Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Liste aller Sammelobjekte, Buch 7: Die Heiligtümer de [...] (Forum: Pottermore)   26.06.2015 20:55 von SarahBlack   2.475 0   26.06.2015 20:55 von SarahBlack  
1 Dateianhänge enthalten Die Todesstrafe! (Forum: Politik und Gesellschaft)   30.11.2003 18:41 von Frodo Baggins   60.710 448   21.05.2015 15:25 von Glaedr  
Als Snape den Tod verkorkte ... (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   28.10.2005 14:06 von Herrin_des_Schweigens   47.732 191   10.02.2015 09:03 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Findet ihr, dass J.K Rowling manche Tode zu kurz gesch [...] (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   20.01.2008 20:52 von Nora   24.059 79   30.12.2014 01:58 von Stephan87  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wärt ihr ein/e Todesser/in? (Forum: Bücher allgemein)   31.10.2007 20:52 von Larissa_Malfoy   23.270 149   04.11.2014 10:34 von shoe.tick  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Freds Tod- enttäuschend :-( » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freds Tod- enttäuschend :-( 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rabenkönigin Rabenkönigin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56927.jpg

Dabei seit: 30.11.2010
Alter: 30
Herkunft: Bayern



Freds Tod- enttäuschend :-( Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, ich hab mich bisschen geärgert, dass im Film nicht gezeigt wurde, wie Fred starb. Man sah nur die Toten in der Halle liegen und Harry schien das gar nicht so zu berühren, als er Fred und Lupin und Tonks da liegen sah. Da fehlte mir bisschen die Emotionen. Das einzige was ich gut fand, war dass man Georges Trauer sehen konnte. Ich hätte ihn am liebsten auch ganz fest in die Arme genommen, als er weinte Trösten Weinen

schon allein die kurze Szene der beiden als sie auf dem Balkon standen und George seinen Bruder fragte: "wie geht's dir, Freddie?" - "Gut"- "mir auch" das war so melancholisch Unglücklich

was meint ihr? Ich finde, da hätte man den Film auch ein paar Minuten länger machen können. So was hat der arme Fred nicht verdient.
17.07.2011 15:42 Rabenkönigin ist offline E-Mail an Rabenkönigin senden Beiträge von Rabenkönigin suchen Nehme Rabenkönigin in deine Freundesliste auf
Sevchen Sevchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58493.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 27
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: koboldnight90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch das man Freds tot etwas mehr Zeit hätte widmen können. George Trauer wurde gut dargestellt aber ich habe darauf gewartet mehr von Freds Sterbeszene zu sehen.

Der Szene auf dem Turm fand ich nett breites Grinsen Schade das die zwei nicht öfter vorkommen

__________________
''

Sigi von Sev Snape Kuss Umarmen
17.07.2011 17:02 Sevchen ist offline E-Mail an Sevchen senden Homepage von Sevchen Beiträge von Sevchen suchen Nehme Sevchen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sevchen anzeigen Skype-Name von Sevchen: auf Anfrage :P
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihr wolltet also sehen wie Fred stirbt? Ähem.. gehts noch? Weinen

Ich fande es gut so, wie es war. Harry schwirrte genug im Kopf herum, ich wäre in diesem Moment auch nicht am heulen, viel mehr nachdenklich und erst hinterher würde mich der schlag treffen.

Ich bin froh, dass es überhaupt gezeigt wurde. Und kurz George's Reaktion zu sehen war so schön, ich hätte ihn auch am liebsten geknuddelt, die ganze Familie am besten Trösten

__________________

17.07.2011 17:29 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
Stella-Luna Stella-Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62203.jpg

Dabei seit: 14.07.2011
Alter: 25
Pottermore-Name: FunkenEule21978



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand das auch gut im film
wenn ich noch gesehen hätte käme ich nicht mehr aus dem heulen raus Weinen Weinen
17.07.2011 21:37 Stella-Luna ist offline E-Mail an Stella-Luna senden Beiträge von Stella-Luna suchen Nehme Stella-Luna in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 55
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass über alle Tode - auch Freds Tod - sehr sehr schnell, ja meines Erachtens zu schnell, hinweggegangen worden ist. Und dies fand ich sehr schade. Etwas mehr Zeit - v.a. mit der Kamera - hätten sich die Regisseure hier m.E. nehmen können.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
18.07.2011 16:37 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
emma_dan_y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hätte gerne gesehen wie sie um fred trauern und dass percy zu ihm geht und auch weint oder so! Und es wäre besser gewesen, wenn George viel emotionaler reagiert hätte!
18.07.2011 16:41
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin echt grad am überlegen wie ich das am besten ausdrücke!

Ähm Freds Tod war nicht zu kurz... sterben geht nun mal nicht ewig, wenn man keine lange Todesszene sehen will und die wollte ich nicht sehen!
Ich fand Ron, erste Sahne, ich fand George (wenn ich mich recht erinnere) gut in der Szene! Die Twins sind beide keine Menschen gewesen, die auf dem Boden plumpsen und" tötet mich auch, ohne ihn will ich nicht leben" brüllen!
Das wird mehr so ein innerer Kampf werden...und deshalb fand ich so wie es war gut gespielt!

Aber wenn man jetzt denkt 'zu emontionslos' gibt es da noch die Balkon/Dach Szene! Alleine bei der Szene kamen mir die Tränen... Reichte vollkommen aus.


lg struppi
18.07.2011 16:56 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 28
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



So ähnlich seh ich das auch. Im Buch mag dieses in die Luft jagen von Fred ein guter Schocker gewesen sein aber für den Film hätte ich mir das nur schwer vorstellen können.
Ich fand da die Szene auf dem Dach und die gewissheit das die beiden nie wieder so miteinader reden werden tausendmal brutaler und emotionsgeladener als wenn man Fred eine 5 min Sterbeszene gewidmet hätte. Ich saß im Kino und war fertig. Wohl eine der Emotionalsten Szenen für mich.

__________________

18.07.2011 16:59 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine ellenlange Strerbeszene hätte ich auch nicht gewollt, aber etwas mehr hätte ich schon gerne gesehen (nicht vom Tod, sondern von der trauer!). Ron und alle andern Weasleys waren zwar sehr emotional, aber es war so schnell wieder vorbei! Soger Lavender hat fast mehr Zeit bekommen. Irgendwie ungerecht.

Aber im Vergleich zu Tonks und Lupin hatte Fred ja wirklich ein schönes Ende! Die beiden wurden nur mal kurz eingeblendet und niht mal einer vom Orden war da um um sie zu trauern!

Aber alle Tode haben mir nicht wirklich gefallen.
18.07.2011 17:09 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Asche Asche ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58814.jpg

Dabei seit: 08.07.2011
Alter: 26
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Szene war nicht zu kurz. So ene 4 Minuten lange sterbeszene hätte zu dem Zeitpunkt auch einfach nicht gepasst. Was man vielleicht noch etwas besser darstellen hätte können, war die Trauer an sich.

__________________
[/SIZE]
18.07.2011 17:13 Asche ist offline E-Mail an Asche senden Beiträge von Asche suchen Nehme Asche in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 25
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand auch die Szene wo das Trio in die große Halle kommt und man die Toten sieht richtig traurig.
Viel trauriger wäre es nicht gegangen, ich meine auch Cedrics Todeszene im 4., die ja z. B. recht ausführlich ist und der auch sehr ausführlich beweint wurde fand ich absolut nicht trauriger, da fand ich das immer nur irgendwie nervig auch wenn Harry mit Cedric zurück kommt und alle los heulen. Da fand ich das hier auch mit dem Momenten vorher (sowohl Tonks und Lupin als auch Fred und George sieht man ja noch ein letztes Mal zusammen bevor sie sterben, zwei sehr schöne und wenn man das Buch kennt schon traurige Momente) besser und wie gesagt, auch die Szene in der großen Halle war toll gemacht und zwar recht kurz, aber bewegend und traurig.
Ich fand überhaupt nicht, dass das zu wenig war. Wie gesagt, ich fand das sogar richtig toll gemacht so.

__________________

18.07.2011 17:23 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
~cloverleaf~ ~cloverleaf~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58998.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Alter: 28
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das ja schon erwartet, dass wir die Sterbeszene nicht sehen. Außerdem hat Fred im Buch ja auch nur ein paar Zeilen bekommen. Trotzdem fand ich die Trauer der anderen etwas zu kurz gekommen. George hat man doch nur mal kurz weinen sehen (was mich schon berührt hat) oder hab ich was verpasst? Ein bisschen Schade war das schon. Immerhin lag da sein Zwillingsbruder mit dem er sein ganzes Leben verbracht hat, da hatte Ron sogar die dramatischere Szene.


Für alle dies Interessiert, das hier fand ich viel Berührender als die Szene selbst:
"FILMING FRED’S DEATH WAS ACTUALLY PRETTY EASY. ON THE DAY WE FILMED I KNEW IT WAS GONNA HAPPEN SO EVERY TIME I SAW JAMES I WOULD GET REALLY SAD. WHEN WE WENT TO FILM IT THEY HAD JAMES LAY DOWN ON THE STRETCHER AND JUST WAIT UNTIL THE REST OF THE CAST GOT THERE. I TOOK ONE LOOK AT JAMES ON THE STRETCHER AND BURST INTO TEARS. I CAN’T EVEN IMAGINE HOW IT WOULD FEEL TO LOSE HIM. WE HAVE DONE EVERYTHING TOGETHER SINCE BIRTH AND TO SEE MY BROTHER LAYING DOWN ON A STRETCHER PRETENDING TO BE DEAD JUST KILLED ME INSIDE. AFTER JAMES GOT UP AND I GAVE HIM A HUGE HUG. DAVID SAID YOU DID GREAT, IT WAS VERY BELIEVABLE. THEN I TOLD HIM I JUST THOUGHT OF IT AS ME AND JAMES NOT FRED AND GEORGE."
- Oliver Phelps on Fred's Death

hach die Twins Traum

__________________

- Captain Jack Sparrow

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~cloverleaf~: 18.07.2011 17:25.

18.07.2011 17:24 ~cloverleaf~ ist offline E-Mail an ~cloverleaf~ senden Beiträge von ~cloverleaf~ suchen Nehme ~cloverleaf~ in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 25
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im übrigen - später soll auch noch eine Szene sein ... wegen Trauer um Fred und so.
Ich habe es jetzt selbst nicht mitbekommen und habe auch nicht drauf geachtet, weil ich den Film nicht gesehen habe seitdem ich davon gelesen habe, aber als es sich herausstellt, dass Harry doch lebt und alle erleichtert sind soll George auch erleichtert sein, sich zuerst freudig nach hinten umdrehen und dann soll man ihn "Fred" sagen hören ... der natürlich nicht da ist.

__________________

18.07.2011 17:32 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@slughorn09 was genau meinst du mit "später"?
18.07.2011 17:47 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Sinry Sinry ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.12.2005
Alter: 30
Herkunft: Paderborn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

weiß jemand, wo ich das stück herbekommen kann, was während dieser szene spielt? es ist leider gar nicht auf dem score Traurig
18.07.2011 18:09 Sinry ist offline E-Mail an Sinry senden Beiträge von Sinry suchen Nehme Sinry in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Freds Tod- enttäuschend :-(

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH