Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.044 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   45.573 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   228.888 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   52.779 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
Schauspielerische Leistungen (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   18.01.2011 18:45 von Sunshine_007   13.748 20   20.04.2015 09:55 von JasiL  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Mad-Eye Moody- Welches Haus ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mad-Eye Moody- Welches Haus ? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Warzenschwein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Aber 80% (wenn nicht 90 oder sogar 100) der Slytherins sind auf der Seite von Voldemort. Augenzwinkern
01.08.2011 16:36
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Woher willst du das wissen? Oo
Wir kennen doch nur fünf Slytherins ein wenig besser, den Rest nur namentlich, wenn überhaupt oO
Dass alle gehen, als er zur Schlacht kommt, hat nichts damit zutun, dass sie auf Voldemorts Seite stehen.
Sondern dass sie auf ihr Wohl bedacht sind und es deswegen nicht in Kauf nehmen, in diesem Krieg zu sterben.

__________________

01.08.2011 16:40 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Lili-Mia Lili-Mia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59191.jpg

Dabei seit: 13.06.2006
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das Moody in Gryffendor war.
Wurde es nicht irgendwo erwähnt, in einem Buch meine ich?

__________________

01.08.2011 17:48 Lili-Mia ist offline E-Mail an Lili-Mia senden Beiträge von Lili-Mia suchen Nehme Lili-Mia in deine Freundesliste auf
Warzenschwein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich glaube nicht, dass die Slytherins einfach so in die Schlacht ziehen...
Außerdem sagt Ron in Band 1 (vllt. war es auch nur im Film so, kann mich nicht daran erinnern), dass alle die auf der dunklen Seite waren, Slytherins gewesen sind.
01.08.2011 22:02
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht erfahren wir das ja auf Pottermore? Grinsen

__________________





01.08.2011 22:04 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich glaube nicht, dass die Slytherins einfach so in die Schlacht ziehen...
Außerdem sagt Ron in Band 1 (vllt. war es auch nur im Film so, kann mich nicht daran erinnern), dass alle die auf der dunklen Seite waren, Slytherins gewesen sind.[/quote]

Sie ziehen ja auch nicht in die Schlacht, das schrieb ich bereits oO
Und was ist denn das für ein Umkehrschluss, also ehrlich oO Alle bösen kamen aus Slytherin = alle Slytherins sind böse? Oh bitte.
Sagen wir in 10 Generationen gab es 2500 Slytherins.
In 10 Generationen gab es 20 oder 30 Schwarzmagier ("natürlich" aus Slytherin).
20 von 2500. Und du willst mir erzählen, dass der Umkehrschluss gilt, dass wenn alle bösen Zauberer aus Slytherin stammten, automatisch alle Slytherins böse Zauberer werden oO

__________________

02.08.2011 11:22 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Außerdem haben einige Slytherins sich ja auch aufgerafft, um zu kämpfen.

__________________



02.08.2011 14:57 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Warzenschwein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein, aber das bedeutet, dass die Bösen nicht auf alle vier Häuser verteilt sind, die Mehrheit der Slytherins sind also böse. Augenzwinkern
Aber bitteschön, wenn du dir Draco in Gryff vorstellen kannst und Hermine in Sly, das ist dann deine Entscheidung.
02.08.2011 15:32
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein, aber das bedeutet, dass die Bösen nicht auf alle vier Häuser verteilt sind, die Mehrheit der Slytherins sind also böse. Augenzwinkern [/quote]

Falsch. Die Mehrheit der bösen sind bzw. waren Slytherins. Und dass alle die auf der dunklen Seite Slytherins waren stimmt ja so gar nicht. Zumindest einer war ein Gryffindor. Peter bzw anfangs angeblich Sirius. Und da das im Buch Hagrid sagte, also dass alle Slytherins waren und er Sirius kannte, war das sowieso schon mal eine Lüge.
Und ich weiß auch immernoch nicht wo Barthy Crouch jr. war. Ich hab da irgendwo Ravenclaw im Hinterkopf, aber kann mich auch irren und das nie gesagt wurde.
Was auch noch dazu kommt, JKR, die Autorin sagte, dass unter Anderem auch Slytherins zur Schlacht zurück gekommen sind. Und auch wenn das so leider nicht im Buch stand, spricht auch nichts dagegen. Harry sieht ja erstmal nur Colin und schlussfolgert dass einige zurück gekommen sind. Und später sieht er Slughorn der die Zurückgekommenen wohl anführt. Es steht zwar nirgends dass Slytherins zurück gekommen sind, aber auch nicht dass sie es nicht sind. Da vertrau ich einfach auf die Aussage der Autorin und dass Harry halt bloß keinen Slytherin gesehen oder erkannt hat.



??? Muss man das jetzt verstehen? Ich hab zumindest keine Ahnung was du damit sagen willst.
02.08.2011 16:35 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein. Die Mehrheit der Bösen sind also Slytherins. Nicht die Mehrheit der Slytherins sind böse.
Angenommen Dracos Jahrgang, die Jungs.
Draco, Blaise, Nott, Crabbe, Goyle.
Blaise ist nicht böse, Nott ist ein Einzelgänger und nicht böse. Crabbe und Goyle werden am Ende böse. Draco ist der einzige Todesser, aber er zweifelt.
2 nicht böse, 2 dumm und brutal, aber keine Todesser, 1 Todesser, aber am Zweifeln.
Für mich keine Mehrheit. Und zudem sind das nur die, die wir kennen.
Angenommen pro Geschlecht pro Jahrgang sind in Slytherin überall 5 Leute vertreten.
Macht 10 in Dracos Jahrgang. 70 insgesamt.
Wir kennen davon drei, die mehr oder weniger böse sind. 3 von 70. Keine Mehrheit. Aber alle drei "Bösen" sind Slytherins. Definitiv Mehrheit.
Also: Nicht die Mehrheit der Slytherins sind böse, sondern die Mehrheit der Bösen sind Slytherins.

Ich kann mir Draco nicht in Gryffindor vorstellen, weil er nicht mutig ist. Und Hermine nicht in Slytherin, weil sie zu wenig auf ihr eigenes Wohl bedacht ist.
Aber Gut und Böse teilt sich nicht in Gryffindor und Slytherin.

__________________

02.08.2011 16:39 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Warzenschwein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, das stimmt auch wieder.
Aber Draco zweifelt aus Angst.
02.08.2011 20:02
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jein.
Draco hat Angst, das ist richtig, aber er zweifelt weil er das alles nicht kann. Er kann keine Menschen sterben sehen, nicht foltern und töten kann er schonmal gar nicht.
Er hat sich unter dem Todesserdasein wohl etwas anderes tolleres vorgestellt. Scheinbar hat sein Vater ihm immer viel erzählt und Draco wollte sein wie sein Vater. Aber dann wird er ins kalte Wasser gestoßen und merkt was das alles bedeutet.
Er will Dumbledore töten, aus Angst um sen Leben und das seiner Familie. Er kann es trotzdem nicht. Ich denke eher dass er sich aus Angst nicht gegen Voldemort und seine Seite stellt. Aber die Zweifel bekommt er meiner Meinung nach aus Erkenntnis.

Warum sollte er Angst haben Dumbledore zu töten, wenn der doch schon wie auf dem Silbertablett vor ihm saß, oder später das Trio zu verraten, wenn seine Lebenssituation dadurch doch bestimmt besser würde?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 02.08.2011 20:57.

02.08.2011 20:48 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
DerPate DerPate ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56422.jpg

Dabei seit: 05.11.2010
Alter: 43
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Definitiv Gryffindor!

Er ist zwar ein Eigenbrödler, aber nicht egoistisch und hinterlistig wie ein Slytherin. Er ist auch intelligent, aber nicht gerade die große Leuchte, also nicht Ravenclaw. Er ist sehr ehrgeizig, aber bestimmt nicht immer hilfsbereit, eher sehr launisch, daher kommt auch Hufflepuff nicht wirklich in Frage. Ich denke, dass nur Gryffindor übrig bleibt. Sehr mutig, ist sich nicht zu schade sich für andere zu opfern (Buch 7) und ist glaube ich trotz seiner Launen und "komischen Aktionen" immer sehr gerecht gewesen.

__________________



02.08.2011 22:58 DerPate ist offline E-Mail an DerPate senden Beiträge von DerPate suchen Nehme DerPate in deine Freundesliste auf
harrypotter1997 harrypotter1997 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59635.jpg

Dabei seit: 19.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Schrank unter der Treppe

Themenstarter Thema begonnen von harrypotter1997


RE: Mad-Eye Moody- Welches Haus ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich denke ja er war ein Grytherinclaw (keine Ahnung was ich da geschrieben habe breites Grinsen )

weil:
listig wie ne Schlange (Slytherin)
mutig wie ein Löwe(glaub ich jedenfalls breites Grinsen )
und schlau wie irgendwas (Ravenclaw)
so stelle ich mir das vor:
als Mad-Eye nach Hogwarts ging (er ist natürlich als Kind schwer vorstellbar)
haben die ein eigenes Haus für ihn errichtet (ich weiß ich weiche jetzt von der Realiltät ab) aber Egal Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________


Meine


''


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von harrypotter1997: 03.08.2011 13:09.

03.08.2011 13:08 harrypotter1997 ist offline E-Mail an harrypotter1997 senden Beiträge von harrypotter1997 suchen Nehme harrypotter1997 in deine Freundesliste auf
Ginny Weasley Bee
Schüler

Dabei seit: 09.09.2011



RE: Mad-Eye Moody- Welches Haus ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme den meisten zu.
Alle Argumente passen zu ihm. Für mich ist und bleibt er ein Griffindor!! Zaubern

Ginny Weasley Bee
12.09.2011 19:38 Ginny Weasley Bee ist offline E-Mail an Ginny Weasley Bee senden Beiträge von Ginny Weasley Bee suchen Nehme Ginny Weasley Bee in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Mad-Eye Moody- Welches Haus ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH