Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   7.490 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.326 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   4.931 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.348 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.504 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Hogwarts und Snapes Leitung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hogwarts und Snapes Leitung 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pete Robert Parkinson Pete Robert Parkinson ist männlich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-59874.jpg

Dabei seit: 18.10.2010
Alter: 31
Herkunft: London(Greenwich)



Hogwarts und Snapes Leitung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pete Robert Parkinson: 18.07.2011 01:01.

18.07.2011 00:30 Pete Robert Parkinson ist offline E-Mail an Pete Robert Parkinson senden Beiträge von Pete Robert Parkinson suchen Nehme Pete Robert Parkinson in deine Freundesliste auf
EddyDawn10 EddyDawn10 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58832.jpg

Dabei seit: 10.03.2011
Alter: 32
Herkunft: Leipzig Schleußig



RE: Hogwarts und Snapes Leitung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nehme mir mal einfach deine Liste als Leitfaden


Grüsse.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EddyDawn10: 18.07.2011 00:52.

18.07.2011 00:52 EddyDawn10 ist offline E-Mail an EddyDawn10 senden Beiträge von EddyDawn10 suchen Nehme EddyDawn10 in deine Freundesliste auf
Pete Robert Parkinson Pete Robert Parkinson ist männlich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-59874.jpg

Dabei seit: 18.10.2010
Alter: 31
Herkunft: London(Greenwich)

Themenstarter Thema begonnen von Pete Robert Parkinson


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Antworten:


Ich war geschockt und fasziniert zugleich krass Hogwarts umstruckturiert wurde. Es spiegelt sehr gut wieder, wie viel Einfluss Voldemort schon auf Hogwarts durch Snape besitzt.


Ich war zuerst sehr verwundert, wieso es so anders aussah, dennoch fand ich es gar nichtmal so verkehrt. Die Brücke fand ich aber etwas übertrieben.


Ich nehme an, dass es in der Ferienzeit von Prof. Snape, einigen Todessern und den Professoren umgestaltet wurde.


Ich find er hat es sehr gut rübergebracht, auch die Geschminkten Augenlieder haben gezeigt, dass er eine höhere Position besitzt und als er von oben herab auf die maschierenden Schüler beobachtete, spürte man leichten Mitleid mit den Schülern habe.


Ich hatte mir erhofft das man den VgdDK Unterricht nicht von Neville erzählt bekommt, sondern dass auch gezeigt werde, wie sie an den Unverzeihlichen Flüchen üben.

__________________

19.07.2011 01:05 Pete Robert Parkinson ist offline E-Mail an Pete Robert Parkinson senden Beiträge von Pete Robert Parkinson suchen Nehme Pete Robert Parkinson in deine Freundesliste auf
Weasley Weasley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44306.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Alter: 35
Herkunft: Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

öö was wurde denn an Hogwarts verändert?? Ist mir gar nicht aufgefallen... Geschockt

__________________

19.07.2011 11:59 Weasley ist offline E-Mail an Weasley senden Beiträge von Weasley suchen Nehme Weasley in deine Freundesliste auf
Pete Robert Parkinson Pete Robert Parkinson ist männlich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-59874.jpg

Dabei seit: 18.10.2010
Alter: 31
Herkunft: London(Greenwich)

Themenstarter Thema begonnen von Pete Robert Parkinson


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Weasley

Im letzten Teil wurde der großen Brückenübergang hinzugefügt und die Treppen in Hogwarts wurden erneuert.
Die Treppen waren nicht mehr beweglisch, sondern extrem lange Treppen die nach oben bzw. nach unten führen

__________________

19.07.2011 12:44 Pete Robert Parkinson ist offline E-Mail an Pete Robert Parkinson senden Beiträge von Pete Robert Parkinson suchen Nehme Pete Robert Parkinson in deine Freundesliste auf
Weasley Weasley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44306.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Alter: 35
Herkunft: Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



also der Brückenübergang (der hölzerne wie auch der steinerne) ist nicht neu. Er wurde bislang einfach noch nie gezeigt. Aber das mit den Treppen ist mir gar nicht aufgefallen breites Grinsen omg und ich habe den Film bereits 2 mal gesehen Traurig

__________________

19.07.2011 19:19 Weasley ist offline E-Mail an Weasley senden Beiträge von Weasley suchen Nehme Weasley in deine Freundesliste auf
Bagshot Bagshot ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58468.png

Dabei seit: 15.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Doch, das Vidaukt schloss in den vorherigen Filmen direkt an den Nordteil des Schlosses an und nicht an eine Klippe. Die hölzerne Brücke war sie selbe Brücke wie in den vorherigen Filmen, nur gibt es keinen Steinkreis mehr und dahinter geht es statt bergab zu Hagrids Hütte bergauf.

Ich finde die Treppen sehen übrigens wirklich gut aus.

__________________

19.07.2011 21:53 Bagshot ist offline E-Mail an Bagshot senden Beiträge von Bagshot suchen Nehme Bagshot in deine Freundesliste auf
Patronus94 Patronus94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60896.jpg

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 29
Herkunft: Hogwarts Bibliothek



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

•Wie fandet ihr die Eröffnungsszene als die Schüler in reih und glied unter der Aufsicht von Todessern über das Schulgelände maschieren?
Entgegen vieler Meinungen, sehr gut. Es zeigt nochmal die ernste Kriegssituation und Voldemorts Kontrolle und deren ausmaße


•Wie fandet ihr das Hogwarts verändert wurde? (Die Treppen, die neue Brücke mit dem Eingangsgelände)
Angepasst an die Gesamtsituation, eigentlich weder gut noch schlecht, halt einfach notwendig, aber eher positiv

• Was glaubt wie, wer und in welcher Zeitspanne Hogwarts so draßtisch umgestaltet wurde? (Handlung)
Snape/Todesser/Lehrer, direkt als Voldemort die Kontrolle an sich riss

•Wie fandet ihr die kurzen Momente indem Snape als Schulleiter zu sehen war?
Durch die Musik sehr gut, aber Snapes Standort war nicht nur leichtsinnig, sondern für mich auch fraglich, wieso an dieser Stelle???

•Hatte ihr noch wünsche oder Hoffnungen etwas von Hogwarts unter der Leitung von Snape Filmisch zu sehen?
Ich hab gehofft mehr vom Alltag zu sehen, z.B. Unterricht, Essen, Nachsitzen
19.07.2011 23:23 Patronus94 ist offline E-Mail an Patronus94 senden Beiträge von Patronus94 suchen Nehme Patronus94 in deine Freundesliste auf
Jamie-Kimberly Jamie-Kimberly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57344.jpg

Dabei seit: 23.01.2011
Alter: 28
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand dieses neue Hogwarts irgendwie klasse. Diese düstere Stimmung wurde echt gut getroffen, auch wenn ich dieses "Alle Schüler stehen in Reih und Glied"- Gehabe ein wenig übertrieben fand.
So sehr auf Disziplin sind die doch nun wirklich nicht bedacht gewesen. Vogel zeigen

Snape als Schulleiter Top
Auch wenn ich finde, dass er irgendwie nicht ganz so begeistert aussah - eher als würden die Entwicklungen in Hogwarts ihn sorgen...
Aber diese Furcht der Schüler vor ihm fand ich einfach genial.^^


Ich hätte sehr gern noch etwas mehr darüber gesehen, wie die nicht Slytherins/Reinblüter etc. behandelt wurden. Denn Nevilles Informationen darüber hätteman sich auch sparen können, so wie der aussah wusste ma doch, dass die Kinder nicht gut behandelt wurden.

__________________




20.07.2011 12:33 Jamie-Kimberly ist offline E-Mail an Jamie-Kimberly senden Beiträge von Jamie-Kimberly suchen Nehme Jamie-Kimberly in deine Freundesliste auf
Laurina Severus
Schüler

Dabei seit: 14.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was die umgestaltung des Schlosses angeht, dass war zwar wirklich noch nie so gezeigt worden, aber in dem PC spiel vom HP6 sieht Hogwarts von außen auch schon so aus, also ist das ganze nicht wirklich "neu" Augenzwinkern
21.07.2011 20:34 Laurina Severus ist offline E-Mail an Laurina Severus senden Beiträge von Laurina Severus suchen Nehme Laurina Severus in deine Freundesliste auf
Vi83 Vi83 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60788.jpg

Dabei seit: 21.07.2011
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hat mir sehr gut gefallen. Einerseits die Musik, dann die Dementoren, die Schüler in Reih und Glied und dann noch Snape.



Also, das ist mir überhaupt nicht aufgefallen.



Wie: Durch Zauberei breites Grinsen .
Von wem: Naja, ich denke mal nicht, dass die Todesser da selbst Hand angelegt haben (dafür wären sie sich viel zu schade gewesen). Es waren wohl Todesser (oder so), die die Änderungen ausgearbeitet haben und dann haben wohl niedere Mitarbeiter dies ausgeführt.
Zur Zeitspanne: Nun, vielleicht wurde dies noch vor Beginn des neuen Schuljahres gemacht. (Aber theoretisch könnte dies auch während des gesamten Schuljahres geschehen sein)



Ziemlich gut. Im Buch gab es ja auch nur wenige solcher Momente (eigentlich nur den Moment, als er sich mit Minerva duelliert hat und dann das, was man von Sirius Großvater gehört hat und eben aus den Erinnerungen, die Harry erhalten hat (Prince's Tale).



Nö, eigentlich nicht. (Vielleicht höchstens die Stelle mit dem Portrait von Sirius' Großvater - dies hätte erklärt, wieso Severus wusste, wo sich Hermine und Harry in 7.1 aufhielten).

Aber wie gesagt: Im Buch wurde dies ja auch nur am Rande erwähnt.

Zu zeigen, wie die Siebtklässler die unverzeihlichen Flüche an Erstklässlern üben, davon halte ich überhaupt nichts. 1. wurde dies auch nicht im Buch gezeigt, sondern auch nur darüber gesprochen (Ich finde eine starke Orientierung an der Buchvorlage schon sehr gut) und 2. braucht man nicht noch mehr brutale Szenen in dem Film.

Grüße

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vi83: 22.07.2011 11:57.

22.07.2011 11:53 Vi83 ist offline Beiträge von Vi83 suchen Nehme Vi83 in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe hogwarts immer als etwas organisches gesehen. ein gebäude, dass sich selbst an
die gegebenheiten anpasst. ich hatte immer das gefühl, dass sich hogwarts irgendwie
selbst verteidigen möchte und dass daher der graben rund um die schule sozusagen
immer tiefer wurde. es ging ja im 3. film mit diesen veränderungen erst so richtig los, also
sprich jene zeit in der hogwarts durch sirius black "bedroht" war. und eben diese dinge
haben sich in den folgenden filmen immer mehr verstärkt. ich finde, dass sie da eigentlich
- wenn vlt auch unbewusst - eine wunderschöne symbolik geschaffen haben. (=

und im ersten buch im kapitel "potionsmaster" steht ja auch, dass harry das gefühl hatte,
dass alles immer irgendwo anders ist. vlt hatte er nicht nur das gefühl, sondern es war
wirklich so (;

__________________

22.07.2011 17:46 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
eragon elda eragon elda ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57411.jpg

Dabei seit: 29.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Veränderungen im Schloss super. Nicht so verspielt wie in den ersten Teilen, gerade die große Treppe wirkt machtvoll. Aber besten gefällt mir der neue, halboffene Hof, den von den Gängen umschlossen wird und zur Brücke führt. Wobei die schicken Fackeln an der Brücke dann noch das Pünktchen auf dem i waren. Durch die Herrschaft Voldemorts war natürlich alles düster gehalten, ich hätte diese Schlossversion gerne noch in der "Nett-Fassung" (mit einem Schulleiter wie Dumbledore) gesehen.

__________________

25.07.2011 16:46 eragon elda ist offline E-Mail an eragon elda senden Beiträge von eragon elda suchen Nehme eragon elda in deine Freundesliste auf
Ani Ani ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59796.jpg

Dabei seit: 15.11.2010
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich fand es sehr eindrucksvoll und man hat direkt mitbekommen, dass die beiden Lehrer sehr streng waren. Ich fand, es hat genau hineingepasst, als gerade erzählt wurde, dass die Geschwister sehr auf Disziplin konzentriert sind.



Ich fand es ehrlich gesagt schade. Ich hätte es schöner gefunden, wenn im letzten Film noch einmal das gute, alte Hogwarts gezeigt worden wäre. Allerdings hätten dann Szenen wie Harrys, Rons und Hermines Versuch, Nagini zu töten, nicht ganz so geklappt.



Wenn du im "Buch" meinst: in den Sommerferien, würde ich machen sagen. Ich denke, dass es die beiden neuen Lehrer (ich vergesse immer die Namen xD) und Snape waren, um den Einfluss der dunklen Seite gut zu demonstrieren. So wirkt alles geordneter und kontrollierbarer.



Ehrlich gesagt ein wenig zu einfach. Ich hatte sie mir eindrucksvoller vorgestellt.



Nein.

__________________

29.07.2011 00:18 Ani ist offline E-Mail an Ani senden Beiträge von Ani suchen Nehme Ani in deine Freundesliste auf
potter1993 potter1993 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 11.08.2012
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das Viadukt wurde lediglich für die letzten beiden Filme verändert, ist mir auch aufgefallen.

Der Steinkreis existierte nur im dritten, ab HP4 war der auch schon wieder weg.

Vor allem auf diesem Bild sieht man, wie sehr das Viadukt für den letzten Film umgedreht wurde (völlig unnötig wenn man mich fragt):

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von potter1993: 14.08.2012 23:05.

14.08.2012 22:44 potter1993 ist offline E-Mail an potter1993 senden Beiträge von potter1993 suchen Nehme potter1993 in deine Freundesliste auf Skype-Name von potter1993: IlirPB
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Hogwarts und Snapes Leitung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH