Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.190 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   45.771 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   229.044 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   52.805 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
Schauspielerische Leistungen (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   18.01.2011 18:45 von Sunshine_007   13.792 20   20.04.2015 09:55 von JasiL  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Mad-Eye Moody- Welches Haus ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mad-Eye Moody- Welches Haus ? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Midnight Rose Midnight Rose ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61996.png

Dabei seit: 29.10.2011
Alter: 28
Herkunft: Zweinstein
Pottermore-Name: SilberStern18906



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich gehört er auch nach Gryffindor Augenzwinkern

__________________


05.11.2011 16:00 Midnight Rose ist offline E-Mail an Midnight Rose senden Beiträge von Midnight Rose suchen Nehme Midnight Rose in deine Freundesliste auf
Vorlost Gaunt
Schüler

Dabei seit: 02.01.2012
Alter: 25
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da Mad-Eye großen Mut beweist, würde ich meinen er gehört nach Gryffindor.
Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass er in Ravenclaw kommen könnte, denn er hat ja sicherlich nicht wenig Grips Grinsen

__________________
Mrs. Weasley: " Ich kanns nicht glauben, Ron, du bist Vertrauensschüler, wie alle in der Familie!"
Fred: " Und was sind dann George und ich? Nachbarn von nebenan?"
Grinsen
02.01.2012 15:57 Vorlost Gaunt ist offline E-Mail an Vorlost Gaunt senden Beiträge von Vorlost Gaunt suchen Nehme Vorlost Gaunt in deine Freundesliste auf
VeriLepakka VeriLepakka ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61733.png

Dabei seit: 18.12.2011
Herkunft: Flederkatzenland
Pottermore-Name: SpellErised22619



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So wie der drauf ist, schätze ich auch Gryffindor Grinsen

__________________
''
02.01.2012 16:48 VeriLepakka ist offline E-Mail an VeriLepakka senden Beiträge von VeriLepakka suchen Nehme VeriLepakka in deine Freundesliste auf
luci
Schüler

images/avatars/avatar-61289.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze auch er war ein Gryffindor.

__________________
''
20.01.2012 11:54 luci ist offline Homepage von luci Beiträge von luci suchen Nehme luci in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin der Meinung wie die Mehrheit hier. Ich denke er war in Gryffindor. In ein anderes Haus passt er einfach nicht rein.

__________________

20.01.2012 12:39 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
mimim mimim ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36878.jpg

Dabei seit: 01.08.2005
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dazu habe ich mal eine schöne, sehr epfehlenswerte Kurzgeschichte gelesen... findet sich hier: (ich hoffe ich hab's richtig verlinkt, ansonsten direkt zu Kapitel 28 springen)

20.01.2012 13:04 mimim ist offline E-Mail an mimim senden Beiträge von mimim suchen Nehme mimim in deine Freundesliste auf Füge mimim in deine Kontaktliste ein
Anne123 Anne123 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2012
Herkunft: Bayern



RE: Mad-Eye Moody- Welches Haus ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denk gryffindor oder ravenclaw

__________________

20.01.2012 14:48 Anne123 ist offline E-Mail an Anne123 senden Beiträge von Anne123 suchen Nehme Anne123 in deine Freundesliste auf
Elderstab2001 Elderstab2001 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62827.png

Dabei seit: 01.05.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: GlowMoon99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch Gryffindor...
Vtll. auch Hufflepuff Nachdenken

Er war wirklich ziemlich mutig, und ich wär im 4ten Band da unten in der Kammer ganz schön ausgerastet. Aber er hat sich ganz gut gehalten Top
21.01.2012 11:30 Elderstab2001 ist offline Beiträge von Elderstab2001 suchen Nehme Elderstab2001 in deine Freundesliste auf
magicworks magicworks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61354.png

Dabei seit: 18.09.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde hier eigentlich an Gryffindor oder Slytherin denken.
Er ist mutig und tapfer und hat fast sein ganzes Leben lang gegen das Böse gekämpft. Aber er ist auch entschlossen, ehrgeizig und zielgerichtet. Ich finde es seltsam, dass alle immer mit gleichsetzen. Snape war nicht böse, Regulus Arcturus Black hat sich später gegen Voldemort gerichtet, Slughorn ist sicherlich auch nicht böse, Andromeda Tonks war in Slytherin und alles Andere als böse, sie hat sogar einen Muggelstämmigen geheiratet und war ja später sicher auf der Seite des Ordens, Narzissa halte ich auch nicht für böse, soweit ich weiß ist sie selber keine Todesserin, sondern einfach nur mit einem verheiratet, Draco geht zwar erst den falschen Weg, doch kommt ja dann doch zur Einsicht, und die übrigen Slytherins aus Harrys Jahrgang sind zwar nicht gerade die Freundlichsten, aber als böse würde ich sie trotzdem nicht bezeichnen. Höchstens Crabbe und Goyle zum Schluss hin. Ich verstehe nicht wieso man keine Todesser jagen kann, nur weil man in Slytherin ist. Und Peter Pettigrew zum Beispiel war ja auch in Gryffindor und Voldemort's Diener. Das beweist, dass auch die Gryffindors nicht grundsätzlich gegen das Böse kämpfen müssen. Zu der Sache, das Gryffindor und Slytherin die größten Feinde wären, hätte ich noch eine Frage, weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass Godric Gryffindor und Salazar Slytherin mal gute Freunde waren, wurde das nicht sogar in der Rede des Sprechenden Hutes gesagt? Trotzdem würde ich bei Moody letzten Endes auch Gryffindor sagen, weil er nicht so sehr auf sich selbst bezogen ist. Hufflepuff kann ich mir am Wenigsten vorstellen.

__________________
''
24.01.2012 19:08 magicworks ist offline E-Mail an magicworks senden Beiträge von magicworks suchen Nehme magicworks in deine Freundesliste auf
dobby97 dobby97 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61393.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 26
Pottermore-Name: RuneWizard87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, auf alle Fälle Gryffindor oder Slytherin.

Für Huffelpuff ist er zu (was ist das Gegenteil von sentimental)

Alles in allem würde ich ihn aber eher nach Gryffindor stecken.

__________________
- R.A.B



Krimi - Jack Slowly
25.01.2012 17:11 dobby97 ist offline Beiträge von dobby97 suchen Nehme dobby97 in deine Freundesliste auf
Ravenclaw* Ravenclaw* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61309.jpg

Dabei seit: 20.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so ein badass, wie der ist.. schwierig, ich denke gryffindor oder ravenclaw. Augenzwinkern

__________________

31.01.2012 01:11 Ravenclaw* ist offline Beiträge von Ravenclaw* suchen Nehme Ravenclaw* in deine Freundesliste auf
Phoenixx Phoenixx ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gryffindor! breites Grinsen breites Grinsen
04.02.2012 18:31 Phoenixx ist offline Beiträge von Phoenixx suchen Nehme Phoenixx in deine Freundesliste auf
tonks sally
Schüler

Dabei seit: 31.08.2011



RE: Mad-Eye Moody- Welches Haus ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde auch sagen GRYFFINDOR breites Grinsen
05.02.2012 16:05 tonks sally ist offline E-Mail an tonks sally senden Beiträge von tonks sally suchen Nehme tonks sally in deine Freundesliste auf
BlackLestrange BlackLestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62543.jpg

Dabei seit: 28.06.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Gryffindor!
30.06.2012 21:45 BlackLestrange ist offline E-Mail an BlackLestrange senden Beiträge von BlackLestrange suchen Nehme BlackLestrange in deine Freundesliste auf
Lily+James+Harry=family Lily+James+Harry=family ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.03.2012
Herkunft: Deutschland



RE: Mad-Eye Moody- Welches Haus ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gryffindor! Höchstwahrscheinlich...
19.08.2012 21:57 Lily+James+Harry=family ist offline Beiträge von Lily+James+Harry=family suchen Nehme Lily+James+Harry=family in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Mad-Eye Moody- Welches Haus ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH