Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.403 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.136 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   77.586 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.359 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.414 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Was war eurer Meinung die beste Szene » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was war eurer Meinung die beste Szene 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phoenixmaid Phoenixmaid ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59972.jpg

Dabei seit: 20.08.2007
Herkunft: Mal hier mal dort



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich mich im Prinzip nur den Vorredner anschließen. Ich fand die ganze Kampf Szene echt episch... und als die Erinnerungen von Snape kamen habe ich nur geheult, das war klasse!!!! Snape Snape Snape Snape breites Grinsen

__________________

17.07.2011 11:45 Phoenixmaid ist offline Beiträge von Phoenixmaid suchen Nehme Phoenixmaid in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Super aber auch, wie Jason Isaacs den "gebrochenen" Lucius spielt, sein "Ich weiß es nicht", als Voldemort in einem Wutanfall ihn fragt, wie er nur weiterleben könne. Top

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
17.07.2011 11:46 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Sevchen Sevchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58493.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: koboldnight90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall Severus Erinnerungen Grinsen
Es war so wahnsinnig traurig, ich hätte nicht gedacht das man mich mit dieser Szene so umhauen könne (hohe ansprüche)

__________________
''

Sigi von Sev Snape Kuss Umarmen
17.07.2011 12:22 Sevchen ist offline E-Mail an Sevchen senden Homepage von Sevchen Beiträge von Sevchen suchen Nehme Sevchen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sevchen anzeigen Skype-Name von Sevchen: auf Anfrage :P
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wobei ich das Weggehen der Malfoys von der Schlacht ziemlich idiotisch fand. Hätte Voldemort jetzt gewonnen, hätte er sie auf jeden Fall ausgelöscht.
Aber gut gespielt war Lucius, keine Frage.

(An Platz 1 steht bei mir aber Helena Bonham Carter, die nicht nur die Bellatrix brilliant, sondern auch Hermione ausgezeichnet spielt.)




Die Szene mit Snape und der toten Lily darf man aber nicht allzu sehr hinterfragen. Sirius war nur kurze Zeit nach der Ermordung im Haus (laut Buch ja noch, bevor die Feuerwehr eintraf, oder erinnere ich mich falsch?), da war nicht viel Zeit für sowas.

__________________



17.07.2011 12:26 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
BiloB BiloB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts

Themenstarter Thema begonnen von BiloB


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Daniel Radcliffe machte es spaß mit Alan Rickman zu drehen ... genauso wie ich bloß in zu sehen
17.07.2011 17:48 BiloB ist offline E-Mail an BiloB senden Beiträge von BiloB suchen Nehme BiloB in deine Freundesliste auf
Vermouth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die beeindruckendsten Szenen waren für mich Snapes Tod, Snapes Erinnnerungen und der Beginn der Schlacht, als man alles zum schutz vorbereitete und als die ganze Schar von Todessern auf diesem Hügel stand.

Snapes Tod und Snapes Erinnerungen haben mich echt zum Heulen gebracht, mir ist Snape so sehr ans Herz gewachsen, dass ich es selbst kaum glauben kann.
Wirklich grandios gespielt, Lieblingsfigur in diesem Film.
18.07.2011 17:38
bella-hermy bella-hermy ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.09.2010
Alter: 29
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine sind snape's erinnerungen, sein tod und die szene im wald mit dem stein der auferstehung...
bei denen musste ich heulen...

aber ganz ehrlich in dem film gabs eig. fast keine szene die ich richtig richtig schlecht fand^^
von daher Top

__________________

18.07.2011 17:53 bella-hermy ist offline E-Mail an bella-hermy senden Beiträge von bella-hermy suchen Nehme bella-hermy in deine Freundesliste auf
BiloB BiloB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts

Themenstarter Thema begonnen von BiloB


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snapes Erinnerrungen waren zum heulen aber eine frage noch welche fandet ihr am schlechtesten Augenzwinkern
18.07.2011 18:02 BiloB ist offline E-Mail an BiloB senden Beiträge von BiloB suchen Nehme BiloB in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich schwierig ... es gab so viele absolut geniale Szenen ...

- Der Anfang ... so allgemein die ersten 10 Min.
- Snapes Rede und das Duell zwischen McGonagall und Snape
- Die Vorbereitungen für die Schlacht, wie der Schutzschild errichtet wird, wie alle Schüler nervös durch die Gegend laufen und die Statuen erweckt werden und die Todesser sich vor Hogwarts versammeln
- Dann natürlich die Szene mit der 'Grey Lady'
- Snapes Tod
- Snapes Erinnerungen
- Alle Szenen im Wald
- Kings Cross
- Der Epilog

Ja, das sind meine absoluten Lieblingszenen!^^ Auf weniger kann ich mich wirklich nicht beschränken.

__________________

18.07.2011 18:14 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
BiloB BiloB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts

Themenstarter Thema begonnen von BiloB


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mcgonagall fand ich war auche einer der besten mit Neville und Snape
18.07.2011 19:50 BiloB ist offline E-Mail an BiloB senden Beiträge von BiloB suchen Nehme BiloB in deine Freundesliste auf
dumbledore17 dumbledore17 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 29.06.2010
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich haben sehr viele Szenen sowohl gestört als auch begeistert, so ist es ziemlich schwierig eine Szene als die beste zu bezeichenen.
Vor allem durch das schnelle Abhandeln des Films finde ich es schwierig zu sagen, welche wirklich die beste Szene ist, da sobald ich mich in eine Szene mal hineinversetzt hatte, sofort eine neue Szene eingeleitet wurde. Es gab nur einen Abschnitt in dem ich mich wirklich "wohlgefühlt" habe und in den ich mich "hineinversetzen konnte", der auch nicht so gehetzt war, so dass ich auch Gänsehaut bekam. -> als Snape seine Rede hält und von McGonagall aus Hogwarts vertrieben wird und McG dann die Statuen zum Leben erwacht.

Das ist für mich der einzige Abschnitt, der wirklich fehlerfrei gelungen ist, da Tempo, schauspielerische Darbietung (Maggie Smith, Alan Rickman) und Darstellung der Szene gestimmt haben.
Zudem gefällt mir die Darstellung des Duells im Film sogar besser, da McGonagall wirklich "ihren Moment" bekommt, was im Buch nicht der Fall ist, da Flitwick und Co dazu kommen. Außerdem wirkt es wie ein "Tribut an Dumbledore", da an dieser Stelle (wenn wir die Buchvorlage außen vor lassen) den Professoren und den Schülern offenbart wird, dass Snape Dumbledore getötet hat und McG daraufhin die Initiative ergreift und ihn vertreibt.

__________________
dumbledore17
23.09.2011 23:39 dumbledore17 ist offline E-Mail an dumbledore17 senden Beiträge von dumbledore17 suchen Nehme dumbledore17 in deine Freundesliste auf
Todesser 1991 Todesser 1991 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 32
Herkunft: Heidelberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja idiotisch ist daran ja wirklich gar nichts. Es ist eher ideotisch wie sich die Malfoys im Buch verhalten.
Ich mein ganz ehrlich Narzissa hat dem dunklen Lord frech ins Gesicht gelogen und dass erkennt er ja spätestens als Harry wieder aufsteht, denkst du tatsächlich er hätte Narzissa nach dieser Lüge leben lassen.Da ist es doch eine deutlich besser Entscheidung, dass Schlachtfeld aug gut Glück zu verlassen und zu fliehen. Außerdem ist Narzissa (im gegensatz zum genialen lord Voldemort Augenzwinkern ) wohl klar, dass Harry nachdem er bereits einen direkten Todesfluch überlebt hat, warscheinlich Voldemort besiegen wird. Sie gehts also kein richtig hohes Risiko ein und trifft die wohl beste Entscheidung von allen.

nun zurück zum eigentlichen Thema....

Für mich sind alle Szenen mit den Malfoys(besonders Lucius und Narzissa haben mich in 7.2. umgehauen),Voldemort und Snape genial.

Auf Platz 1 schafft es die Geschichte des Halblutprinz, dicht gefolgt von Minervas Kampf mit Snape und der Schlachtszene(besonders die Greybackszene fand ich stark)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Todesser 1991: 04.10.2011 22:30.

04.10.2011 22:27 Todesser 1991 ist offline E-Mail an Todesser 1991 senden Beiträge von Todesser 1991 suchen Nehme Todesser 1991 in deine Freundesliste auf
silberpfeil silberpfeil ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 31.08.2011
Alter: 28
Herkunft: melle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also von snapes erinnerung war ich totel entteuscht
ich dachte ich seh nich richtig als lily plötzlich braune augen und james fiel zu helle haare hatte und snape...naja Verwirrt
dafür fand ich die stelle voll gut wo snape in godrics hollow is und lily umarmt Weinen

__________________
"es ist wahr für uns"
05.10.2011 21:16 silberpfeil ist offline E-Mail an silberpfeil senden Beiträge von silberpfeil suchen Nehme silberpfeil in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geniale Szenen gab es gerade im letzten Film zu Hauf. Die Gringotts-Szenen sind schon klasse genug, aber dann die Szenen mit McGonagall waren einfach spitze. ich fand es toll, dass Maggie Smith in diesem Film ihr schauspielerisches Talent richtig gut zeigen durfte. So habe ich mir die McGonagall immer vorgestellt und gewünscht, dass sie so dargestellt wird. Ich finde das auch richtig so. Ich gehöre auch zu denen, die von dem Epilog überzeugt wurden und waren, sowohl im Buch als auch im Film. Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die Kampfszenen mit Voldemort. Eigentlich hätten die ja in der Großen Halle stattfinden sollen, so dass alle Anwesenden die Wahrheit erfahren hätten können. Die Szene KingsCross mit Dumbledore und auch die Erinnerungen waren wiederum toll. Auch, wenn man durchaus über die eine oder andere Kinderrollen-Besetzung hätte, mehr nachdenken können.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



09.10.2011 11:24 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Midnight Rose Midnight Rose ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61996.png

Dabei seit: 29.10.2011
Alter: 28
Herkunft: Zweinstein
Pottermore-Name: SilberStern18906



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gab wirklich viele klasse Szenen, aber Snapes Erinnerungen fand ich eigentlich am besten. So traurig schön Snape

__________________


08.11.2011 18:54 Midnight Rose ist offline E-Mail an Midnight Rose senden Beiträge von Midnight Rose suchen Nehme Midnight Rose in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Was war eurer Meinung die beste Szene

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH