Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Soundtracks (Forum: Musik)   11.08.2005 16:33 von Cats Golden Lynx   30.625 152   31.05.2013 00:25 von Luna_Cilorf  
Umfrage: Harry Potter Soundtrack Cover (Forum: Filme allgemein)   26.07.2011 02:12 von Zeitumkehrer1992   8.298 14   21.05.2013 11:49 von *.Fawkes.*  
Umfrage: Welcher Harry Potter Soundtrack gefällt euch am besten?! (Forum: Filme allgemein)   18.01.2008 11:39 von Eglaoreien   37.381 69   11.05.2013 15:13 von Lily-Petunia  
Andere Soundtracks? (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   25.03.2013 21:41 von ladywugu   3.354 5   26.03.2013 20:02 von Abraxas  
Soundtrack? (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   25.03.2013 14:33 von ladywugu   2.603 3   26.03.2013 18:28 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Soundtrack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Soundtrack 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,333 Bewertungen - Durchschnitt: 7,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
helenelisabeth
unregistriert


Soundtrack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi alle zusammen!

Was haltet ihr vom Soundtrack?
Am besten find ich die Stelle wo Lupin das Gramophon anschmeißt als die Schüler den Irrwichr bekämpfen! Blos ist genau das Lied auf dem OST nicht drauf! Traurig Weiß vielleicht jemand den Titel der Swing Nummer, das ist doch ganz bekannt, oder irre ich mich?
11.06.2004 15:37
Feuerblitz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ähm sorry ich glaube das thema gehört in der musik seite. und ausserdem hat das thema schon jemand gestellt. (in der musik seite)wird vermutlich geschlossen.


aber egal ich schreib jetzt trotzdem mal rein.
der soundtrack finde ich klasse. mein lieblingslieder sind.
1, 5, 6, 7(mein lieblingslied) und 20 jo das wars Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feuerblitz: 11.06.2004 15:40.

11.06.2004 15:39
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi breites Grinsen

Ich finde die Hintergrundmusik auch schön, gut finde ich besonders, das manchmal ein instrumentales "something wicked this way comes" im hintergrund gespielt wurde. Top
Vermisst habe ich, das Thema, denn das kam höchstens 3mal im Ganzen film vor, im 1. und 2. Film kam es tausendmal vor,... Böse Wütend Traurig Weinen Unglücklich

Euer10.Weasley Traurig
11.06.2004 18:29 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Lied von Lupins Unterrichtsstunde auch vermisst. Aber der Soundtrack an sich ist klasse. Ich mag die Lieder des 3. Films total, auch das wo Harry auf Seidenschnabel fliegt und wo er mit Lupin spricht. Hoffentlich weis jemand den Titel von dem Lied, von seiner Unterrichtsstunde...

LG

Sabi

__________________

11.06.2004 19:08 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am liebsten hab ich die Szene wo Hermine und Harry vom Wehrwolf weglaufen, da kommen, wenn ich mich nicht irre, so trommeln vor und das gefällt mir echt gut!
Und auch die szene wo Lupin diese swing Musik auflegt, find ich auch klasse! Top

Emma89
11.06.2004 22:58
Eudaemoneon Eudaemoneon ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-1689.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Alter: 44
Herkunft: Karlsruhe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war im Prinzip recht positiv vom Soundtrack überrascht... gerade weil mal ein paar neue Sachen dabei waren. Grinsen
Und dass "Something wicked" im Film war (nicht nur im Trailer) fand ich auch super, obwohl sie es für meinen Geschmack im Film nicht hätten übersetzen sollen... na ja. *g*

__________________
Who was it that said "divide and conquer?"... Ah, yes... me.
11.06.2004 23:09 Eudaemoneon ist offline E-Mail an Eudaemoneon senden Homepage von Eudaemoneon Beiträge von Eudaemoneon suchen Nehme Eudaemoneon in deine Freundesliste auf Füge Eudaemoneon in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Eudaemoneon: Eudaemoneon
Lily Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das "Something wicked" hätten sie sich im film echt sparen können(Übersetzung)..man versteht ja kaum was im englischen....okay...ich kann jetzt net so gut englisch....aba ich kann da sowieso kein wort entziffern breites Grinsen
Aber ansonsten find ich den soundtrack echt gut gelungen...Respekt vorallem wenn man das mit 6 boxen hört(hab gestern so en teil bekommen)....da kommt bei Nr.5 der paukenschlag oder was das is total gut raus...mein vater is voll zusammengezucket Lachen
12.06.2004 09:45
Seraphia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das schönste lied ist auf jeden fall die nummer 7 "a window to the past". echt entspannend! Augenzwinkern
hm... ich glaub es fehlt sogar der musik-ausschnitt, wo der dementor im zugabteil seine hand ausstreckt im film (eine langsame spannende sequenz...) oder bin ich taub? Zunge raus
Beim Soundtrack von Stein der Weisen ist die Musik im Laden von Ollivanders auch nicht vorhanden Traurig schade, die ist auch gut....
12.06.2004 22:04
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finds gut, dass sie auf dem Soundtrack das "Something wicked this way comes" nicht übersetzt haben, das hört sich im Deutschen ja schon sehr gewöhnungsbedürftig an...was mir irgendwie gefehlt hat, war die Musik aus den Trailern, Lumos (Hedwigs Theme) in der Form, wos eben im Trailer vorkam und wo man auch auf der offiziellen Homepage hört...ich glaub, das is nich drauf, oder ich habs einfach gnadenlos verpasst *g*
12.06.2004 22:45
Sláine Sláine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2866.jpg

Dabei seit: 06.06.2004
Herkunft: Frankonien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey bin grad über den Titel des Musikstücks gestolpert, dass Lupin in der Boggart-szene anmacht. Angeblich ist es "Sing, sing, sing" im Original von Benny Goodman.

Ein Midi zum anhören soll es hier zu finden geben:



Ich hoffe, dass stimmt und ich erzähle euch hier keinen Müll Fröhlich

P.S. Finde es auch sehr schade, dass die Musik aus dem Trailer nicht mit auf dem Soundtrack ist!

Den echten Song aus der Szene gibts zum Dowload unter: (Sorry, langer Link)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sláine: 13.06.2004 00:09.

12.06.2004 23:11 Sláine ist offline E-Mail an Sláine senden Beiträge von Sláine suchen Nehme Sláine in deine Freundesliste auf
Janni-Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Soundtrack ist so geil!! Top

Am besten gefällt mir Lied 7 " A window to the past"
und Lied 5 und 6 " double trouble" und " Buckbeak´s flight"

Ich fand´s echt schade das das Lied von Lupins Stunde nicht drauf ist.
Es ist ja ein John Williams Soundtrack und das Lied hat er wohl kaum komponiert. *schade eigentlich Unglücklich *

@Sláine Ich probier mal deinen Link aus. Supi freu. Hoffe das ist das richtige Lied.

LG Janni Lupin Umarmen
13.06.2004 12:30
Mello feat Prince
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Soundtrack ist echt genial... nur finde ich es echt schade, dass der Track vom Trailer nicht drauf ist... Der ist nämlich genial...

Augenzwinkern
13.06.2004 20:16
fran
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp mit der Boggart-Swing-Musik Augenzwinkern . Es ist ein tolles Stück und passt sehr gut zu Lupin.
Die Musik am Ende des Films, als Harry in Lupins Büro geht, klang aber nach einer anderen Swing-Nummer. Bin mal gespannt, ob den Titel auch noch jemand herausfindet breites Grinsen .
Es ist auf jeden Fall schade, dass sie sie nicht mit auf die CD gebracht haben Traurig .
13.06.2004 22:28
Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Soundtrack zwar nicht (gibts den schon zum kaufen?) aber mir ist vor allem das Lied des Chors am Anfang aufgefallen, das hat mir sehr gefallen...und auch sonst, ich hab dieses Mal etwas mehr auf die Musik geachtet und irgendwie gefällt sie mir besser als die der anderen Filme!
14.06.2004 11:18
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Höre mir auch gerade das Lied an, danke für den Hinweis! Voll krass, da lebt der Film richtig nochmal auf *g*...



Das ist der genaue Download-Link (Rechte Maustaste, Ziel speichern unter...)!

__________________

15.06.2004 16:59 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Soundtrack

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH