Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   7.490 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.326 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   4.931 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.348 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.504 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Hogwarts und Snapes Leitung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hogwarts und Snapes Leitung 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich fand diese Szene sehr beeindruckend und sie hat in wenigen Sekunden gezeigt, dass in Hogwarts nun ein anderer Wind weht.


Fand ich nicht störend. es hat zur veränderten Stimmung gepasst. Es wirkte einfach nicht mehr so heimelig und verspielt. Richtig aufgefallen ist es mir beim ersten Schauen aber gar nicht. Verwirrt


Ich glaube, dass allein Snape diese Veränderungen herbei geführt hat. Schließlich war er der Schulleiter. Und er hätte den Carrows niemals die ganze Entscheidungsfreiheit gegeben. Schließlich hatte er einen "Schutzvertrag" mit Dumbledore abgeschlossen, und laut diesem sollten die Schüler von Hogwarts nicht unnötigen Gefahren ausgesetzt werden. Strafen gänzlich abschaffen konnte er allerdings auch nicht, denn dadurch hätte er sich verdächtig gemacht.


Zu kurz! Aber seine Rede an die Schüler und Lehrkräfte nach der Sichtung Harry Potters fand ich sehr beeindruckend. Und seine Reaktion auf Harrys Erscheinen und seine Vorwürfe bezüglich Dumbledores Tod. Dann die kurze Duellier-Szene mit Professor McGonagall.


Ja! In der "Geschichte des Prinzen" hatte ich mir so sehr gewünscht, dass wir eine Unterhaltung Snapes mit Dumbledores Portrait miterleben. Und die Szene im Ravenclaw-Gemeinschaftsraum hat mir sehr gefehlt!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 14.09.2013 20:55.

14.09.2013 20:53 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Hogwarts und Snapes Leitung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH