Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] FF von Tonks21 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FF von Tonks21
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sirius Black 92 Sirius Black 92 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53013.jpg

Dabei seit: 14.12.2009
Alter: 31
Herkunft: Essen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon ewig her, seit ich deine FF gelesen habe, werde mich aber in der nächsten Zeit nochmal alles von Beginn an zu Gemüte führen - und ich freue mich drauf. Ich habe nach so lager Zeit einfach zu viel deiner FF vergessen.

Was die zusätzlichen Szenen angeht, die du hier erwähnt hast, würde es mich freuen, wenn du diese auch noch veröffentlichen/ schreiben würdest. Du hast einen super Schreibstil und es wäre verschwendetes Potezial, wenn du dieses auf der Strecke liegen lassen würdest.


Bevor ich jetzt aber deine FF weiterlesen werde, habe ich noch eine andere FF, die zuerst zu Ende gelesen werden will. Sind noch etwa 600 englische Seiten (eine grandiose FF: wer sie auch lesen will kurz ne Nachricht schreiben Augenzwinkern ), dann widme ich mich deiner FF Augenzwinkern

__________________
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin.
Albert Einstein
17.08.2011 13:18 Sirius Black 92 ist offline E-Mail an Sirius Black 92 senden Beiträge von Sirius Black 92 suchen Nehme Sirius Black 92 in deine Freundesliste auf
Tonks21 Tonks21 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.10.2006
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tonks21


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Sirius Black 92: Das freut mich wirklich. Danke. Und ja, ich habe mir überlegt, diese Cutszenen als Oneshotsammlung zu machen. Auch wenn ich da ein bissl Schiss vor habe. Ich weiß nicht, ob ihr das verstehen könnt. Als ich meinen ersten Oneshot geschrieben habe, dachte ich nur, oh mein Gott, das will doch keiner lesen. Ich hab das nur getan, weil ich überredet wurde. Dann kam heraus, dass ich Ideen für eine FF habe und wieder wurde ich überredet. Eig sollten es nur die 1. 20 Chaps in Higwarts geben. Doch ich habe weitergeschrieben wegen der vielen Kommis. Diese Outtakes aus meiner Ff zu schreiben, macht mir einfach Riesen Kopfzerbrechen, weil ich noch nie Lemon/ Limes geschrieben habe und Angst habe, dass ich das nicht kann oder es total albern wird.
Deswegen möchte ich, glaub ich, gerne wissen, welches Outtake ihr zuerst wollt, damit wenigstens eine Sache richtig ist. Grinsen

@ Dobby03: danke und das mit dem neuen Chap dauert nicht mehr lange - versprochen.

@ all: Das neue Chap ist hochgeladen, es muss nur noch freigeschaltet werden. Freue mich auf eure Kommis...

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tonks21: 25.08.2011 11:59.

19.08.2011 22:46 Tonks21 ist offline Beiträge von Tonks21 suchen Nehme Tonks21 in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

26.08.2011 23:22 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
nora^^ nora^^ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60053.gif

Dabei seit: 12.03.2008
Alter: 31
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das gleiche dachte ich nach dem Chap auch.
Ich meine, ich vestehe ihre Funktion und eigentlich finde ich es nicht schlecht, dass mal eine außenstehende person die enge Beziehung von den vieren sieht, aber ich glaube mitlerweile echt, dass sie das, was sie erfährt später noch benutzen wird und veröffentlichen wird.. Und das macht sie unsympatisch für mich.. Verärgert

Aber durch diese "Fragerei" hast du auf der anderen Seite wirklich gut gezeigt,wie sie zu einander halten.. und Ron sogar wieder etwas misstrauisch wird (wenn auch zum glück nicht ganz so schlimm wie sonst..)
Ich hoffe, Steve richtet nicht all zu viel Schaden an-

Und dankeschön für deine ausführliche Reviewantwort, jetzt verstehich sogar Harrys Verhalten..

Und ich freue mich,dass Harry und Kingsley sich diesmal nicht gestritten haben.Schließlich konnte Kingsley ja auch nichts dafür..


Bei dem Satz musste ich so lachen... Applaus zu genial.. Übrigens ist mir an der Frühstücksszene auch aufgefallen, wie toll du die Umgebung/Aussehen usw beschreibst, und das auch noch zur Handlung passt..


Bitte schreib bald weiter Grinsen Ich freue mich schon auf die nächsten Chaps breites Grinsen

__________________

28.08.2011 19:21 nora^^ ist offline E-Mail an nora^^ senden Beiträge von nora^^ suchen Nehme nora^^ in deine Freundesliste auf
HPBayern
Schüler

Dabei seit: 30.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wie viele Chaps wird es noch geben oder anders gefragt wann ist die Geschichte zu Ende?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HPBayern: 28.08.2011 21:47.

28.08.2011 21:46 HPBayern ist offline Beiträge von HPBayern suchen Nehme HPBayern in deine Freundesliste auf
Tonks21 Tonks21 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.10.2006
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tonks21


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Das neue Chap habe ich jetzt hochgeladen und natürlich beantworte ich jetzt auch noch eure netten Reviews. Danke für alle.

@ Lord_Slytherin:
Steve ist in der Winkelgasse "ganz zufällig" in Ginny reingerannt und wusste sehr genau, wie sie sie ködern konnte. Sie sagte, sie sei mit Gwenog Jones befreundet.
In Chap 158 erfährt man dazu noch etwas mehr, aber ich denke, dass es kein Geheimnis mehr ist, dass Steve nicht einfach eine große Quidditchliebhaberin ist, sondern nur einen Weg finden wollte, zu den Vieren durchzudringen.

@ nora^^: ja, ich wollte nicht schon wieder Streit zwischen Kingsley und Harry. Gleichzeitig wollte ich auch nicht, dass Harry über die Tatsache einfach so hinweggeht, weil ihm Mrs Wamboldt schon eine Menge bedeutet hat - besser gesagt, ihre Erinnerungen. Auch Harry kann Konflikte mal wie ein Erwachsener lösen.
Danke für dein Lob. Es freut mich wirklich.


Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie viele Chaps es noch werden. Vielleicht 50? Vielleicht auch mehr oder viel weniger. Die Geschichte wird sehr wahrscheinlich mit dem Ende des Schuljahres zu ende gehen.

@ hermione17: Danke für deinen Kommi. Ich habe mich wirklich gefreut.


Danke für deinen Kommi, aber darauf kann ich leider nicht antworten Augenzwinkern

@ Mrs.Black: Ja, Steve ist ziemlich hinterlistig, aber sie will die Freunde noch nicht auseinanderbringen. Im Moment will sie nur Informationen.

@ Kati89: Danke für den Kommi. Und ich glaube nicht, dass du den Faden verloren hast. Ich habe in keinem Chap explizit gesagt, was Steve bei ihnen macht und von ihnen will. Dazu mehr in Chap 158 (auch wenn es dort auch nicht richtig gesagt wird.)

@ Harry_Potter_Fan_96: wie immer danke für deinen Kommi. *freumich*


Ja, das wird auch noch mal einen Showdown geben.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tonks21: 31.08.2011 18:50.

31.08.2011 18:49 Tonks21 ist offline Beiträge von Tonks21 suchen Nehme Tonks21 in deine Freundesliste auf
Thomas Potter Thomas Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52415.jpg

Dabei seit: 19.09.2009
Alter: 32
Herkunft: Oberösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wieder super chap! kann mich den anderen nur anschließen, dass steve etwas nervt Grinsen

bzw freut mich seeeeeeeeeeeehr, dass du das schuljahr noch schreibst, der alltag dort wird super von dir beschrieben.
gefällt mir =)

lg
31.08.2011 22:58 Thomas Potter ist offline E-Mail an Thomas Potter senden Beiträge von Thomas Potter suchen Nehme Thomas Potter in deine Freundesliste auf
Tonks21 Tonks21 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.10.2006
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tonks21


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, sorry, irgendwie habe ich vergessen, die letzten Kommis beim Hochladen des neuen Chaps hier im Thread to beantworten. Ich hole das auf jeden Fall jetzt nach, aber ich glaube, ich gebe euch erst mal eine Antwort auf eine Kommiaussage, die ich immer wieder bekomme, ob hier im Thread, als normalen Kommi oder per PN.

Ihr findet das mit Steve alle verwirrend und versteht das nicht. Ihr seid nicht dumm oder habt etwas überlesen oder so. Ihr wisst einfach noch nicht viel zu Steve. Sie hat Ginny in der Winkelgasse kennen gelernt, weil sie "zufällig" mit ihr zusammengeknallt ist, hat sie auf Gwenog Jones, eine Freundin, die von Ginnys Quidditchtalent geschwärmt haben soll, angesprochen. Als sie sich dann mit Ginny in Godric's Hollow getroffen hat, kam der Überfall auf den Pub, wo sie einen Täter erkannt hat und zum Schutz bei Harry in Godric's Hollow bleiben sollte. In Gesprächen versucht sie die Leute auszuspionieren, um an Informationen heranzukommen. Wofür sie die braucht, ist noch unklar, aber ihr werdet es bald herausfinden. Dann die Frage, ob Steve gut oder böse ist. Ich glaube, wie jeder andere Mensch: weder noch. Sie versucht durchs Leben zu kommen, Erfolg zu haben, sich selbst etwas zu beweisen und wendet, um ihr Ziel zu erreichen, Mittel und Wege an, die jetzt, wo sie die vier Freunde kennen gelernt hat, bei ihr für starke Gewissensbisse sorgen. Neue Informationen im neuen Chap!

Sperling76: Die Anschläge, von wem sie begangen wurden, was sie miteinander zu tun haben... werdet ihr erfahren, aber das dauert noch ein bisschen.

Harry_Potter_Fan_96: Danke für das Lob und für die Anmerkung! Der Name hat keinen bestimmten Urpsrung, aber ich habe immer Names-Findungs-Probleme und expermentiere dann mit Silben und - tatatata - Fiderus Fletcher. Manche Namen, zB von Steve wusste ich schon von Anfang an, bei einigen Frage ich um Hilfe bei Kommischreibern oder so...

ginnygirl : Danke für deinen Kommi. Ihre Auswirkungen auf die vier und ob sie versucht, sie auseiannderzubringen, werdet ihr einfach abwarten müssen. Augenzwinkern

Honjo: Ich mag deine Denkweise, aber leider kann ich dazu nicht viel sagen. Will mich ja nicht verplappern breites Grinsen !

Mrs.Black: Ja, sie ist dreist und dass sie sich ins Schlafzimmer von Harry und Ginny schleicht, sollte ganz klar zeigen, wie massiv sie in die Privatsphäre von ihnen einzudringen versucht, denn meiner Meinung nach ist das Schlafzimmer, vor allem der nachttisch so ziemlich das persönlichste im haus, wo man seine Geheimnisse aufbewahren kann.

Dobby03: danke für deinen Kommi. Ich finde es ganz wichtig, zu zeigen, dass Steve nicht nur "böse" ist. Ginny mag sie und Ginny liegt gar nicht so falsch damit. Hermine misstraut ihr und auch sie liegt gar nicht so falsch damit, oder? Beide sehen aber nur ein Teil der Persönlickeit, weil sie das große Ganze gar nicht erfassen wollen.

Thomas Potter: Dankeschön. Ja, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es bald zu ende gehen wird (obwohl ich mich darauf freue, das Ende, was jetzt schon so lange in meinem Kopf ist, auf Papier zu bringen)

Hoffe, auch auf Kritik zu meinem nächsten Chap, das übrigens "Der sicherste Ort" heißt. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, um was es geht!



@ Ginny*, ginnygirl, Kati89, Thomas Potter : Danke für eure Kommis. Ihr postet immer so lieb und regelmäßig, das baut mich auf. Scheinheilig

@ Sperling76: Danke für deinen Kommi. Und ja, so spannend ich auch die Winterferien (für die eigentlich nur 6 Chaps geplant waren und nicht 22) fand, bin ich froh wieder zurück in Hogwarts zu sein. Ich plane immer weit im voraus und war immer ganz gespannt darauf, die Winterferien endlich zu schreiben, denn zurück in Hogwarts beginnt für mich der letzte große Teil meiner FF. Jetzt wird es spannend, wenn auch nur langsam. Natürlich hat dieser letzte Teil auch noch bestimmt 4-5 Unterteilungen, aber trotzdem geht es für mich jetzt aufs Finale zu... Augenzwinkern

@ AlbusSeverusPotter: Also, ich kann dir so viel verraten: Steve geht mit nach Hogwarts und sie wird in der nächsten Zeit auch noch nicht sterben, aber vielleicht hast du ja Glück - mehr verrate ich auf jeden Fall nicht!

@ Harry_Potter_Fan_96: Musste über deinen Kommi lachen und dankeschön, das ehrt mich... wir werden sehen...

@ Mrs.Black: dein Riecher ist gar nicht so falsch, aber mehr werde ich nicht sagen Augenzwinkern danke für deinen Kommi

@ Lunmine: DAnke. Es kann gut sein, dass dir meine Kapitel zurzeit kürzer vorkommen. Ich schreibe eigentlich immer 3 bis 4 1/2 Seiten. Ganz lange Kapitel, wo ich den Punkt nicht finde, haben schon mal 5. Aber du hast recht, die letzten Kapitel waren ein bisschen kürzer! Dann wirst du dich bestimmt über das neue freuen, das ist wieder länger.

@ MIR: Sehr einfühlsam von dir und ja, natürlich war Harry nicht begeistert! n meiner ersten Fassung dieses Chaps habe ich den Dreh übrigens nicht bekommen, das liegt jetzt bei den Akten... Augenzwinkern

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tonks21: 08.10.2011 14:18.

19.09.2011 20:20 Tonks21 ist offline Beiträge von Tonks21 suchen Nehme Tonks21 in deine Freundesliste auf
Harry_Potter_Fan_96
Schüler

images/avatars/avatar-59944.png

Dabei seit: 20.07.2011
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



so ich korrigiere dich jetzt mal Grinsen
ich lese deine kommibeantwortungen jedes mal und freue mich immer nwenn du auf unsere kommis antwortest...

lg

__________________

22.10.2011 21:47 Harry_Potter_Fan_96 ist offline E-Mail an Harry_Potter_Fan_96 senden Beiträge von Harry_Potter_Fan_96 suchen Nehme Harry_Potter_Fan_96 in deine Freundesliste auf
Tonks21 Tonks21 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.10.2006
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tonks21


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Das neue Chap ist schon fertig. Es muss nur noch gebetat werden.

Da Harry_Potter_Fan_96 sagt, er lese die Kommibeantwortungen, antworte ich also diesmal wieder:

@ Lucius78: Danke für deinen langen, konstruktiven und ausführlichen Kommi. Natürlich wird Hermine Steves Hintergrund weiterverfolgen und Harry wird auch eines Tages Augenzwinkern mit Merrythought über seinen Vater sprechen.

@ goldensnitch81: Es freut mich, einen neuen Leser zu haben. Und ja, Hermine wird Steve bald auf die Schliche kommen.

@Harry_Potter_Fan_96: Danke für deine lieben Kommis nach jedem Chap. Das ist wirklich nett von dir.

@ Mrs.Black: Ja, Hermine ist die Misstrauische. Sie wollte wissen, wer der Halbblutprinz ist und sie will jetzt auch wissen, wer Steve ist. Und sie wird es herausfinden...

@ Kati89: Danke, dass du schon so lange dabei ist und mir so regelmäßig Rückmeldungen gibst.

@ginnygirl: Danke für deinen Kommi. Harry und Ginny sind, glaube ich, trotz kleiner Streits wirklich glücklich miteinander und sie werden auch diesen wieder lösen!

Noch mal danke, auch an alle anderen Kommischreiber. Ich verspreche, dass in den nächsten Chaps ein überraschendes Ereignis kommt und ich freue mich darauf, zu erfahren, was ihr davon haltet.

Alles Liebe

__________________


08.11.2011 10:57 Tonks21 ist offline Beiträge von Tonks21 suchen Nehme Tonks21 in deine Freundesliste auf
Harry_Potter_Fan_96
Schüler

images/avatars/avatar-59944.png

Dabei seit: 20.07.2011
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke Grinsen

__________________

08.11.2011 18:27 Harry_Potter_Fan_96 ist offline E-Mail an Harry_Potter_Fan_96 senden Beiträge von Harry_Potter_Fan_96 suchen Nehme Harry_Potter_Fan_96 in deine Freundesliste auf
nora^^ nora^^ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60053.gif

Dabei seit: 12.03.2008
Alter: 31
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bevor ich überhaupt irgendetwas über das neue Kapitel schreibe, wollte ich dich auch kurz "korrigieren".
Ich lese auch super gerne die Kommibeantworten. Und nicht nur auf meine Kommentare sondern auch andere Antworten auf andere Kommentare..

Irgendwie erfährt man dann immer noch ein paar Dinge, die einem nicht sofort aufgefallen sind ..

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du sie weiterhin beantwortest.. Auch wenn es ehrlichgesagt kompliziert ist, den Thread hier zu finden... könntest du vllt einen Link hierfür direkt in die neuen Kapitel oder in das Vorwort stellen?


Zum Kapitel selber: Top
Steve geht in den letzten Kapitel meiner Meinung nach zu weit.
Am Anfang war sie ja ok- sie hatte nie Freunde udn möchte jetzt erfolgreich sein- das ist ja noch verständlich..
Aber trotzdem! Die vier haben ihr das Leben geretten- sie in viele ihrer Geheimnisse eingeweiht- und sie möchte es immer noch gegen sie verwenden...

argh.. Verärgert ich hoffe sie merkt bald, was sie damit dieser "entstehenden" Freundschaft antut- sie ist es ja auch selber schuld, wenn sie keine Freunde hat, weil sie sich bisher als überhaupt nicht vertrauenswürdig erweist!

Diese Methode mit dem Gefühlsverstärkertrank könnte ja von Kimmkorn kommen..
Privatsphäre respektiert sie ja anscheinend gar nicht und nur weil sie von Lavender und Parvati erfährt, dass Harry eher schweigsam ist, zu solchen drastischen Methoden zu greifen, ist für mich persönlich unverständlich..
Wo ist ihr schlechtes Gewissen?
Zwischendurch dachte ich, sie hätte es, als sie zum Beispiel nach einem persönlichen Gespräch mit Harry geweint hat, aber.. ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu noch sagen soll-
Mach, dass Steve am Ende doch noch ein netter Mensch wird Grinsen
Obwohl ich ehrlich gesagt schon gerne mal wissen würde, wie die Öffentlichkeit auf manche "wahren" Geschichten von den vieren reagieren würde..

Aber ich bin froh, dass Harry und Ginny sich nicht länger gestritten haben.. Grinsen
Und hoffe, dass Hermine bald heraus bekommt, was Harry jeden morgen in seinem Tee zu sich nimmt.. oder auch einer von den anderen..
und vorher nicht wirklich ihre Freundschaft zerbricht.. (was ja eigentlich fast schon unmöglich ist)
Und eigentlich hatte Harry gerade noch Glück im Unglück als der Trank umgekippt ist- er musste sich noch nicht sofort entscheiden, ob er zu Hermine oder Ginny hält... (dass die beiden auch solche Sturköpfe sind- nur weil sich Harry für / gegen Steve entscheiden wird,heißt das doch noch lange nicht, dass Harry sich gegen eine von den beiden entscheiden würde.. und überhaupt soetwas zu verlangen- an Harrys stelle würde ich die beiden mal fragen, wie sie sich zwischen ihm und Ron entscheiden würden..
Mensch, dieser Gefühlsverstäkertrank richtet echt viel Unheil an..)

Und e n d l i c h ist einer (Harry ..) darauf gekommen, dass die Drohungen nur "Scheindrohungen" sind..
Wird Dawlish bald gefasst oder dauert das noch was? Ich freue mich schon irgendwie auf das Finale von Dawlish- auch wenn ich persönlich immer noch nicht finde, dass er sooooo böse ist.. Hoffentlich erinnert er sich daran, dass er mal früher für das Gute kämpfen wollte, als er mit seiner Ausbildung begonnen hatte..

Überhaupt finde ich es erstaunlich, wie viele Handlungen du gleichzeitig laufen hast, und ich habe nicht das Gefähl, dass du irgendetwas vergessen hast -
die Kammer von Gryffindor, Steve, Merrythougt, Dawlish,
Respekt.. Applaus

Bitte schreib schnell weiter! Grinsen

__________________

26.11.2011 13:45 nora^^ ist offline E-Mail an nora^^ senden Beiträge von nora^^ suchen Nehme nora^^ in deine Freundesliste auf
Tonks21 Tonks21 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.10.2006
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tonks21


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Erstmal allgemein danke für die Kommis und eure Geduld.

Freut mich, dass ihr die Beantwortung anscheind genauso lest wie die Chaps. Und für mich ist es einfach das einzige Feedback, was ich über mein Schreiben bekomme und ich freue mich über jeden einzelnen Kommi.

@ Nora: Ich verspreche jetzt was. Ihr werdet Steve noch mehr hassen, aber Steve wird noch ihre eine ganz kleine große Stunde bekommen.
Und nein, ich habe die anderen Handlungsfäden nicht vergessen, doch es soll ein großer Showdown werden, auf den ich jetzt schon lange hinarbeite.

@ enidanepoh1983: danke, danke, danke. Das freut mich.

@ Harry_Potter_Fan_96: ja, ich weiß, dass diese ganze Entschuldigungsszene sehr kitschig ist, aber erstens liebe ich kitsch einfach so total und muss mich immer schon ein bisschen zurückhalten und zweitens passt es im Moment einfach so gut zu Harrys Stimmung.
Danke für deine Kommis. Ich freue mich immer ganz besonders auf sie.

@ Mrs.Black: Ja, im MOment ist es für die Freunde alle nicht einfach, aber wenn eine Freundschaft schwierige Zeiten überstehen kann, dann die er vier!

@ schildies: danke für deinen Kommi. Ich finde es erstaunlich, dass du den Anfang am liebsten mag. Wenn ich die Geschichte noch mal schreiben würde, dann würden vor allem die ersten 20 Kapitel ganz anders werden, weil ich finde, dass ich da so stumpf, abgedroschen und ohne Ziel schreibe. Doch ich freue mich, dass es dir gefällt.
Zu den Handlungsfäden: Ja, ich hatte von Anfang an vor, viele verschiedene Handlungsfäden lange Zeit nebeneinander herlaufen zu lassen und sie dann in einem Punkt alle zusammenzuführen, doch wie du dir sicher vorstellen kannst, ist meine Angst groß, mich in ihnen zu früh zu verhäddern oder einen Gedankenfehler reinzubauen.

@ Kati89: Danke für deinen Kommi. Und noch mal zur Erinnerung: Steve ist in der Winkelgasse "zufällig" in Ginny reingelaufen und hat dann ein Gespräch mit ihr angefangen. Aber ich kann verstehen, dass sie dir auf den Keks geht.

Also auch noch mal danke für all die anderen Kommis und Reviews auf den unterschiedlichsten Wegen.
Hoffe, euch gefällt das nächste Chap und ihr verfolgt meine FF noch eine ganze Weile.


-------------------------------------------------------------------

So, jetzt zum neuen Chap und euren nächsten Kommis, für die ich mich natürlich wieder bedanke und über die ich mich auch sehr gefreut habe.

@ groschy28: Danke, das freut mich. Und du wirst bemerkt haben, dass ich dir meine FF nicht per Mail gesendet habe und das aus folgendem Grund: Ich habe die Chaps auf meinem PC nicht als ganze Geschichte, sondern nur, so wie ich sie hochlade, als einzelne Kapitel, was bedeuten würde, dass ich dir knapp 170 Dateien schicken müsste. Hinzu kommt, dass ich auf meinem PC oft die unkorregierte Fassung habe und/ oder zu den Chaps noch Ergänzungen und Erinnerungen geschrieben habe.
Warum das bei dir als PDF nicht klappt, weiß ich nicht. Vielleicht kann dir ja irgendeiner meiner anderen Leser helfen. Sie sind mit dem Computer sicherlich begabter als ich. Entschuldige!

@ Kati89: wie immer ein großes Danke für deinen Kommi. Freut mich, dass du immer noch dabei bist.

@ A_Potter: Auch dir dankeschön. Und jetzt geht es auch weiter. Also brauchst du nicht mehr zu warten Augenzwinkern

@ ginnymuff: Ja, genau. In gut 15 Chaps werde ich das große Geheimnis lüften: Harry ist Craig-süchtig. Fröhlich

@ Lunmine: Es hat einen Grund, dass Hermine Steve mitgenommen hat. Ich wollte es eigentlich direkt ins Chap schreiben, hab es dann aber doch nicht. Vielleicht schreibe ich es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal, aber ich kann es euch auch einfach hier schon mal sagen: Hermine hat ja jetzt lange versucht, Steve so weit wie möglich aus allem rauszuhalten, damit sie nicht zu viel erfährt. Na ja, gut geklappt hat das ja nicht gerade. Jetzt versucht Hermine so ein bisschen das Gegenteil. Sie nimmt Steve mit in den Unterricht, damit sie sie besser im Auge behalten kann und um Steve die Chance zu nehmen, irgendwie an Infos heranzukommen.

@ Harry_Potter_Fan_96: Danke für deinen Kommi. Ja, ich lasse mir auch Zeit, aber ich kann euch beruhigen. Bis Chap 171, glaube ich, habe ich schon fertiggeschrieben. Warum ich die nicht so schnell gepostet habe, liegt vor allem daran, dass ich leichte Beta-Reader-Probleme hatte, die ich bestimmt bald lösen werde. Aber lasst das mal meine Sorge sein. Wie ihr seht, geht es also noch lange so weiter und ihr sollt einfach meine FF genießen.

Viel Spaß dabei und beim neuen Chap natürlich auch. Hoffe auf viele Kommis und vielleicht ein paar Antworten im Thread.

---------------------------------------------------------------------

Oh Mann, mein Kommentar wird immer länger. Aber da ich gerade das neue Chap hochgeladen habe, gibt es jetzt hier auch die Kommibeantwortung:

@ Harry_Potter_Fan_96: Danke für deine letzten Kommis Kuss
Ich habe mich echt schwer getan mit den Spielzügen, deswegen bin ich sehr froh, dass sie dir gefallen. Und das mit Harry und MerryTHOUGHT - er soll für Harry mehr und mehr eine Vaterfigur werden. ich will, dass Harry ihm uneingeschränkt vertraut, bevor ... breites Grinsen sag ich nicht...
VIRGA kommt aus dem Lateinischen und heißt übersetzt: "Zauberstab" Ich fand, das passte ganz gut, wenn man bedenkt, dass er den Zauberstab mit diesem Spruch herbeiruft.
Woher ich meine Namen hole? Ich finde das immer schwierig, weil ich es zwar liebe die Story zu schreiben, aber mir Namen auszudenken oder die Einrichtung eines Raumes zu beschreiben oder das Aussehen von einer Person mir auszudenken, finde ich immer soooooo langweilig, weil ich weiter und weiterschreiben will. Gleichzeitig habe ich ja eine bestimmte Person im Kopf und der Name muss für mich auch zu dieser Person passen. Zu Steve zum Beispiel passt kein so langer Name wie "Lavendar" oder so. Ich wollte keine harten Laute wie "r", weil Steve nicht hart ist, sondern weich und biegsam. Klingt komisch, ich weiß. Ich probiere mit Buchstaben rum, bis es passt.

@Thomas Potter: Kein Ding. Ich habe ja auch Phasen, wo ich wegen Prüfungen nichts posten kann. Bin ja schon dankbar, wenn ihr mir treu bleibt. Ich sage dir etwas, dass dich bestimmt nicht freuen wird. Die Steve-Geschichte wird zwar in den nächsten Chaps weniger, aber das wird auch noch mal mehr. Und danke für das Lob!

@ schildies: Ich weiß, dass sich die meisten gewundert haben, warum ich Harry jetzt in die Nationalmannschaft eintreten lasse, doch ich finde, wenn es nicht so ist, macht es alles keinen Sinn. Warum sollte so ein begabter Quidditchspieler wie Harry niemals das Verlangen haben, Profi zu werden, vor allem, weil das ja auch vieles einfacher machen würde. Er und Ginny würden irgendwann zusammenspielen, Quidditch ist nicht so gefährlich wie der Aurorenberuf... Und Harry liebt Quidditch! Wie ihr euch sicher denken könnt, wird meine FF nicht so enden: Und wenn er nicht beim Quidditch gestorben ist, dann lebt er noch heute. Ich halte mich an Rowlings Angaben - soweit mir bekannt - und da wird er nunmal Auror. Und beim Lesen der Bücher ist mir irgendwann mal die Frage in den Sinn gekommen: Warum Auror? Warum nicht Quidditch? Und dann habe ich überlegt, wie es dazu gekommen sein könnte, dass Harry es nie in Erwägung zieht. Meine Schlussfolgerung werde ich jetzt natürlich hier nicht schreiben, aber wer meine FF weiterverfolgt, wird sie bald kennen.

@A_Potter: Dankeschön! Und ja - auf das Spiel Harry gegen Krum freue ich mich auch ganz Besonders. Hoffentlich schaffe ich es, die ganze Begegnung der Beiden so zu beschreiben, wie ich es in meinem Kopf habe.

@Antje67 : Ja, obwohl die drei Freunde am Anfang des Schuljahres gedacht haben, sie würden es dieses Jahr ruhiger angehen lassen, hat Harry mehr Stress denn je. Dumm gelaufen!

@Lucius78: Schön, dass du trotzdem noch weiter liest. Wer wem was worein mischt, verrate ich natürlich nicht so einfach. Es wird noch spannend! Augenzwinkern Ich glaube nicht, dass man Hermine wirklich einen Vorwurf machen kann. Harry steht sehr unter Stress und er hat sich schon öfter mal merkwürdig verhalten. Sie ist nunmal auch keine Hellseherin!

Danke noch einmal! Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

Tonks

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tonks21: 23.12.2011 22:09.

02.12.2011 23:03 Tonks21 ist offline Beiträge von Tonks21 suchen Nehme Tonks21 in deine Freundesliste auf
Harry_Potter_Fan_96
Schüler

images/avatars/avatar-59944.png

Dabei seit: 20.07.2011
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-ZWISCHENPOST-

frohe Weihnachten!
ich dachte ich schreib mal was, damit deine Kommibeantwortung nicht zu lang wird...

Ich finde das toll, dass du immer so fleißig schreibst! Danke Top
lg

__________________

25.12.2011 22:03 Harry_Potter_Fan_96 ist offline E-Mail an Harry_Potter_Fan_96 senden Beiträge von Harry_Potter_Fan_96 suchen Nehme Harry_Potter_Fan_96 in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

27.12.2011 16:41 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] FF von Tonks21

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH