel mit ihnen geredet hat, sie ihn aber erst "komisch" fanden und erst relativ spät offiziell zu sich aufgenommen haben. Dazu werde ich aber im Verlauf der FF noch etwas schreiben. Was die Animagi-Sache anbelangt, greife ich auf ein Hintertürchen zurück: Ich glaube, es ist schwieriger, sich in einen Hund und Hirsch zu verwandeln, als in eine Ratte. Augenzwinkern Und als James und Sirius den "Dreh raushatten", haben sie, denke ich, Peter schnell dazu bringen können. Wobei ich sicherlich auch im Kopf habe, dass er schon immer Interesse an ihnen hatte und, hinterlistig wie er ist, mitbekommen hat, was da vor sich geht. Ich werde also auf jeden Fall noch an passender Stelle etwas dazu schreiben, weil ich es aufs Verdammen nicht leiden kann, wenn in meinen FF's etwas keinen Sinn ergibt ( es sei denn, es passt vom Kontext her ) breites Grinsen

Vielen Dank für deine Kritik!

Ich habe selbst meine Problemchen, mich in Ruby reinzufühlen. Sie ist das ganze Gegenteil von mir, zumindest die Seite von ihr, die sie nach auÃčen kehrt. Aber im Laufe der FF wird sie eine kleine emotionale Verwandlung durchleben. Angesichts ihres Schicksals wird die FF eine Art Entwicklungsroman, zumindest, was ihr geistiges Innenleben betrifft.
Ich bin gespannt darauf, was ich mir noch einfallen lasse und wie es dir und den Anderen gefällt Fröhlich

Ganz ganz liebe GrüÃče zurück
Umarmen

Letifold geht jetzt übrigens ins Finale!
Zwei Kapitel noch, dann ist Schluss!
Das nächste, was kommt ( wahrscheinlich morgen ) heiÃčt "Gene und Dan" und ist mein persönlicher Liebling!
breites Grinsen Es hat beim Schreiben SO viel SpaÃč gemacht!

Bis dann,
deine Mia

__________________
''

Ein magisches Abenteuer für Sam und Dean:


13.04.2012 22:17 mia.winchester ist offline Beiträge von mia.winchester suchen Nehme mia.winchester in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 29
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mia!

Schade, schade, dass das Crossover jetzt zu Ende ist. Es hat mir echt super gefallen, du hast echt groÃčartig geschrieben und ich hab mir alles nochmal am Stück durchgelesen Top
Der Epilog war ech schön und ich musste trotz des traurigen Abschieds wieder über deinen exakt getroffenen Dean lachen Fröhlich

Das mit der Milchflasche war echt der Knaller, ich musste einfach Grinsen. Und der Abschied von Dean und Luna war geradezu herzergreifend. Grinsen

Hier sind meine liebsten Lachanfallausläser dieses Kapitels:





Lachen

Und das Nachwort fand ich groÃčartig. Treffend, weise und gefühlvoll.
Ich muss dir auf jedenfall ein riesengroÃčes Lob aussprechen, denn die Idee und die Umsetzung war einfach genial. Eigentlich könnte ich hier nochmal alles aufzählen, was ich jemals gelobt habe, aber das würde den Rahmen sprengen Grinsen Ich würde mal behaupten, du hast Harry Potter und Supernatural so gut vereint, wie es sonst keiner könnte. Und ich denke als Riesenfan von beiden, darf ich das behaupten breites Grinsen Du weiÃčt ja, wie sehr ich deine Schreiberei und deine FF mag. Vielleicht werde ich mich dann jetzt irgendwann an die Rumtreiberin setzen, auch wenn ich überhaupt kein groÃčer Fan von Rumtreibergeschichten bin. Nun, ich will mal keine Vorurteile haben Augenzwinkern immerhin bin ich total begeistert von dir!
Da du ja gesagt hast, du wirst noch ein Crossover mit Cas und Bobby schreiben, freu ich mich schon sehr darauf und bin nicht so traurig, weil es jetzt zu Ende ist.

Also, ganz liebe GrüÃče und ein schönes Wochenende,
Umarmen
Lil

__________________

21.04.2012 12:26 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
mia.winchester mia.winchester ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63589.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Pottermore-Name: RainThorn2873

Themenstarter Thema begonnen von mia.winchester


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Vielen, vielen Dank!
Es ist so ein schönes Gefühl, von jemandem gelobt zu werden, für das, was man gerne macht. Schreiben ist einfach das Tollste für mich, und darum möchte ich ja auch gut darin sein- wenn ich dann so liebe Worte wie die deinen zu lesen bekomme, geht mir das Herz auf!
Dankeschön!
Umarmen


Es war ziemlich traurig für mich, das Crossover zu beenden. Ich kam mir etwas dämlich vor, aber ehrlich gesagt habe ich beim letzten Satz gemerkt, dass mir die Tränen in den Augen standen. Ich hab dabei "Fight the good fight" von Triumph gehört und alles so lebendig vor mir gesehen, dass mich die Vorstellung einfach ergriffen hat. Ich hoffe, ich konnte dies mit dem, was ich letztendlich schrieb, gut rüberbringen!

Sobald ich "Rumtreiberin" fertig gestellt habe, bzw. sobald ich an einen Punkt in dieser FF angelangt bin, an dem ich in der Handlung so sicher bin, dass ich mich auch auf was Anderes konzentrieren kann, setze ich mich an eine Fortsetzung von "Letifold", ein paar Jahre später. Und dann werden Cas und Bobby auch ihren Auftritt haben! Grinsen
Ein Freund von mir bedroht mich schon, er will diese Fortsetzung am liebsten sofort breites Grinsen

Ich würde mich freuen, wenn du mal in "Rumtreiberin" reinschaust. Ich hab vorher noch nie wirklich was mit der Rumtreiber-Ãära am Hut gehabt, war mehr eine spontane Idee und eine Art Lückenfüller zwischen den Crossovers, aber inzwischen ist mir diese Geschichte ziemlich ans Herz gewachsen. Sie ist halt etwas Anderes, und die Kapitel wesentlich länger als von mir gewohnt, aber man muss ja mal was Neues wagen!

Ich bedanke mich noch einmal recht herzlich und freue mich immer wieder über deine Rückmeldung, und natürlich auch die der Anderen!

Ganz ganz gaaanz liebe GrüÃče
Grinsen Umarmen

__________________
''

Ein magisches Abenteuer für Sam und Dean:


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mia.winchester: 24.04.2012 21:34.

22.04.2012 10:17 mia.winchester ist offline Beiträge von mia.winchester suchen Nehme mia.winchester in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 29
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Mia!

Ich hab gerade Rumtreiberin gelesen, zumindest alles was es bereits gibt, und ich finde es echt gut. Ich hab leider keine Zeit mehr zu schreiben (Sorry, ich weiÃč, das ist echt ätzend) aber ich werde auf jeden Fall weiterlesen, du weiÃč ja, Schreibstil, Wortwahl, Story... Top usw. Augenzwinkern

Jetzt noch ein paar kleine Anmerkungen/Fehler:

-Seit wann können die Jungs die Treppe zum Mädchenschlafsaal hochgehen, ohne dass sie zu einer Steinrutsche wird?

-Seit wann fliegen die Treppen in Hogwarts?

-Seit wann ist die Eulerei auf einem Hügel?

-Seit wann kann man sich aussuchen welche Animagusgestalt man annimmt?

Soll jetzt nicht unhöflich klingen, ich meins echt nicht böse, ist mir nur aufgefallen. Also, da ich jetzt froh bin es endlich mal geschafft habe reinzulesen, schnell abonnieren, klick und weg!
Nächstes Mal wird der Kommi länger, versprochen!

Liebe GrüÃče,
Lil

__________________

25.04.2012 18:41 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Pe365 Pe365 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61912.jpg

Dabei seit: 29.03.2012
Pottermore-Name: PurpurRose7886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hab deine FF "Drei Schwestern" gelesen. Mir hat sie im Allgemeinen gut gefallen Grinsen

Wie du die Gefühle von Andromeda und Narcissa beschreibst fand ich echt beeindruckend Top Auch hast du es geschafft, es rüberzubringen, warum Bellatrix so gestört wurde (ich meine, sie wurde ja nicht so geboren). Ich fand das sehr nachvollziehbar!
Deinen Schreibstil fand ich auch toll breites Grinsen
Und die Geschichte von Sian war so traurig Weinen

Warum Lucius so arrogant ist, wenn seine Eltern so nett sind, fand ich jetzt nicht nachvollziehbar. Seine Beschreibung hat ja super zu dem gepasst, wie er auch später ist, aber warum er so geworden ist, bleibt unklar.

Leider gibt es aber auch ein paar Unstimmigkeiten mit den Büchern:
- Malfoys Vater heiÃčt Abraxas (ist jetzt eher unwichtig)
- auf das Gelände von Hogwarts kann man nicht apparieren, egal was für ein begabter Zauberer man ist
- es könnte sich natürlich auch um den Vater oder so handeln, aber ein Lestrange ging mit Tom Riddle in die selbe Klasse und ich bin immer davon ausgegangen, dass es sich um Rabastan oder seinen Bruder handelt
-warum trifft sich Voldemort mit Schülern im Verbotenen Wald? Ersteinmal ist da das Entdeckungsrisiko und zweitens was will er mit Schülern? Draco hat er ja nur zum Todesser gemacht, um Lucius zu bestrafen.
Bei dem Punkt finde ich es auÃčerdem unlogisch, dass es zwar ganz Hogwarts mitkriegt, wenn die Slytherins die Schule verlassen, aber kein Lehrer. Dumbledore ist ja nicht blöd...

Noch ne Frage zu Letifold: versteht man die FF auch, wenn man Supernatural nicht gesehen hat? (ich glaub, ich hab mal einen "Film" gesehen und fand es damals ziemlich dämlich Nachdenken aber die Inhaltsangabe von deiner FF hört sich interessant an)
25.04.2012 22:18 Pe365 ist offline E-Mail an Pe365 senden Beiträge von Pe365 suchen Nehme Pe365 in deine Freundesliste auf
mia.winchester mia.winchester ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63589.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Pottermore-Name: RainThorn2873

Themenstarter Thema begonnen von mia.winchester


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Grinsen

Erstmal zu den Fehlern breites Grinsen Ist vollkommen okay, mich damit zu konfrontieren! Bin zwar gerade selbst ein bisschen geschockt dass mir trotz aller Vorsicht so einige Fehler unterlaufen sind, aber ich versuche sie jetzt mal weitesgehend aus dem Weg zu räumen!



Daran habe ich so GAR nicht mehr gedacht! Aber ich schätze, dass Lily ihn aus freien Stücken mitgenommen hat, könnte, mit einem Augenzwinkern, vielleicht Auswirkung auf den Zauber haben Augenzwinkern



Da habe ich mich wohl zu sehr an den Darstellungen im Film orientiert. Nach knapp einem Jahrzehnt unter Eindruck des im Film vorgegebenen Aussehens von Hogwarts hat sich das Bild der schwenkenden, fliegenden Treppen und der auf einem Hügel liegenden Eulerei wohl zu sehr in meinen Kopf gebrannt.



Das ist wohl der dümmste Fehler, den ich beim Schreiben je gemacht habe.
Regt mich gerade dermaÃčen auf, aber ich habe ohnehin- was ich gleich nochmal genauer erkläre, beschlossen "Rumtreiberin" erstmal auf Eis zu legen, ich versuche mich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal daran und werde dann eine korrigierte Version hochladen!

Jetzt zu dir, Pe365!

Freut mich, dass du trotz des lang zurückliegenden Endes der FF doch noch Zeit gefunden hast, sie zu lesen!
Ich bin sehr erfreut, dass du meinen Schreibstil magst und die FF auch sonst gut fandest Grinsen
Jaa, Sian war ein toller OC Traurig Tat mir selbst auch Leid um sie!

Jetzt zu deinen Unstimmigkeiten! Grinsen



Ich hatte auf einer Stammbaumseite nachgesehen, um mich zu vergewissern, dass der Name nicht festgelegt war- als ich dort nichts fand, hab ich mich daran nicht erinnert. Dumme Webseite, dummes Ich breites Grinsen



Das weiÃč ich, lassen wir die Tatsache, dass es in meiner FF doch geht, einfach mal unter den Bereich "pure Fiktion" fallen ;D
Ich denke aber, man könnte dies einigermaÃčen mit meiner Vorstellung erklären, dass die SicherheitsmaÃčnahmen in der Zaubererwelt erst nach Aufstieg Voldemorts verschärft wurden, d.h dass es damals vllt. noch möglich war, als besonders begabter Zauberer zu apparieren.




Ich denke, die Lestranges sind eine groÃče Familie mit vielen männlichen Nachkommen. Für die FF war es besser, Rabastan in Bellas Alter sein zu lassen und ich denke, ein Cousin/Onkel der Brüder Rabastan und Rodolphus war es, der mit Voldy zur Schule ging.



Also. Zu der Zeit, in der die FF spielt, war Voldemort allenfalls ein "Geheimtipp". Er hat Anhänger um sich geschart und weil er wusste, dass Jüngere leichter zu begeistern sind, hat er sich darauf konzentriert, begabte Schüler von Hogwarts zu rekrutieren. So hatte er nicht nur verlässliche Soldaten für seine schwarzmagische Armee, sondern auch "Wanzen" im Schloss, direkt an Dumbledore dran. Draco später zum Todesser zu machen war eine ganz andere Sache. Nach all den Jahren brauchte er niemand "schwachen" mehr zu rekrutieren. Vor allem war Draco ja nun wirklich nicht die Hoffnung der Todesser und ich schätze, Voldemort wusste das. Früher war eben alles anders, auch Voldemorts Strategien. Er fing da an, wo es am Leichtesten war, könnte man sagen.
Natürlich ist Dumbledore nicht blöd. Aber ich denke, die Slytherins haben sich wirklich gut angestellt bei der Geheimhalterei. Und auÃčerdem warst du doch sicher schon mal z.B auf Klassenfahrt, und die Jungs waren nachts noch bei den Mädchen im Zimmer- jeder wusste es- nur die Lehrer waren zu blöd und zu naiv, um es zu glauben? breites Grinsen
Sicher hat man ab und an mal einen Slytherin nachts aus dem Schloss stromern sehen. Die wurden dann wieder zurückgeschickt.
Es hat ja damals noch keiner was Böses geahnt.
Und niemand wusste, dass die dann trotzdem wieder hervorkamen.
Ich denke einfach, die Zaubererwelt hat sich vor Voldemorts Aufstieg in einer danach unbekannten Sicherheit gewiegt und sich nicht im Traum vorstellen können, dass irgendjemand irgendwem SO ETWAS böses will!

Also, ich hoffe ich konnte mich einigermaÃčen "verteidigen".
Jetzt zu einer "schlechten" Nachricht.

Es fiel mir in letzter Zeit ziemlich schwer, zu schreiben und ich habe das Gefühl, dass ich die FF "Rumtreiberin" in den Ruin treibe, wenn ich jetzt daran weiterarbeite. Ich habe sie einfach noch nicht vollkommen ausgefeilt und neben den von euch bemerkten Fehlern sind mir noch einige andere Unstimmigkeiten aufgefallen, die ich gerne beheben und später korrigiert wieder veröffentlichen möchte.
Deswegen werde ich die FF in dieser Form noch heute aus dem Netz nehmen, eine Weile darüber brüten und irgendwann wieder online stellen.
Ich halte euch hier natürlich auf dem Laufenden und ich verspreche, sowieso eine neue FF anzufangen ( habe ich schon ), die sich mit etwas Anderem beschäftigt, sowie die Fortsetzung von "Letifold", in der auch Bobby und Cas einen Auftritt bekommen.

Es tut mir Leid für diejenigen, die diese Geschichte mochten, aber ich verspreche, dass sie eines Tages wieder da ist !
Grinsen

Ich will einfach das Beste daraus machen und so, wie ich jetzt angefangen habe, wird das nichts.

Ganz liebe GrüÃče und eine Umarmung an jeden von euch!
Friends

Eure Mia
Grinsen
Verstehen tut man "Letifold" ohne Supernatural-Kenntnis auf jeden Fall. Wenn man sich ein bisschen vorstellen kann, wie das Leben der Winchesters in etwa aussieht, denke ich, dass man sich mit ihnen über die FF anfreunden kann. Schnupper einfach rein, wenn du magst- vielleicht siehst du die nächste Folge Supernatural ja dann mit ganz anderen Augen, denn es ist wirklich die BESTE Serie auf Erden Fröhlich

Allerdings wirst du ein paar "Insider" und Eigenarten der Charaktere vielleicht nicht so "niedlich" finden wie diejenigen, die um Deans Kuchensucht und Sams Drang, immer der Klügste zu sein, wissen Augenzwinkern

Trotzdem viel SpaÃč!

__________________
''

Ein magisches Abenteuer für Sam und Dean:


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mia.winchester: 28.04.2012 13:51.

28.04.2012 13:47 mia.winchester ist offline Beiträge von mia.winchester suchen Nehme mia.winchester in deine Freundesliste auf
Artemisanthrop Artemisanthrop ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61613.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Alter: 29
Pottermore-Name: StormScarlet154



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Ich wollte mich gerade daran machen, ein bisschen in deine FFs reinzulesen, hab dabei aber festgestellt, dass die zur "Rumtreiberin" offenbar nicht nur auf Eis, sondern gar nicht mehr abrufbar ist. Wieso denn das? :/
Liebe GrüÃče von einem weiteren ravenclawschen Märzmädchen,
Artemisanthrop (:

__________________
Fanfiction: (:



28.04.2012 14:24 Artemisanthrop ist offline E-Mail an Artemisanthrop senden Homepage von Artemisanthrop Beiträge von Artemisanthrop suchen Nehme Artemisanthrop in deine Freundesliste auf
mia.winchester mia.winchester ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63589.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Pottermore-Name: RainThorn2873

Themenstarter Thema begonnen von mia.winchester


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich will die Geschichte komplett überschreiben, d.h auch das erste Kapitel neu uploaden. Ich lasse euch hier natürlich über den Fortschritt der Sache Bescheid wissen!
Hab aber schon die nächste FF oben. Und zwar ebenfalls eine, die ich schon lange machen wollte, und bei dem schönen Sonnenschein spontan angefangen habe.
Sie fügt sich, für diejenigen, die "Rumtreiberin" angefangen haben, ganz gut in diese ein, ist aber eine eigenständige Geschichte von Snape und Lily.
HeiÃčt "Der letzte Tag des Sommers" und Ihr könnt sie hier lesen:



Inhaltsangabe und Info ganz oben, im ersten Posts dieses Threads, wo ich auch die anderen FFs vorstelle!

Ganz liebe GrüÃče
Mia
Umarmen Grinsen

Anmerkung vom 30.04.2012



__________________________________________



__________________
''

Ein magisches Abenteuer für Sam und Dean:


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von mia.winchester: 30.04.2012 20:30.

28.04.2012 18:46 mia.winchester ist offline Beiträge von mia.winchester suchen Nehme mia.winchester in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 29
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

AAAAAAAAH! Mia, Mia, Mia! *umhüpf und wegknuddel* Fröhlich

Ich habe gerade das erste Kapitel von Nundu entdeckt und bin totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal happy breites Grinsen
Also gleich mal zu Anfang, auch wenn ich die Einführungsgeschichte schon kenne: CAS IST SO KLASSE GETROFFEN, DAS GLAUB ICH JA GARNICHT!!! Fröhlich
Mehr kann ich dazu jetzt noch garnicht sagen, so viel ist ja noch nicht passiert.

Dann zu Rumtreiberin: Verboten Du kannst mir doch nicht einfach mein Spielzeug wegnehmen! Ich hab Rumtreiberin gern gelesen!!!

Und Der letzte Tag des Sommers hab ich natürlich auch gleich entdeckt. Das ist soooooooooo traurig Weinen aber es gefällt mir trotzdem unheimlich gut. Ich frage nur, wo du dir die Zeit für das alles hernimmst Traurig Du hast nicht zufällig einen Zeitumkehrer abzugeben? Ich bräuchte dringend einen...

Also ich freu mich schon auf mehr von allem!

Liebe GrüÃče,

Lil

__________________

01.05.2012 12:36 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Pe365 Pe365 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61912.jpg

Dabei seit: 29.03.2012
Pottermore-Name: PurpurRose7886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Du könntest auch einfach sagen, dass der Verbotene Wald nicht mehr zu Hogwarts gehört. Ich fand das nämlich erst unrealistisch, als Dumbledore mit den besonders begabten Zauberer anfing Augenzwinkern


Macht Sinn Grinsen


Das macht jetzt weniger Sinn. Ich glaube, sie haben es sehr wohl gewusst und uns nur unseren SpaÃč gelassen Augenzwinkern Ich kann natürlich nicht ausschlieÃčen, dass es auch doofe Lehrer gibt, die echt nichts mitkriegen Augenzwinkern , aber wenn man bedenkt, wie oft Harry iwelchen Lehrern/Geistern etc auf seinen Nachtspaziergängen begegnet ist...
Dass mit Voldemort fand ich jetzt auch nur halbüberzeugend, aber weil die FF sonst echt super ist, finde ich, dass man drüber wegsehen kann...

Sonst hab ich mal bei YouTube bei Supranatural reingeschaut. Ich hab das wohl verwechselt Nachdenken War eigentlich ziemlich lustig Grinsen
Werd jetzt mal Letifold anfangen. Meld mich wieder, wenn ich durch bin (kann aber dauern Augenzwinkern )
01.05.2012 23:41 Pe365 ist offline E-Mail an Pe365 senden Beiträge von Pe365 suchen Nehme Pe365 in deine Freundesliste auf
mia.winchester mia.winchester ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63589.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Pottermore-Name: RainThorn2873

Themenstarter Thema begonnen von mia.winchester


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab heute Vormittag im Bus gesehen, dass ihr beide geantwortet habt, und hab bis jetzt keine Zeit gefunden, euch wiederum zu antworten!

Das, liebe Lil, ( eine rieeesige Umarmung zurück übrigens Umarmen ) beantwortet auch hoffentlich deine Frage nach dem Zeitumkehrer breites Grinsen Leider habe ich keinen! Ich schreibe hauptsächlich an den Wochenenden, gleich nach dem Frühstück. Ich hab da so ein Ritual, mit Milchtee und im Bademantel, und dann schreib ich, wenn Möglich, Kapitel auf Reserve. D.h, wenn ich eine Weile keine Zeit zum Schreiben hatte, habe ich meistens das Glück, noch ein paar Kapitel in petto zu haben, die ich dann trotzdem veröffentlichen kann.

Ansonsten schreibe ich aber eh in jeder freien Minute. War schon immer so, und Fanfiction ist so viel leichter zu schreiben als "eigenes Zeug", weswegen ich auch überall kleine Anmerkungen hinkritzel und Word sowieso immer geöffnet ist, bzw. ich einen Stift in der Hand hab. Ich hoffe ja eh, irgendwann mal "Geld damit verdienen" zu können, wobei es mir nicht um den Ruhm ginge, sondern einfach darum, meine Geschichten mit der Welt zu teilen und irgendwen mit einem Buch von mir so glücklich zu machen, wie ich es mit so vielen Büchern bin, nach welchen ich den Autoren einfach nur danken will breites Grinsen

Soo, "Rumtreiberin" kommt ja irgendwann wieder, keine Sorge! Dann wird's auch hoffentlich besser Fröhlich

Ich bin sooo froh, dass dir "Nundu" gefällt! Ich war richtig aufgeregt bei den ersten Worten, und dann Cas auftauchen zu lassen, das war eine Herausforderung! Das du meinst, er ist bis jetzt gut getroffen, erleichtert mich ungemein. Er ist gar nicht so einfach zu beschreiben, wie ich dachte. Bin mal gespannt, ob du auch Bobby gut getroffen findest und ob dir die Geschichte weiterhin gefällt! Grinsen

Und zu "Der letzte Tag des Sommers" kann ich nur sagen, dass mich diese FF selbst so wirklich mitgenommen hat, einfach, weil es richtig wehtat, sich damit auseinander zu setzen, wie viel Leid mein Lieblingscharakter eigentlich hatte durchmachen müssen... Und dann ist da so so so viel Liebe für ihn in meinem Herzen dass ich fast schreien muss.

So, jetzt nochmal zu dir, Pe365!
Ich bin froh, dass ich einige "Missverständnisse" aus dem Weg räumen, bzw. Fehler ausbügeln konnte Fröhlich
Und lassen wir den letzten Fehler einfach unter die Kategorie "Fiktion" fallen breites Grinsen Ich hab auch mal 'ne FF gelesen, in der Draco schwanger war. Da denk ich, sind unvorsichtige Lehrer noch halb so wild breites Grinsen breites Grinsen

Jaa, Supernatural ist KLASSE! Und auf jeden Fall wert, geguckt zu werden. Hab heute erst wieder eine meiner Lieblingsfolgen aus der 5. Staffel geguckt. "Changing Channels". Köstlich! Die Serie vereint einfach Spannung, Grusel, Action und Humor wie keine andere und noch dazu sind die Charaktere so gut ausgefeilt und komplex, das man sie richtig zum Teil seines Lebens macht, dann diese Bruderliebe und AACHHHH perfekte Serie breites Grinsen

Gut gut, dann wünsche ich euch beiden noch eine gute Nacht, ich geh jetzt schlafen und träum hoffentlich was schönes!
Morgen wird ein langer Tag, da werd ich zum Schreiben nicht kommen Traurig

Schlaft gut und bis bald,
ganz liebe GrüÃče
Eure Mia

Umarmen

__________________
''

Ein magisches Abenteuer für Sam und Dean:


02.05.2012 23:07 mia.winchester ist offline Beiträge von mia.winchester suchen Nehme mia.winchester in deine Freundesliste auf
Pe365 Pe365 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61912.jpg

Dabei seit: 29.03.2012
Pottermore-Name: PurpurRose7886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Kein Problem breites Grinsen das ist dann der beste Zeitpunkt, mit ner FF aufzuhören, Draco schwanger Fröhlich wirklich Vogel zeigen

-----------------------------------------------------------------------

Letifold war toll Applaus
Du hast dich schriftstellerisch zu deiner ersten FF verbessert Top Es liest sich jetzt irgendwie flüssiger, ich konnte gar nicht mehr aufhören Grinsen
Du hattest auch ein paar tolle Wendungen drinnen: so wie bei Crabbe (ich saÃč die ganze Zeit da und dachte: der ist doch tot Nachdenken ) oder wie Luna die Männer vor den Letifolden retten muss (ich wollte mich schon aufregen, als sie widerspruchslos weggegangen ist - das passt ja gar nicht zu ihr Böse )

Wie sehr du Dean und Sam getroffen hast, kann ich jetzt leider nicht beurteilen, aber Harry am Schluss war genial Fröhlich
Luna hast du im Allgemeinen auch sehr gut getroffen (ab und zu hätte sie etwas mehr träumerisch sein können - ist jetzt aber nicht schlimm)
Und Ron fährt ohne Führerschein Verboten WeiÃč Hermine das? Fröhlich

Der arme Rolf hat mir echt Leid getan Traurig Aber es gibt ja den Wolfsbanntrank, da kann gar nicht passieren und irgendwo passt es zu Luna, einen Werwolf zu heiraten breites Grinsen Sie ist bestimmt der letzte Mensch, den so was stört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pe365: 06.05.2012 10:52.

06.05.2012 10:50 Pe365 ist offline E-Mail an Pe365 senden Beiträge von Pe365 suchen Nehme Pe365 in deine Freundesliste auf
mia.winchester mia.winchester ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63589.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Pottermore-Name: RainThorn2873

Themenstarter Thema begonnen von mia.winchester


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau das dachte ich auch! Vom ersten Tag an, an dem der Name von Lunas Ehemann und ihren Söhnen veröffentlicht wurde, hatte sich die Idee, Rolf sei ein Werwolf, in meinem Kopf festgesetzt. Ich hatte schon länger überlegt, eine FF über ihn allein zu schreiben, aber da ich auch über Supernatural schreiben wollte, hat es sich angeboten, beides zu vereinen.

Vielen Dank für dein Lob! Ich muss sagen, ich hab "Letifold" als wesentlich leichter zu schreiben empfunden als "Drei Schwestern", da ich da nicht auf so viele verschachtelte Sätze geachtet hab, sondern auf relativ "einfachem" Niveau im Jugendbuch-Stil schreiben wollte. Gefällt mir, dass es dir gefallen hat Grinsen

Ganz liebe GrüÃče
Mia
Umarmen

__________________
''

Ein magisches Abenteuer für Sam und Dean:


06.05.2012 11:07 mia.winchester ist offline Beiträge von mia.winchester suchen Nehme mia.winchester in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Supernatural trifft Harry Potter und mehr FF's von mir!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH